DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - Bayer Leverkusen 0:3 (0:2)

  • Heute vor...
    ... 22 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Fußball-Club 08 Homburg-Saar e.V. 3:0
    ... 29 Jahren: 1. FC Saarbrücken - MSV 02 Duisburg 0:1
    ... 35 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SG Wattenscheid 1909 2:1
    ... 41 Jahren: TSV München 1860 - 1. FC Saarbrücken 3:1
    ... 63 Jahren: Duisburger SV - 1. FC Saarbrücken 3:1

  • Jaja, und am Ende kaufen uns dann die grossen Clubs aus Liverpool, Madrid oder Paris die Mannschaft weg um einen Konkurrenten weniger zu haben :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • „Wir werden ver­mut­lich nicht hoch gewinnen“


    Zitat

    Die Scouts von Bayer Lever­kusen hatten hin­gegen keine Mög­lich­keit, Sie zu beob­achten.
    Genau, Lever­kusen weiß nicht, was auf sie zukommt. Unser Trainer hat gesagt, dass wir 99 von 100 Spielen gegen Bayer ver­lieren würden. Mal sehen, ob wir heute Abend nicht dieses eine Spiel erwi­schen. Aber klar ist auch: Wir werden ver­mut­lich nicht hoch gewinnen. (lacht.) Immerhin: Wenn wir ins Elf­me­ter­schießen kommen sollten, können wir dank unserer Erfah­rungen mit einem guten Gefühl hin­ein­gehen.

  • Das Spiel heute wird vermutlich das einzige "Geisterspiel" sein, was ich mir im TV ansehe (außer natürlich der FCS kommt ins Final). Allerdings sehe ich diesmal kaum eine Sieg-Chance, im Gegensatz zu vorherigen Runden.
    Beim Final in Elversberg hatte ich mich vorher zu 100 % auf einen Sieg festgelegt (trotz vieler negativer Stimmen hier...); gegen Regensburg sah ich auch sehr gute Chancen. In den anderen Spielen sah ich dann immer noch eine mögliche Chance, zumal man die Gegner meist in guten Momenten hatte (Köln und KA in schwierigen Phasen bei denen).


    Von der Qualität ist Bayer für mich eine der 4 Top-Teams der BL, da wäre Bayer schon unter normalen Umständen nicht der krasse Außenseiter... Aber die Atmosphäre wird dem FCS heute fehlen, auch dass man ewig kein Pflichtspiel hatte, ist ein Nachteil. Dynamo Dresden hat auch erst im 3. Spiel nach seiner verlängerten Pause Punkte geholt - und das eher glücklich beim Vorletzten Wiesbaden...
    Irgendwie scheint diesmal alles gegen den FCS zu sprechen. Von daher erwarte ich Bayer schon recht überlegen.


    ABER:
    Es bleibt halt Fußball. Es gibt immer mal wieder ein Spiel, wo eine Mannschaft überlegen ist, zig Chancen hat, und am Ende 1:0 verliert, weil der Gegner die einzig gute Gelegenheit nutzt.
    Bayer kann heute 40 Torschüsse haben; 10 drüber, 5 an Pfosten/Latte und 25 hält Batz. Dann reicht vorn trotzdem 1 Tor. :)


    Positiv sehe ich dagegen die durchaus optimistischen Stimmen aus dem Verein. Trotz aller Nachteile geht es bei 0:0 los. Wichtig ist ja, trotzdem daran zu glauben und positiv ins Spiel zu gehen.
    Und vielleicht täusche ich mich ja und es wird doch ein ausgeglichenes Spiel.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Aus der Versenkung auf die große Bühne


    Zitat

    Ob Gerd Müller, Sepp Maier oder Franz Beckenbauer, sie alle erlebten im altehrwürdigen Ludwigspark des 1. FC Saarbrücken die größte Sternstunde des saarländischen Fußballs hautnah. Die drei Weltmeister waren am 16. April 1977 mit den Bayern als amtierender Europapokalsieger der Landesmeister ins Saarland gereist und kassierten mit einem 1:6 eine der höchsten Pleiten ihrer Karriere. Doch diese glorreiche Zeit des 1. FC Saarbrücken gehört lange der Vergangenheit an. Das Bundesliga-Gründungsmitglied von der Saar verschwand über Jahre in den Niederungen des Amateurfußballs.

  • mal sehen welche Überraschung in der Startelf uns diesmal geboten wird
    Kwasniok hat einen guten analytischen Blick auf den Gegner


    Würde mich nicht wundern wenn er - da ja 5x gewechselt werden darf - im Sturm
    nicht mit Jurcher und Jakob beginnt


    Es geht ja in erster Linie darum kein Tor zu kassieren
    und den Gegner "wund" zu spielen, also durch Kampf und Einsatz müde zu laufen
    da könnte er ja zu Beginn junges laufstarkes Blut einsetzen, die die Bayer-Elf
    schon im Spielaufbau stört und mit - sehr viel - Glück auch eine "nicht"-Chance zu einem Tor nützt :rolleyes:


    ich habe da großes Vertrauen in Mannschaft und Trainerteam
    die werden sich in Ihrem Spiel des Lebens regelrecht zerreissen
    denn so schnell werden Sie im Pokal keine 2.Chance erhalten


    Also auf geht es zur nächsten Sensation
    TV-Einschaltquote im Saarland - mindestens 1903% :D

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • die einzige kleine Chance die ich sehe ist das leere Stadion.
    vielleicht wirkt es für Leverkusen unbewusst wie ein Testspiel wegen der fehlenden Kulisse.
    das wäre der kleine Strohalm, aber ich glaube nicht dran, der unterschied ist zu groß, es wird für Leverkusen Chancen im Minutentakt geben

  • Läßt es der Schiedsrichter zu, dann hart (überhart? am Rande des Erlaubten) rangehen! Da hätten einige Angst um ihre glänzende Zukunft.
    Die beiden größten Nachteile ( fehlende Spielpraxis und geräumtes Rund ) muß irgendwie ausgeglichen werden.

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Come on FC, freuen und fighten!! Es gibt nichts zu verlieren und viel zu gewinnen.


    Es fühlt sich so scheiße an, nachdem das Trikot übergrestreift ist, nicht Richtung Stadion zu fahren.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Läßt es der Schiedsrichter zu, dann hart (überhart? am Rande des Erlaubten) rangehen! Da hätten einige Angst um ihre glänzende Zukunft.
    Die beiden größten Nachteile ( fehlende Spielpraxis und geräumtes Rund ) muß irgendwie ausgeglichen werden.


    Mit Überhärte sicher nicht.
    Haben wir in allen zurückliegenden Pokalspielen auch nicht nötig gehabt.
    Wenn überhaupt klappt das so wie bisher. Fair, Kampf und ein wenig Glück.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!