3. Liga - Saison 2021/22

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    "Bis auf Weiteres" werde Ex-Nationalspieler Castro bei der Viktoria trainieren, heißt es auf der Website der Kölner an diesem Mittwoch. Der 34-Jährige, der für Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und den VfB Stuttgart 409 Bundesligaspiele bestritt, ist derzeit vereinslos. (...)




    https://www.kicker.de/beste-be…-koeln-fit-881025/artikel

  • Also mit Mannheim wird jetzt zu rechnen sein, die biegen schon auf die Schiene Magdeburg ein, da passt im Moment bei denen alles.

    Das kommt davon, wenn du gute Spieler hast und seit Wochen immer mit der besten Elf auflaufen kannst (von den beiden IV bis zur Sturmspitze).

    Wenn in jedem Spiel immer zwei bis drei der Besten ausfallen, kannst du nicht um Platz 1-3 mitspielen.

  • Das kommt davon, wenn du gute Spieler hast und seit Wochen immer mit der besten Elf auflaufen kannst (von den beiden IV bis zur Sturmspitze).

    Wenn in jedem Spiel immer zwei bis drei der Besten ausfallen, kannst du nicht um Platz 1-3 mitspielen.

    Die haben auch schlau eingekauft... Zusätzlich ne gute Mischung aus Erfahrung und Jungen und nicht mehr ganz jungen Spielern. Den sieht man den Siegeswillen aber auch immer in jeder Minute an. Die sind immer giftig und sehr engagiert.

  • Die haben auch schlau eingekauft... Zusätzlich ne gute Mischung aus Erfahrung und Jungen und nicht mehr ganz jungen Spielern. Den sieht man den Siegeswillen aber auch immer in jeder Minute an. Die sind immer giftig und sehr engagiert.

    Auch ich bin begeistert von ihrer Spielweise (90 Minuten nur nach vorne), aber lass mal bei denen Martinovic und die beiden IV Verlaat und Segert ausfallen (wie bei uns Zelle u. Uaferro) und evtl. noch Rechtsverteidiger Donkor (Bösel). Dann sieht das vermutlich auch nicht mehr so gut aus.

  • Auch ich bin begeistert von ihrer Spielweise (90 Minuten nur nach vorne), aber lass mal bei denen Martinovic und die beiden IV Verlaat und Segert ausfallen (wie bei uns Zelle u. Uaferro) und evtl. noch Rechtsverteidiger Donkor (Bösel). Dann sieht das vermutlich auch nicht mehr so gut aus.

    Sehe ich auch so.

    Martinovic gefällt mir sehr gut, hat sich nun im 2. Jahr in Mannheim gut entwickelt. Aber der Vertrag läuft am Ende der Saison aus, der wird nächstes Jahr 2.Liga spielen , unabhängig vom Waldhof.

  • Sehe ich auch so.

    Martinovic gefällt mir sehr gut, hat sich nun im 2. Jahr in Mannheim gut entwickelt. Aber der Vertrag läuft am Ende der Saison aus, der wird nächstes Jahr 2.Liga spielen , unabhängig vom Waldhof.

    Kann man sich bei dieser Mannheim Truppe nicht so sicher sein. Die Mannschaft soll wohl auch extrem gut außerhalb des Platzes funktionieren und soll ne seeehr gute Synergie haben. Wenn sie dieses Jahr nicht aufsteigen werden sie nächstes Jahr aufsteigen und warum sollte das Martinovic nicht mitnehmen mit so einer geilen Mannschaft.

  • Kann man sich bei dieser Mannheim Truppe nicht so sicher sein. Die Mannschaft soll wohl auch extrem gut außerhalb des Platzes funktionieren und soll ne seeehr gute Synergie haben. Wenn sie dieses Jahr nicht aufsteigen werden sie nächstes Jahr aufsteigen und warum sollte das Martinovic nicht mitnehmen mit so einer geilen Mannschaft.

    Er steht bereits in etlichen Notizbüchern von 2.Ligisten. Wie schwer es dann wird so einen Spieler zu halten haben wir selbst erlebt. Wenn die 2. Ligisten den Geldbeutel öffnen hat der 3. Ligist keine Chance, ist leider so. Ob Mannheim, sollte es dieses Jahr nicht gelingen, nächstes Jahr aufsteigen wird ist so ja auch nicht 100% sicher, oder?;)

    Aber mal abwarten was die Saison noch so bringt, hinter Magdeburg wird’s enger als letzte Saison werden.

  • Das sehe ich ganz ähnlich. Wird der Aufstieg verpasst müssen Sie damit rechnen dass sie einige der Topspieler verlieren und wie die Mannschaft dann dasteht muss man dann erst mal sehen.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Ach was Magdeburg - die werden schon heute Ihr Blau-Weißes Wunder erleben

    -

    bei uns hat es Klick gemacht - es gibt noch einige Spieler aus der Vor-Saison, die sich an die damalige

    Tabellen-Situation erinnern und daran denken, dass man eben in dieser damaligen Phase einen möglichen

    Aufstieg verschlafen hat und manche Spieler wollen es diesmal richtig machen zu mal es Spieler gibt

    die sich in die 2.Liga spielen sehen wollen - also gedanklich auf Aufstiegskurs sind

    es funktioniert aber nur wenn man in jedem Spiel Vollgas gibt und dazu gehört auch ein Trainer, der

    das auch will und das Potential der Mannschaft auch ausschöpft


    ich säge nicht am Trainer - aber er braucht Druck und wenn die Mannschaft eben nicht gewinnt

    ist er erheblich mit Schuld - aber ich habe den Eindruck, dass es bei Ihm auch Klick gemacht hat

    und er jetzt endlich offensiver denkt und aufstellt - denn es muss einfach geiler sein auf Sieg zu spielen

    als nur ein Remis zu verwalten - dazu gehört nicht nur eine offensive Startelf sondern auch das richtige Einwechseln

    es soll Trainer geben, die wissen mit 5 Wechsel-Möglichkeiten umzugehen - so was nennt Korrektur-Möglichkeiten

    in der Taktik und Aufstellung - Ein Trainer der aufsteigen will, handelt auch danach


    gottseidank hat UK einen Trainer als SD und der will oben mitspielen - also auch aufsteigen


    wir hatten einige sehr gute Spiele - hätten gegen Meppen und Braunschweig gewinnen können/müssen

    alleine das wären 4 Punkte mehr auf dem Konto und wir wären jetzt schon Mit-Tabellenführer

    und ohne die Causa Erdmann, die die Mannschaft verunsichert hat wären wir mMn sogar weiter oben:thumbup:

    in einer Liga in der Jeder Jeden schlagen kann müssen wir die Jedermann - Mannschaft sein



    Wenn die Mannschaft am Ende der Saison nicht auf einen der 3 ersten Plätze steht

    will ich kein Gejammer der Spieler hören - denn man steigt nicht am letzten Spieltag auf

    sondern in Spielen wie gegen Freiburg II oder Havelse usw.


    Es gibt keine Ausreden mehr - kein BlaBlaBla in PK´s oder nach dem Spiel

    sondern es zählen nur noch die nackten Ergebnisse


    ich habe fertig

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das sehe ich ganz ähnlich. Wird der Aufstieg verpasst müssen Sie damit rechnen dass sie einige der Topspieler verlieren und wie die Mannschaft dann dasteht muss man dann erst mal sehen.

    Hätten sie noch Jochen Kientz als sportlichen Leiter, könnte ich mir vorstellen, dass die Waldhöfer erneut eine junge spiel- und schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen würden. Ohne ihn bin ich mir da nicht so sicher. Aber auch Coach Glöckner macht dort einen Klassejob.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!