3. Liga - Saison 2021/22

  • UK passt schon wieder das Saisonziel an, wer will noch mal, wer hat noch nicht. Schwaches Bild geht gar nicht akzeptieren das es vergeigt wurde und nicht an Punkten aus machen die uns nur die gelbe Zitrone bringen

  • Mögliche Entscheidungen am Wochenende

    - Würzburg steigt ab, wenn es nicht so mehr Punkte holt als Berlin gegen den FCS

    - Duisburg, Halle und Köln halten mit einem Sieg die Klasse

    - Bwz. wenn sie mindestens so viele Punkte holen wie Berlin

    - Mannheim ist bei einem Unentschieden definitiv Drittligist in der nächsten Saison

    - Bei einem Sieg darf Braunschweig nicht gewinnen

    - Osnabrück und 1860 sind Drittligisten, wenn sie weniger Punkte als Braunschweig holen

    - Braunschweig kann je nach den Ergebnissen die Relegation sicher haben

    - Mit einer Niederlage in Berlin verabschiedet sich der FCS vom Kampf um Platz 4, wenn Osnabrück oder 1860 gewinnen

    - Wiesbaden muss gewinnen, um die Chance auf Platz 4 zu wahren

    - Mit einem Sieg hat Kaiserslautern die Relegation sicher

  • 3 Dinge braucht es, um aus der Dritten Liga aufzusteigen:


    1. Die elf Spieler auf dem Feld müssen jeweils zu den stärksten der Liga gehören. Wenn nur auf einer Position (z. B. Linksverteidiger) der Spieler zu den Schwächeren der Liga zählt, hat man schon ein Problem

    2. Diese Spieler müssen körperlich und mental in der Lage sein, mindestens 30 Spiele auf dem Niveau zu absolvieren

    3. (klingt naiv, ist aber so) Man muss das Glück haben, des Öfteren auf Gegner zu treffen, die sich gerade in einem Formtief befinden. Oder anders herum: spielt man überwiegend gegen Teams, die aktuell einen Lauf haben, wird es schwierig.


    Da beim 1. FCS keiner dieser 3 Punkte so richtig erfüllt war, hatte man im Endeffekt keine Chance, bis zum Ende um den Aufstieg mit zu spielen! ;(

  • Retten nicht, was sollte uns das interessieren. Wir sollten auf uns schauen. Aber muss tatsächlich zugeben dass ich mich über den Braunschweig Sieg nicht geärgert habe.

    Sorry, hatte vergessen zu erwähnen "MEINE Saison" ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Und Würzburg ist durch unsere Niederlage abgestiegen. Bin mal gespannt, aber mir eigentlich relativ sicher, dass man dort bald wieder da sein wird. Die Regionalliga Bayern ist einfach in der Breite zu schwach und die Kickers mittlerweile zu gefestigt. Eigentlich wirklich krass, wenn man sich auch deren Kader und Etat anschaut. Werde das jedenfalls mit Spannung verfolgen, wie man dort weiter macht.

  • Und Würzburg ist durch unsere Niederlage abgestiegen. Bin mal gespannt, aber mir eigentlich relativ sicher, dass man dort bald wieder da sein wird. Die Regionalliga Bayern ist einfach in der Breite zu schwach und die Kickers mittlerweile zu gefestigt. Eigentlich wirklich krass, wenn man sich auch deren Kader und Etat anschaut. Werde das jedenfalls mit Spannung verfolgen, wie man dort weiter macht.

    Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Es wird laut Verein unter professionellen Profibedingungen gespielt werden , aber nach Rückzug vom Hauptsponsor liegt das Geld auch nicht auf der Straße.

    Hinzu kommt, dass nächstes Jahr kein Direktaufstieg aus der Bayern Regio möglich ist , müssen Relegation spielen.

  • Sehe ich auch so. Es gibt dort zwar viele Amateurmannschaften, aber 3-4 gute Mannschaften sind immer dabei und rüsten auf und Bayern 2 ist evtl. auch wieder am Start. Vermutlich kriegen die da jetzt erst mal auf die Mütze die nächsten 1-2 Saisons.Ist doch oft so.

  • heiße Phase der 3.Liga, gestern schaute die halbe Liga im Abstiegskampf auf unser Spiel, Kaiserslautern schaute auf Magdeburg - Braunschweig, heute steht ein erneuter Zuschauerrekord im Fritz-Walter-Stadion an. 48.000 gegen eine zweite Mannschaft. Habe viele Spiele von Dortmund 2 mir diese Saison angeschaut, die können viel, haben aber oft kein Bock. Sehe die Tendenz heute eher bei den heimstarken Lautrern, würde mir aber auch gut schmecken wenn Dortmund den Betzenberg zum schweigen bringt

  • KL ist eigentlich immer am stärksten wenn es Emotionale spiele sind. Und gegen die U23 sind es einfach keine emotionalen Spiele, deswegen denke ich schon das Dortmund da heute was mitnehmen kann

  • KL ist eigentlich immer am stärksten wenn es Emotionale spiele sind. Und gegen die U23 sind es einfach keine emotionalen Spiele, deswegen denke ich schon das Dortmund da heute was mitnehmen kann

    Zuschauerrekord und Pflicht zum Siegen wenn man Platz 2 will ist schon ein bisschen emotional 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!