Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • wenn ihr uns jetzt noch verratet, welche architektonische leistung dabei gelungen ist :/


    (Kuhweiden, offene Ecken, in allen Belangen katastrophale Dachkonstruktion, unterschiedliche Höhen der Tribünen)

    Die Geländetopographie ist höchstens ein Verdienst der Aufschütter nach dem 2WK.

    Die Geländetopographie ist den Aufschütter des 18.Jahunderts,

    zu verdanken.


    Die mußten einen künstlichen Hügel Plateau)

    für Schloss Ludwigsberg aufschütten.


    durch die Entnahme des Erdreiches enstand

    diese Senke.


    Diese fungierte im Schlosspark als Teich.

  • Es kommt vor, dass wenn man in anderen überdachten Stadien in den unteren Rängen sitzt nass werden kann. Vor allem, wenn der Wind stärker weht. Aber das man vom unteren bis zum obersten Rang komplett Klatsch nass wird und dies auch noch auf den 3 neuen Tribünen, ist wohl ein Alleinstellungsmerkmal des LuPas.

  • Nicht nur das ich hatte mal im Block H3 Reihe 4 Platz 14 für 35,00 mit Gebühr gesessen da hatte ich eine sehr schlechte Sicht, weil dort eine Mauer und darüber eine Stange ist, musste ich immer halb aufstehen oder unter der Stange durchschauen das ich, was sah Unglaublich.

    Im leeewe nemmme

  • Nicht nur das ich hatte mal im Block H2 Reihe 4 Platz 22 für 35,00 mit Gebühr gesessen da hatte ich eine sehr schlechte Sicht, weil dort eine Mauer und darüber eine Stange ist, musste ich immer halb aufstehen oder unter der Stange durchschauen das ich, was sah Unglaublich.

    Im leeewe nemmme

    Ich saß auch mal in einem H-Block direkt an einer Mauer, sodass ich immer aufstehen musste sobald der Ball die Mittellinie überquerte.

    Wie man so bescheuert sein kann und eine solche Mauer in einem Block reinzimmert - keine Ahnung.

  • Bombendrohung während des FCS-Spiels gegen Bielefeld


    Zitat

    Wie wir heute aus Vereinkreisen erfahren haben, stand das Spiel des 1. FC Saarbrücken am vergangenen Sonntag auf der Kippe. Es gab eine telefonische Bombendrohung für die Blöcke A1 und A2. Der Verein wurde demgemäß kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit von der Polizei über eine mögliche Bedrohungslage informiert. Daraufhin habe Geschäftsführer Christian Seiffert in Absprache mit der Polizei vorsorglich die Sperrung des Umfeldes der nicht besetzten Sitzbereiche angeordnet und Reservespieler des 1. FC Saarbrücken wurden sicherheitshalber zum Warmlaufen auf die gegenüberliegende Seite beordert.

    Daher also die Bombenstimmung im Ludwigsbad am Sonntag.

  • Ich weiß, das wird jetzt hier von vielen - auch nicht komplett zu unrecht - wieder ins lächerliche gezogen, aber ich muss schon mal eine Lanze für den Lupa brechen:


    Die allgemeine Architektur in Anlehnung an den alten Lupa mit Flutlichtmasten und der beeindruckenden HBT (wenn sie denn mal komplett ausgebaut wäre), und den "eingebetteten" Tribünen ist aus meiner Sicht schon gelungen. Das wird übrigens auch von Auswärtsfans anerkannt, ein langweiliges 0815-Stadion ist es definitiv nicht und es hat einen eindeutigen Wiedererkennnugswert. Die Membrandächer der neuen Tribünen finde ich auch cool, wenn die mal komplett dicht halten würden wäre es noch besser, aber sie verleihen dem Stadion einen "Ostfranzösischen" Flair, es wirkt einfach etwas lockerer und nicht so dahingeklotzt.


    Ich bleibe dabei: eine ausgebaute HBT und der LuPa sieht optisch / architektonisch wirklich gut aus. Schon jetzt wirkte er bspw. bei den Drohnenaufnahmen von oben beim Spiel gegen den FCB sehr eindrucksvoll, obwohl er in Wirklichkeit mit 16.000 Plätzen gar nicht sonderlich groß ist. Ich habe ihn jedenfalls lieber, als die 0815-Stadion vom Kaliber Wiesbaden, Ingolstadt und co.
    Denn genau das hätten wir auch bekommen, wenn hier auf einer grünen Wiese mit Generalabnehmer gebaut worden wäre. Es fühlt sich nach wie vor an wie unser LuPa, da hätte es uns schon deutlich schlechter treffen können. Wenn die bekannten Unzulänglichkeiten zeitnah verbessert werden, ist es ein viel zu teures, aber wirklich schmuckes Stadion. Und jetzt Feuer frei für Häme und co. ;)

  • Ich weiß, das wird jetzt hier von vielen - auch nicht komplett zu unrecht - wieder ins lächerliche gezogen, aber ich muss schon mal eine Lanze für den Lupa brechen:


    Die allgemeine Architektur in Anlehnung an den alten Lupa mit Flutlichtmasten und der beeindruckenden HBT (wenn sie denn mal komplett ausgebaut wäre), und den "eingebetteten" Tribünen ist aus meiner Sicht schon gelungen. Das wird übrigens auch von Auswärtsfans anerkannt, ein langweiliges 0815-Stadion ist es definitiv nicht und es hat einen eindeutigen Wiedererkennnugswert. Die Membrandächer der neuen Tribünen finde ich auch cool, wenn die mal komplett dicht halten würden wäre es noch besser, aber sie verleihen dem Stadion einen "Ostfranzösischen" Flair, es wirkt einfach etwas lockerer und nicht so dahingeklotzt.


    Ich bleibe dabei: eine ausgebaute HBT und der LuPa sieht optisch / architektonisch wirklich gut aus. Schon jetzt wirkte er bspw. bei den Drohnenaufnahmen von oben beim Spiel gegen den FCB sehr eindrucksvoll, obwohl er in Wirklichkeit mit 16.000 Plätzen gar nicht sonderlich groß ist. Ich habe ihn jedenfalls lieber, als die 0815-Stadion vom Kaliber Wiesbaden, Ingolstadt und co.
    Denn genau das hätten wir auch bekommen, wenn hier auf einer grünen Wiese mit Generalabnehmer gebaut worden wäre. Es fühlt sich nach wie vor an wie unser LuPa, da hätte es uns schon deutlich schlechter treffen können. Wenn die bekannten Unzulänglichkeiten zeitnah verbessert werden, ist es ein viel zu teures, aber wirklich schmuckes Stadion. Und jetzt Feuer frei für Häme und co. ;)

    Absolut meine Meinung , ich fühle mich wohl , es ist immer noch unser Lupa , man riecht immer noch die vergangenen Tage .

    Diese ganzen großen 0815 Stadien , nicht meins!

  • weitestgehend ist das was bis jetzt gewerkelt wurde ansehnlich, stimmt. Ein Stadion mit Charme und Charakter. Nur immer noch nicht fertig, nun wieder der Rasen danach wieder der Rasen. Ganz zu schweigen was noch so in der Pipeline ist. Kuhweiden, Dächer, Ecken, Logen usw, fühlt sich an wie ein nicht enden wollender Leidensdruck.


    Welche Stadt baut bis zum Ende hin zehn Jahre an einem Stadion das bei einem Aufstieg viel zu klein sein wird. Beginnt der Zoff von vorne wenn tausende vor der Tür stehen? Dazu klagt unser FCS über die Einnahmen die er haben könnte aber nicht hat.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • weitestgehend ist das was bis jetzt gewerkelt wurde ansehnlich, stimmt. Ein Stadion mit Charme und Charakter. Nur immer noch nicht fertig, nun wieder der Rasen danach wieder der Rasen. Ganz zu schweigen was noch so in der Pipeline ist. Kuhweiden, Dächer, Ecken, Logen usw, fühlt sich an wie ein nicht enden wollender Leidensdruck.


    Welche Stadt baut bis zum Ende hin zehn Jahre an einem Stadion das bei einem Aufstieg viel zu klein sein wird. Beginnt der Zoff von vorne wenn tausende vor der Tür stehen? Dazu klagt unser FCS über die Einnahmen die er haben könnte aber nicht hat.

    Wenn man aber mal ehrlich ist, hätte ich nach VK (dort waren 4000 Zuschauer schon ein Wunder), als wir uns den 16.000 Zuschauer fassenden Lupa bei den ausverkauften Pokalspielen herbeigesehnt haben, nie erträumt, dass es öfters mal mit den 16.000 so eng werden könnte.


    Eine Mitgliederzahl um die 10.000 und über 6.000 Dauerkarten? Noch vor einem Jahr undenkbar. Fast schon regelmäßig 10.000 Zuschauer in der 3. Liga? Ebenfalls nicht.


    Ja, in der 2. Liga wird man natürlich sogar mit ausgebauten Kuhweiden und Stehern im A öfters mal an die Grenzen stoßen...

  • Wenn das Ding 20 Millionen Euro gekostet hätte, könnte man damit sicher halbwegs leben, allerdings hat es nun einmal mindestens 50 Millionen Euro gekostet, hat nur drei neue Tribünen mit undichten Dächern und knapp 10000 Plätzen (HBT nicht mitgezählt), Kuhweiden, diverse andere Schwachstellen und ist nicht einmal zweitligatauglich im jetzigen Zustand.

  • Wenn man das aktuelle Stadion für günstige 16 Mio gebaut hätte und der FCS dafür eine günstige Miete von z.b. 350k (wie es zu beginn mal kommuniziert wurde) inkl dem recht ALLES selbst vermarkten zu dürfen bekommen hätte.... DANN und NUR DANN könnte man sich mit dem Stückwerk anfreunden.


    Aber wenn ich für einen Mercedes bezahlen soll und nur einen Dacia erhalte dann kann ich NICHT zufrieden sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!