Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Besser immer ausverkauft als ständig noch freie Plätze. Auf die "Fans", die nur bei Spielen gegen den FuCK kommen, kann man verzichten. Ich hab sowieso Dauerkarte, auch wenn ich es pro Saison vielleicht nur zu 10 oder 12 Spielen schaffe.

    Ahso heist, hätten wir zZ ein Stadion mit nur 9 000 Zuschauer Plätzen auch gut, hauptsache ausverkauft. Was ist das für eine wirtschaftliche Denkweise. Sollten bei dem jetzigen Tabellenplatz gegen Dresden, 60er,Elven, Mannheim +++dann also 6000 vor dem Toren stehen und die Mehreinnahmen die unserem FCS verloren gehen zahlst du🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Was ist denn das für eine Denkweise zu meinen, dass in einem größeren Stadion dann auch mehr Zuschauer kämen. Bis jetzt war der neue Lupa nur einmal ausverkauft. In der zweiten Liga wäre ein 18.000 Stadion auch nicht mehr als fünf mal in der Saison ausverkauft. Wie willst du Kosten von zehn Millionen oder deutlich mehr mit insgesamt vielleicht 30.000 Zuschauern mehr pro Saison refinanzieren?

  • Nein alle Plätze müssen überdacht sein wie es in den DFL Statuten steht die ich schon reingeschickt habe. Stadionordnung Artikel 8

  • Es wird, denke ich auf ein neues Dach auf der Victors hinausgehen soweit das möglich ist.

    Alles andere wird aus Finanzieller Hinsicht gar nicht machbar sein.

    Die Victors wird mit Sicherheit nicht abgerissen und neu gebaut.

    Aber mal sehen" sollten wir den Aufstieg schaffen, werden sich die Schildbürger in SB

    wieder etwas einfallen lassen damit dem FC der Aufstieg vermiest wird.

  • Nein alle Plätze müssen überdacht sein wie es in den DFL Statuten steht die ich schon reingeschickt habe. Stadionordnung Artikel 8

    Das sahen Welker und die Stadtvertreter (zumindest Stand 2021) aber nach Rücksprache mit DFB & DFL anders :/


    Ich hoffe das wir dauerhaft weiter über dieses Problem diskutieren können, denn dann stehen wir weiter ganz oben in der Tabelle... ;)

    Je länger dies so sein wird, desto mehr wird sich die Stadt sich auch bewegen (müßen) und die Fakten auf den Tisch legen.

  • https://www.saarnews.com/stadt-bestaetigt-ermittlungen-der-staatsanwaltschaft-wegen-ludwigsparkstadion/

    Stadt bestätigt Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Ludwigsparkstadion

    Zitat

    Die Landeshauptstadt kooperiert mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken im Zuge eines Ermittlungsverfahrens wegen des Anfangsverdachts wettbewerbsbeschränkender Absprachen bei einem Vergabeverfahren. Es geht um ein Verfahren im Zeitraum Frühjahr bis Spätsommer 2019 im Zusammenhang mit dem Umbau des Ludwigsparkstadions.


    Zitat

    Ermittelt werde vielmehr ausschließlich gegen ein saarländisches Bauunternehmen und einen Rechtsanwalt und späteren Geschäftsführer einer städtischen Gesellschaft, womit GUI-Chef Martin Welker gemeint sein dürfte. Auswirkungen auf den Geschäftsführervertrag werden derzeit vom städtischen Beteiligungsmanagement geprüft.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • mal abwarten viele Ermittlungen sind am Ende vergebens gewesen


    Denn über viele Skandale ist schon soviel Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr vertrauen kann


    Also der GRÖBAZ und sein gut bezahlter Anwalt werden sich SICHER herausreden und selbst wenn. nicht wird es nur minimale Konsequenzen geben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der FC hatte doch im Frühling die Lizenz für die 2. Liga bekommen, warum soll das also jetzt ein Problem sein.

    Das ist so richtig.

    Keinem der Bewerber wurde der Spielbetrieb untersagt in einer 2. Liga. Das heist aber nicht das wir eine komplette Lizenz bekommen haben.

    Es wurde auch gesagt, das einige der Bewerber in der laufenden Saison noch Auflagen erfüllen müssen. Diese Auflagen können Finanzieller Natur sein, solche Auflagen können aber auch sein das man einen Plan vorlegen muss wie man das Stadion umbaut.


    Ich vertraue unserer Stadt, die uns das alles eingebracht hat nicht und ich vertraue Weller erst recht nicht.

    Ich bin mir zu 100% sicher das beide Parteien meinen das wir das erste Jahr 2. Liga spielen dürfen unter Auflagen.

    Denn die DFL hat auch schon bei anderen Vereinen Probleme gemacht und mit Lizenzentzug gedroht wegen fehlender Überdachung.

  • https://www.saarnews.com/ludwigspark-affaere-vorwurf-der-preisabsprache-und-bestechlichkeit-gegen-giu-geschaeftsfuehrer-welker/


    https://www.saarnews.com/stadt…wegen-ludwigsparkstadion/

    Stadt bestätigt Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Ludwigsparkstadion

    Acht Durchsuchungsbeschlüsse des Ermittlungsrichters am Amtsgericht Saarbrücken werden heute vollstreckt. Dabei wurden „schriftliche Unterlagen und Daten und Datenträger“ sichergestellt, wie die Staatsanwaltschaft auf Anfrage von saarnews mitteilte.

    Zitat

    Im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens in Bezug auf das Bauprojekt „Verkehrs- und Außenanlagen beim Ludwigspark“ soll Welker den beschuldigten Bauunternehmer über die Angebote der Konkurrenz und darüber informiert haben soll, dass dieser den Auftrag mit der Angebotssumme so nicht erhalten werde, woraufhin der Beschuldigte G. seinen Angebotspreis vor Abgabe seines Angebotes noch angepasst haben soll, um den Zuschlag daraufhin als bestbietende Firma zu erhalten.


    Zitat

    Darüber hinaus soll der Giu-Geschäftsführer den Bauunternehmer aufgefordert haben, sich um den TÜV seines Sportwagens zu kümmern. Die Staatsanwaltschaft schreibt: „Von der Bezahlung der TÜV-Kosten durch den Beschuldigten G. ist auszugehen.“ Und ergänzt: „Der Verdacht auf Preisabsprachen erstreckt sich auf das gesamte Projekt Ludwigspark, insbesondere aber auf die Teilprojekte/Teilgewerke der Abrissarbeiten, Versorgungsgebäude II, Rasenplatz, Rasenheizung, Verkehrs- und Außenanlage.“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Damit dürfte Welker in Zukunft raus sein beim "Projekt" Ludwigsparkstadion, egal wie die Sache letztlich ausgehen wird und für die Stadionkritiker ist das natürlich Wasser auf die Mühlen, auch was zukünftige Investitionen und Umbaumaßnahmen in Bezug auf das Stadion angeht... :sleeping:

  • Der die das "Stadionkritiker" muss nun leider mit den Stadion leben und auch mit weiteren Umbauten , dafür kann der FCS und seine Fans ja nichts .

    Genau so sage ich es jedem , ist mir völlig schnuppe.

    Ich bin z.B. auch ein Wald Freund , mag Haselmäuse , trotzdem hat die SVE Wald und Mäuse auf dem Gewissen , man muss damit leben , auch wenn es mir schwer fällt . . .

  • Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, glaube ich nicht, dass an der Sache was dran ist.


    Während meines Studiums hatte ich mal ganz kurz mit Ausschreibungen zu tun. Wann die Angebote geöffnet werden (Tag + Uhrzeit) steht schon im Vorfeld fest. Zu diesem Termin dürfen die Firmen auch anwesend sein.


    Dass die Briefumschläge der konkurrierenden Firmen bereits geöffnet wurden, wäre in dem Zusammenhang aufgefallen. (Nur so hätte Welker ja herausfinden können, welchen Preis die anderen Firmen abgegeben haben)

  • Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, glaube ich nicht, dass an der Sache was dran ist.


    Während meines Studiums hatte ich mal ganz kurz mit Ausschreibungen zu tun. Wann die Angebote geöffnet werden (Tag + Uhrzeit) steht schon im Vorfeld fest. Zu diesem Termin dürfen die Firmen auch anwesend sein.


    Dass die Briefumschläge der konkurrierenden Firmen bereits geöffnet wurden, wäre in dem Zusammenhang aufgefallen. (Nur so hätte Welker ja herausfinden können, welchen Preis die anderen Firmen abgegeben haben)

    Ohne jetzt den konkreten Vorgang bewerten zu können, gibt es auch solche Erfindungen wie Telefon, Handy, eMail, WhatsApp, Cafés, Restaurants usw. Immer dann, wenn viel Geld im Spiel ist, wird gelogen, betrogen und gemauschelt, das kannst Du dir nicht vorstellen. Die Kunst dabei ist lediglich, sich nicht erwischen zu lassen... :saint:


    Gab es nicht auch noch offene Forderungen von besagter Person in Millionenhöhe gegenüber der Stadt Saarbrücken? :/


    Scheinen nicht beglichen worden zu sein, wenn es nicht einmal mehr für den TÜV reicht... :saint:

  • Wenn man auf einem Basketball Platz um die Ecke ein 1vs1 angeboten bekommt und der Einsatz ist 10.000€. Wer würde nicht betrügen wenn er die Möglichkeit hat? Richtig jeder würde betrügen


    Da hat Benno komplett Recht, dort wo Geld ist, ist auch Betrug

  • Der Welker soll also einen 4 Mio. Auftrag für 60 Euro TÜV weiter gereicht haben ? Komm hör auf , jetzt wird es lächerlich .

    Da hört man die Nachrichten und muss laut lachen , ist das Verstehen Sie Spaß ?

    Da bin ich gespannt wie Sie Ihm da was nachweisen wollen , technisch sollte das nicht so einfach möglich sein , das stimmt wohl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!