Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Solche eine Studie hatte der FCK auch schon mal anfertigen lassen und ich würde dem FCS auch raten es diesen Vereinen gleich zu tun .

    Das Ergebnis wird ähnlich gut ausfallen und man kann es danach jedem unter die Nase reiben .

    Aber ja , die FCS Mühle , es wird wohl nur ein Wunsch bleiben.

    So eine Studie sollte der erste Schritt sein .

  • Grade jetzt in der Zeit der Pokalerfolge ist der Werbewert FCS als auch Einnahmen und Umsätze für die Stadt beträchtlich.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Solche eine Studie hatte der FCK auch schon mal anfertigen lassen und ich würde dem FCS auch raten es diesen Vereinen gleich zu tun .

    Das Ergebnis wird ähnlich gut ausfallen und man kann es danach jedem unter die Nase reiben .

    Aber ja , die FCS Mühle , es wird wohl nur ein Wunsch bleiben.

    So eine Studie sollte der erste Schritt sein .

    Sehe ich genauso. Das ganze würde die Verhandlungsposition vom FCS hinsichtlich Stadionausbau - und eigentlich grundsätzlich bzgl. allen städtischen Themen - enorm verbessern, wenn man da belastbare Zahlen vorlegen kann.

    Ich fände es gut, wenn man die Studie mal an den entsprechenden Verantwortlichen des FCS als Anregung weiterleiten würde, auch wenn es höchstwahrscheinlich nichts bringen wird. Hat hier denn jemand Kontakte? Eine Mailadresse von Christian Seiffert konnte ich auf der HP nicht finden...

    Die Beratungsfirma hat durch die Studie bei RWE ja eine Blaupause und sollte eine ähnliche Studie für den FCS mit vertretbaren Aufwand erstellen können. Und sonderlich viel Geld hat der RWE eigentlich auch nicht über, sodass die Beauftragung der Studie nicht die Welt kosten sollte.

  • Mal sehen ob sie dabei die wirklich massiven Verluste mal eindämmen konnten oder auf Lautern machen und nach mir die Sinnflut

    Blöde Autokorrektur


    RWE hat ein Riesenpotential

    genauso wie deren Ligakonkurrent im Südwesten, allerdings haben Sie ein Problem mit Ihrem 3.Liga Stadion

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • 2022 wars ein Verlust von 3,6 Millionen


    Und bei 200000 Gewinn aber einer Erhöhung um 1 Millionen müssen sie die restlichen 800000 auch erstmal irgendwo herschaffen für kommende Saison.

    Genau mein Humor. 200.000 Gewinn und dann den Etat um 1.000.000 erhöhen. Entweder klappt es oben anzugreifen oder man hat Schulden und rutscht über lange Sicht wieder in die Regionalliga ab.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Was müssten wir riskieren? Denke unser FCS hat durch top Zuschauerzahlen und mitreißenden Pokalspiele Millionen auf seinen Konto dann müssten wir nur investieren. Ober haben wir doch nix?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Was müssten wir riskieren? Denke unser FCS hat durch top Zuschauerzahlen und mitreißenden Pokalspiele Millionen auf seinen Konto dann müssten wir nur investieren. Ober haben wir doch nix?

    Ja genau und von den Millionen wird sehr viel in den Kader gesteckt ,die BL Spieler stehen inzwischen Schlange bei uns ! 😂

  • Denkt mal noch daran, dass der Ausbau des Ludwigsparks noch viel kosten wird.

    Der FC soll sich daran beteiligen um dann Miete zu sparen.

    So zu mindestens angedacht von der Stadt.

    Also muss das konkret abgewartet werden.

    Insofern ist Geld an anderer Stelle ausgeben erst einmal tabu um nicht in die Schuldenfalle zu tappen.

  • Warum sollt der FCs kein Geld ausgeben dürfen?

    Konkret steht da überhaupt nichts. Die Stadt kümmert sich jetzt erstmals um den Rasen und dann 2048 schreiben die bestimmt erst den Umbau aus.

    Denkt mal noch daran, dass der Ausbau des Ludwigsparks noch viel kosten wird.

    Der FC soll sich daran beteiligen um dann Miete zu sparen.

    So zu mindestens angedacht von der Stadt.

    Also muss das konkret abgewartet werden.

    Insofern ist Geld an anderer Stelle ausgeben erst einmal tabu um nicht in die Schuldenfalle zu tappen.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Warum sollt der FCs kein Geld ausgeben dürfen?

    Konkret steht da überhaupt nichts. Die Stadt kümmert sich jetzt erstmals um den Rasen und dann 2048 schreiben die bestimmt erst den Umbau aus.

    Natürlich darf der FCS Geld ausgeben.

    Nur wenn ich weiß, dass eine größere Ausgabe auf mich zukommt, dann bin ich vorsichtig mit anderen Investitionen.

    Das würdest Du privat wahrscheinlich auch nicht anders handhaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!