3. Liga - Saison 2021/22

  • Da bin ich mal sehr gespannt. Druck von der Mannschaft nimmt man damit jedenfalls nicht. Sollte die Relegation nicht erfolgreich sein, dann brennt dort auch schon wieder vor der nächsten Saison der Baum. Eigentlich unfassbar, nachdem man letztes Jahr um ein Haar in die Regionalliga abgestiegen wäre. Das lässt aber tief blicken, wie sehr man finanziell noch unter Druck sein muss. Bisher kann man das nach der Insolvenz ja lediglich vermuten.

  • Wow, da ist vom ersten Spieltag Druck unterm Kessel.

    Allerdings finde ich die Ansätze sehr gut , inhaltlich gefällt mir seine Aussage zum Thema Kader.

    Das könnte man tatsächlich auch auf uns übertragen, die Mannschaft muss eine Einheit sein, du brauchst Spieler, die Druck aushalten können und eben auch solche, die darin ihre letzte Chance sehen und diese nutzen wollen.

    So hatten wir in Liga 4 Behrens und Schmidt, schau wo sie heute stehen, ein Behrens hat diese Chance bei uns genutzt.

  • Da war schon vorab alles geklärt man hat erkannt wo die Schwachstellen sind und hat dem entsprechend Hochkarätige Spieler dazuverpflichtet mit dem Segen des Vorstandes und Präsidenten und sie sind noch nicht fertig mit Verpflichtungen. Bin mal gespannt wenn unsere guten Gespräche Ergebnisse zeigen, auch das ist immer ein Zeichen an unentschlossene Spieler ok die machen ernst und hilft dem ein oder anderen Spieler sich zu entscheiden. Hoffentlich bleibt für uns nicht wieder die Resterampe weil Luginger hat ja immer viel Zeit

  • Wird wohl so kommen. Bin echt sehr gespannt auf diese Saison da UK quasi der Trainer ist, der jetzt die Chance hat in der 3. Liga etwas aufzubauen. Das konnte LK nicht in einem Jahr 3. Liga und das erste Jahr von UK war nicht einfach und mit etwas aufbauen ist in einem Jahr natürlich nicht. Dafür hat er es echt gut gemacht auch wenn natürlich einiges nicht lief. Aber sind wir nicht unfair, einiges lief auch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Vor dem letzten Saisonspiel des SC Freiburg II gegen Saarbrücken wird Ex-Bundesligaprofi Johannes Flum heute noch mal die große Bühne bekommen. Im Dreisamstadion beendet der 34-Jährige seine Karriere, die dort auch begonnen hat. Dem Sport-Club bleibt er aber erhalten. (…)



    https://www.kicker.de/902129/a…ztes-profispiel-fuer-flum

  • Da ging der Trend eindeutig nach unten.

    Ich hätte das nicht gedacht.

    Aber so ganz attraktiv waren sie als Gegner ja nicht.

    Gegen Essen z.b.wird die Kulisse anders sein.

  • Viktoria Berlin und TSV Havelse wurden nach 9 bzw 11 Spieltagen am gruenen Tisch zu Aufsteigern in die 3.Liga gemacht. Beide sind gescheitert. Im Westen und SW wurde die Saison zu Ende gespielt. Die Reserven von Dortmund und Freiburg wurden Meister und hielten die Klasse.

    Fazit: 9 - 11 Spieltage machen noch lange keinen Meister und erst recht nicht drittligatauglich.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Viktoria Berlin und TSV Havelse wurden nach 9 bzw 11 Spieltagen am gruenen Tisch zu Aufsteigern in die 3.Liga gemacht. Beide sind gescheitert. Im Westen und SW wurde die Saison zu Ende gespielt. Die Reserven von Dortmund und Freiburg wurden Meister und hielten die Klasse.

    Fazit: 9 - 11 Spieltage machen noch lange keinen Meister und erst recht nicht drittligatauglich.

    Havelse hatte zudem den großen Nachteil, dass sie im für sie viel zu großen und teuren Niedersachsenstadion in Hannover ihre Heimspiele austragen mussten. Null Heimspielatmosphäre. Ohne echte Heimspiele ist es fast unmöglich als kleiner Aufstiegsverein die Klasse zu halten und das kann man auch nicht mit unserer Situation in Völklingen vergleichen.

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe bekamen die auch signalisiert dass sie die Spiele im eigenen Stadion austragen koennen solange sowieso nicht ausreichend viele Zuschauer zugelassen sind. Das wurde dann aber spaeter anders gehandhabt, sodass Havelse praktisch immer in dem teuren Stadion spielen musste ohne irgendeinen Gegenwert davon zu haben. Das waere ungefaehr so gewesen wie wenn wir vom DFB zwar VK genehmigt bekommen haetten und man haette uns gesagt: das klappt schon und am Ende haetten wir dann die komplette Saison in Frankfurt durchspielen muessen. Wobei unser Potential und auch unser Anspruch wohl immernoch deutlich ueber dem liegt von Havelse.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Viktoria Berlin und TSV Havelse wurden nach 9 bzw 11 Spieltagen am gruenen Tisch zu Aufsteigern in die 3.Liga gemacht. Beide sind gescheitert. Im Westen und SW wurde die Saison zu Ende gespielt. Die Reserven von Dortmund und Freiburg wurden Meister und hielten die Klasse.

    Fazit: 9 - 11 Spieltage machen noch lange keinen Meister und erst recht nicht drittligatauglich.

    Havelse musste doch noch gegen Schweinfurt Relegation spielen, oder nicht...:/

    Und Victoria Berlin war doch mit einem satten Punktevorsprung unterwegs, ob sich da noch viel geändert hätte?

    Und die sind ja auch sehr gut gestartet.

    Warum dann nacher so eine Niederlagenserie kam ist mir auch schleierhaft. Habe das nicht so genau verfolgt, vllt. viele Stammspieler verletzt?

  • Zitat

    Mit Fritz Fuchs, früherer FCK-Profi, ist ein Aufsichtsrat zurückgetreten. Er hat die Konsequenzen aus der unrühmlichen Trainer-Entlassung gezogen. Der 78-Jährige sagte zu BILD: „Es wurde genug gelogen und betrogen. Da gibt’s einige, die spielen ihre Spielchen. Mit diesen Leuten will ich keinen Kontakt mehr pflegen.“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Fritz Fuchs for Vize ....

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Na ja, Fritz Fuchs ist jetzt nicht gerade für seine Gentleman Art bekannt.

    Der wird sich im Alter auch nicht mehr ändern.

    Er war ja auch mal bei uns aktiv.

    Aber man sagt ihm auch nach das er eine ehrliche Haut ist, deshalb könnten die Aussagen schon gewicht haben.

    Dort scheint es in der Führungsetage jetzt zu rumoren weil der Aufstieg nicht direkt geschafft wurde.

    Ich sage ja; wenn denen der Aufstieg nicht gelingt, platzt da eine Bombe.

    Da sind die neuen Investoren vllt. schon wieder weg.

    Die haben dort keine Zeit mehr.

    Als das ganze mit der Coronainsolvenz abgewendet wurde, und die Sponsoren kamen, hatte man Verpflichtungen getätigt die so nicht möglich waren und man wollte Erfolg sehen. Dazu die gestundeten Millionen der Stadtmiete.

    Dazu die Mitgliedereinlage die nicht zurückgezahlt wurde.

    Dazu kommt das der Kader ohne die Kohle nächstes Jahr wohl kaum so aussieht wie jetzt. Es wird nicht nach aussen dargestellt, aber denen steht das Wasser bis zum Hals.

    Nach Merk geht jetzt auch Fuchs. Die ahnen das bei Nichtaufstieg der FCK nicht zu retten ist.

  • So funktioniert das System nicht.

    Sicher das bei NICHTAUFSTIEG alle sicher an Bord bleiben?

    Man sollte bedenken das der Verein vor kurzem hoffnungslos verschuldet war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!