Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Große schwarze Planen auf der Gegengerade: Ich weiß, darunter ist Baustelle bzw nix.

    Ich werde von meine Freunden dann gefragt, was ist denn bei euch in Saarbrooklyn los, Oberliga? Haha.

    Aber warum werden da nicht einfach riesige Logobanner raufgelegt, die Kosten huetzutage auch nicht mehr die Welt (ja, ich weiß, Geld fehlt überall). So iwe in Stuttgart a la 120 Jahre Tradition usw.

    Aber so siehts einfach nur scheiße aus im TV und ist unatraktiv (ob das Frankfurt Spiel deshalb nicht übertrsagen wurde?). Unabhängig davon, dass drt natürlich auch Plätze hin können.

  • Große schwarze Planen auf der Gegengerade: Ich weiß, darunter ist Baustelle bzw nix.

    Ich werde von meine Freunden dann gefragt, was ist denn bei euch in Saarbrooklyn los, Oberliga? Haha.

    Aber warum werden da nicht einfach riesige Logobanner raufgelegt, die Kosten huetzutage auch nicht mehr die Welt (ja, ich weiß, Geld fehlt überall). So iwe in Stuttgart a la 120 Jahre Tradition usw.

    Aber so siehts einfach nur scheiße aus im TV und ist unatraktiv (ob das Frankfurt Spiel deshalb nicht übertrsagen wurde?). Unabhängig davon, dass drt natürlich auch Plätze hin können.

    Weil die Stadt dafür Geld sehen will.

  • Unter vernünftigen Menschen die guten Willens sind, passt gerade gut zur Weihnachtszeit, sollten doch Gespräche möglich sein, mit denen sich dieses Problem lösen lässt. Ein besseres Bild nach außen abzugeben, sollte eigentlich sowohl im Sinne der Stadt als auch des Vereins sein! Glaube schon, dass OB Conrad diesbezüglichen Bestrebungen nicht abgeneigt ist und eine für beide Seiten praktikable Lösung herbeigeführt werden kann.

    In diesem Sinne noch einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch für alle!

  • Vernünftige Menschen mit guten Willen bei der Stadt? Es ist zwar Weihnachten, aber das heißt jetzt nicht das Wunder geschehen 8o 8o 8o

    also bitte, bei der Stadt gibt es sehr viele vernünftige Menschen mit sehr viel guten Willen


    Problem: Gut gedacht ist noch lange nicht gut gemacht

    und einige Foristen haben es auf den Punkt gebracht:

    Wer billig plant und baut, muss im Nachhinein mindestes doppelt planen und 3 x nachbessern


    und hier noch der Klassiker: NICHTS hält länger als das Provisorium !!!

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • vor jahren stand ja mal das neue Stadion als Lösung da.
    Im Neubau Platz schaffen für Geschäftsstelle plus Fanshop. So wie es ganz normaler Standard überall auf der Welt ist.

    Aber wir sind ja in Saarbrücken. Hier ist alles anders. Z.B. spielt hier nächstes Jahr ein 2.Ligist Europa League.

  • Ich habe mal aus Interesse geschaut, wie so die Stadionauslastung prozentual im Vergleich zu anderen Vereinen ist. Das ist ja schließlich das Hauptargument für einen Ausbau des Lupa's. Ich muss sagen, gefühlt habe ich mit einer sehr hohen Auslastung gerechnet - auch wenn hier der DFB-Pokal nicht berücksichtigt ist.


    Tatsächlich sind wir da im Ligavergleich mit 66% nur auf Platz 6:
    https://www.fussballmafia.de/zuschauertabelle/3-liga/


    Im Vergleich zu Liga 2 wären wir mit 66% sogar auf den letzten Rängen, auch wenn wir da sicherlich nochmal einen höheren Schnitt hätten: https://www.fussballmafia.de/zuschauertabelle/2-bundesliga/

  • Unser Stadion ist auch nicht zu klein, es sind nur vor allem von den Stehplaetzen zu wenige da. Und daran hat halt leider keiner von denjenigen die das entscheiden und bezahlen muessten keiner auch nur das geringste Interesse. Mit den Sitzplaetzen haben wir nun wirklich keinerlei Probleme.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Unser Stadion ist auch nicht zu klein, es sind nur vor allem von den Stehplaetzen zu wenige da. Und daran hat halt leider keiner von denjenigen die das entscheiden und bezahlen muessten keiner auch nur das geringste Interesse. Mit den Sitzplaetzen haben wir nun wirklich keinerlei Probleme.

    Subjektiv finde ich den neuen LuPa ingsgesamt schon zu klein, aber die harten Zahlen entzerren das Bild tatsächlich. Erweiterung wäre sinnvoll, aber zwingend notwendig ist sie im Vergleich zu anderen Clubs (leider) nicht. Topspiele wie im DFB-Pokal und Derbys ausgeschlossen, aber die gibt es bei anderen Clubs genauso.


    Ausbau der Stehplätze auf den Kuhweiden wurde hier ja schon oft genug diskutiert und ist ohne weiteres leider sehr unrealistisch, da es in der Planung so eben nie vorgesehen war. Was ich mir am ehesten vorstellen könnte wären stark ermäßigte Sitzplätze auf den Kuhweiden (zumindest auf der Kuhweide Richtung D-Block) für diejenigen, die eigentlich einen Stehplatz wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!