Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Nächste Woche ist da so ein ganz kleines Fußballspiel auf das man sich und die Mannschaft vorbereiten könnte


    Und bei all dem wilden Chaos und Gejaule um den Verein rum wird er genug damit zu tun haben diese Themen vom Team weg zu halten und sich auf das Spiel zu konzentrieren

    Montag trainingsfrei, Dienstag einmal Training, Mitzwoch einmal Training, Donnerstag trainingsfrei, Freitag einmal Training.



    Ich sehe schon einen Burn-Out auf ihn zukommen.

  • Montag trainingsfrei, Dienstag einmal Training, Mitzwoch einmal Training, Donnerstag trainingsfrei, Freitag einmal Training.



    Ich sehe schon einen Burn-Out auf ihn zukommen.

    Gegnervorbereitung, Einzelgespräche mit Spielern, auch der eigene Fokus auf das Spiel. Als wenns nur die paar Termine wären und sonst hockt der faul daheim rum


    Für den wie die Mannschaft steht da Dienstag das größte Spiel ihrer Karriere an, da hätte ich auch kein Bock mich mit dem ganzem Mist drumherum zu beschäftigen sondern würde mich voll darauf konzentrieren

  • Komplett desolate Vereinsführung und eine Kostenexplosion deren Ursachen Niemand interessiert?


    Kommt mir nicht gänzlich unbekannt vor… Sage es mit Nullkommanull Süffisanz - denn ich weiß was das bedeutet.


    Vor allem wird nichts von selbst gut. Vielmehr glaube ich an ein mittelfristiges „Weiter so“ - man ändert ein wenig, dass niemand Untätigkeit behaupten kann.


    Gleichwohl sind die Herausforderungen derart groß, dass mir der Glaube an eine strukturelle Verbesserung fehlt.



    Ein Zustandekommen des Spiels kann ich mir eingedenk des Wetterberichts nicht vorstellen. Welches Stadion die im Interview behauptete (oder gar tatsächliche) Anforderung eines nicht gemeinsamen Anfahrtsweges erfüllen soll, erschließt sich mir nicht.


    So oder so ist auf zig Ebenen bereits ein absolut vermeidbarer Schaden eingetreten, lediglich die Höhe ist noch unbekannt. Selbst beim worst case aus FCS-Sicht sehe ich keinerlei Veränderungspotenzial, vielmehr bietet der Ablauf viele Optionen Nebelkerzen zu zünden.


    Da wären dann die Vereinsmitglieder gefragt - wenn es beim FCS ist wie überall, bleibt es wie obig beschrieben unverändert.

  • Der FCS wäre gut beraten, sich nun bereits anwaltlich und klagetechnisch gegen die Stadt vorzubereiten.

    Sollte es dazu kommen, dass die restlichen Heimspiele woanders ausgetragen werden müssen (Kosten für Organisation, Hotels für Mannschaft, Ausfälle bei Zuschauereinnahmen, Miete fürs Fremdstadion), kann sich die Stadt ganz warm anziehen, das wird nicht billig.

    Entweder muss diese einen Kredit aufnehmen, wieder Projekte kürzen oder diejenigen, die sich Millionen in die Taschen gestopft haben (Geldkoffer), hochgehen lassen. Das wird noch - auch auf politischer Ebene - ziemlich brisant. Der FCS hingegen wird als Mieter zu 99% vor Gericht recht bekommen.

    Ich prophezeie an dieser Stelle, dass UC nicht mehr lange OB sein wird.

    Keine Sorge, das wird anders geregelt... Dafür ist HO viel zu sehr Politiker.

    Bevor die Stadt sich verschulden muß für Regress und Uwe aus dem Amt fliegt werden die üblichen "Deals" gemacht ;)


    Was ich damit meine? Ein paar Optionen:

    - die Stadt gibt grünes Licht beim Campus und überläßt das städtische Grundstück welches benötigt wird dem FCS auf Erbpachtbasis

    - die Stadt gibt dem FCS das Sportfeld auf Erbpachtbasis zum selben Preis wie der Miete (letztes Angebot soll das 10-fache der Miete gewesen sein)

    - der FCS darf die entstandenen kosten von den nächsten Mietzahlungen abziehen (wurde beim VIP Ausbau ja auch so gehandhabt)

    - nicht zu vergessen das HO das wohlwollen der Stadt für seine Bauprojekte benötigt


    Wo gemauschelt wird gibt es immer Lösungen... :rolleyes:


    PS: ich würde mir zumindest EINEN im Präsidium wünschen der Vertrauenswürdig ist, der uns reinen Wein einschenkt und dem es EINZIG und ALLEIN um das wohl des FCS geht. Leider wurde der letzte, Dieter Ferner ja vergrault ;(

  • Gegnervorbereitung, Einzelgespräche mit Spielern, auch der eigene Fokus auf das Spiel. Als wenns nur die paar Termine wären und sonst hockt der faul daheim rum


    Für den wie die Mannschaft steht da Dienstag das größte Spiel ihrer Karriere an, da hätte ich auch kein Bock mich mit dem ganzem Mist drumherum zu beschäftigen sondern würde mich voll darauf konzentrieren

    Genau" deshalb wird das Training wie bei einer C Liga Mannschaft durchgeführt, hier brauchts du keine Einzelgespräche oder sonst einen Mist

    in diesem Club ist zur Zeit nur noch Chaos, dieses alles von sich fortschieben kann uns noch ganz bitter aufstoßen.

    meine Hochachtung.

  • Genau" deshalb wird das Training wie bei einer C Liga Mannschaft durchgeführt, hier brauchts du keine Einzelgespräche oder sonst einen Mist

    in diesem Club ist zur Zeit nur noch Chaos, dieses alles von sich fortschieben kann uns noch ganz bitter aufstoßen.

    meine Hochachtung.

    Die Mannschaft hat damit aber absolut gar nichts zu tun, warum sollten die sich damit beschäftigen? Die wollen das Spiel ihres Lebens spielen und sonst nichts. Die schieben auch nichts vor sich her, auch nachher haben die nichts damit am Hut

  • https://4zu3.podigee.io/32-get-andrich-or-die-tryin?fbclid=IwAR1_iMtFcLvaBWFuDS9_ql3u4J2KQR6IfbKgJHxnauxxuhQLAvDiT5LaQmE



    FCS-Pressesprecher Peter Müller war beim Magenta 4zu3-Podcast 🎧 zu Gast.

    Unter anderem geht es in der aktuellen Podcast-Folge um die Rasenproblematik im Ludwigspark.


    👉 ab Minute 29:51:



    https://4zu3.podigee.io/32-get-andrich-or-die-tryin?fbclid=IwAR1_iMtFcLvaBWFuDS9_ql3u4J2KQR6IfbKgJHxnauxxuhQLAvDiT5LaQmE

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Die Mannschaft hat damit aber absolut gar nichts zu tun, warum sollten die sich damit beschäftigen? Die wollen das Spiel ihres Lebens spielen und sonst nichts. Die schieben auch nichts vor sich her, auch nachher haben die nichts damit am Hut

    Schreibe ich die Mannschaft du Vogel" dir scheint es nur um den Pokal zu gehen alles andere geht dir am A.... vorbei.

  • CP wäre der Richtige fürs Präsidium.

    In allen Themen bewandert ist er die IDEALBESETZUNG.


    Vertrauenswürdig: ja, nach eigenen Angaben. Die Einfaltspinsel hier glauben ihm alles. :saint: :saint:

  • CP wäre der Richtige fürs Präsidium.

    In allen Themen bewandert ist er die IDEALBESETZUNG.


    Vertrauenswürdig: ja, nach eigenen Angaben. Die Einfaltspinsel hier glauben ihm alles. :saint: :saint:

    Pilger ist nicht in allen Themen bewandert - wie auch. Sich mit komplexen Themen auseinandersetzen und schlüssige Fragen zu stellen ist ja aber schon einmal ein Wert an sich.


    Denn diese Fragen ebenen den Weg zu Antworten - die wiederum Fortschritt bedeuten.


    Könnte mich auch an keinen einzigen Blog erinnern, in dem er sich selbst als vertrauenswürdig erklärt. Nein, vielmehr erläutert er transparent seine Herangehensweise und ordnet Informationen ein. Das Vertrauen entsteht eben durch seine Arbeitsweise.



    Wenn man sich allerdings „Faktenseher“ nennt und nichts als Stammtischpolemik zu bieten hat, stellt sich die Frage nach der Motivation. Vielleicht ist es aber auch weniger komplex und schlicht ein Minderwertigkeitskomplex.


    Wie dem auch sei: Bekenne mich als Einfaltspinsel.

  • Die können schreiben & reden was sie wollen. Ich bin erst überzeugt,wenn das Spiel im LU Bad beendet ist. Wie oft wurde schon gesagt,wir sind überzeugt,dass das Spiel stattfindet. Alles nur blablabla 😡

  • Bei der Wettervorhersage wäre ein Wasserpegel unter Nichtschwimmer ein Wunder. Dabei ist es doch gar nicht so schwer: Plane rauf, runter, rauf, runter, rauf, runter, rauf, runter...

    Wenn man dann beim verlegen der Planen darauf achtet, dass die Planen so verlappt sind das ein Gefälle entsteht, wäre schon viel geholfen.

    Wenn dann das ganze noch jemand im Auge behält, wäre es fast perfekt.

    Aber ist bestimmt zu aufwendig... ;)

  • Wenn man dann beim verlegen der Planen darauf achtet, dass die Planen so verlappt sind das ein Gefälle entsteht, wäre schon viel geholfen.

    Wenn dann das ganze noch jemand im Auge behält, wäre es fast perfekt.

    Aber ist bestimmt zu aufwendig... ;)

    Ne Fanaktion müsste man nun ins Leben rufen. Ein paar Freiwillige suchen, die in nem Schichtdienst die Planen überwachen, bei trockenen Phasen entfernen und bei Regen wieder drüberziehen.


    Als Aufwandsentschädigung ne DK in der nächsten Saison. Und bei Erfolg am Dienstag werden alle Beteiligte vom Verein eingeladen mit organisierten Bussen inkl. Tickets nach Berlin zu fahren.

  • Ne Fanaktion müsste man nun ins Leben rufen. Ein paar Freiwillige suchen, die in nem Schichtdienst die Planen überwachen, bei trockenen Phasen entfernen und bei Regen wieder drüberziehen.


    Als Aufwandsentschädigung ne DK in der nächsten Saison. Und bei Erfolg am Dienstag werden alle Beteiligte vom Verein eingeladen mit organisierten Bussen inkl. Tickets nach Berlin zu fahren.

    Ich finde auch, dass der Verein seine Fans und Mitglieder viel zu wenig einbindet. Es gibt sicher viele, die ehrenamtlich für ein paar Goodies helfen würden. Auch bei anderen Dingen, wie z.B. Verpacken von Sondereditionen oder was auch immer. Es fehlt meiner Meinung nach eine Person, die sowas zwischen Fans und Verein koordiniert. Ich fürchte aber, dass das bei uns nicht passieren wird, wohl aus Angst vor neuen Ideen, Kompetenzverlust, Seilschaftenverlust oder was auch immer. Dabei könnte man einfach bei anderen Vereinen schauen, wie sowas geht z.B. Union Berlin ("Rund 140 000 Arbeitsstunden sollen die über 2000 Anhänger freiwillig abgeleistet haben, um ihr Stadion auf Vordermann zu bringen.")

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!