Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • wer in der vergangenheit schulden gemacht hat, ist heute der große profiteur. die schulden schmelzen in der inflation einfach weg. nichtsdestotrotz ist unser weg des nichtschuldenmachens natürlich der ehrliche, richtige :thumbup:ohne gaunerei dauert alles halt länger. aber die 2.liga kommt wieder

  • Für Ehrlichkeit kannst du dir nichts kaufen bestes Beispiel der FCK was haben sie sich alle es Maul gerissen was die für Schulden machen und dann Insolvenz anmelden. Siehe da man glaubt es kaum sie Spielen Liga 2 und niemand Interessiert es mehr was gestern war. Wenn wir nicht umdenken wird das nichts mit Liga 2 das wahr einmal mit Ehrlichkeit wird belohnt. So kann man seine Kinder Erziehen,im Fußball von heute kommst de da nicht mehr weit damit !

  • Habe mal meinen Avatar geändert

    So sah die Victors beim Bau aus :)

    Die Träger wurden als letztes gesetzt , man könnte folglich das Dach entfernen , die Fundamente Verstärken und ein längeres Dach in Form der anderen Dächer draufset

  • Stellt sich die Frage, müssten die Fundamente bei Aufbau dieser planen Dächer im Leichtbau verstärkt werden 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Für Ehrlichkeit kannst du dir nichts kaufen bestes Beispiel der FCK was haben sie sich alle es Maul gerissen was die für Schulden machen und dann Insolvenz anmelden. Siehe da man glaubt es kaum sie Spielen Liga 2 und niemand Interessiert es mehr was gestern war. Wenn wir nicht umdenken wird das nichts mit Liga 2 das wahr einmal mit Ehrlichkeit wird belohnt. So kann man seine Kinder Erziehen,im Fußball von heute kommst de da nicht mehr weit damit !

    Wohin man mit Schulden machen oder Unterfinanzierung auch kommen kann sieht man an ÜÜÜ und dem KFC. Der FuCK ist ne Ausnahme und ob wir beim DFB auch so nachsichtig behandelt werden, wage ich zu bezweifeln.

  • Da ist nicht annähernd daran zu denken das wir nachsichtig behandelt werden, noch nicht!

    Nicht nur das, beim FCK auch Stadt, Land und Medien voll dahinter stehen und machen daraus auch keinen Hehl.

    Nicht wie hier an der Saar wo Politik und Medien vor FCS Gegner und Hasser in die Knie gehen, und in die Hosen machen bevor sie entscheiden.


    Doch eins ist gewiss, auch an der Saar, um so mehr die Zuschauerzahlen im LuPa steigen so werden Verein und Fans von diesen Speichellecker hofiert :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Also mal ehrlich....wir können viel spekulieren aber betrachten wir die Fakten dann ist es doch so:


    - Wir reden schon von Liga 2 vor der Saison (gabs schon öfter in der Vergangenheit und am Ende kam es ziemlich anders)

    - Wir werden gegen Verl keine fünfstellige Zuschauerzahl, oder wenn nur knapp haben), was bedeutet, dass das Stadion gemessen an der Gesamtkapazität 40 Prozent leer ist. Klar, den Gästeblock gegen Verl (!) mitzählen ist schwierig. Ziehen wir für die komplette West rund 3500 Plätze ab, sind noch immer 20% leer im Heimbereich. Also bitte...und vor allem BITTE nichts, aber auch GAR NICHTS abreißen...wie viele Jahre das dauert (in SB) und die ganze Unruhe...nee nee.


    Man merkt einfach, dass offenbar viele noch den (für unsere Situation) überdimensionierten, alten Park im Kopf haben, wo man halt easy-going am Spieltag ans Kassenhäuschen gestapft ist und sich seine Karte im Block nach Wahl besorgt hat. Ja, jetzt muss man halt auch mal schauen, wie und wo man gut an Tickets kommt und der Park ist einigermaßen gefüllt....gut so...macht Bock.


    Und jetzt lasst uns mit der Mannschaft mal UNSERE Hausaufgaben machen und DANN sehen wir wohin die Reise geht. Die treuen Fans, die auch in VK am Start waren, werden auch im LuPa von heute in Liga 2 noch Tickets bekommen...und um alle anderen...ja kann ich kaum bedauern. Was waren das in VK manchmal zahlen...ich erinnere mich an Spiele mit gerade einmal 2000 Zuschauern. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube der tiefste Stand war 1700 bei irgendeinem Heimspiel. Und nicht nur das....wie viele kamen denn im alten LuPa noch? Wenn ich es recht in Erinnerung habe, waren wir beim letzten Spiel gegen Steinbach bei 4500 Zuschauern...und DAS war die Verabschiedung vom alten Park. Ja klar, ich bin mehr als offen für neue (und treue) Fans, aber auch da kann man nicht erwarten, dass man von Anfang an die Privilegien hat bei allen Spielen, zu allen Blöcken Tickets zu bekommen. Da muss man sich auch erstmal in alles etwas reinschaffen. Also ich (aufgrund der Entfernung) mittlerweile keine DK mehr und hab Tickets zu allen Spielen bekommen, die ich besuchen KONNTE (nicht wollte) und da war es egal ob ausverkauft, gegen Lautern, DFB-Pokal gegen Köln etc etc, weil man seine blau-schwarze Familie hat, die genau weiß wem man noch ein Ticket zu kommen lässt und wer halt eben (noch) als Eventi oder Neuling gilt. That's the game....


    Ich sehe es jedenfalls nicht ein, jetzt wieder Jahre in einer Baustelle (wegen Abriss Victors) zu feiern damit in einer (EVENTUELLEN) zweiten Liga auch jeder angebliche FC-Fan ("ich wooor doomools schunn gegen die Bayern es 6:1 gugge"-BlaBla) sein Wunschticket für die "großen" Spiele zu bekommen nur um dann gegen Sandhausen doch wieder "nur" vor 9000 zu spielen.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • EifelSaarbrigger , ich kann dir in allem was Du in deinem Post schreibst nur vollkommen zustimmen. Natürlich wird es ab und an auch mal Härtefälle geben aber im Großen und Ganzen bekommt auch heute noch jeder der sich bemüht sein Ticket. Wir müssen als Verein auch erst einmal die Grundlagen für die 2. Liga schaffen bevor wir zu Größenwahn neigen. Aber es ist auch klar, der Eigentümer des Stadions muss sich auf das Szenario eines Aufstieges vorbereiten.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • der Eigentümer des Stadions muss sich auf das Szenario eines Aufstieges vorbereiten.

    um so früher des so besser! wir haben eine lange Winterpause, also gleich mal die Kuhweiden weg bauen. Kann bei entsprechender Vorbereitung kein gigantischer aufwand werden ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die zu wenigen VIP Plätze wirst du nie verändern können in diesem Stadion. Es seiden du baust mit ein wenig Kreativität zum Beispiel ein VIP-Tower. Zum Beispiel in der Kurve zwischen Fankurve und Hauptribüne. Dabei begradigst du die Kurve auf Platzhöhe und stellst ein mehrstöckigen Tower hin mit auf jeder Etage 2 bis 3 VIP-Logen und Fensterfront - das dann insgesamt in der Höhe bis sagen wir zb. zur Stadiondecke geht. Und das Dach konntest du z.b mit einem Flachdach zu einem Medienplatz machen für Interviews mit Blick aufs Spielfeld etc.


    Ich weiß ist jetzt sehr weit her geholt aber wenn man kreativ wäre, könnte so etwas möglich sein.

    solltest dich informieren, die Pläne für ein Abriss der Victors verbunden mit einem Neuaufbau mit Logen und Aufzug und was auch immer liegen schon in den Schubladen der Entscheider. Nach berichten zufolge wird oder sollte sich auch der Verein nach einem System der Zuschauerzahlen oder mit 20% an dem Bauvorhaben beteiligen? Darum mein Satz, dann verlieren wir eine menge Sitzplätze und insgesamt Zuschauer sollte die Victors für die VIPs neugebaut werden ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • solltest dich informieren, die Pläne für ein Abriss der Victors verbunden mit einem Neuaufbau mit Logen und Aufzug und was auch immer liegen schon in den Schubladen der Entscheider. Nach berichten zufolge wird oder sollte sich auch der Verein nach einem System der Zuschauerzahlen oder mit 20% an dem Bauvorhaben beteiligen? Darum mein Satz, dann verlieren wir eine menge Sitzplätze und insgesamt Zuschauer sollte die Victors für die VIPs neugebaut werden ;)

    Und diese Infos weißt du weil du im Aufsichtsrat sitzt etc. und dabei bist oder weil dir deine Kumpels zwischen Lyoner und Karlsberg, immer wieder interessante Gerüchte und Geschichten im Stadion erzählen?


    Woher willst du das denn bitte wissen, was bei irgendwem in der Schublade liegt.

  • Die Victors brauch kein neues Dach und man wird mit dem jetzigen Dach auch die Lizens bekommen,es muss nur der Unterrang ausgebaut werden im falle eines aufstiegs in die 2.Liga.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Und diese Infos weißt du weil du im Aufsichtsrat sitzt etc. und dabei bist oder weil dir deine Kumpels zwischen Lyoner und Karlsberg, immer wieder interessante Gerüchte und Geschichten im Stadion erzählen?


    Woher willst du das denn bitte wissen, was bei irgendwem in der Schublade liegt.

    auf solche Foristen wie dich reagiere ich nur einmal, jetzt! Dumme Antwort, hast dich auch bei mir bestätigt :thumbdown:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Und diese Infos weißt du weil du im Aufsichtsrat sitzt etc. und dabei bist oder weil dir deine Kumpels zwischen Lyoner und Karlsberg, immer wieder interessante Gerüchte und Geschichten im Stadion erzählen?


    Woher willst du das denn bitte wissen, was bei irgendwem in der Schublade liegt.

    Ich glaub das stand mal in der SZ

  • Mal ein kurzes Feedback zu den Malerarbeiten


    Die "gemalten Fahnen" über den Buden sehen täuschend echt aus. Da mußte man schon nah ran gehen um sich zu vergewissern das dies keine Fahne sondern gemalt ist. Ein professioneller Maler hätte das nicht viel besser machen können. Hut ab! 8):thumbup:


    PS: Die Catering Preise stehen nun übrigens nicht mehr oben sondern an der Wand links und rechts der Buden

  • Absolut! Kein Vergleich zu den grauen Betonklötzen davor.

    GRAU ist doch Schei....

    und schwarze Planen auch - da muss unbedingt eine Lösung her - diese Planen sollte man während dem Spiel überhängen


    entweder Werbebanner = zusätzliche Einnahmen

    oder zumindest ein oder zwei große FCS-Wappen, dass Jeder sieht wer der Chef im Stadion ist


    würde wie auch immer besser ausschauen als diese destruktiven schwarzen Planen

    sieht bei der TV-Übertragung total bescheuert aus

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!