Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Eine persönliche Agenda haben doch alle Entscheidungsträger. Einer nutzt den Verein zum Abschreiben und Steuernsparen, für einen ist der Verein der größte Auftraggeber seiner Steuerkanzlei und einer möchte seine Turnhalle gewinnbringend vermieten, damit er und seine Familie finanziell ausgesorgt haben.

  • Solche eine Vereinsführung ist rückständig und passt nicht mehr in die Zeit. Jetzt muss dringend darauf geachtet werden wo mit denn erspielten Pokal Geldern investiert wird. Hoffentlich sind bei der nächsten MV alle Mitglieder klar im Kopf und überlegen was zu tun ist? Wo sind unsere Aufsichtsräte, haben wir überhaupt noch welche?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • Jeder Herrscher schickt seine Vasallen selbst los.


    Ich gugge mo heit Ohmd ,selbscht unn bild mir mei eischne Mänung.

  • Grundsätzlich finde ich es richtig, dass Prioritäten festgelegt werden und ich finde es auch richtig, wenn die Priorität auf einen Proficampus gelegt wird. Falsch finde ich allerdings, wenn sich der Verein hier auf dieses dubiose Projekt auf der Galgendell fokussiert. Und das aus vielen verschiedenen Gründen. Angefangen von Pitino und der AfD-Verbindung, über rechtswidrige Vorarbeiten auf dem Gelände bis hin zu baurechtlichen Hindernissen. An diesem Standort ist doch absehbar, dass da - wenn überhaupt - erst in Jahren irgendwas passieren wird. Wenn man tatsächlich Priorität auf einen Proficampus legen will, muss man meiner Ansicht nach woanders das Projekt angehen.

    Was den Ausbau des Stadions anbelangt, kann ich nachvollziehen, dass man sich daran aus ökonomischen Gründen erst mit einem Zweitligaetat beteiligen will. Es geht hier um langfristige Finanzierungen, die realistisch nur umgesetzt werden können, wenn die Kapitaldienstfähigkeit nachgewiesen werden kann. Da helfen auch die "Pokalmillionen" nichts, die als Einmaleffekt von keiner Bank hier eingerechnet würden. Und die sechs Millionen einfach jetzt im (Aus)bau einer Tribüne zu verbrennen ist nicht sehr nachhaltig, so lange wir in der Dritten Liga eine durchschnittliche Auslastung von weniger als 70 % haben.

  • Es ist doch überhaupt niemandem klar was der Verein überhaupt möchte und welche Ziele er verfolgt .

    Was heißt , Ausnahme wenn sich eine Privatperson beteiligt , was soll man darunter vertehen , wer ist damit gemeint , der Weihnachtsmann ?

    Profi Campus , hin oder her , auch hier keine Details wie das laufen soll.

  • Man möchte das Thema Profi Campus angehen und das kostet den Verein richtig Geld.

    Ich kann das aktuell schon verstehen, dass man erstmal professionelle Trainingsbedingungen braucht um auch Unterschiedsspieler locken zu können.

    Sind wir mal ehrlich, die richtig guten Spieler interessieren sich nicht für ausgebaute Kuhweiden, sondern wo trainiere ich.

    Und für die 3. Liga reicht das Stadion erstmal. Wie oft war ein Ligaspiel ausverkauft?

    Ich war gestern kurz oben an der Soccer Arena und habe mir das mal genauer angeschaut, das sieht aussen ziemlich verwahrlost aus. Aber die Nachbarschaft ist relativ weit weg Luftlinie, nur im untern Bereich da sind ein paar Häuser näher gelegen.

    Das ganze auf Fordermann zu bringen kostet schon einiges, aber auch dort wäre man ja nur Mieter, also selbes Problem wie am Lupark, hier halt eine Privatgesellschaft.

    Nachtrag der Verein hat jetzt erst bei der Stadt offiziell Interesse bekundet, was sind das für Penner inklusive unseres Topmanagers ( sorry für mich ist und bleibt er ein Strohmann ohne Ahnung, jeder normale Kleinbetriebsinhaber hat fähigere Leute in diesen Positionen.

  • Ich war gestern kurz oben an der Soccer Arena und habe mir das mal genauer angeschaut, das sieht aussen ziemlich verwahrlost aus. Aber die Nachbarschaft ist relativ weit weg Luftlinie, nur im untern Bereich da sind ein paar Häuser näher gelegen.

    Das ganze auf Fordermann zu bringen kostet schon einiges, aber auch dort wäre man ja nur Mieter, also selbes Problem wie am Lupark, hier halt eine Privatgesellschaft.

    Nachtrag der Verein hat jetzt erst bei der Stadt offiziell Interesse bekundet, was sind das für Penner inklusive unseres Topmanagers ( sorry für mich ist und bleibt er ein Strohmann ohne Ahnung, jeder normale Kleinbetriebsinhaber hat fähigere Leute in diesen Positionen.

    Sag ich ja immer , habe lange gekickt dort , Duschen waren das letzte :)


    Warst Du auch oben an der anderen Halle ?

  • Ich finde tatsächlich, dass der Stadionausbau höhere Prio als der Profi-Campus haben sollte. Ich weiß, dass die Trainingsbedingungen für Liga 3 und erst Recht für Liga 2 nicht sonderlich gut sind, aber es sind trotzdem definitiv Profi-Bedingungen inkl. NLZ (auch wenn der Name "Profi-Campus" suggeriert, dass wir bisher keine Profi-Trainingsverhältnisse hätten), und ein Profi-Campus macht unserer Spieler & den Nachwuchs auch nicht zwingend besser. Man schaue mal nach Duisburg, Bielefeld, Schalke oder Kaiserslautern. Die haben alle bundesligareife Trainingsbedingungen, viel bringt das ohne entsprechende sportliche Kompetenz aber auch nicht. Ein ausgebautes Stadion bringt zumindest mal mehr Einnahmen und ist es einfach unser Aushängeschild.

    Ein Profi-Campus ist langfristig super, aber eher nice-to-have wenn man mal betrachtet, dass unser Stadion aktuell nicht mal 2. Liga-tauglich ist. Und das sind eben harte Lizenzauflagen, im Gegensatz zu einem (jetzt mal bewusst vereinfacht ausgedrückt) "schönem Trainingsplatz".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!