Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • Das Pokalspiel gegen Gladbach müßte jetzt schon zu denken geben. Sofern man sich auch nächste Saison für den DFB Pokal qualifiziert wird das Problem (das man nicht mehr jedem Mitglied eine Karte garantieren kann) das selbe sein. Also muß am besten schon JETZT eine Strategie her.


    Meiner Meinung nach sollte man diese Situation als Chance nutzen möglichst viele DK zu verkaufen und mit dem "Pokal Bonus" werben.

    Da nicht jeder das Geld für eine Sitzplatz DK hat vielleicht auch schon zu Beginn der Saison eine Hinrunden- (und danach Rückrunden DK) Anbieten. 215,- anstatt 425,- ist schon eine ganz andere Hausnummer.


    Desweiteren würde ich als Verein eine Stehplatz DK Warteliste einführen. Das hätte den Vorteil das man genau wüßte welches Potenzial da ist und man damit bei der Stadt "Druck machen" könnte. Eine DK Warteliste ist in der Bundesliga (und sogar in der 3.Liga bei 1860) etwas ganz normales. Generell ist dies ein ganze neues Luxus Problem unseres Vereins. Da muß jedoch schnell eine faire Lösung her um es sich nicht mit den langjährigen Fans zu verscherzen!

  • Verbindliche Warteliste mit Vorrauszahlung , das wäre Weller like :)

  • Wenn auf der Eintrittskarte "Ermäßigt" steht, bezieht sich das auf Schüler/Studenten/Rentner etc., oder?
    Weiß jemand, ob das kontrolliert wird (rede vom Spiel gg. Gladbach)? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

    Gegen Ingolstadt wurde eine Bekannte von mir, die das Ticket von ihrem Bruder hatte( ermäßigt) nach ihrem Ausweis gefragt. Nach langem hin & her durfte sie ins Stadion.

  • Gegen Ingolstadt wurde eine Bekannte von mir, die das Ticket von ihrem Bruder hatte( ermäßigt) nach ihrem Ausweis gefragt. Nach langem hin & her durfte sie ins Stadion.

    Ok, dann hoffe ich mal dass ich gegen Gladbach trotzdem reinkomme. Notfalls muss ein (natürlich längst abgelaufener) Studentenausweis herhalten :)
    Mitglied bin ich, aber ich glaube die ermäßigten Karten für Mitglieder sind auch entsprechend anders gekennzeichnet.

  • Ok, dann hoffe ich mal dass ich gegen Gladbach trotzdem reinkomme. Notfalls muss ein (natürlich längst abgelaufener) Studentenausweis herhalten :)
    Mitglied bin ich, aber ich glaube die ermäßigten Karten für Mitglieder sind auch entsprechend anders gekennzeichnet.

    Du hast die Möglichkeit wenn ich mich nicht irre am Kassenhaus die Differenz zu begleichen dann hat deine Karte die reguläre Gültigkeit !

  • Ja bei Mitglied steht entsprechend auch Mitglied auf der Karte. Aber da es die gleiche Preiskategorie ist im Zweifel einfach den Mitgliedsausweis vorlegen.

    Beim Bayernspiel hat der Ordner mich zuerst nicht reinlassen wollen, da das Gerät wegen der ermäßigten Mitgliedskarte gepiept hat (wie sonst auch immer). Wollte ihm dann meine Mitgliedkarte zeigen, da meinte er nur „das kann er jetzt nicht prüfen, ich soll an Kassenhäusschen“.


    Da es 30 min vor Anstoß war, war mir das aber zu dumm. Bin dann zu deren Cappo (hatte eine andere Weste an), und dieser hatte mich dann ohne jede Kontrolle durchgelassen.

  • Da es 30 min vor Anstoß war, war mir das aber zu dumm. Bin dann zu deren Cappo (hatte eine andere Weste an), und dieser hatte mich dann ohne jede Kontrolle durchgelassen.


    Ist dann im Zweifel auch das Beste. Unser Ordnungsdienst ist seit dem letzten Wechsel eh nicht der Brüller. Aber ist auch nicht nur hier so. In Aue wollte mich letzte Saison einer der normalen Ordnungskräfte nicht in den Gästeblock lassen, weil er das weiße Auswärtstrikot für ein Trikot von Real Madrid gehalten hat. In Verl zuletzt weil die gekaufte Print-at-Home-Karte einen nicht existenten Eingang angezeigt hat.

  • In Aue wollte mich letzte Saison einer der normalen Ordnungskräfte nicht in den Gästeblock lassen, weil er das weiße Auswärtstrikot für ein Trikot von Real Madrid gehalten hat.

    Hatte der Bedenken wegen unserere beruechtigten Fanfeindschaft zu Real Madrid?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hatte der Bedenken wegen unserere beruechtigten Fanfeindschaft zu Real Madrid?

    Das ist allerdings normal das man keine Fans in anderer Kleidung reinlässt wenn’s nicht gerade eine Fanfreundschaft gibt. Da ist das Risiko viel zu groß das jemand davon getriggert wird und es Stress gibt. Zumindest nicht in die Haupt fanbereiche.


    Aber war hier ja gar nicht der Fall und ich frag mich schon wo man die Ähnlichkeit zwischen den Wappen beider Vereine findet ^^

  • Naechstes Mal kommt keiner mehr in unseren Block weil alle Trikots eines gewissen italienischen Vereins anhaben...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!