Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Stimmt. Zwerge sind klein und kompakt, die stellen keine Ansprueche an das Stadion. Denen wuerde auch der Friedrichsthaler Sportplatz locker ausreichen wenn sie ihn denn nehmen duerften. Denen wird es jedenfalls garantiert nichts ausmachen wenn das Stadion nur knapp ueber den geforderten 15.000 liegt. Wobei natuerlich fuer UNS dabei schoen sein koennte dass eventuell der A-Block dann zum Stehblock umgewandelt werden muss um die Vortribuene wettzumachen. Weil STEHER waeren ja fuer uns durchaus ganz huebsch. Vielleicht wuerde dieser Block dann ja auch mal auch bei normalen Spielen geoeffnet, nicht nur bei Rotspielen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sie stellen für die Bauphase mobile Tribünen auf.

    Mobile Tribünen (Stahlrohr) wurden bei uns aus Sicherheitsgründen untersagt? Das war doch bei uns damals in der Planung.Ich meine mich da in der Umbauphase noch dran zu erinnern. Wir werden sehen, wie die DFL entscheidet.

  • Warum ? Die bauen doch ihre schnellen Stahlrohre auf , fertig.

    Glaube an kein Spiel im Lupa , höchstens wenn die Polizei es Ihnen verbietet daheim zu spielen.

    es wird mehr ROT-Spiele geben als man denkt

    und die Polizei wird daher öfters Ihr VETO einlegen, als es die SVE haben möchte

    denn Spiele im LUPA sind kosten-intensiv


    DIe SVE-Spiele im LUPA stören mich nicht, ist auch gut, denn die Stadt und das Land werden mit

    dem zunehmenden Druck mehr in den LUPA investieren zu müssen

    denn die DFL-Auflagen sind erheblich und wenn wir selbst nächstes Jahr aufsteigen sollten

    könnte es sein, dass die Stadt in Stadion-Planungen in die Realität umsetzten MUSS


    Das Einzige was wirklich kritisch ist, auf welche Tribüne werden sich die SVE-"Ultras" hin-STELLEN - vermutlich in die Virage-Est

    denn die Gäste haben ja - wie an Ihrer Linde - nur ein 10%-Kontigent - also Gäste auf die West


    und das ist eben das Problem der SVE, aufgrund der 10%-Problematik werden Ihre Spiele selten wirklich ausverkauft sein

    Es sei denn Sie geben alle Karten in den freien Verkauf und da kann es sein, dass die Polizei - s.o. - nicht mitspielt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • und das ist eben das Problem der SVE, aufgrund der 10%-Problematik werden Ihre Spiele selten wirklich ausverkauft sein

    Es sei denn Sie geben alle Karten in den freien Verkauf und da kann es sein, dass die Polizei - s.o. - nicht mitspielt

    In Zeiten von Online-Ticketing würde das so oder so bedeuten, dass zumindest im Ludwigspark das komplette Stadion in die Hände der Gäste fällt.
    Die aktuell 5000 Heim-Plätze an der Kaiserlinde würden sie noch an ihre Mitglieder und DK-Inhaber los bekommen. Im Ludwigspark würden sich FCKler dann sogar in die Heimkurve mogeln wollen. Das würde tote provozieren.

  • Die haben die Pläne von der DFL doch genhemigt bekommen , ich gehe derzeit nicht davon aus dass Sie in den Lupa müssen , sofern alles normal nach deren Plan verläuft.

    Gibt auch überhaupt keine Anzeichen dafür derzeit.

  • Die haben die Pläne von der DFL doch genhemigt bekommen , ich gehe derzeit nicht davon aus dass Sie in den Lupa müssen , sofern alles normal nach deren Plan verläuft.

    Gibt auch überhaupt keine Anzeichen dafür derzeit.

    Bin mir nicht sicher ob am Ende die Polizei das Sicherheitskonzept für die einzelnen Spiele absetzen muss .

  • Bin mir nicht sicher ob am Ende die Polizei das Sicherheitskonzept für die einzelnen Spiele absetzen muss .

    Ja doch klar aber mal im Ernst die SVE ist so was wie der Verein für Schwiegermütter.

    Ihnen kann höchstens die Verkehrssituation dazwischen kommen oder der ein oder andere Anwohner.

    Oder die Polizei hat Angst das man sich doch mit uns verabreden möchte , wer weiß.

  • Ja doch klar aber mal im Ernst die SVE ist so was wie der Verein für Schwiegermütter.

    Ihnen kann höchstens die Verkehrssituation dazwischen kommen oder der ein oder andere Anwohner.

    Oder die Polizei hat Angst das man sich doch mit uns verabreden möchte , wer weiß.

    und das sind genau die Argumente, die auch die Polizei anführen wird

    = ist die körperliche Sicherheit gewährleistet = und zwar im Stadion und auch drumherum


    Wenn man die Verkehrslage um das Holzer-Stadion betrachtet, sind erhebliche Zweifel angebracht

    nur mal als Anmerkung wenn wir unser Spiel an der Linde hatten: Also Saarländer unter sich ging es moderat zu

    wenn aber rund 2-5k aus Hamburg - Düsseldorf - Berlin - Schalke oder Lautern-Fans in Elversberg einfallen

    dann wird es unlustig

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Weiß nicht, was sich hier immer für Szenarian ausgemalt werden. Gegen Lautern könnts kompliziert werden okay, weil da viele mit dem Auto kommen.

    Aber gegen Dresden und Essen konnte man dort auch spielen. Das sind auch keine Kinder von Traurigkeit die nur mit 200 Mann kommen.

    Warum soll das gegen Schalke und Berlin nicht gehen? Als kämen die mit 5.000 Mann dort an, wenn sie nur 1.000 Karten bekommen. So schön ist Elversberg auch nicht, als das dort 4.000 Leute über 800km fahren um den halben Tag am Wasgau rumzulungern.

  • Ausbau der Kuhweiden Jetzt!
    Wir haben den DFB-Pokal nächstes Jahr im Park, und Gegner wie 1860 München, Dynamo Dresden, Waldhof Mannheim.

    Die Plätze refinanzieren sich ganz schnell von selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!