Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Auf welcher Fläche könnte man denn ein neues Stadion bauen? Ernsthafte Frage.

    Absurde Idee? Illingen bietet FCS Platz für Stadionbau


    Hier in SB gibt es eh keine Flächen für solch ein Projekt. Hat man ja schon beim "Campus" bewundern dürfen.

    Zwar ist Armin König in Rente und nicht mehr in seiner Ex-Partei aber die Idee war trotzdem gut...

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das Stadion ist gebaut und ein Neubau an anderer Stelle ist absolut utopisch, und auch nicht im Sinne der Fans oder des Vereins.


    Man muss mit den Mädchen tanzen, die auf der Party sind. Und mit dem LuPa kann man definitiv tanzen, ausgebaute Kuhweiden (ggf. verlängertes Dach der HBT) und ein vernünftiger Rasen würden absolut ausreichen um alle glücklich zu stimmen. Das ist alles mit wenigen Millionen zu machen, wenn man nur will.


    Es gab ja kürzlich auch von Saarnews einen Artikel, indem es um den Einstieg von Victors beim Stadionausbau ging. Genau sowas bräuchten wir. Nicht mehr und nicht weniger…

  • Allein das, was du aufgezählt hast, wird am Ende Mimimum 20 Millionen gekostet haben für weiteres Stückwerk. Aber ist wahrscheinlich die einzig realistische Perspektive. Ändert aber nix daran, dass unser Verein damit ökonomisch abgehängt sein wird.

  • Das Stadion ist gebaut und ein Neubau an anderer Stelle ist absolut utopisch, und auch nicht im Sinne der Fans oder des Vereins.


    Man muss mit den Mädchen tanzen, die auf der Party sind. Und mit dem LuPa kann man definitiv tanzen, ausgebaute Kuhweiden (ggf. verlängertes Dach der HBT) und ein vernünftiger Rasen würden absolut ausreichen um alle glücklich zu stimmen. Das ist alles mit wenigen Millionen zu machen, wenn man nur will.


    Es gab ja kürzlich auch von Saarnews einen Artikel, indem es um den Einstieg von Victors beim Stadionausbau ging. Genau sowas bräuchten wir. Nicht mehr und nicht weniger…

    Das Stadion war schon gebaut und wurde 2. August 1953 eröffnet.

    Weisst du wie viele Menschen das ermöglicht haben bis zu diesem Datum? Mit Händearbeit?...

    Für mich einfach eine unglaubliche Leistung :thumbup:


    Die Idee das Stadion neu zu errichten gab es schon. Die Flächen auch. Und Schwupp hat man von zumindest einem Beteiligten nichts mehr gehört....


    Natürlich gibt es für mich keine alternative was den Stadionort angeht. Der Ludwigspark wird immer mein Ludwigspark bleiben.


    Was aber daraus gemacht wurde ist eine Schande für diejenigen die ihn gebaut haben. :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ab sofort konstruktive Vorschläge.


    Ich schlage vor als Alternative zu einem Stadiondach eine oder Plane(n) von den Tribünendächern aus gespannt über's Spielfeld.

    Selbstverständlich läuft das Wasser von der Plane Zentimeter genau in die Abflüsse hinein.

    Ganz einfach. Oder? :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das haette aber einen wichtigen Nachteil: Das Flutlicht kommt nicht mehr durch. Ich wuerde dicke Geblaese aufstellen die vom Spielfeldrand nach oben pusten. Erstens sind dann weitere Abschlaege moeglich und zweitens kann man den Regen dann vors Rathaus pusten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also langsam werdet ihr ideenlos. Auch der Heli würde nichts nützen.


    Aber da gibt es ja noch Skul :thumbup:


    Reisefön (batteriebetrieben) mitbringen ist eh Pflicht. Bis zum Elfmeterschießen auf den Platz ausrichten :!:

    Sollten (Ehe) Frauen andere Versuche starten sollten unbedingt verhindern. Der Platz ist unsere Frau morgen :!:


    Auf gutes gelingen :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Der Heli blaest die Luft ja in die falsche Richtung aufs Spielfeld. Der Regen muss nach oben weg, zum Rathaus.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Probleme wo die Polizei mit dem Verkehr und den Fans hat sind sie selber schuld das geht auch alles einfacher, zum Stadion kann man nichts mehr sagen die Haben den schönen Lupa Total verbaut das wird auch so schnell nichts mehr werden eine Schande.

  • Die Probleme wo die Polizei mit dem Verkehr und den Fans hat sind sie selber schuld das geht auch alles einfacher, zum Stadion kann man nichts mehr sagen die Haben den schönen Lupa Total verbaut das wird auch so schnell nichts mehr werden eine Schande.

    Probleme mit dem Verkehr hatte ich eigentlich noch nie :)

    In zunehmenden Alter muss man halt kucken wie man solche Kleinigkeiten löst.... :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Am besten nehmen alle einen Hunderterpack Wasserbomben mit und dann wird der Platz bei Bedarf mit zehntausenden Wasserbomben geflutet. Die Bayern haben keine Chance. :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!