Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Passt !

  • Die Möglichkeit auf Lebzeit noch in der 1.Bundesliga zu spielen ist gegeben. In der 1.Bundesliga wäre der Oberrang zwingend notwendig. Bis dahin haben wir aber garantiert fähigeres Planerpersonal. (Ja ich glaube auch nicht an den letzten Satz)

    Du bist unter 20 ? :) Spaß

  • Ich gebe es auf , du und mnl , haben halt immer recht , ich war schon in fast jedem stadion in deutschland , von der ersten bis zur 4. liga , kenne das halt anders und nicht nur mit blau schwarzer brille ....

    Ich habe nicht immer Recht. Habe ich auch nie behauptet. Aber die Gäste auf die HBT ist einfach Sinnlos. in fast allen Aspekten.

    Steher in die Kuhweide und T1 + T2 Gästesitzer:

    - Risiko eines Pufferblocks mitten in der HBT von Spielfeldrand bis unter das Dach

    - extreme schlechte Sicht für die Gäste steher da an der Seitenlinie

    - TV Kameras zeigen auf den Gästeblock und auf einen Pufferblock

    - Schlechter für die Virage weil man die Stimmung besser mitnehmen kann wenn die HBT voll ist mit unseren Leuten. West schwierig zu erreichen für die Virage

    - ein viel größerer Pufferblock als auf der West


    Steher in T1 und Sitzer in T2

    - Risiko eines Pufferblocks mitten in der HBT

    - extreme schlechte Sicht für die Gäste steher, weil an der Seitenlinie

    - TV Kameras zeigen auf den Gästeblock und auf einen Pufferblock

    - Schlechter für die Virage weil man die Stimmung besser mitnehmen kann wenn die HBT voll ist mit unseren Leuten. West schwierig zu erreichen für die Virage


    All diese Probleme sind auf der West nicht da. + die Fanszene ist absolut dafür das die Gäste auf der West sind.


    Das sind alles massive Nachteile die man absolut nicht braucht. Die Vorteile überwiegen für micht keinesfalls die Nachteile. Wenn es überhaupt richtige Vorteile gibt.

    Warum sich Probleme schaffen wenn man noch genug hat.

  • 53.000 Zuschauern im Park


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, die blauschwarze Brille ist es ja eher den Gästen den letzten scheiß zu geben egal wie nur damit wir die West bekommen die wir eigentlich gar nicht brauchen. Es ist einfach viel sinnvoller Stehplätze zu bündeln statt aufs ganze Stadion zu verteilen, auch für die Stimmung.


    Der Plan von FCS ist da eigentlich Optima l

    So nostalgisch wie der alte Park ja auch war, aber die vielen verteilten Stehplätze waren ein absoluter Stimmungskiller. Alleine schon dass Virage und der alte D-Block nun "zwangsvereint" sind, ist das beste, was jemals passieren konnte. Dazu noch ein paar Leute aus dem alten A-Block und fertig ist die neue blau-schwarze Stimmungsosttribüne.


    Ich hoffe man lässt davon unbedingt die Finger.


    Insofern gehe ich absolut konform mit dem weiter oben gebannten "3 +1" - Punkteplan von FCS!!


    Auch deshalb ein klares Nein meinerseits zu einer Steher-Heim-West und einer "Steh-Kuhweide" (= ein neuer alter D-Block) zur Virage hin. Zu viel Risiko, dass die Fanlager sich wieder teilen und jeder wieder sein eigenes Süppchen kocht.


    Denn hier ein bisschen Stimmung und dort ein bisschen Stimmung ergibt in diesem Fall in Summe nämlich nicht mehr Stimmung, sondern weniger.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:

  • Sehe ich auch so. Schau dir München an, durch das gemeinsame Stadion damals hat man 2 stehbereiche gemacht , einen für Bayern, einen für 1860 statt einem großen auf einer Seite


    Dazu noch die Gäste unter dem Dach platziert was akustisch deutlich besser ist. So singen da selbst in klarer zahlenmäßiger Überlegenheit die Bayern Fans in der Südkurve gegen die Gäste an und man denkt oft da ist totenstille während man auswärts hört was die können.


    Da wäre es aus heutiger Sicht deutlich sinnvoller wenn der Mittelrang in der Südkurve auch Stehplätze wären und die die verloren in der nordkurve stehen da platziert wären. Dann käme auch von denen sehr viel mehr und die Stimmung wäre eine ganz andere


    Und so würde das hier auch enden

  • Nach meiner Meinung müssten wir auf jeden Fall mehr stehplätze haben wie jetzt

    Es will nicht jeder 25,00 und mehr für ne Karte hinlegen so das auch diese Zuschauer ein Spiel sehen können.

    Gewöhn Dich daran, dass eine Stehplatzkarte in der 2.Liga für Mitglieder € 15+ kosten wird

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nach meiner Meinung müssten wir auf jeden Fall mehr stehplätze haben wie jetzt

    Es will nicht jeder 25,00 und mehr für ne Karte hinlegen so das auch diese Zuschauer ein Spiel sehen können.

    Absolut richtig was Du schreibst!

    Das denke ich schon seit klar war, wie der umgebaute Park aussehen soll.

    Das Stadion ist grundsätzlich viel zu klein, auch wenn es natürlich nicht jedes Spiel ausverkauft wäre. Dennoch ist es viel zu klein. Für die zweite Liga, sollten wir da hinkommen, ohnehin.

    Dort wo der D Block seit ewigen Zeiten war und jetzt diese unsäglichen "Kuhweiden" sind, gehören auf beiden Seiten wieder Stehplätze hin und sonst gar nichts! So dass da auch die Leuten stehen können, die auch diese Enge wie sie bei den Fans ist, nicht haben möchten. Und wenn man wie ich, der seit fast sechzig Jahren in den Park geht und aufgrund dessen, dass zu wenige Stehplätze da sind, praktisch genötigt wird sich einen Sitzplatz zu holen, obwohl man das gar nicht möchte, weil man einfach nicht sitzen will, dann brauchen auch diese Menschen, von denen es sehr viele gibt, Stehplätze, wo sie "normal" stehen können.


    Den Stimmen die argumentieren, dass durch mehr Sitzplätze entsprechend mehr Einnahmen generiert werden, kann ich nur begegnen, dass sie ihr soziales Denken mal überdenken sollten!

    Denn Fußball muss für jede Sozialschicht erschwinglich sein, egal in welcher Liga!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!