Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • denke stadt will ohne VIP und der Verein mit VIP

    Sollten erst mal die Kuhweiden und die Ecken um die Virage aufbauen das wäre eine Preiswerte Lösung. Damit hätten über 20 000 Fans die Möglichkeit ihrem FCS live zu zuschauen. Nach einem Aufstieg ein neues Dach darüber das reicht erstmal für Liga 3 oder 2 ?


    Was die Stadt oder der Verein möchte sollten sie uns hören und sehen lassen? Soll die HB Tribüne weg und neu oder renoviert und saniert? Bleibt die Zahl der Sitzplätze stabil oder kosten uns diese Vip Logen tausende Sitzplätze?


    Stellt sich nicht auch die Frage was wollen wir? die Fans und Mitglieder. Bestimmt kein Platz weniger im Stadion für Schicki Micki Vips. Wir brauchen jeglichen Platz für unsere FCS Fans mit Freunden und Familie. Somit sollten die 4000 Sitzplätze der HB erhalten bleiben.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • wer soll das bezahlen, bei den heutigen Preisen neue Tribüne mit VIP für Liga 3 nicht nötig und

    schon gar nicht bezahlbar.

    Die Bauzeit bei der Stadt noch gar nicht eingerechnet, denke bei Abriss und Neubau gehen 3 Jahre ins Land

    und wo spielen wir in dieser Zeit?

    Nein Leute, das wird nichts ohne genaue Berechnung und festgeltem Bauzeitplan.

    Meines Wissens nach ist es doch so, dass man eine Ausnahmegenehmigung bekommt wenn ein Umbau läuft und die Baustelle einen Spielbetrieb zulässt, auch wenn dann für einen definierten Zeitraum die Lizenzbedingungen - Stichwort Zuschauerkapazität - nicht erfüllt sind.

  • Meines Wissens nach ist es doch so, dass man eine Ausnahmegenehmigung bekommt wenn ein Umbau läuft und die Baustelle einen Spielbetrieb zulässt, auch wenn dann für einen definierten Zeitraum die Lizenzbedingungen - Stichwort Zuschauerkapazität - nicht erfüllt sind.

    Ja klar, ist in Elversberg ja auch die komplette Saison schon so

  • Meines Wissens nach ist es doch so, dass man eine Ausnahmegenehmigung bekommt wenn ein Umbau läuft und die Baustelle einen Spielbetrieb zulässt, auch wenn dann für einen definierten Zeitraum die Lizenzbedingungen - Stichwort Zuschauerkapazität - nicht erfüllt sind.

    Ich sehe das Problem bei der Stadt, denen ihre Bauzeiten sind ja umfänglich bekannt.

    Der Verein bekommt mit Sicherheit keine Ausnahmegenehmigung für ein paar Jahre.

  • Im Fall der Fälle müsste man dann ggf. für eine gewisse Zeit nach ELV umziehen. Zumindest wenn Arbeiten anstehen, deren Baustelle keinen Spielbetrieb zulassen. Wäre aber immer noch besser als F oder MZ.

  • Kein Verein muss umziehen wenn im Bestand eine Tribüne saniert wird oder die Kuhweiden und Ecken erstellt würden. Sollten halt mal anfangen, oder sich zumindest mal erklären mit was und wie fern sich Stadt und Verein nicht einig sind?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Kein Verein muss umziehen wenn im Bestand eine Tribüne saniert wird oder die Kuhweiden und Ecken erstellt würden. Sollten halt mal anfangen, oder sich zumindest mal erklären mit was und wie fern sich Stadt und Verein nicht einig sind?

    Es geht nicht um Sanierung oder Erweiterung, sondern um den Neubau der Tribüne saniert muss die ganz und gar nicht

    außer es wird in Betracht gezogen das Dach zu erneuern.

  • Kein Verein muss umziehen wenn im Bestand eine Tribüne saniert wird oder die Kuhweiden und Ecken erstellt würden. Sollten halt mal anfangen, oder sich zumindest mal erklären mit was und wie fern sich Stadt und Verein nicht einig sind?

    Du willst alles erklärt bekommen.


    Erklär du doch mal wo das ganze Geld herkommen soll?


    Wer anfangen soll, braucht Geld hast du vielleicht einen Geldscheisser?


    Und ob man während Baumaßnahmen spielen darf oder nicht.


    Ist eine Versicherungstechnische Frage.

  • Jetzt muss die Stadt alles dran setzten das der Platz gegen Lautern bespielbar ist, dies wäre ein Supergau. Der DFB wird sich 2 Tage vorher den Platz ansehen und wenn der nicht bespielbar ist heißt es umziehen.... nach Frankfurt.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Problem ist, dass nun mal wieder Montags und Dienstags selbst (vor allem in der Nacht Mo - Di und Di Vormittags) große Regenmengen gemeldet sind. Wenn das so eintritt, muss am Montag bis Dienstag Abend die Plane drauf.


    Es darf kein Risiko mehr eingegangen werden. Lanzen hin oder her. Der Drops ist gelutscht und ohne Drainage ist auch keine nachhaltige Besserung mehr zu erwarten.


    Wir können von Glück reden, wenn das Pisswetter hoffentlich bald mal endet.

  • Ganz klar werden wir eine Mannschaft zusammen haben, wie gut die dann ist wird die nächste Saison zeigen ;)


    Aber was hat das mit der Frage zu tun, wie es mit dem Park weiter geht? :/

    Lieber BS Molschd, mit der Frage wie es mit dem Park weiter geht, hat das überhaupt nix zu tun. Ich wollte doch nur dem Muffi0410, der mir der Verzweiflung nahe schien, weil er befürchtete, dass wir zum Start in die anstehende Runde "KEINE" Mannschaft aufbieten könnten, aufzeigen, dass wir auch in der kommenden Saison eine gute Mannschaft zur Verfügung haben und ihm damit Mut machen, mit Zuversicht in die neue Saison zu gehen! :thumbup:

    Zu den baulichen Gegebenheiten im Park ist doch tausend Mal alles gesagt. Warum sollte ich mich da zu weiterem Neubau, Umbau, Ausbau der Kuhweiden, Vip-Logen, Überdachungen und allem sonstigen Schnickschnack erneut einlassen? Wenn diesbezüglich wirklich weiterer Redebedarf besteht, überlasse ich diesen lieber all den Ingenieuren vom Bau, die hier ja zu Hauf anzutreffen sind. ;)

    Ich hoffe, damit Deine Anfrage zur Zufriedenheit beantwortet zu haben und werde dieses Thema weiter mit Interesse beobachten, auch wenn ich mich nicht einmischen werde. 8)

    Liebe und Treue zum 1. FCS sind unvergänglich! <3  <3   <3

  • Samstag und Sonntag sind trocken, zuvor von Mittwoch bis Freitag nur leichter Regen. Der Rasen wird gut durch die Woche kommen. Keine Angst.

    Dann hoffen wir mal, dass Kachelmannwetter.com Unrecht hat. Freitag 16 L pro Quadratmeter gemeldet, am Wochenende dann kaum Niederschlag, Montag wieder 4 Liter und am Spieltag selbst erneut 13 Liter. Das ist mehr, als es gegen gegen Gladbach zuvor geregnet hatte.

  • Kein Verein muss umziehen wenn im Bestand eine Tribüne saniert wird oder die Kuhweiden und Ecken erstellt würden. Sollten halt mal anfangen, oder sich zumindest mal erklären mit was und wie fern sich Stadt und Verein nicht einig sind?

    Stimmt schon, normalerweise bekommt man für so etwas eine Ausnahmegenehmigung, dafür gibt es in der 2. BL ja genug Beispiele. Problem ist aber sicherlich, dass wir durch unsere Rasen-Geschichte einiges an Vertrauen ggü. dem DFB verspielt haben. Wir waren ja bekanntermaßen nie der Lieblingsclub vom DFB, man muss aber sagen, beim Rasen waren sie uns tatsächlich ziemlich wohl gesonnen. Man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn das Spiel gegen Gladbach in ein anderes Stadion verlegt worden wäre.


    Die werden bei uns also in Zukunft ganz genau hinschauen und kritisch nachfragen wenn es um Ausnahmegenehmigungen / Sanierung der HBT geht. Und ganz ehrlich: an der Stelle des DFB wäre ich auch extrem kritisch, bei dieser Vorgeschichte.

  • Stimmt schon, normalerweise bekommt man für so etwas eine Ausnahmegenehmigung, dafür gibt es in der 2. BL ja genug Beispiele. Problem ist aber sicherlich, dass wir durch unsere Rasen-Geschichte einiges an Vertrauen ggü. dem DFB verspielt haben. Wir waren ja bekanntermaßen nie der Lieblingsclub vom DFB, man muss aber sagen, beim Rasen waren sie uns tatsächlich ziemlich wohl gesonnen. Man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn das Spiel gegen Gladbach in ein anderes Stadion verlegt worden wäre.


    Die werden bei uns also in Zukunft ganz genau hinschauen und kritisch nachfragen wenn es um Ausnahmegenehmigungen / Sanierung der HBT geht. Und ganz ehrlich: an der Stelle des DFB wäre ich auch extrem kritisch, bei dieser Vorgeschichte.

    Dem kann ich - leider !! - nichts hinzufügen. Es zählt jetzt einzig und alleine, dass der neue Rasen PROFESSIONELL gemacht wird.


    Und wenn wir ein oder zwei Heimspiele in der neuen Saison woanders hinmüssen:

    Lieber bekommt der Rasen etwas mehr Ruhezeit als dass wieder etwas in wenigen Tagen/Wochen wie damals im August 2020 hingerotzt wird.

  • Man könnte z.B. die ersten 3 Spiele auswärts legen lassen. Ist alles möglich, wenn man miteinander redet. Ist zwar ein Rucksack den man sich aufpackt, aber besser als umziehen nach F……

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!