Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Das wäre dann in der Tat endlich mal ein vernünftiger Weg, auch wenn es Jahre gebraucht hat und einen neuen Chef benötigte. Das die Camphauser Straße angesichts des Stadionaufbaus gesperrt werden muss (wenn jetzt auch nicht schon fünf Stunden vor dem Spielbeginn), muss nachvollziehbar sein. Aber solange die Heimfans auch tatsächlich über den Zugang/Abgang Torhaus nach unten Richtung Rastpfuhl kommen ist es gut und die ewig langen Warteschlangen rund ums Stadion werden sich vermindern.

  • Statt gleich die richtige Variante mit Drainage zu wählen, wie sie fast jeder Dorfbolzplatz hat und dafür beim Gutachten zu sparen, also lieber unnötig Geld ausgeben.


    Naja, egal wie:

    Hauptsache es wird gemacht und hält dann mal.

  • Das wäre dann in der Tat endlich mal ein vernünftiger Weg, auch wenn es Jahre gebraucht hat und einen neuen Chef benötigte. Das die Camphauser Straße angesichts des Stadionaufbaus gesperrt werden muss (wenn jetzt auch nicht schon fünf Stunden vor dem Spielbeginn), muss nachvollziehbar sein. Aber solange die Heimfans auch tatsächlich über den Zugang/Abgang Torhaus nach unten Richtung Rastpfuhl kommen ist es gut und die ewig langen Warteschlangen rund ums Stadion werden sich vermindern.

    Problem ist das der Zugang über die Treppe schon mehrfach angekündigt war aber man am Kreisel schon gestoppt wird ehe man überhaupt in die Seitenstraße rein kommt. Mal sehen ob sie das dann diesmal besser machen, dann wäre es für die Menschen auf der HBT auch akzeptabel

  • Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sehe ein wirklich großes Problem im Zugang auf den Rodenhof nach Schlusspfiff. Bei ausverkauftem Stadion - wenn es irgendwann mal über 18.000 fasst erst recht - ist das viel zu eng. Der klassische Trichter, der bei einer Massenpanik lebensgefährlich wird.

  • Ich sehe ein wirklich großes Problem im Zugang auf den Rodenhof nach Schlusspfiff. Bei ausverkauftem Stadion - wenn es irgendwann mal über 18.000 fasst erst recht - ist das viel zu eng. Der klassische Trichter, der bei einer Massenpanik lebensgefährlich wird.

    Wenn Großteile der HBT und auch viele aus den Stehern über die Treppe abfließen können wäre das Problem ja schon mal deutlich geringer als wenn alle da rum rennen müssen

  • Endlich, es wurde Zeit das von der Stadt offiziell Bewegung in den weiterbau des Ludwigspark kommt. Nun sollte auch unser oberster Entscheider Stellung nehmen und sich zu Investitionen im Ludwigspark erklären

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Essen kann ich ja noch vertehen aber Halle und Bielefeld , warum sollten das bitte Risikospiele sein , nur weil es ein Verein aus dem Osten ist oder weil Bielefeld vielleicht am Ende 500 statt der üblichen 250 im Schnitt mit bringt ?

    Wieviel Zugreisende haben wir denn heute Abend z.B. ? Ich dachte immer alles mit Bus parkt eh komplett geschlossen am Vorplatz , da wird also schon mal überhaupt kein Kontakt stattfinden können , was fehlt ist klar ein Gäste Parkplatz , den hätte man zumindest mal für 150 Stellplätze integrieren müssen , dann hätte man sich viel gespart.

    Jetzt wird groß gemeckert aber die Polizei war doch angeblich an der Planung beteiligt ?

  • Ich sehe ein wirklich großes Problem im Zugang auf den Rodenhof nach Schlusspfiff. Bei ausverkauftem Stadion - wenn es irgendwann mal über 18.000 fasst erst recht - ist das viel zu eng. Der klassische Trichter, der bei einer Massenpanik lebensgefährlich wird.

    Und dann noch Bierstände rechts und links

  • Nein, der Gutachter muss sich das alles erstmal genau anschauen. Vielleicht braucht man nur andere Aerifizierer. Oder es reicht auch einfach regelmaessig eine Sitzung vom Bauausschuss auf dem Rasen stattfinden zu lassen. Da gibt es viele viele Moeglichkeiten wie man da noch ein paar Euro sparen koennte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Eigentlich könnte man sich das Geld für den Gutachter jetzt sparen.

    Also das hätte jeder hier auch ohne Gutachten

    Festgestellt , weiß nicht wer da noch auf zisch Gutachten kommt scheint immer noch genug Geld für den Speicher da zu sein .

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Von den 2 Millionen 200 000 für Gutachten gebraucht 😡

    Ach ja vielleicht kommt noch der ein oder andere

    Berater hinzu kostet dann auch nochmal was.

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!