Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Wenn es nach mir ginge wäre es auch genau so. Aber ich glaube wäre ich bei der Stadt würde ich genau so entscheiden aktuell und rein nach zahlen gehen und die liefern wir nicht zu genüge um reagieren zu müssen

    Beamte denken so , ja das mag sein.

    Aber ein Verein in Liga 3 der in Liga 2 strebt und alle 2 Wochen 15 000 Menschen in die Stadt bringt ist ein enormer Mehrwert für die ganze Umgebung ,

    das ist ein Wirtschaftsfaktor , eine Unternehmung die es gilt zu unterstützen , so einfach ist das aber ja das will nicht in die Köpfe .

    Völlig unverständlich .

    In SB herscht leider Event Armut , man sollte froh sein als Stadt.

    Es gibt Städte in Deutschland die kennt man nur vom Sport , die haben es meist verstanden , da muss man nur nach KL schauen , was wären die ohne den FCK , nichts .

  • Vor allem haben wir ja auch nicht regelmaessig 15.000 ueberhaupt zur Verfuegung. Da geht ja in jedem Fall der Auswaertsblock von ab, der je nach Zuschauerandrang des Gegners mal mehr mal sehr viel weniger gefuellt ist. Auch die beiden A-Bloecke gehen nur im alleraeussersten Notfall auf. Man kann ja wohl nicht die Erweiterung davon abhaengig machen dass eine Saison der Park bis auf den letzten Sitz ausverkauft ist, weil das nie passieren wird.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es gibt Städte in Deutschland die kennt man nur vom Sport , die haben es meist verstanden , da muss man nur nach KL schauen , was wären die ohne den FCK , nichts .

    Die sind vielleicht eher WEGEN dem FCK nichts :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Vor allem haben wir ja auch nicht regelmaessig 15.000 ueberhaupt zur Verfuegung. Da geht ja in jedem Fall der Auswaertsblock von ab, der je nach Zuschauerandrang des Gegners mal mehr mal sehr viel weniger gefuellt ist. Auch die beiden A-Bloecke gehen nur im alleraeussersten Notfall auf. Man kann ja wohl nicht die Erweiterung davon abhaengig machen dass eine Saison der Park bis auf den letzten Sitz ausverkauft ist, weil das nie passieren wird.

    Aber wir sind noch weit weg von immer voll. Selbst die Plätze die verkauft werden dürfen sind deutlich seltener alle belegt als nicht belegt.


    Wie gesagt, mit einem Schnitt von 10000 Heimzuschauern gibt es aus rein wirtschaftlicher Sicht keinerlei Gründe für die Stadt da was zu ändern nur weil vielleicht 2-3x die Saison Damm das Stadion voll ist


    Und da liefert einfach Essen bessere Argumente, in einem Derby wären die schon längst ausverkauft. Bei uns machen 3 neue Blöcke auf und da sind seit gestern keine 100 Tickets von weg.


    Wir haben trotz der Jahre in Völklingen einen mehr als beachtlichen Schritt gemacht an mehr oder weniger Stammzuschauern, der letzte fehlt aber noch um wirklich Argumente zu haben das ausgebaut werden muss.


    Ehe es falsch rüberkommt, mit Voraussicht, wirklichem Glauben an die zweite Liga etc. würde ich auch ganz anders entscheiden und schon Vorsorgen ehe man dann auf einmal Druck hat und es wirklich zu wenig.


    So arbeiten Politiker aber leider nicht und auch große Teile in der Bevölkerung wollen nicht hören das ein Stadion teuer vergrößert wird ohne das die Zuschauer dafür da sind

  • Erster Satz: Wenn Dauerkarteninhaber nicht erscheinen erscheinen sie halt nicht und der Platz bleibt? Leer.... :thumbdown:

    Letzter Absatz: Kein Politiker arbeitet :P Dumm schwätze kann ich aach und verdiene keine "Diäten"....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Macht es das einfacher? Ich erinnere nur mal daran wie lange es gedauert hat bis endlich die Gegentribuene genehmigt war. Jahrelang war noch nichtmal klar ob der Bau ueberhaupt genutzt werden kann, diesen Zustand des Baus kennt man sonst nur aus dem Museum. Also ich bin da nicht davon ueberzeugt dass privates Bauen es einfacher oder auch nur schneller macht.

    Dein Beispiel ist schon richtig, aber da lag es an irgendwelchen Brandschutz Verordnung, wenn ich mich richtig erinnere.


    Der Ausbau der Kuhweiden wäre, wenn hier nicht von der Stadt gebaut werden würde, mit Sicherheit schon beschlossene Sache. Alleine wie schnell der Ausbau der Elversberger Arena aktuell voran geht zeigt das ja schon... Ein privater Investor hätte wahrscheinlich von Anfang an wirtschaftlich sinnvoll gebaut und die Kuhweiden direkt bei Ausbau mitfinanziert. Wir sehen ja jetzt selber wie unnötig kompliziert das im Nachhinein ist...

  • Ich vermute man macht dort nichts, da man bei einem eventuellen Abriss und Neubau neue Fundamente setzen muss wenn man den Neubau wieder hochziehen will also wäre ein Umbau kontraproduktiv. Wann sowas kommen könnte weis aber niemand von uns und wahrscheinlich auch keine Verantwortlichen beider Parteien. Der FCS könnte eventuell einen zinsfreien Kredit zuschiessen um das Ganze zu fördern. Aber ob sowas überhaupt gewollt wäre ist mehr als fraglich.

  • Dein Beispiel ist schon richtig, aber da lag es an irgendwelchen Brandschutz Verordnung, wenn ich mich richtig erinnere.


    Der Ausbau der Kuhweiden wäre, wenn hier nicht von der Stadt gebaut werden würde, mit Sicherheit schon beschlossene Sache. Alleine wie schnell der Ausbau der Elversberger Arena aktuell voran geht zeigt das ja schon... Ein privater Investor hätte wahrscheinlich von Anfang an wirtschaftlich sinnvoll gebaut und die Kuhweiden direkt bei Ausbau mitfinanziert. Wir sehen ja jetzt selber wie unnötig kompliziert das im Nachhinein ist...

    Wobei man sagen muss das die Elversberger Arena auch dementsprechend nach reinem Flickwerk aussieht und da die kuhweiden im Vergleich ein geringes Übel sind. Das Stadion in Elversberg ist jetzt richtig hässlich und total verbaut

  • Wobei man sagen muss das die Elversberger Arena auch dementsprechend nach reinem Flickwerk aussieht und da die kuhweiden im Vergleich ein geringes Übel sind. Das Stadion in Elversberg ist jetzt richtig hässlich und total verbaut

    Du weißt aber schon, dass das dort derzeit nur eine provisorische Übergangslösung ist und der eigentliche Umbau erst im Winter beginnt, oder?

  • Du weißt aber schon, dass das dort derzeit nur eine provisorische Übergangslösung ist und der eigentliche Umbau erst im Winter beginnt, oder?

    Soll dann alles wieder abgerissen werden oder wie? Alleine vor der Gästetribüne die riesigen Matschbereiche sind katastrophal.


    Und selbst wenn man das schöner macht, die Lücke bleibt trotzdem bestehen ohne das man das Ding komplett wieder abreißt was nach dem was ich so gelesen habe nicht geplant ist.

  • Soll dann alles wieder abgerissen werden oder wie? Alleine vor der Gästetribüne die riesigen Matschbereiche sind katastrophal.


    Und selbst wenn man das schöner macht, die Lücke bleibt trotzdem bestehen ohne das man das Ding komplett wieder abreißt was nach dem was ich so gelesen habe nicht geplant ist.

    Das sind aktuell alles Stahlrohrtribünen, die abgebaut und durch richtige Betontribünen ersetzt werden. elversbergstadion5.jpg

  • Ich vermute man macht dort nichts, da man bei einem eventuellen Abriss und Neubau neue Fundamente setzen muss wenn man den Neubau wieder hochziehen will also wäre ein Umbau kontraproduktiv. Wann sowas kommen könnte weis aber niemand von uns und wahrscheinlich auch keine Verantwortlichen beider Parteien. Der FCS könnte eventuell einen zinsfreien Kredit zuschiessen um das Ganze zu fördern. Aber ob sowas überhaupt gewollt wäre ist mehr als fraglich.

    Hier stimme ich Dir voll zu - wenn man nicht wieder unnötig Geld verbrennen will muss man final entscheiden was man mit der Gegengerade vorhat. Ansonsten baut man evtl die Kuhweiden jetzt schnell aus und reißt kurz darauf alles wieder ab, weil man eine komplett neue Tribüne bauen will. Ich hoffe wirklich dass die Stadt diesmal vernünftig vorgeht und die Sache bis zum Ende durchdenkt - ist natürlich nur eine Hoffnung und die stirbt bekanntlich zu letzt.

  • Ich habe mit dem Thema bereits abgehakt, da wird in absehbarer Zeit nix geschehen. Soll nicht negativ rüber kommen, sondern einfach realistisch. Sie machen einfach nichts, bis sie es müssen. ist ja bei fast jedem Spiel noch Luft. Selbst gegen Mannheim gibts noch Plätze. Sitzplätze eben, die mehr als Stehplätze bringen. Was sollte man da jetzt ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!