Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Wird sich schon jemand finden lassen, der morgen bei der Stadt anruft und heult weil er seit 10 Jahren neben einem Stadion wohnt, dass dort seit 70 Jahren steht und es ihm an 18 Tagen im Jahr für 2 Stunden viel zu laut ist :rolleyes:

    Die Lautsprecher waren allerdings wirklich teilweise zu laut. Wenn ich mich mit dem Nebenmann vor dem Spiel nicht mehr unterhalten kann ohne im ins Ohr zu schreien ist es definitiv zu laut ;) Aber das sind Dinge die sich erst noch einspielen müßen.


    Achja, es gab noch etwas was sicherlich viele betroffen hat und mit den Zuschauern dem Stadion zusammen hängt. In der HZ wo viele auf ihr Handy schauten war der Empfang wie in VK extrem schwach. Trotz 4G/LTE im Vodafone Netz haben wir kaum die Sportseiten für die Zwischenstände aufbekommen. Ist das Signal am Flutlichtmast nur von 1 Anbieter??? (ich hab da was von O2/E-Plus im Kopf). Vielleicht können anderen ja auch mal schreiben ob sie ähnliches in der HZ erlebt haben und welches Netz sie nutzen.

  • Die Lautsprecher waren allerdings wirklich teilweise zu laut. Wenn ich mich mit dem Nebenmann vor dem Spiel nicht mehr unterhalten kann ohne im ins Ohr zu schreien ist es definitiv zu laut ;) Aber das sind Dinge die sich erst noch einspielen müßen.


    Achja, es gab noch etwas was sicherlich viele betroffen hat und mit den Zuschauern dem Stadion zusammen hängt. In der HZ wo viele auf ihr Handy schauten war der Empfang wie in VK extrem schwach. Trotz 4G/LTE im Vodafone Netz haben wir kaum die Sportseiten für die Zwischenstände aufbekommen. Ist das Signal am Flutlichtmast nur von 1 Anbieter??? (ich hab da was von O2/E-Plus im Kopf). Vielleicht können anderen ja auch mal schreiben ob sie ähnliches in der HZ erlebt haben und welches Netz sie nutzen.

    Bei mir läuft es über PremiumSIM (sprich o2 Netz) und ich hatte gutes Netz, ging ohne Probleme, mein Kumpel hatte auch guten Empfang, mit der 0179 zu Beginn dürfte das auch o2 Netz sein.

  • Achja, es gab noch etwas was sicherlich viele betroffen hat und mit den Zuschauern dem Stadion zusammen hängt. In der HZ wo viele auf ihr Handy schauten war der Empfang wie in VK extrem schwach. Trotz 4G/LTE im Vodafone Netz haben wir kaum die Sportseiten für die Zwischenstände aufbekommen. Ist das Signal am Flutlichtmast nur von 1 Anbieter??? (ich hab da was von O2/E-Plus im Kopf). Vielleicht können anderen ja auch mal schreiben ob sie ähnliches in der HZ erlebt haben und welches Netz sie nutzen.


    Das Völklinger Stadion war an Spieltagen ja ein echtes Funkloch in dem garnichts mehr ging. Gestern hatte ich mit E-Plus keine Probleme.

  • Mein Gott, was hat die Menschheit nur ohne Handy gemacht. Bin jetzt auch fast nur mit Handy aufgewachsen, aber wie schlimm ist das wenn im fussball Stadion kein 4 G Netz ist, außer die Alte is im 9 Monat. Ergebnisse wurden durch gesagt und an der Anzeige gezeigt

    Das ist zwar kein Drama, aber es ist dennoch interessant welche netze es betrifft. Mittlerweile habe ich nachgelesen das am Flutlichtmast eine O2/E-Plus Antenne hängt. Bleiben noch Telekom und Vodafon. Ich hab Vodafone und 2 Freunde von mir auch. In der HZ hatten wir alle Schneckengeschwindigkeit Netz. Wollte eigentlich nur wissen ob es am Netz (Vodafone) liegt oder es ein generelles Problem war.


    Vielleicht schaust du auch mal über den Tellerrand. In anderen Stadion hast du auch bei 20k oder 50k Zuschauern noch bestes Netz. Hab ich selbst auf Länderspielen schon erlebt. Solche Dinge werden bei MODERNEN Stadien nämlich auch berücksichtigt!

  • Das ist zwar kein Drama, aber es ist dennoch interessant welche netze es betrifft. Mittlerweile habe ich nachgelesen das am Flutlichtmast eine O2/E-Plus Antenne hängt. Bleiben noch Telekom und Vodafon. Ich hab Vodafone und 2 Freunde von mir auch. In der HZ hatten wir alle Schneckengeschwindigkeit Netz. Wollte eigentlich nur wissen ob es am Netz (Vodafone) liegt oder es ein generelles Problem war.


    Vielleicht schaust du auch mal über den Tellerrand. In anderen Stadion hast du auch bei 20k oder 50k Zuschauern noch bestes Netz. Hab ich selbst auf Länderspielen schon erlebt. Solche Dinge werden bei MODERNEN Stadien nämlich auch berücksichtigt!

    mit Telekom zwar kein 5G erreicht, aber mit 4G(LTE) problemlos surfen können :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!