3. Liga - Saison 2021/22

  • Wo steht eigentlich dass der Etat erhöht wird , muss ich verpasst haben ?


    Zitat Forum (Rossi):


    "Nach dem zweiten Jahr in der dritten Liga, das zur Konsolidierung dienen sollte und konnte, ist für die kommende Saison ein gezielter Angriff auf die Aufstiegsplätze geplant. Zwar machen die Verantwortlichen durch die Bank klar, dass es kein finanzielles Harakiri geben wird, aber das Beispiel Magdeburg hat in dieser Saison gezeigt, dass man mit einer gezielten Kaderplanung und klugen Transfers jede Menge erreichen kann."


    https://magazin-forum.de/de/node/25245#article

  • Werden wir offensiv spielen,werden wir am 10 Spieltag mindestens 22 Punkte haben.Bei der devensiven Ausrichtung 12-14 Punkte und .

    Oder weil wer so Offensiv spielen und die defensive ja egal ist auf einem Abstiegsplatz nach 10 Spieltagen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten 1. FC Saarbrücken im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in Tateinheit mit einem nicht ausreichenden Ordnungsdienst mit einer Geldstrafe in Höhe von 4500 Euro belegt.

    https://www.dfb.de/3-liga/news…fuer-saarbruecken-239230/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Vollkommen verzerrte Sicht. "Krachend gescheitert" ist er sicherlich nicht, denn wir hatten auch phänomenal gute Auftritte und die Punkte sprechen auch für sich, wahrscheinlich wird es die beste Saison ever in der Dritten. Und das nennst Du "gescheitert". Und dieses dein Gezeter verdient sich wirklich das Etikett "irres Gefasel".


    Wurde "Unterschiedspieler" hier nicht schon zum unwort des Jahres gekürt...:/

    oder "Buchhalter".;)


    Wenn in der Saison 2022/2023 nach den 10.Spieltag deutlich weniger als 20 Punkte erreicht wurden

    empfehle ich den Ruhestand in Koblenz

    Und wieder mal total überzogen. Bei über 20 Punkten wird Angebote aus der 2. Liga bekommen. Bei 15 bis 20 Punkten ist er voll im Soll. Bei 10 bis 15 Punkten ist Vorsicht geboten. Erst unter 10 Punkten wirds eng. Ich empfehle Dir mal runter zu fahren.


    War es schon mal anders? Ganz ehrlich, ich bin zufrieden auch wenn natürlich enttäuscht dass die letzten Spiele so liefen. Aber.. wir spielen Gott sein Danke keine RL mehr (und hoffentlich nie wieder). Wir haben unser Stadion (auch wenns teuer war) und haben dort tolle Spiele gesehen und ich freue mich schon auf nächste Saison in Liga 3. Manche Kommentare und Forderungen sind realitätsfern und würden uns wieder schneller runter bringen als wir kucken können. Wir haben gar nicht die Möglichkeiten einen riesengroßen Etat zu stemmen und Top 2. Ligaspieler zu holen. Alles Quatsch. Und wenn wir uns wieder überschulden ohne Ende und die Ansprüche utopisch sind, siehe Oben.

    Da das kleine Saarland sonst eher weniger zu bieten hat, stellt der FCS eben eine Plattform da um sich wichtig machen zu können. Sei es im Umfeld oder Verein. Wenn ich bei FB die Kommentare der Wichtigtuer lese, könnte ich k...eine Frechheit was sich dort alles Fan nennt.

    Wir sind noch nicht bereit um wieder -ganz schnell- nach oben zu müssen, das ist Blödsinn und kurzsichtig. Würden wir jetzt aufsteigen wird es in Liga 2 genau so, weil man eben schnell in Liga 1 will. Das geht wieder so weit, bis alles zusammenfällt da man sich nie wirklich etabliert hat und wahrscheinlich völlig überschuldet ist. Dann gehts wieder ab in die Oberliga.

    Es geht nur mit Geduld und Vernunft und somit sind auch die "Trainer raus" Forderungen absoluter Nonsens. Alles eine Sache der Perspektive. Wenn ich so naiv bin zu denken, dass der Verein sofort wieder hoch MUSS, ist auch die Fallhöhe dementsprechend und ich bin extrem sauer und frustriert und wütend. Und das steckt wiederum andere an bzw es entsteht überall wieder Streit und Chaos... eben der ewige Kreislauf beim FCS.

    Ich wünsche mir von den Verantwortlichen einen kühlen Kopf, auch wenn der Druck von einigen Wichtigtuern im Verein und aus dem Umfeld noch so groß wird.

    Sehe ich ganz genauso. Wir sind auf einem guten Weg, haben jetzt mal ne schlechte Phase und müssen nur die Nerven behalten. Alles andere ist Panik und führt in den Abgrund.


    Kein Wort von Etaterhöhung!!! Und das hast Du behauptet. Wieder mal Spekulatius.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: 4 Beiträge von Erklärbär mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vollkommen verzerrte Sicht. "Krachend gescheitert" ist er sicherlich nicht, denn wir hatten auch phänomenal gute Auftritte und die Punkte sprechen auch für sich, wahrscheinlich wird es die beste Saison ever in der Dritten. Und das nennst Du "gescheitert". Und dieses dein Gezeter verdient sich wirklich das Etikett "irres Gefasel".

    Wo hast du denn "phänomenal gute Auftritte" gesehen? Vielleicht Magdeburg mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass wir verloren haben. Und mit Abstrichen Braunschweig. Ansonsten viel Hausmannskost und noch mehr Gewürge.

    Also für mich geht der Begriff "phänomenal gut" im Zusammenhang mit unseren Spielen in dieser Saison auch in Richtung "irres Gefasel".

  • Wo hast du denn "phänomenal gute Auftritte" gesehen? Vielleicht Magdeburg mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass wir verloren haben. Und mit Abstrichen Braunschweig. Ansonsten viel Hausmannskost und noch mehr Gewürge.

    Also für mich geht der Begriff "phänomenal gut" im Zusammenhang mit unseren Spielen in dieser Saison auch in Richtung "irres Gefasel".

    Bei Türkgüci war auch Klasse. 2. HZ Wehen, zu Hause gegen Magdeburg .. es gab bestimmt noch mehr Spiele. In Summe hat man gesehen, dass UK es kann, aber leider unser Kader in der Breite nicht gut genug ist. Immer noch "irre"?

  • Wo hast du denn "phänomenal gute Auftritte" gesehen? Vielleicht Magdeburg mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass wir verloren haben. Und mit Abstrichen Braunschweig. Ansonsten viel Hausmannskost und noch mehr Gewürge.

    Also für mich geht der Begriff "phänomenal gut" im Zusammenhang mit unseren Spielen in dieser Saison auch in Richtung "irres Gefasel".

    Ich sah da aber auch bessere Spiele bzw Hälften. Gewürge, etwas Glück, Kampf, aber auch gute Spiele. Wir haben bis zum Homburg Spiel eine gute Saison gespielt. Gerne vergesse ich aber Spiele wie 2X Kl, 2X Ma, 2X Wiesbaden, obwohl da die 2. Hälfte gut war.

    V. Köln war für mich das schlimmste Spiel.


    Die besseren waren für mich:


    Das 2:0 gegen Duisburg war ordentlich bis gut.

    Beide Magdeburg Spiel gut bis sehr gut 2:1, 1:2

    beide Türkgücü Spiele gut 3:1, 1:5

    In Meppen die erste Hälfte beim 2:2

    BS zuhause phasenweise beim 2:2, das 2:0 im Rückspiel sehr gut

    1860 das 1:1 zuhause teilweise gut

    in Zwickau beim 1:2 die erste Hälfte absolut ordentlich

    in Osnabrück ein sehr gutes Spiel abgeliefert und unglücklich 2:1 verloren

    In Duisburg bis zum 4:1 fast sehr gut.

    gegen Do für mich eine starke Leistung beim 2:0.


    Es war nicht alles schlecht und man sollte die guten Spiele nicht ausblenden bzw ignorieren. Frag andere Fans von anderen Clubs ob alle Spiele gut waren von ihrer Mannschaft. Nie und nimmer.

  • Ich gebe Dir mit Deiner Aufstellung recht. Allerdings ist insgesamt die spielerische Leichtigkeit fast nahezu weg. Es ist immer eine gewisse Schwere, mangelndes Tempo, Ungenauigkeit, fehlende Harmonie und mangelnde Abstimmung und Technik in unserem Spiel. Das macht es auch für uns Fans sprichwörtlich nicht immer leicht, die Spiele zu verfolgen. Der Flow ist komplett weg und damit die Begeisterung um die Mannschaft und meinem Gefühl nach auch innerhalb der Mannschaft verloren gegangen.


    Ich vermute, das trübt das Resume der Saison der allermeisten Fans - zumindest bei denen, die genauer hinsehen.

  • Deswegen schrieb ich auch bis zum Homburg Spiel, dann wars komplett vorbei. Vorher gab es mal Einbrüche und echt miese Spiele aber die Mannschaft hatte sich immer wieder mal gefangen und bessere bis gute Leistungen gezeigt. Die Euphorie ist weniger geworden das stimmt, aber auch logischerweise. Der Alltag ist da und eine Spitzenmannschaft waren wir nie und das zeigte sich gegen Ende immer mehr. Deswegen kann man hoffen dass wir nicht da stehen bleiben wo wir jetzt gerade sind. Entscheidend werden die neuen Spieler sein und ein UK, der auch ein paar Fehler einsieht. Aber warum nicht, er hat während der Saison auch einiges geändert.

    Ich finde nach wie vor ein guter Trainer und man muss die neue Saison abwarten.

  • Duisburg trennt sich vom Trainer und verpflichtet Ziegner.

    Mal sehen ob er den Klassenerhalt schafft.

  • Ah OK , de Rossi :)
    Na dann . . .

  • Da sind wir aber gut weggekommen.

    Ich hätte die Strafe wesentlich höher verortet.

    Mal gespannt was die SGE zu erwarten hat nach dem Auftritt gestern oder gibts da in Europa keine Strafen ?

    Geiler Auftritt auf alle Fälle und dem neuen DFB Präsident hat die Stimmung auch gefallen , schade dass man Ihn im Interview nicht weiter aufs Galtteis geführt hat.

  • Wir sind noch nicht bereit um wieder -ganz schnell- nach oben zu müssen, das ist Blödsinn und kurzsichtig. Würden wir jetzt aufsteigen wird es in Liga 2 genau so, weil man eben schnell in Liga 1 will. Das geht wieder so weit, bis alles zusammenfällt da man sich nie wirklich etabliert hat und wahrscheinlich völlig überschuldet ist. Dann gehts wieder ab in die Oberliga.

    Es geht nur mit Geduld und Vernunft ...

    Von "nach oben müssen" ist nicht die Rede, aber eher von "nach oben sollen".

    Man muss das Ganze leider nüchtern betrachten. Wann kapiert der Letzte hier, dass es - vor allem wirtschaftlich und finanziell - überhaupt nichts bringt, ja sogar schädlich ist - längerfristig in dieser Pleiteliga verharren zu wollen. Als würde sich nach jeder weiteren Saison der Etat automatisch erhöhen.

    Und nein, sollte dem FCS der Aufstieg in die 2. Liga gelungen sein, darf und kann es nicht das (größenwahnsinnige) Ziel sein, auch noch in die BuLi zu wollen.

    Und ja, in der 2. Liga und seinen X-mal höheren Einnahmen für die Clubs, ist es durchaus sinnvoll, sich hier langfristig einzunisten.

    Wenn du als Zweitligist einen oder zwei deiner Leistungsträger als Spieler verlierst, bist du immer (finanziell) in der Lage, diese Abgänge durch gleichgute Spieler auszugleichen. Als Drittligist gelingt das nur äußerst selten (Sverko, Shippi, Brille).


    Also: ich für meinen Teil bin weder übergeschnappt oder finde die Gegner in der Dritten Liga nicht reizvoll, nein ich sehe nur die große Gefahr eines zu langen Verbleibens in dieser Liga, die immer ein Verlustgeschäft bleiben wird, solange der DFB die Gelder nicht anders verteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!