Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Runde Holzbalken zusammenschrauben und darauf die Plane auf und abrollen mit dem Greenkeeperteam, das auch den Flickenteppich auslegt. Entweder eine so große Plane kaufen im Fachhandel oder halt zusammenkleben.

    Also weil wir vom FCS sind bzw der Stadt Saarbrücken rufen wir bei einer Firma an die Folien in dieser Größenordnung herstellt und bekommen die umgehend morgen geliefert, da man dort ja nur sitzt und auf uns wartet. Alternativ kleben wir einfach 100 Einzelstücke in 10 min zu einer riesen Plane zusammen. Top die Wette gilt.

    Und weil diese riesengroße Plane mit ihren, auch ohne Wasser darauf, mehreren Tonnen Gewicht noch nicht schwer genug ist, schrauben wir uns noch einen 70 Meter langen Holzbalken zusammen mit dem die Plane von unserem Greenkeeper Team, bestehend aus 500 Personen die alle aussehen wie unser Torwarttrainer, über den Platz gezogen wird.

    Hab ich das so richtig verstanden? Klingt spannend und realistisch

    • Offizieller Beitrag

    Runde Holzbalken zusammenschrauben und darauf die Plane auf und abrollen mit dem Greenkeeperteam, das auch den Flickenteppich auslegt. Entweder eine so große Plane kaufen im Fachhandel oder halt zusammenkleben.


    Prinzipiell ist das natürlich eine gute Idee, aber, und das sehen wahrscheinlich die meisten inklusive mir so, kaum bis gar nicht umsetzbar. Nicht nur aufgrund der Zeit. Alleine die Tatsache, das wir uns über solche Dinge als unbeteiligten Persone Gedanken machen müssen, weil es von vorne bis hinten schlecht geplant war, ist schon Wahnsinn.

  • Also weil wir vom FCS sind bzw der Stadt Saarbrücken rufen wir bei einer Firma an die Folien in dieser Größenordnung herstellt und bekommen die umgehend morgen geliefert, da man dort ja nur sitzt und auf uns wartet.

    Diesen Gedankengang finde ich gar nicht mal so abwegig 😁

  • Manche Fans unterschätzen die Größe der einzelnen Flächen auf dem Sportplatz.

    Beispiel Fünfmeterraum: 5,50 m * 18,28 m = 100 m² - - - 4 Zimmer Küche und Bad

    Beispiel Strafraum: 16,50 m * 40,32 m = 665 m² - - - 2 Gärten

    Beispiel Anstoßkreis: pi * 9,15² m² = 87 m² - - - 3 bis 4 Zimmerwohnung

  • Runde Holzbalken zusammenschrauben und darauf die Plane auf und abrollen mit dem Greenkeeperteam, das auch den Flickenteppich auslegt. Entweder eine so große Plane kaufen im Fachhandel oder halt zusammenkleben.

    Das mit den Balken und der Plane mach bitte mal vor - ich komme auch vorbei und feuere dich an.

  • Es könnte so einfach sein ist es aber nicht , jedenfalls nicht für die Deppen die sich vor Ort die Klinge in die Hand geben. :cursing:


    Warum unterfüttert man die Stösse nicht mit Schaumstoff und fixiert die nicht mit Zeltanker, beim entfernen der Planen von der Mitte des Rasens nach aussen wegrollen.


    Ich will und kann nicht verstehen wie manche Enscheidungsträger in solche Positionnen kommen, wurden die alle vom Brettergynasium rekrutiert ?

    Immer nur Pech mit Frauen , die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will nicht gehen.............. :wacko:

  • Na da vertrau ich jetzt mal voll und ganz den Experten der Stadt, was soll bei so einem Stück Rasen schon schiefgehen :D :D :D

    Es würde schon reichen, nicht auf Biegen und Brechen zu versuchen, hier paar Cent und da paar Euro einzusparen. Egal wie viel Murks die Stadt auch betreibt, ich glaube wir können ziemlich sicher sein, dass DIESER Rasen definitiv ordentlich gemacht wird. Für alles andere wäre der mediale Druck mittlerweile viel zu groß. Ganz abgesehen von Mietkürzungen und Regress durch den FCS.


    Ein zweites mal wird sich die Stadt zumindest beim Lupa nicht mehr die Blöße geben, ich glaube so intelligent sind die Planer dann doch. Die Absagen und der Zustand des Rasens, den Millionen Menschen am TV verfolgen konnten, haben zumindest jegliche, teure Gutachten überflüssig gemacht. Gespartes Geld, dass man nun lieber in ein, zwei Drainagerohren mehr investieren kann.

  • Es würde schon reichen, nicht auf Biegen und Brechen zu versuchen, hier paar Cent und da paar Euro einzusparen. Egal wie viel Murks die Stadt auch betreibt, ich glaube wir können ziemlich sicher sein, dass DIESER Rasen definitiv ordentlich gemacht wird. Für alles andere wäre der mediale Druck mittlerweile viel zu groß. Ganz abgesehen von Mietkürzungen und Regress durch den FCS.


    Ein zweites mal wird sich die Stadt zumindest beim Lupa nicht mehr die Blöße geben, ich glaube so intelligent sind die Planer dann doch. Die Absagen und der Zustand des Rasens, den Millionen Menschen am TV verfolgen konnten, haben zumindest jegliche, teure Gutachten überflüssig gemacht. Gespartes Geld, dass man nun lieber in ein, zwei Drainagerohren mehr investieren kann.

    Sehe ich auch so, das im Sommer muss klappen, egal wie. Sollte man kommende Saison nur ein einziges Mal die selben Probleme haben werden da auch Köpfe rollen. Da würden sich die Medien so dermaßen drauf stürzen das der Druck so hoch wäre das einige nicht mehr zu halten wären. Und das wissen sie auch.


    Bisher konnte man sich immer noch ein wenig auf „das war die Britz mit ihrem alten Stadtrat“ stürzen, teils Stimmt das ja auch. Aber diese Ausrede gibt es im Sommer nicht mehr

  • Eben. Genau DAS meinte ich. Auch UC hat denke ich mal kein Interesse an einem vorzeitigen Abdanken und möchte auch wiedergewählt werden. Alleine schon das Zurückstellen anderer wichtiger Baustellen - auch wenn das in der Praxis keine großartigen Auswirkungen hat - dürfte ihn jetzt schon massiv in die Bredoullie gebracht haben. Wenn dann für weitere 2 Mio. wieder nur Mist rauskommt und wieder für hier 10.000 und da 100.000 Euro nachgebessert werden muss und dafür andere Projekte wieder ruhen müssen, würde darüber wohl kaum jemand besonders erfreut sein.

  • Für alle, die sich nicht vorstellen können, wie (schnell) eine vernünftige Plane ausgelegt wird und die sich stattdessen in einem Physikstudium verlieren:

    Man beachte, wie wenig Leute da nötig sind. Die Stücke sind hier (noch nicht alle) verschweißt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als Verantwortlicher, hätte ich 5 Minuten gegoogelt und dann die entsprechende Firma/Verein kontaktiert und was professionelles angeschafft. Bin allerdings auch kein erfahrener Greenkeeper und Berater!

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Du meine Güte, da ist einer offenbar ganz humorlos drauf! Aber gut, wenn man den Beitrag vom Taktik Girl nicht richtig verstehen will, vielleicht auch nicht verstehen kann, dann muss eine solche Antwort dabei rauskommen. Die Dame (oder das Mädchen?) hat doch mit hintergründigem Humor nur darum gebeten, dass dazu befähigte, ortansässige User ihr eventuell ein Bild vom momentanen Zustand des Rasens im Ludwigspark verschaffen könnten. Sie will doch ernsthaft niemanden nötigen, ihr die entsprechenden Bilde zukommen zu lassen , ebensowenig hat das Takti Girl gefordert, dass sich jemand bei ihr abmelden, oder "Post-Pausen" bei ihr beantagen muss!

    Ich möchte nicht sagen, dass ich den Beitrag von Fajl unverschämt und respektlos finde, so wie er es dem Taktik Girl vorgeworfen hat, aber taktlos finde ich ihn schon, auch wenn er nur einem in der heutigen Zeit fehlenden Verständnis von Humor geschuldet sein sollte! :(

    Liebe und Treue zum 1. FCS sind unvergänglich! <3  <3   <3

    2 Mal editiert, zuletzt von 3.Liga-2020 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!