Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • Wenn bei 3811 DK schon 2328 Steher weg waren (VIP Plätze gehören laut Aussage GS nicht zu den DK zahlen), dann bewegen wir uns bei aktuell 4400 verkauften DK langsam auf die 3000er Marke bei den Stehern zu.


    Sollte diese Saison wieder eine Begrenzung auf 4000 gelten wird es noch schwieriger als letzte Saison ohne Fanclub/Mitglied zu sein eine Stehplatz Karte zu bekommen. Daher am besten eine Steh-DK kaufen, auch wenn man mehrere Spiele verpaßt. Wenn man notgedrungen 8x auf die Tribüne muß wäre eine Steh-DK schon längst bezahlt.


    PS: eine DK ist ja auch übertragbar ;)

    nur mal ein paar Anmerkungen


    1. Warum werden die Business- und VIP-"Dauerkarten" nicht mitgezählt

    vermutlich doch, denn sonst würde man ja nicht von 4400 verkauften Dauerkarten schreiben


    2. Sollten wir uns vergegenwärtigen, dass die sehr teuren Business und VIP-Plätze die günstigen Stehplätze finanzieren !!!


    3. kann man bei fast 5k verkauften DK von einer durchfinanzierten Saison sprechen, da man "jetzt schon" die Einnahmen einer gesamten

    Saison -fast- sicher hat


    4. man ist wirtschaftlich auf einem sicheren Weg und wer unsere Vergangenheit kennt, weiß das zu schätzen


    5. fehlt nur noch der sportliche Erfolg, aber das ist ein anderes Thema

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • zu Punkt 4 , an diese Vergangenheit könnnen sich aber auch nur noch die alten Säcke erinnern , in den letzten 20 Jahren gab es da ja nie Probleme :)

    zu Punkt 5 , ja man muss sich nun endlich auch mal belohnen.

  • 1. Warum werden die Business- und VIP-"Dauerkarten" nicht mitgezählt

    vermutlich doch, denn sonst würde man ja nicht von 4400 verkauften Dauerkarten schreiben

    Die Logen und VIP/Business (und Rollstuhl-) Plätze werden seperat vertrieben. Als ich Samstags meine DK am Stadion verlängerte wurde mir explizit 3200 ohne Logen/Business von 3 anwesenden im Container genannt. Das könnten die nämlich im System ablesen.


    Einzige Option ist das der Verein bei den 4400 dann die 110 Logen Plätze und 400-700 Business Plätzen welche verkauft sind hinzu gezählt hat. Würde aber mit den zahlen von goalgetter und den Zwischenständen des Vereins auf Facebook nicht passen...


    Sofern goalgetter das bis Samstag nicht schon aufklärt werde ich das dann in Erfahrung bringen ;)

  • Es ist definitiv so, dass seit dem 6.Juli auch schon Dauerkarten für den VIP- und Businessbereich verlängert worden sind.

    Das war uns schon klar

    es ging nur darum ob diese "Dauerkarten" einberechnet wurden in der aktuellen DK-Zahl von rund 4400

    die von Dir - danke - präsentierte Aufstellung ist ja zahlenmässig geringer

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das war uns schon klar

    es ging nur darum ob diese "Dauerkarten" einberechnet wurden in der aktuellen DK-Zahl von rund 4400

    die von Dir - danke - präsentierte Aufstellung ist ja zahlenmässig geringer

    Ich kann mir gut vorstellen dass die 4400 all inc. sind, ansonsten hätte man ja schon über 5000.

    Man fragt sich aber warum kann der Verein nicht einfach hier mal für Aufklärung sorgen , es ist ja auch Werbung für den FCS.

    Ein Satz genügt und man weiss bescheid.

  • Ich kann mir gut vorstellen dass die 4400 all inc. sind, ansonsten hätte man ja schon über 5000.

    Ich bin nochmals alle Zahlen durchgegangen. Schaut es euch selbst an, ich sehe da kein Fenster wo die "besonderen Karten" (110 Logen und 400-700 Business Plätze eingerechnet worden sein sollen :/


    07.Juli - 2938 (FCS Facebook)

    08.Juli - über 3200 (ohne Logen/Business)

    (wurde mir beim DK Kauf vor Ort so bestätigt)

    12.Juli - 3800 (FCS Facebook)

    14.Juli - über 4000 (Aussage GS)

    17.Juli - 4400 (FCS Facebook)


    PS: Die Aussage war das man die "besonderen Karten" gar nicht im Ticket System hat und die Zahl somit auch nicht sehen kann. Die werden gesondert vertrieben und kommen noch hinzu.


    PPS: Möglich ist beim FCS aber alles 8o

  • Mein Gott Leute..


    Habt ihr echt keinerlei anderen Hobbys? 😃🤦🏻‍♂️


    Was ihr euch hier abhalten, ob paar Hundert Dauerkarten mehr oder weniger verkauft sind oder nicht..

    Mit VIP und Logen oder ohne usw.


    Ist das wirklich so wichtig um da jetzt mit gefühlt 10 Mann ein Lebenswerk als Diskussion draus zu machen?


    Ja ich weiß, ist ein Forum

    Aber an was ihr euch hier teilweise aufhängt ist echt befremdlich


    Geht ins Freibad, grillen oder mal was anderes unternehmen, statt gefühlt 2/3 eures Lebens dieser Erbsenzählerei nachzugehen, was die Karten angeht..


    Fühlt euch bitte nicht angegriffen, ist echt nicht böse gemeint, aber ob es jetzt 4000; 4400; 5000 oder 7000 Karten sind ist doch im Endeffekt scheiß egal, solang ihr eure habt..


    Verstehe nicht, wie man so viel Zeit für sowas banales verschwenden kann, wahnsinn


    Da wäre mir meine Lebenszeit zu schade dafür...


  • Da hast du jetzt aber ziemlich viel Lebenszeit vergeudet, um diesen überheblichen Beitrag zu verfassen. Kann die doch egal sein, für was andere sich interessieren!

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MisterRi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Da merkt man, du bist kein Liebhaber von Statistiken :)


    Aber Gott sei Dank sind wir alle unterschiedlich, also, dir viel Spaß im Freibad und den anderen viel Spaß beim Erbsenzählen und über Statistiken usw. diskutieren.

  • Die Logen und VIP/Business (und Rollstuhl-) Plätze werden seperat vertrieben. Als ich Samstags meine DK am Stadion verlängerte wurde mir explizit 3200 ohne Logen/Business von 3 anwesenden im Container genannt. Das könnten die nämlich im System ablesen.


    Einzige Option ist das der Verein bei den 4400 dann die 110 Logen Plätze und 400-700 Business Plätzen welche verkauft sind hinzu gezählt hat. Würde aber mit den zahlen von goalgetter und den Zwischenständen des Vereins auf Facebook nicht passen...


    Sofern goalgetter das bis Samstag nicht schon aufklärt werde ich das dann in Erfahrung bringen ;)

    Es war genauso wie vermutet. Die 4400 DK beziehen sich nur auf die Victors, Stehplätze und "normalen" Plätze der Haupt. Folglich kommen die 110 Logen Plätze und 400-700 Business Plätze noch hinzu. Mittlerweile sollte die 5000er Marke an "Dauer-/Jahreskarten" also gefallen sein 8) :thumbup:

    Quelle: Mitarbeiter vom Verein


    PS: die Beschränkung auf 4000 im Stehbereich bleibt (zumindest vorerst)

  • Kindereien das beschneiden der Steher. Der Ludwigspark ist von oben wie von unten bestens begehbar. Was wollen die Ordnungshüter den, haben doch alles bekommen wie und was sie wollten. Sollten sich mal offiziell zur Sache "Steher weg Rationalisieren" artikulieren" mit wir kommen im Ernstfall nicht bei ist das ganze Verhalten nicht erklärt. Sollten mal bei spielen vom BVB, Pauli, HSV oder anderen trainieren gehen. Mano sind das Hosenscheisser hier an der Saar, machen sich Medial mehr und mehr lächerlich.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Kindereien das beschneiden der Steher. Der Ludwigspark ist von oben wie von unten bestens begehbar. Was wollen die Ordnungshüter den, haben doch alles bekommen wie und was sie wollten. Sollten sich mal offiziell zur Sache "Steher weg Rationalisieren" artikulieren" mit wir kommen im Ernstfall nicht bei ist das ganze Verhalten nicht erklärt. Sollten mal bei spielen vom BVB, Pauli, HSV oder anderen trainieren gehen. Mano sind das Hosenscheisser hier an der Saar, machen sich Medial mehr und mehr lächerlich.

    Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Die Polizei führt sich auf, wie wenn da Straftäter en masse zu den Spielen kommen. Das kann auch nicht mit „zu eng“ begründet sein. Man kann von oben und unten in die Stehränge bei Notfällen. Zudem haben die Fans gerade in letzter Zeit gezeigt, dass sie „vernünftiger“ geworden sind. Pyro mal außen vor, aber das wird ja vom Präsidium wohl offiziell toleriert.

  • wow...über 5000DK. Wenn das so weiter geht, kommt man ohne DK bald gar nicht mehr rein.

    Zumindest wer die begehrten Plätze Virage, VIP und Binkert Mitte will, sollte eine DK haben. Ohne DK wäre zumindest eine Mitgliedschaft oder eine Fanclub-Mitgliedschaft nötig, um auch wirklich nie leer auszugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!