DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - Bayer Leverkusen 0:3 (0:2)

  • Bla, bla, bla hilft alles nichts! Das Spiel, das System war von Anfang an auf S c h a d e n s b e g r e n z u n g ausgelegt!
    Wahrscheinlich richtig! Ob der neue Trainer der richtige ist, wird sich in den ersten 3. Ligaspielen zeigen.
    Einige Äußerungen waren meiner Meinung nach unprofessionell.

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Ich glaube mit einigem Abstand jetzt zum Spiel sogar dass die Tore inkauf genommen wurden. Es sind ja nur zwei Tore gefallen in der ersten HZ und so viel mehr haben wir auch nicht zugelassen.


    Und wenn man sich jetzt mal den Beginn der zweiten HZ anschaut, da hatten wir sogar eine recht gute Chance. Ich weiss nicht mehr wer das war, aber der Ball ging tief aufs kurze Eck, Radezki musste da schon ein bisschen was zeigen um den zu bekommen. Lass den Ball reingehen, dann steht es 1:2 und dann ist die Situation wieder eine ganz andere. So fiel natuerlich das 0:3 etwas spaeter und damit war alles durch.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich glaube mit einigem Abstand jetzt zum Spiel sogar dass die Tore inkauf genommen wurden. Es sind ja nur zwei Tore gefallen in der ersten HZ und so viel mehr haben wir auch nicht zugelassen.


    Und wenn man sich jetzt mal den Beginn der zweiten HZ anschaut, da hatten wir sogar eine recht gute Chance. Ich weiss nicht mehr wer das war, aber der Ball ging tief aufs kurze Eck, Radezki musste da schon ein bisschen was zeigen um den zu bekommen. Lass den Ball reingehen, dann steht es 1:2 und dann ist die Situation wieder eine ganz andere. So fiel natuerlich das 0:3 etwas spaeter und damit war alles durch.


    hmm - also den Gegner in Führung kommen zu lassen - Ihn damit in Sicherheit zu wiegen


    um dann eiskalt zuzuschlagen - Also nee ich glaube nicht, dass das die Strategie war


    Spaß beiseite - habe schon verstanden wie Du es gemeint hast


    jetzt gilt es die Wunden zu lecken und nach vorne zu schauen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hallo Thomas ich habe nicht geschrieben wir haben gegen eine Kirmestruppe verloren, sondern ich habe in den Raum gestellt das viele neutrale Zuschauer bei "unserem Spiel in der ersten Hälfte" dachten wir spielen wie eine Kirmestruppe. Und das Spiel mit den zwei 5er Ketten kann keine Mannschaft gegen einen starken Gegner durchhalten ohne selbst zu agieren, wer Fussball gespielt hat wusste nach 5 Minuten wenn das so weiter geht dauert es keine 10 bis 15 Mi uten bis es rappelt. Ich werfe dem Trainer mit seinen Chaosumstellungen klar vor, der Mannschaft die Chance genommen zu haben mitzuspielen und etwas zu versuchen. Das haben wir in allen Spielen vorher gemacht und sahen gut aus. Durch die Umstellungen hat er die eigene Mannschaft geschwächt und verunsichert, die sind ja in der ersten Hälfte gar nicht in Zweikämpfe gekommen weil sie sichtbar für alle nur den ballführenden Spieler angelaufen sind und sofort wieder zurück ins sogenannte System. Meine persönliche Meinung die erfolgreiche Mannschaft so spielen lassen wie gegen alle anderen Pokalgegner in unserem System aber Zellner vor die Abwehr mit Mendler Jurcher(wenn er überhaupt noch spielen durfte) Aber alles durcheinander zu wirbeln hat nur Bayer was gebracht. Viele sehen das ähnlich weil sie unser Potential kennen. Ich habe nur Angst Herr Kwasniok stellt unsere Mannschaft total auf den Kopf, wie gesagt das selbe arrogante Auftreten hat er bei seiner alten Mannschaft gemacht, das Ergebnis kennen wir ja." Geistiger Dünnschiss" war nur seine Aufstellung und Taktik danach befragt rastete er fast aus. Der Supertrainer wenn er sich nicht ändert wird er hier nicht alt. Und der Mannschaft mach ich nicht einen einzigen Vorwurf, ich glaube eher sie ist von selbst in ihr altes System zurück in der zweiten Hälfte und das können sie wie gesehen und Bayer hat nicht nur zurüchgesteckt aber plötzlich hatte jeder einen Gegenspieler und das Pressing war auch sofort besser. Herr Ferner und Herr Mann sollen sich den Kameraden gleich mal zur Brust nehmen, von 11 Spielern haben etwa 5 auf ihrer Position gespielt, demnächst tauscht er noch Batz gegen Jacob das verwirrt den Gegner sicherlich, etwas Ironie darf dabei sein. Ansonst tolle Mannschaftleistung in der Saison und unser Hauptziel erreicht. Jetzt hoffe ich Jacob bleibt, einige Zeitschriften behaupten ja er geht. Und gute Neuzugänge und ein hoffentlich einsichtiger Trainer dann packen wir die 3 Liga an

  • Ich habe nicht gesagt dass man den Gegner absichtlich in Fuehrung gehen lassen wollte... Ich sagte man hat das inkauf genommen.


    Irgendwie musste man eine "Einspielphase" zumindest mal so gut ueberstehen um nicht vollstaendig aus dem Spiel zu sein. Wenn man diese Einspielphase perfekt ohne Tore uebersteht ist das zwar toll, aber es kann wohl niemand ernsthaft geglaubt haben dass wir diese Offensive auch nur eine Halbzeit lang ausschalten koennen. Dass wir zu null spielen koennen war also von vorneherein komplett unrealistisch.


    Und nochmal: Lass zu Beginn der zweiten HZ das Tor fallen und dann ist die Situation eine andere. Zumal LEV jetzt nicht gerade bekannt dafuer ist mit Drucksituationen eiskalt und abgebrueht umzugehen. Wenn gegen die Bayern ein Tor faellt spielen die eiskalt weiter weil sie genau wissen dass sie jederzeit in fuenf Minuten notfalls noch mehrere Tore schiessen koennen. Das koennte LEV zwar sicher auch, aber sie glauben eben nicht immer dran und verlieren dann auch gerne mal etwas Ordnung.


    Und dass wir wenn wir eine Ueberraschung schaffen wollen so knappe Geschichten mit Glueck fuer uns entscheiden muessen... Ja mei... wer da was anderes erwartet soll sich vielleicht nochmal grundlegend neu mit Fussball beschaeftigen. Strategisch gesehen war jedenfalls nicht so viel falsch gelaufen, auch wenn sich Kwasniok in der ersten HZ mehr Aggressivitaet gewuenscht haette. Wir waren immerhin zu Beginn der zweiten HZ nicht komplett aus dem Spiel, mehr kann man wohl kaum erwarten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich glaube mit einigem Abstand jetzt zum Spiel sogar dass die Tore inkauf genommen wurden. Es sind ja nur zwei Tore gefallen in der ersten HZ und so viel mehr haben wir auch nicht zugelassen.


    Und wenn man sich jetzt mal den Beginn der zweiten HZ anschaut, da hatten wir sogar eine recht gute Chance. Ich weiss nicht mehr wer das war, aber der Ball ging tief aufs kurze Eck, Radezki musste da schon ein bisschen was zeigen um den zu bekommen. Lass den Ball reingehen, dann steht es 1:2 und dann ist die Situation wieder eine ganz andere. So fiel natuerlich das 0:3 etwas spaeter und damit war alles durch.

    Das wäre allerdings Abseits gewesen, auch ohne kalibrierte Linien eindeutig.

  • Das weiss ich, und es spielt auch keine Rolle weil der Ball eh gehalten war. Ich sage ja nur: Wenn sowas reingeht ist die Situation eine neue.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hallo Thomas ich habe nicht geschrieben wir haben gegen eine Kirmestruppe verloren, sondern ich habe in den Raum gestellt das viele neutrale Zuschauer bei "unserem Spiel in der ersten Hälfte" dachten wir spielen wie eine Kirmestruppe. Und das Spiel mit den zwei 5er Ketten kann keine Mannschaft gegen einen starken Gegner durchhalten ohne selbst zu agieren, wer Fussball gespielt hat wusste nach 5 Minuten wenn das so weiter geht dauert es keine 10 bis 15 Mi uten bis es rappelt. Ich werfe dem Trainer mit seinen Chaosumstellungen klar vor, der Mannschaft die Chance genommen zu haben mitzuspielen und etwas zu versuchen. Das haben wir in allen Spielen vorher gemacht und sahen gut aus. Durch die Umstellungen hat er die eigene Mannschaft geschwächt und verunsichert, die sind ja in der ersten Hälfte gar nicht in Zweikämpfe gekommen weil sie sichtbar für alle nur den ballführenden Spieler angelaufen sind und sofort wieder zurück ins sogenannte System. Meine persönliche Meinung die erfolgreiche Mannschaft so spielen lassen wie gegen alle anderen Pokalgegner in unserem System aber Zellner vor die Abwehr mit Mendler Jurcher(wenn er überhaupt noch spielen durfte) Aber alles durcheinander zu wirbeln hat nur Bayer was gebracht. Viele sehen das ähnlich weil sie unser Potential kennen. Ich habe nur Angst Herr Kwasniok stellt unsere Mannschaft total auf den Kopf, wie gesagt das selbe arrogante Auftreten hat er bei seiner alten Mannschaft gemacht, das Ergebnis kennen wir ja." Geistiger Dünnschiss" war nur seine Aufstellung und Taktik danach befragt rastete er fast aus. Der Supertrainer wenn er sich nicht ändert wird er hier nicht alt. Und der Mannschaft mach ich nicht einen einzigen Vorwurf, ich glaube eher sie ist von selbst in ihr altes System zurück in der zweiten Hälfte und das können sie wie gesehen und Bayer hat nicht nur zurüchgesteckt aber plötzlich hatte jeder einen Gegenspieler und das Pressing war auch sofort besser. Herr Ferner und Herr Mann sollen sich den Kameraden gleich mal zur Brust nehmen, von 11 Spielern haben etwa 5 auf ihrer Position gespielt, demnächst tauscht er noch Batz gegen Jacob das verwirrt den Gegner sicherlich, etwas Ironie darf dabei sein. Ansonst tolle Mannschaftleistung in der Saison und unser Hauptziel erreicht. Jetzt hoffe ich Jacob bleibt, einige Zeitschriften behaupten ja er geht. Und gute Neuzugänge und ein hoffentlich einsichtiger Trainer dann packen wir die 3 Liga an

    Wir sind alle irgendwie enttäuscht - hatten uns alle mehr erträumt, als die Realität hergibt
    denn man spielt selbst manchmal nur so gut wie es der Gegner erlaubt
    hier die Champions League Mannschaft Bayer Leverkusen


    Kwasniok wollte anfangs defensive Stabilität um ein frühes Gegentor zu verhindern
    hat nicht geklappt, da Bayer einfach zu stark war und uns durcheinander gewirbelt hat
    Begann mit einen katastrophalen Anstoß und wirren Positionswechsel von diversen FCS-Spielern
    während Bayer sein Spiel durchsetzte


    Aber das Start-System von 1-5-4-1 war auch nicht gut - da hat der Trainer zu defensiv gedacht
    da hat das störende - eklige - Forechecking gefehlt - auf der anderen Seite, dafür braucht es auch
    die entsprechenden - sehr guten - Spieler und die sind rar und die Raren spielen eben höchstklassig
    siehe Bayer oder Bayern München


    und ja du hast Recht - die Taktik von Kwasniok ist nicht aufgegangen
    und er muss wie jeder Trainer sich hinterfragen, was will und kann ich mit der Mannschaft spielen
    im Pokal hat er was probiert - das Liga-Geschäft ist härter und erbarmungslos, hier muss er es
    schaffen verschiedene Systeme zu etablieren - eben Plan A, B und C
    dazu braucht aber auch an entsprechendes Spielermaterial


    zu Jurcher, der ist weg, hat eigentlich nicht mehr in den Kader gehört
    der Kern der Mannschaft bleibt erhalten - wohl auch Jakob
    es wird einige Abgänge geben und hoffentlich Neuverpflichtungen, die uns verstärken
    Die Ankündigung mehr mit jungen Spielern zu arbeiten ( Indiz Bulic-Einsatz in den letzen Pokal-Minuten )
    ist lobenswert - aber zu viele Experimente darf sich Kwasniok nicht erlauben


    Wir müssen uns - gerade wegen der aktuellen Erfolge - mehr in Demut zeigen
    die Zukunft in Liga 3 wird - angesichts der Konkurrenz - deutlich härter werden
    da braucht es eine gefestigte Mannschaft mit einem festen System plus Plan B und C im Notfall

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich denke auch dass Jurcher nicht gespielt hat weil er gedanklich schon weg ist - keiner von uns weiß wie er sich die letzten Tage im Training bzw. dann auch in der Quarantäne verhalten hat. Wahrscheinlich hätte er noch eine Einwechslung bekommen wenn wir nur knapp hinten gelegen hätten, aber als die Sache gelaufen war hat Kwasniok halt den Spielern die bleiben ein paar Minuten Halbfinale gegönnt.


    Und ja, wir wissen jetzt alle dass der Plan des Trainers nicht funktioniert hat - vielleicht weil er schlecht war, vielleicht weil die Mannschaft doch etwas Angst hatte, vielleicht weil der Gegner zu gut war, vielleicht weil wir keine Spielpraxis hatten oder weil die Unterstützung der Fans gefehlt hat, wahrscheinlich aber war es ein Mix aus allem. Wer weiß das schon...........


    Wie Thomas schon sagte, jetzt muss sich jeder hinterfragen ob er Alles richtig gemacht hat bzw. ob er auch Alles gegeben hat und dann seine Lehren daraus ziehen und es das nächste Mal besser machen.

  • Wenn ich ihn richtig verstanden habe wollten sie den Anstoß direkt ins Aus spielen, um dann bei Einwurf Leverkusen gleich Druck zu erzeugen. Kannte ich bisher auch nicht diese Taktik.


    Genau so war es gedacht. Direkt bei Abstoß dann Pressing, um sich dann paar Sekunden später wieder mit 5-5-0 zurückzuziehen. Muss man auch erst mal drauf kommen...das war der "Plan"

  • Also ich kann die Taktikidee 100% nachvollziehen. Sicher hat Lukas sich die Einigelphase am Anfang auch mit mehr Giftigkeit in den Zweikämpfen und intensiverem Anlaufen vorgestellt. Aber wem will man da eigentlich einen Vorwurf machen. Nach den ganzen Kontaktbeschränkungen und Abstandsgeboten hab ich selbst auch Skrupel und ein komisches Gefühl wenn einem jemand zu Nahe kommt oder die Hand geben will. Das ist einfach drin in der Psyche und braucht wohl ein paar Minuten, Stunden, Tage oder auch Spiele bis man da wieder drin ist.


    Niemand kann was dafür, aber wir Fans und vor allem die Spieler wurden um dieses Halbfinale betrogen. Sie hätten den Support einfach so sehr verdient gehabt und das wir jeden der ausgewechselt wird feiern genau wie die ganze Mannschaft nach dem Spiel. Das ist das einzige was mich traurig stimmt.


    Unter diesen Voraussetzungen war halt gestern einfach nicht mehr drin und die paar Nationalspieler (und die die vielleicht noch dazu werden) haben auch ihren Teil dazu beigetragen. ;)


    Kopf hoch Männer, wir haben allen Grund erhobenen Hauptes in die Pause und die neue Saison zu gehen. Ich gehn se uff jede Fall immer widder gugge! :thumbup:

  • Vielleicht sollten wir Fans uns auch mal hinterfragen, ob es zielführend ist ständig die Taktik und den Trainer zu kritisieren.
    ( sind ja zum Glück immer dieselben, die alles schlecht reden).
    Lottner hat man vorgeworfen Taktisch limitiert zu sein und Lukas wird vorgeworfen das er zu viel probiert. Letztendlich haben wir Fans den Trainer genauso zu unterstützen wie wir die Mannschaft unterstützen.Er kann nicht jedermanns Liebling sein, es gilt jetzt gemeinsam an einem Strang zu ziehen , nur so wird unser FCS auch in der 3.Liga erfolgreich sein.

  • bzw. ob er auch Alles gegeben hat und dann seine Lehren daraus ziehen


    Wäre aber ein bischen undankbar, die Spieler mit dieser Botschaft in die dreimonatige Pause zu schicken nach dieser Saison. Wir sind stolz auf dieses Team. Denke bei keinem einzigen hat es gestern am Willen gelegen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Tja, Ihr Looser, war ne schöne Klatsche gestern Abend! Dachtet wohl, demnächst werdet Ihr Weltmeister? *lol*


    Ach wie süß, der nächste kleine neidvolle Homburger der sich hier hin verirrt hat :)
    Viel Spaß weiterhin in den Niederrungen der Regionalliga. Und ein DFB-Pokalhalbfinale werdet ihr auch nur dann erleben wenn ihr morgens mit feuchtem Höschen aus den Träumen erwacht.
    Gruß vom Drittligisten

  • Zitat

    Kurz nach dem Abpfiff hatte der Trainer für Aufsehen gesorgt, als er
    Diskussionen über sein defensives 5-5-0-System am ARD-Mikrofon als
    „geistigen Dünnpfiff“ bezeichnete. Mit dem Journalisten sprach er sich
    aus. „Ich habe am Morgen direkt zum Hörer gegriffen, um Thomas Braml zu
    sagen, dass ich es absolut nicht persönlich gemeint habe“, sagte
    Kwasniok.



    https://www.welt.de/sport/fuss…er-entschuldigt-sich.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wäre aber ein bischen undankbar, die Spieler mit dieser Botschaft in die dreimonatige Pause zu schicken nach dieser Saison. Wir sind stolz auf dieses Team. Denke bei keinem einzigen hat es gestern am Willen gelegen.

    Also, das sollte jetzt nicht als Kritik an einem der Spieler oder dem Trainer verstanden wissen - ich bin mir der schwere der Aufgabe und der Umstände wohl bewusst. Aber auch ich stelle mir die gleiche Frage wenn bei mir mal etwas nicht gut gelaufen ist; und wenn die Antworte lautet ich habe mein Bestes gegeben ist ja auch alles gut. Ich mache jedenfalls niemanden den Vorwurf nicht den Willen gehabt zu haben das Spiel seines Lebens zu machen.........


    Ich habe weiter vorne auch schon geschrieben dass ich stolz auf diese Mannschaft bin - wir haben unser Saisonziel erreicht und im Pokal etwas historisches geleistet.

  • Eine Sache haben wir mit der Pokalsaison definitiv erreicht: Die Verantwortlichen beim Stadionumbau bis auf die Knochen blamiert. Wenn das gestern keinem peinlich war, wie auf großer Fußballbühne über den jahrelangen Umbau gesprochen wurde... wobei selbst das es keinem peinlich ist/war kann ich mir vorstellen.

  • Was ich nicht so richtig begreifen kann; Der FCS schlägt Bundesligisten 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf völlig verdient, geht gegen Köln mit 2:0 in Führung, liegt gegen Düsseldorf bis kurz vor Schluss mit 1:0 vorne und kassiert nur den Ausgleich, weil der Torwart von D´dorf beim letzten Standard mit nach vorne geht. Der FCS ist in beiden Spielen über 120 Minuten auf "Augenhöhe"gegen diese Erstligisten.
    Gegen Leverkusen, das zwar besser ist als Köln u. D´dorf aber dennoch in der gleichen Liga spielt, dann solch ein Spiel ohne Selbstbewusstsein.
    Köln und Düsseldorf haben zwar ihre Spiele in der BuLi gegen Leverkusen verloren aber sind ganz anders aufgetreten, haben versucht mitzuspielen. Das gleiche gilt für Werder Bremen, das 1:4 gegen LEV verlor, aber auch richtig mit denen mitspielte. Und ich bin mir sicher, gegen Werder hätte der FCS bestimmt eine gute Chance aufs Finale gehabt.


    Was ich sagen will: Wehe, wir treten in der 3. Liga bei Teams wie Eintracht Braunschweig, 1. FC Magdeburg, Hansa Rostock, Dynamo Dresden,
    usw. vor 22.000 Zuschauern mit so wenig Selbstbewusstsein auf wie gestern, dann wird das mit Sicherheit ganz bitter werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!