Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Grundsätzlich wäre es gut wenn die Kuhweiden bald weg wären aber bin da bei. goalgetter13 . Da jetzt Kohle raus zu hauen im Wissen das man es in der 2. Liga eh nicht nutzen dürfte um dann nochmal alles abreißen und neu bauen zu müssen weil das Dach fehlt ergibt leider wenig Sinn.


    Wenn müsste man an die ganze Tribüne ran was aber auch für eine Zeit lang erheblich weniger Plätze im Stadion bedeutet

  • Grundsätzlich wäre es gut wenn die Kuhweiden bald weg wären aber bin da bei. goalgetter13 . Da jetzt Kohle raus zu hauen im Wissen das man es in der 2. Liga eh nicht nutzen dürfte um dann nochmal alles abreißen und neu bauen zu müssen weil das Dach fehlt ergibt leider wenig Sinn.


    Wenn müsste man an die ganze Tribüne ran was aber auch für eine Zeit lang erheblich weniger Plätze im Stadion bedeutet

    Den Unterrang wird man nicht abreissen müssen , wer kommt auf so einen Unsinn bitte ?

    Man wird das Dach oben verlängern können oder man baut oben neu , das ist aber alles völlig unabhängig von dem Unterrang.

  • Hoffentlich wird das in die neuerlichen Baumaßnahmen mit einbezogen das beim ausbauen der Kuhweiden die Ecken als Steher mit drinnen sind? Würden uns min: zwei/3 tausend Stehplätze bringen! Dazu kommt, ausgebaute Ecken lassen ein Stadion fertig erscheinen. HO favorisierte ja 20. 000 ZUSCHAUER das erlaubt zZ: nur ein Aubau ink: der ausgebauten Ecken, oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Hoffentlich wird das in die neuerlichen Baumaßnahmen mit einbezogen das beim ausbauen der Kuhweiden die Ecken als Steher mit drinnen sind? Würden uns min: zwei/3 tausend Stehplätze bringen! Dazu kommt, ausgebaute Ecken lassen ein Stadion fertig erscheinen. HO favorisierte ja 20. 000 ZUSCHAUER das erlaubt zZ: nur ein Aubau ink: der ausgebauten Ecken, oder?

    Lass die Ecken einfach aus den Gedanken raus , das wäre ein Wunder .

    Ehrlich gesagt sollte man froh sein wenn Sie sich um die Weiden kümmern und einen Plan für das Dach und oder den Oberrang präsentieren.

    Es wird keine Lösung geben die jeden befriedigt aber die Weiden Beseitigung könnte in naher Zukunft erledigt werden und damit wäre viel geschafft !!!


    Es gab mal ein Bild von einer Umgebauten Victors , mit Glasfront usw. , hat das noch jemand ?

    Man könnten z.b. hinter der Victors ja durchaus ohne Probleme 2 Geschosse dran setzen und damit Platz haben für einen Buisness Bereich .

    Wer weiß.

  • Auch wenn temporär während eines möglichen Neubaus Plätze wegfielen:


    Dann doch besser JETZT als später. Wer weiß, wo es uns nächste Saison hinverschlägt. Jeder Monat, in dem nun nix passiert, wird umso teurer (in mehrfacher Hinsicht) als jeder Monat, in dem früher losgelegt wird.

  • Den Unterrang wird man nicht abreissen müssen , wer kommt auf so einen Unsinn bitte ?

    Man wird das Dach oben verlängern können oder man baut oben neu , das ist aber alles völlig unabhängig von dem Unterrang.

    Selbst wenn man ihn nicht abreißen muss, kann mir nicht vorstellen das man die nutzen kann wenn direkt dahinter gebaut wird wo doch dadurch die Zugänge verlaufen und allgemein wohl viele Sicherheitsfragen bestünden.


    Und selbst wenn, in der zweiten Liga wegen fehlendem Dach nicht.


    Der Ausbau wäre also einzig eine Hilfe für 2-3 Spiele im Jahr außer wir legen nochmal so einen Pokalrun hin.


    Und natürlich optisch aber ob man dafür dann so viel Geld raushaut?


    Ich glaube ein reiner Ausbau der kuhweiden ohne alles andere wäre erstmal sinnfrei außer man bekommt es doch hin das Dach zu verlängern und lässt sonst die HBT unberührt und verzichtet auf Logen etc


    Also wenn alles auf einmal und in der Zeit auf viele Plätze verzichten oder man lässt es sein, Stück für Stück ergibt leider keinen Sinn

  • Wenn nun die Stadt tatsächlich die Kuhweiden ausbauen will, ist doch bestimmt anzunehmen, dass lt. einem Gutachten doch das Dach aus statischer Sicht verlängerbar ist?!


    So unfähig die Planer der Stadt auch sind, aber darüber werden die sich ja HOFFENTLICH informiert haben....

  • Klar ist wir haben mit unserem neuen Ludwigspark ein einmaliges Stadion dazu noch in Hanglage wo steht so eins nochmal in der Republik? Besucher finden unser neuer Ludwigspark top! Nun Folgt eine zweite Baumaßnahme die hoffentlich weniger fehlerbehaftet ist wie die Erstellung für die alleine wir dankbar sein sollten. Sollten unsere Jungs mal aufsteigen wird weiter gebaut, bestimmt!


    Ich hatte den neuen Lupa anfangs auch sehr kritisiert wegen den enormen Kosten. Ebenso hätte ich mir auch anfangs ein anderes Stadion gewünscht, mit andere Bauweise.

    Mittlerweile sehe ich das anders, wie du hier schreibst der Park ist absolut einmalig unter anderem wegen der Hanglage.

    Wenn jetzt noch die Kuhweiden/ Oberrang + Dach / im besten Fall noch die Ecken zugemacht werden zwischen HBT-Virage-HT, haben wir ein absolut einmaliges Stadion

  • Sorry aber ein Ausbau der Kuhweiden ist das sinnvollste , einfachste und am schnellsten zu realisierende für den Verein , es erhöht die Kapazität um locker 2000 Plätze und ist locker in der Sommerpause zu bewerkstelligen .


    Fundamente , Betonteile drauf , Sitze , fertig. Dazu 2 Buden gebaut was ohne Einschränkungen auch bereits vorher während der Runde getan werden kann. Das alles ist erstmal völlig unabhängig für Liga 3 uneingeschränkt nutzbar.


    Alles weitere wird erst in Liga 2 relevant , wobei man davon ausgehen kann dass eine Verlängerung des Daches möglich sein wird.


    Aber alles sind ungelegte Eier , niemand hat einen Projektplan gesehen , also sollen Sie den erst mal liefern !

  • Genau so sieht das aus , der Park ist was besonderes .

    Stadion auf der grünen Wiese , danke , nein .

    Da gebe ich dir recht, der Park ist ein schönes Stadion. Nur leider wird ja bei uns nie etwas richtig fertig. Stimmungstechnisch kann aber auch in einem Neubau etwas los sein. Ich war im neuen Pride Park Stadion von Derby, knapp 33000 Zuschauer, ein Hexenkessel!

  • Tja Sepp , habe ich damals schon geschrieben , habe mit einem von der Firma gesprochen , die Fundamente komplett durchzuziehen hätte knapp 200.000 € gekostet , danach hätte man ohne Probleme Steher oder Sitze draus machen können , aber unsere Amateure , vor allem der mit dem Geldkoffer wußten ja alles besser .

  • Tja Sepp , habe ich damals schon geschrieben , habe mit einem von der Firma gesprochen , die Fundamente komplett durchzuziehen hätte knapp 200.000 € gekostet , danach hätte man ohne Probleme Steher oder Sitze draus machen können , aber unsere Amateure , vor allem der mit dem Geldkoffer wußten ja alles besser .

    Ja stimmt, damals haben sich die Arbeiter auch gewundert, warum die Tribüne nicht kpl. durchgezogen wird.

  • Vor allem kann man vorproduzieren sodass die Betonteile nur noch eingesetzt werden müssen,. Wenn man klar ist könnte man über Winter bessere Preise bekommen da die Baubranche dann Leerzeir hat.

  • Wir wissen doch alle, ist ein Projekt mal genehmigt steht weiteren nach Finanzierungen nichts mehr im Weg. Ein Finanzierungsstop verbunden mit einem Baustop in solch einer visuellen Lage wird sich die Stadt nicht nochmal antun.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!