Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Meine Meinung hierzu


    Auch wenn der Verein und seine Fans durch den Baustopp extrem gelitten haben

    und mittlerweile gelernt haben mit dem halbfertigen Stadion zu leben

    bleibt die Häme am Verein und Mitglieder hängen

    obwohl es die Stadtverwaltung und Land verursacht haben


    Blöd ist hierzu auch der Fakt, dass unser Präsidium mehr als träge ist,

    um sich aufzuraffen und ein Presse-Statement gibt, dass man Willens war aber die Stadt den Verein schon seit Jahren im Stich lässt

    Kooperation sieht anders aus, allerdings ist eben unser Präsidium - siehe PK Profi-Campus - ebenfalls wenig kooperativ


    Es ist nur noch zum Fremdschämen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Blöd ist hierzu auch der Fakt, dass unser Präsidium mehr als träge ist,

    um sich aufzuraffen und ein Presse-Statement gibt, dass man Willens war aber die Stadt den Verein schon seit Jahren im Stich lässt

    Kooperation sieht anders aus, allerdings ist eben unser Präsidium - siehe PK Profi-Campus - ebenfalls wenig kooperativ

    Die sollen alle jetzt mal den Ball flach halten, der Welker genau so, da haben so viele Mist gebaut mit ihrem Geschacher...


    Der Verein müsste Druck machen und das geht nur über die Miete, wirklich viele Druckmittel hat der Verein sonst leider ja nicht.

    Aber wesentlich offensiver das Thema endlich mal ansprechen, auch in der Öffentlichkeit.

    Und genau das ist eine der Schwächen: Kommunikation und der FCS: Zwei Welten.

    Prost nach Portugal

  • Das hörte sich aber auch bei Welker schon mal anderst an. Hat er damals nicht gesagt, dass der Boden durch die Bauarbeiten verdichtet ist und sich das mit der Hochdrucklanze lösen lässt.

    Naja, warum wundert es mich eigentlich nicht.

    Ach der Welker... jedes Wort zu viel

  • Welker weiß also schon seit 3 Jahren, dass das alles so nicht klappt, hat aber trotzdem nix unternommen um auf das Problem so Aufmerksam zu machen das es behoben wird.


    Damit ist er leider noch dümmer als vermutet. Top Interview. Manche sollten lieber zweimal überlegen und dann am besten nix sagen

  • Im übrigen haben die Römer das Colosseum damals so gebaut dass man den Innenraum fluten konnte, um darin "Seeschlachten" abzuhalten. Die Römer werden dafür heute noch bewundert. Jetzt wollten die Saarbrigger ein ähnlich tolles Monument bauen, aber der Saarbrigger Pöbel versteht es nicht und jammert nur herum.

  • Ich denke eine korrekte Ausführung hat letztlich der Bauleiter (also Welker, der war doch Bauleiter) zu verantworten, was aber in den Verträgen drin stand? Oder gab es da nix Konkretes was den Rasen (Aufbau, Drainage etc) angeht? Keine Ahnung, es musste ja plötzlich schnell gehen und Geld "gespart" werden. Und es mussten sich welche als Macher präsentieren.

  • Naja, schlussendlich hat man Welker als Bauleiter bezeichnet. Aber ganz so einfach kann es nicht sein, weil Welker dann doch zumindest den Bauausschuss ueber sich hatte. Keine Ahnung wie die Kompetenzen da geregelt sind, aber es kann nicht so sein dass Welker alles entscheidet und alles verantwortet. Schlussendlich haftet eh die Stadt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Jetzt kommt Licht ins Dunkel der Versager, Welker wusste es, hat aber nichts gesagt, das Stadion musste ja schnell fertig gestellt werden. Vielleicht sind die Kofferscheinchen Schweigegeld und von dankbaren ausführenden Firmen die sonst viel Geld verloren hätten. Dieses korrupte Struktur von diletantischen Versagern zeigt uns auf wie es um Verwaltung und Behörden im Saarland bestellt ist. Fragt nur mal die freien Architekten die können euch ein Lied davon singen.

  • Was is eigentlich aus der Geldkoffer Geschichte geworden? 🤔

    Die Geldkoffer sind jetzt auf einen anderen gemuetlichen Speicher umgezogen. Hast du mal bei dir nachgeschaut? Man weiss ja nie wie sowas unbemerkt da hinkommt. Einmal die Tuer offen stehen gelassen und schwupps.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das sind hier Dimensionen, da wuerden einige nicht nur politisch ihre Posten raeumen sondern da reden wir schon ueber Bau. Und der stammt noch aus Zeiten als man hier noch wenigstens ein bisschen was konnte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das war also das Problem. Das Geld für die Rohr-Drainage hat aus Versehen jemand auf Welkers Dachboden vergessen und als der Koffer mit dem Geld endlich gefunden wurde, konnte sich plötzlich niemand mehr erinnern, was es mit dem Geld eigentlich auf sich hatte. Rätsel endlich gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!