• Extrem Schade, aber es war abzusehen und absolut nachvollziehbar. Könnte mir sogar vorstellen, dass er tatsächlich in die nähere Umgebung wechselt, da er auch sehr heimatverbunden ist. Vlt konnte er so einen Kompromiss schließen und Elversberg oder Kl sind absolut möglich. Aber auch KA, DA evtl. MZ oder sogar F sind möglich. Anderseits Paderborn mit Ziehvater Kwasniok natürlich auch, allerdings weit weg.

  • Sehe das nicht als Problem das er geht, ist ja jetzt nicht der Überspieler

    das man sagt ohne ihn geht nichts.

    Für mich mehr Schatten als Licht, wenn er sich nicht steigert wird er es nicht schaffen.

    Beispiele gibt es genug.

    Irgendwie auch wieder klar,dass so ein Kommentar von dir kommt .Mehr Schatten als Licht...Naja muss man jetzt nichts dazu sagen ^^

  • Die höherklassigen Vereine sind seit ca 2 Jahren an Luca Kerber interessiert.Aus seiner Sicht hätte eine vorzeitige Verlängerung doch überhaupt keinen Sinn gemacht.Entweder ich packe in den 2 Jahren meiner Restvertragslaufzeit mit dem FCS den Aufstieg,dann bleibe ich und kann immer noch meinen Vertrag verlängern oder ich beende das Kapitel und erfülle mir meinen Wunsch eventuell mal Bundesliga zu spielen.War doch eine absolute WinWin Situation für Luca Kerber

  • Dann würde sich aber der Ton hier gegenüber ihm ganz schnell ändern... ;)

    Unn das mIT Recht11.

    Muss man sein Handeln nachvoll ziehen können. 2.Liga etc.

    Käme ein Wechsel nach Spiesen oder noch schlimmer KL: :cursing: :cursing: :cursing:

    Einem VERRAT an seinem " Herzensverein" gleich.

    Jeder der mag kann ja Fan von einzelnen Spieler sein.

    Kommt nicht in Frage, ich bin FAN vom Verein.

  • Schon klar ;)

    Aber gerade Ziehl sollte das doch können mit jüngeren Leuten. Siehe seine Trainerstation in Wolfsburg :)

    Sollte man eigentlich meinen, aber die Einsatzzeiten von Sahin, Breuer und Recktenwald widersprechen dieser Vermutung bislang doch recht deutlich und daran dürfte sich auch nicht mehr allzu viel ändern.

    Recktenwald wird den Verein wohl im Sommer verlassen, ohne eine Minute in der 3. Liga eingesetzt worden zu sein, bei Breuer bleibt auch das Problem und die Frage nach der richtigen Einstellung und bei Sahin sehe ich leider auch keine Perspektive für die Zukunft. Er hat bis jetzt nie wirklich eine Chance bekommen, sich bei den Profis zu präsentieren, trotz großer Personalprobleme, wie soll das erst im Falle einer Rückkehr von Schmidt und/oder Jacob werden plus einem möglichen Neuzugang im Sturm?

    Die Wahrheit ist, dass unsere Nachwuchsarbeit nicht so gut ist, wie sie teilweise gerne gemacht wird. Der letzte Jugendspieler, der es bei den Profis geschafft hat war eben Kerber und der hatte seine Chance vor allem dem Mut von Kwasniok seinerzeit zu verdanken, der ihn einfach ins kalte Wasser damals in Meppen geworfen hatte von Beginn an. Diese Chance hatte Kerber damals dann eindrucksvoll genutzt.

    Ansonsten muss man schon recht lange in der Historie zurückgehen, um Jugendspieler zu finden, die den Sprung zu den Profis seinerzeit geschafft haben. Die letzten, die es geschafft haben, waren Wurtz, Hoffmann und Stegerer in der 3. Liga damals unter Luginger vor ca. 13, 14 Jahren.

    Auch aktuell scheint es niemanden zu geben, dem man offenbar aus der U19 den Sprung zu den Profis zutraut. Walle verlässt den Verein Richtung Auersmacher und die anderen Spieler aus der U19 wechseln zur Zwett in die Verbandsliga.

    Bei allem Respekt, aber die Zwett und die Verbandsliga sind sicherlich keine Sprungbrett zu den Profis. Durch den erneut verpassten Aufstieg der Zwett unter Mozain bleibt die Kluft zwischen Nachwuchs und Profis einfach zu groß. Damit bleibt Kerber wohl für längere Zeit der letzte Jugendspieler des FCS, der diesen Sprung geschafft hat und leider muss man ihn jetzt auch noch ablösefrei am Saisonende ziehen lassen.

    Die Wahrheit ist, dass eine gute und erfolgreiche Jugendarbeit immens wichtig ist für Vereine wie den FCS, man hier aber leider wenig Fortschritte diesbezüglich erkennen kann. Vereine wie Unterhaching oder Viktoria Köln zeigen, dass man auch in Liga 3 durchaus auf Eigenwächse setzen kann. Generell schaffen die wirklichen Talente heutzutage schon mit 17,18 Jahren den Sprung in den Profifußball. Aber hier sehe ich aktuell niemanden, dem man diesen Sprung in naher Zukunft zutrauen könnte und die vorhandenen Jugendspieler haben sich unter dem Trainer Ziehl sicherlich auch nicht weiterentwickelt oder wurden von ihm großartig gefördert. Kaderauffüller, um die U23-Regel zu erfüllen oder die Schwächen der Kaderplanung zu übertynchen, mehr waren bzw. sind sie leider nicht. Schade eigentlich.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator (5. April 2024 um 10:21) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Recktenwald wechselt doch zu Wiesbach ( Stand irgendwo geschrieben) , also reicht doch die Qualität nicht für 3. Liga.

    Breuer soll selbst in der Zwett eher negativ und lustlos auftreten. Einzig Sahin könnte evtl eingebaut werden, aber auch hier muss man schauen, reicht es überhaupt für 3.Liga oder ist’s noch zu früh für ihn ?

    Kerber hat einfach eine bessere Qualität als die oben genannten . Zur Qualität gehört auch eine gewisse Reife , nicht nur Kicken können, und diese sehen ich bei oben genannten einfach noch nicht.

  • Ja, sehe ich ähnlich. Am Ende reicht es bei den Leuten halt auch meistens einfach nicht und wenn sie dann wo anders landen ist es da ja auch nicht besser

    Sanchez, Schreiber, Civeja oder Stehle sind ja auch nicht alles alte Säcke und spielen trotzdem oft genug

    Problem ist halt das die richtig starken Jugendspieler meistens dann wenn’s soweit wäre nicht mehr hier spielen.

  • Ja, sehe ich ähnlich. Am Ende reicht es bei den Leuten halt auch meistens einfach nicht und wenn sie dann wo anders landen ist es da ja auch nicht besser

    Sanchez, Schreiber, Civeja oder Stehle sind ja auch nicht alles alte Säcke und spielen trotzdem oft genug

    Problem ist halt das die richtig starken Jugendspieler meistens dann wenn’s soweit wäre nicht mehr hier spielen.

    Es ging um die eigenen Nachwuchsspieler, nicht um Spieler, die bei anderen Vereinen ausgebildet worden sind und schon vor ihrem Wechsel nach Saarbrücken Bundesliga (Civeja), 2. Liga (Schreiber, Sanchez (Niederlande) ) oder 3. Liga gespielt haben (Stehle). Hier muss ein Trainer nicht mehr allzu viel entwickeln, trotzdem spielen sie bis auf Schreiber selten von Anfang an.

    Recktenwald wechselt doch zu Wiesbach ( Stand irgendwo geschrieben) , also reicht doch die Qualität nicht für 3. Liga.

    Breuer soll selbst in der Zwett eher negativ und lustlos auftreten. Einzig Sahin könnte evtl eingebaut werden, aber auch hier muss man schauen, reicht es überhaupt für 3.Liga oder ist’s noch zu früh für ihn ?

    Kerber hat einfach eine bessere Qualität als die oben genannten . Zur Qualität gehört auch eine gewisse Reife , nicht nur Kicken können, und diese sehen ich bei oben genannten einfach noch nicht.

    Auch hier ist es doch die Aufgabe eines Trainers, einen Spieler wie Breuer in die richtigen Bahnen zu lenken und vielleicht mal ein ernstes Gespräch mit ihm zu führen in Puncto profihafter Einstellung, gerade als ehemaliger Trainer in einem NLZ eines Bundesligisten.

    Ich selbst kann Recktenwald nicht wirklich einschätzen, aber es ist doch logisch, dass man sich nach zwei Jahren mit Einsätzen in der Verbandsliga oder im Saarlandpokal gegen Bezirksligisten nicht unbedingt für höhere Aufgaben empfehlen kann.

    Irgendjemand hat ihnen ja auch Profiverträge beim FCS seinerzeit gegeben. Dann muss man die Qualifikation dieser Leute auch einmal hinterfragen und dann bleibt eben die Frage, ob unsere Nachwuchsarbeit wirklich so gut ist, wie gerne behauptet wird, wenn es anschließend doch nur für die Verbandsliga oder Saarlandliga reichen sollte?!

    Das schaffen nämlich dann auch Vereine wie Hertha Wiesbach, Quierschied oder Auersmacher selbst.

    I'll be back

    3 Mal editiert, zuletzt von Terminator (5. April 2024 um 10:43) aus folgendem Grund: Ergänzung und Korrektur

  • Auch hier ist es doch die Aufgabe eines Trainers, einen Spieler wie Breuer in die richtigen Bahnen zu lenken und vielleicht mal ein ernstes Gespräch mit ihm zu führen in Puncto profihafter Einstellung, gerade als ehemaliger Trainer in einem NLZ eines Bundesligisten.

    Ich weiß nicht wer mit ihm wie und wie oft geredet hat. Du? Oder ist das reine Vermutung/Spekulation anzudeuten er und andere hätten das nicht gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!