Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Der Parkplatz vor dem Stadion der zum grossen Teil für Gästefans bereitsteht, ist dir wohl entgangen. 😂 Desweiteren wird die Infrastruktur sowie Parkplätze nochmals erweitert, weil das Sportfeld, sprich der Kunstrasen entfernt werden soll, auch für Medienzwecke sowie Parkplätze.


    Aber hey kein Problem. Ich gebe dir Recht, es gibt eben keine Straße vor dem Stadion in dem Mann in zwei Reihen parken kann wie in Saarbrücken 😂👍


    PS. Wenn gegnerische Fans aus anderen Gebieten anreisen, sind es auch öffentliche Verkehrsmittel in Saarbrücken (Stichwort Zug) es gibt einen Bahnhof in Neunkirchen. Vielleicht mal die Definition googlen. Es gibt so eine schöne Erfindung die nennt sich Shuttlebus, auf die der FCS nach jahrzehntelangem im Dunkeln tappen auch mal gekommen ist 👍

    Unser Spiel da ist erst ein paar Monate her, da hieß es mich der riesige Parkplatz vorne dran ist quasi schon voll mit den Millionen Dauerkartenbesitzern da und niemand Auswärtiges darf dort parken ;)


    Und rechne mal nach, wenn da tausende Schalker oder Lautrer oder andere per Zug kommen, alle schön auf einmal, wie viele Busse du da brauchst. Das kann nicht funktionieren


    Sehe schon kommen wie’s dann da kommende Saison riesige Probleme gibt und keiner weiß woher das kommen konnte


    Deswegen glaube ich weiter das die kommende Saison mehrere Spiele hier in Saarbrücken haben werden und spätestens dann ist das doch ein Thema für uns, die Probleme mit der Virage und den Arbeiten da habe ich ja schon erwähnt. Und wir wissen ja leider wie viel pack auch unter Fans rumläuft die es dann super geil fänden wenn sie da Sachen zerstören oder übermalen

  • Wartet doch mal ab, die sind noch nicht aufgestiegen jede Serie geht einmal zu Ende, interessant wäre es zu sehen wenn sie mal 3 Spiele hintereinander verlieren wie sie dann wieder in den Tritt kommen. Und dann der Druck von Wehen, Dresden und Osnabrück noch größer wird.

  • Wie das mit den Zuschauerströmen in der 2. Liga in Elversberg funktionieren soll ist mir auch ein Rätsel. Das System wird schon zum Erliegen kommen , wenn Scharren von gegnerischen Fans ins Stadion strömen. :/

    Weit und breit keine Parkplätze, Anreisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

    Wirst sehen die spielen auf einmal im Park ;(

  • Wirst sehen die spielen auf einmal im Park ;(

    Nein wieso sollten sie das tun müssen. Es ist laut Regularien für alle Vereine verpflichtend, ein Ausweichstadion anzugeben. In Ihrem Fall ist es eben naheliegend, das es der Ludwigspark ist, aufgrund der geografischen Nähe. Das aber heißt nicht, das man davon Gebrauch machen muss oder wird.


    Zudem fanden in Elversberg auch schon Spiele gegen Bundesligisten statt wie Leverkusen, Bochum, Mainz und co. Zudem ist Elversberg kein Verein der in der Außendarstellung als Problemverein mit aggressiven Fans wahrgenommen wird. Daher denke ich nicht, das es zu Risikospielen kommen wird. Hier besteht kein Potential für Gewalt oder Unruhen. Auch nicht gegen Kaiserslautern. Hier geht alles friedlich zu, sodass auch gegnerische Mannschaften und deren Teams die SVE überwiegend als symphatisch wahrnehmen. Beispiel gestern fast das ganze SVE Stadion applaudiert mit Genesungswünschen dem verletzten Oldenburg-Spieler, der mit der Trage runtergebracht werden musste. Das zusammen mit der eher insgesamt Bodenständigen Auftreten ohne große Klappe, bleibt auch gegnerischen Fans nicht verborgen.


    Die SVE wird ab April schätze ich mit dem weiteren Bau fortsetzen. Die Ränge abreisen und im Betrieb bauen. In der Zwischenzeit wird an der Seite an der nicht gebaut wird eine kurzzeitige provisorische Stahlgerüsttribüne errichtet, die man dann wieder abbaut, wenn die andere Seite fertig ist. Machen andere Vereine auch so.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Das hier ist der Thread UNSERE Spielstätte Ludwigspark. Wir sollten die Spielstätte des Holzer-Konstrukts hier raus lassen. Da ist sowieso alles besser als bei uns, und viel professioneller. Das Verkehrschaos bei Spielen mit ein paar Zuschauern mehr als sonst ist professioneller als bei unseren Spielen. Die super tolle neue Überdachung mit den Stützen vor der Nase lässt die Heimfans auch viel professioneller nass werden. Also sollten wir die einfach weitermachen lassen und uns um unsere Baustellen kümmern. Vielleicht wandern dann auch die vielen Elven Fans hier in das vermutlich viel professionellere Elvenforum ab, falls es das geben sollte.

  • Das hier ist der Thread UNSERE Spielstätte Ludwigspark. Wir sollten die Spielstätte des Holzer-Konstrukts hier raus lassen. Da ist sowieso alles besser als bei uns, und viel professioneller. Das Verkehrschaos bei Spielen mit ein paar Zuschauern mehr als sonst ist professioneller als bei unseren Spielen. Die super tolle neue Überdachung mit den Stützen vor der Nase lässt die Heimfans auch viel professioneller nass werden. Also sollten wir die einfach weitermachen lassen und uns um unsere Baustellen kümmern. Vielleicht wandern dann auch die vielen Elven Fans hier in das vermutlich viel professionellere Elvenforum ab, falls es das geben sollte.

    So viel Text für so viel Frust 😂 alles klar 👍😂

  • Das hier ist der Thread UNSERE Spielstätte Ludwigspark. Wir sollten die Spielstätte des Holzer-Konstrukts hier raus lassen. Da ist sowieso alles besser als bei uns, und viel professioneller. Das Verkehrschaos bei Spielen mit ein paar Zuschauern mehr als sonst ist professioneller als bei unseren Spielen. Die super tolle neue Überdachung mit den Stützen vor der Nase lässt die Heimfans auch viel professioneller nass werden. Also sollten wir die einfach weitermachen lassen und uns um unsere Baustellen kümmern. Vielleicht wandern dann auch die vielen Elven Fans hier in das vermutlich viel professionellere Elvenforum ab, falls es das geben sollte.

    Das Forum gibt es. Es ist sehr professionell 😍

  • Das Forum gibt es. Es ist sehr professionell 😍

    hab mir die letzten beiträge zum stadion dort dann auch mal durchgelesen. normalerweise sind dort im forum ja nur 1-2 beiträge pro woche, zum stadion gab es aber doch noch ein paar interessante diskussionen von leuten die die pläne gesehen haben und sogenannten insidern. wen es interessiert, kann es dort ja nachlesen, wie es weiter geht. wo der gästeblock hinkommt, usw :)

  • Ist ein Stadion im Besitz einer Stadt sind immer lange Wege vorgegeben um bei der Entscheidungsgewalt (Stadtrat) was positives zu erreichen. Eine Ausnahmen sind Städte wie Kl+


    Ist ein Stadion in der Hand von Unternehmen oder Konzernen sind die Interessen grundsätzlich andere zb. Audi, WW, Hylo.


    Ein vernünftiger Weg wäre in Saarbrücken zb. eine Beteiligungs Gesellschaft wie ua. in Stuttgart 60% hält die Stadt 40% der Verein, so sind beide im Boot und immer Gesprächspartner.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Gäähn ... mich langweit Elversberg hier ... Ich gönne es ihnen aufzusteigen, wenn sie es sportlich verdient haben, aber das war es dann doch auch ... Keine Fans anderer Vereine haben da besondere Emotionen, wenn sie nach Elversberg fahren .. das ist so wie in Sandhausen ... das sind Dörfer, die eine gute Mannchaft haben, aber unter Fussballfans sind das weiße Flecken ohne Tradition bei den Fans. Da gibt es keine Historie. Das ist ein "neutrales" Aufeinandertreffen.


    Jetzt bitte wieder zu unserem FCS, das macht doch viel mehr Spaß :)

  • Hmmmmm, war da nicht was mit der neuen Haupttribüne? Dort konnte von Ruck Zuck nicht die Rede sein.

    Und ja, bei so einem simplen Blechdach sollte man nun wirklich keine Probleme erwarten🤣

    Dächer können Sie ja sehr gut , zur Not reißen Sie es halt wieder ab wenn es Probleme mit dem Brandschutz gibt und bauen es neu , ganz ohne viel tamtam , die sind so professionell dass Sie es sich leisten können eine Tribüne ohne Genehmigung zu bauen und dann 3 Jahre die Logen dicht zu lassen. Einfach Meisterlich.


    Respekt.


    Was ich damit sagen will , beim FCS springt das halbe Saarland auf jeden Zug auf wenn was nicht läuft bei der SVE interessiert es einfach keinen , da ist alles immer rosa rot , so ist das leider aber wie man so schön sagt.


    Egaaaal.



    Hätten wir im Heimblock so ein Dach mit Pfosten bekommen wäre der Aufschrei groß gewesen , zu Recht sogar , geht gar nicht J

  • Schade natürlich, dass Onkel Hartmut uns kein neues Stadion bauen durfte. Das wäre sicherlich ein Prachtstück von architektonischer Meisterkunst geworden...genauso wie der neue FCS-Proficampus... :saint:

  • Ein vernünftiger Weg wäre in Saarbrücken zb. eine Beteiligungs Gesellschaft wie ua. in Stuttgart 60% hält die Stadt 40% der Verein, so sind beide im Boot und immer Gesprächspartner.

    Das geht (10 Jahre) nicht wegen den Landersmitteln die geflossen sind. Wird in diesen 10 Jahren das Stadion verkauft (nix anders ist eine Beteiligungs Gesellschaft) müßen ALLE Landesgelder zurück erstattet werden. Also kann man das die nächsten ca. 8 Jahre vergessen...


    Eine vernünftigere Miete die dem Komfort und der Größe angemessen sind wäre schon ok. Das ist ein echter Standortnachteil zu anderen Vereinen in der 3.Liga!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!