Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ich hoffe, dass die tatsächliche Menge geringer ist.


    Oftmals wird mehr berechnet, als tatsächlich runter kommen.


    Man nehme z.b. die Wetter.com App und gehe aufs Regenradar. Dann mal den maximalen Zukunftszeitraum der Echtzeitvorhersage (max. 2 Stunden) mit der Prognose im vergleichen.


    Die Echtzeitigvorhersage ist deutlich kleiner als der Riesen "Batzen" in der Prognose. Auch über den Gebieten, wo der Regen schon runter geht.

  • Was machen wir nur wenn der Rasen mal in Ordnung ist.

    Also wenn der Nervenkitzel eines Elfmeterschießens wieder höher ist als bei der Frage ob ein Spiel stattfindet?


    Keine Ahnung, aber da wir als FCS-Fans eh schon vieles gewohnt sind, bei dem andere einen Herzinfarkt bekommen würden, härtet das nur noch zusätzlich ab 🤣🤣

  • Wieder nicht gewalzt. Unverständlich.


    man sieht ja förmlich wie der Rollrasen schwebt. Unglaublich wer meint den nicht walzen zu dürfen.


    Jetzt kommen die ersten Pfützen. Sieht so aus, als ob der Platz wieder anfängt überzulaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Tim_s mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt steht also fest, dass die neue Oberschicht nichts gebracht hat. Nach 3 Stunden Regen steht wieder alles unter Wasser. Hätte man jetzt genauso abbrechen können wie im ersten Versuch.

    War natürlich am Ende nicht gut,aber gegen Dresden und Absage Gladbach sah er noch schlimmer aus

  • War natürlich am Ende nicht gut,aber gegen Dresden und Absage Gladbach sah er noch schlimmer aus

    Allerdings mit dem alten, bereits extrem ramponierten Rasen. Hätte es heute ein oder zwei Stunden früher begonnen zu regnen, wäre das erneut eine ganz enge Kiste geworden. Wurde es aber dann zum Glück doch nicht.

  • Ich fände es zwar auch ganz gut, wenn Tim_s sich mal an anderen Themen beteiligen würde, aber ganz unrecht hatte er letztlich nicht.


    Dem DFB dürfte das heute in der Tat nicht gefallen haben und es hat nicht viel Regen gefehlt, um erneut von irregulären Bedingungen zu sprechen. Ein, zwei Stunden früher einsetzender Regen und man hätte erneut ein ernsthaftes Problem gehabt.


    Regen ist auch weiterhin angekündigt und dieser Rasen wird auch bis zum Halbfinale nicht mehr richtig anwachsen. Dazu kommt noch, dass man von Ende März bis Mitte April dann vier Heimspiele auf diesem Rasen austragen muss innerhalb von 14 Tagen (Essen, FCK, Unterhaching, Sandhausen).

  • Ungelegte Eier, ändern kann man da jetzt eh nix mehr und es ist heute eben gut gegangen. Jetzt halt weiter hoffen und dann kommt im Sommer die hoffentlich professionelle und nachhaltige Sanierung.


    Wie kann man an diesem Abend nur permanent das zum Thema haben, wirr und absurd, sorry.

  • Regen ist auch weiterhin angekündigt und dieser Rasen wird auch bis zum Halbfinale nicht mehr richtig anwachsen. Dazu kommt noch, dass man von Ende März bis Mitte April dann vier Heimspiele auf diesem Rasen austragen muss innerhalb von 14 Tagen (Essen, FCK, Unterhaching, Sandhausen).

    Warum sollte der Rasen nicht mehr richtig anwachsen? Der Rasen hat jetzt erstmal ne ganze Weile seine Ruhe, am Wochenende Spielen wir in Duisburg, dann in Neunkirchen, das naechste Heimspiel ist am 30.3. Da ist doch huebsch viel Zeit ihn zu hegen und zu pflegen, notfalls spielt man ihm noch ein paar huebsche Liedchen vor und dann passt das. Da ist heute entgegen der Vorhersagen nicht ganz wenig Wasser gekommen, die Regenfront war frueher an als gemeldet. Solche Bedingungen hat man immer mal wieder, auch Stadien die NOCH viel mehr Geld gekostet haben als unseres.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!