Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Heute mittag gehört das die Pläne für den Umbau der HB Tribüne fertig und mit der Stadt in der Besprechung sind. Die Kuhweiden sollen weg und das Dach nach vorne erweitert und abgeneigt werden. Dazu sollen pylon Träger in den Hang um die Tragkraft zu erhöhen. Ausführende Firma ist die Peter Groß Holding

    Träume sind erlaubt.

  • Quelle SZ. DFB prüft Mitte Juli den Stadion-Fortschritt

    Es drohen „Heim“-Spiele in Saarbrücken oder Mainz – Elversberg baggert auf Zeit für die 2. Liga

    Elversberg · Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg muss bis Mitte Juli die Vorgaben des DFB erfüllen. Ist dies nicht der Fall, so drohen der SVE „Heim“-Spiele in Saarbrücken oder am Mainzer Bruchweg.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Fuer die Elv fuer das Saarland ist es doch komplett egal wo die ihre "Heim"spiele austragen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der einzige Vorteil für uns wäre der wohl flottere Ausbau. Die Pläne liegen ja definitiv in der Schublade und warten auf los geht's!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn ich daran denke dass, die in der zweiten Liga im Park spielen und wir in der dritten Liga wird mir jetzt schon schlecht.

    Ja, keine schöne Vorstellung.

    Aber: Das heißt wir müssen nachziehen und den Vorteil sehen falls in den LuPa investiert wird. Irgend nen Tod stirbt man immer.

  • Wir haben nicht nur bei Aufstieg unser Stadion fertig. Falls diesmal nicht ein Superluxusbau hingezimmert wird wie letztes Mal koennte man vielleicht ja auch diese Saison noch im richtig ausgebauten Stadion spielen. WIR bekommen das Stadion ja voll, auch in der dritten Liga.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Heute mittag gehört das die Pläne für den Umbau der HB Tribüne fertig und mit der Stadt in der Besprechung sind. Die Kuhweiden sollen weg und das Dach nach vorne erweitert und abgeneigt werden. Dazu sollen pylon Träger in den Hang um die Tragkraft zu erhöhen. Ausführende Firma ist die Peter Groß Holding

    Wie sicher ist denn da Deine Quelle , bzw. wieso steht da ein Bauträger fest ? Ohne Auschreibung ?

    Werden die Pläne dann auch zeitnah umgesetzt ? Oder bleiben Sie in der Ablage ?

  • Wie sicher ist denn da Deine Quelle , bzw. wieso steht da ein Bauträger fest ? Ohne Auschreibung ?

    Werden die Pläne dann auch zeitnah umgesetzt ? Oder bleiben Sie in der Ablage ?

    Ehrlichkeit setz ich voraus so ist für mich die Quelle kompetent und die Pläne fertig. Ob da jetzt noch ne Ausschreibung kommt oder ob das ein weiterführender Auftrag ist an die Baufirma die ja den neuen ludwigspark gebaut hat, wird der Stadtrat noch bemüht oder ist der weitere Ausbau im vorhergehenden Beschluss drin und wann es los geht sind Entscheidungen der Stadt. Die Pläne sind fertig und warten auf die Umsetzung. Wir werden hören und sehen wie flott der Uwe mit seinem Team ist? Klar ist doch das die Kuhweiden nur eine Fertigstellung der Ränge sind. Das Dach was nach vorne verlängert wird ist der Aufwand.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Also du willst sagen: Wenn zehn Sitze erneuert werden muessen wird europaweit ausgeschrieben. Bei unseren Sitzen ist zwar aussenrum nur billiges Plastik, innendrin sieht man aber wie hochwertig die Stadt da geplant hat: Da ist pures Gold drin vergossen. Qualitaet kostet halt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also ich würde auf jeden Fall eine Saison der SVE im Park in Kauf nehmen, wenn dafür die Kuhweiden ausgebaut werden. Meinetwegen sogar 2 Saisons.


    Die Diskussion um die Ecken sind glaube ich utopisch, denn ausgebaute Ecken waren zu keinem Zeitpunkt der Stadionplanung im Gespräch. Dass die Kuhweiden mit gebaut werden war doch zu Beginn auch der Plan, es gab ja sogar entsprechende Modelle der Architekten inkl. berechnetem Fassungsvermögen dazu - ein Bild davon hängt auch in der FCS Geschäftsstelle. Es scheiterte am Ende nach meinem Wissen nur am Budget.


    Dass es rein theoretisch Baupläne für die Kuhweiden gibt ist also nichts neues, ob die auch umgesetzt werden ist leider eine ganz andere Sache. Wenn man es nur wollen würde, wäre das mit Sicherheit kein Problem... Insofern bin ich nur verhalten optimistisch was die positiven Infos von Livepixel angeht, ich fürchte der Ausbau ist nach wie vor nur bei einem Aufstieg von uns realistisch. Trotzdem gut, dass zumindest drüber nach gedacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!