Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Alle waren skeptisch

    und was ist jetzt: Luginger und Koschinat liefern


    Die haben beide einen Plan

    hätte mich bei Luginger auch gewundert

    ich habe es schon ein paarmal geschrieben

    wir sind 2013/14 nur abgestiegen - weil man davor eine katastrophale Transferpolitik betrieben hat

    und wer war der Notleidende: Luginger, der daraus gelernt hat: plane in der Zeit, dann hast Du in der Not

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • wir sind auch abgestiegen weil JL zugleich Trainer, SD und "NLZ"-Leiter war und damit überfordert wurde. Daraus haben wir zum Glück gelernt. Jetzt noch Hämmer fest einstellen und mit Batzi verlängern.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • wir sind auch abgestiegen weil JL zugleich Trainer, SD und "NLZ"-Leiter war und damit überfordert wurde. Daraus haben wir zum Glück gelernt. Jetzt noch Hämmer fest einstellen und mit Batzi verlängern.

    Man muss sich mal nur die Reaktionen anschauen, die es damals auf die Transfers gab, als wir abgestiegen sind. Das waren auch über weite Strecken Transfers, bei denen man nicht sofort die Hände vorm Gesicht zusammenschlägt. Qualitativ fand ich den Kader auch wirklich ordentlich nur es wurde eben nie eine Mannschaft daraus. Wobei ich rückblickend auch sagen würde, dass das der einzige Vorwurf ist, den man Luginger machen kann. Ob wir bei einer kompletten Saison mit Luginger abgestiegen wären, ist vollkommene Spekluation. Rein faktisch kam die punktemäßige Absteigerausbeute nämlich erst nach Luginger.


    Und dass es in diesem Zeitraum bei uns im gesamten Verein (Präsidium, Aufsichtsrat etc.) nicht stimmte, braucht man auch niemandem erzählen.

  • So ist es. Du kannst gute Spieler haben, aber wenn sie keine Mannschaft werden hast du ein Problem - siehe den F(u)CK. Deshalb ist es wichtig dass es auch menschlich passt und das zeigt dir keine Statistik.

  • ach onkel, du bist genau so ein spezialist wie 1903. es geht um dave gnaase

    Nee, das isser nicht. Hat nur die Posts durcheinander gebracht. Kann ja mal passieren.


    Unser 1903 Spezi heisst Emil. Die zwei haben mich unisono mit:thumbdown:bewertet, was ich als großes Kompliment für mich werte. 8)

  • Vielleicht solltest du dir mal die Kommentare bei FB KFC Uerdingen durchlesen..Da ist kein einziger User,der was negatives schreibt

    Schon wieder eine Legendenbildung ?

    Ich habe auch hier keine Wertung abgegeben.

    Wen ich sage auf dem Papier so ist das keine Wertung.

    Wen ein Offensiver MF Spieler 0 Tore macht und auch nur 2 Vorlagen ist das auf dem Papier Definitiv "NIX"


    Jetzt die Frage was hat meine Aussage mit "was Negatives schreiben" zu tun ?

    Es ist Lediglich eine Feststellung die sich nicht abstreiten lässt.

    Und an hand seiner Positionen nämlich zu meist im ZM und im OM ist diese Ausbeute sehr Bescheiden wie du zugeben musst.

    Bedeutet das jetzt das ich Behaupte es sei ein Fehlkauf oder er sei eine Flasche die kee Fußball Spielen kann ?

  • Gegenüberstellung Abgänge - Neuzugänge

    TW: Ramon Castellucci - ???
    TW: Jannick Theißen - ???

    RV: Anthony Barylla - ???

    IV: Bjarne Thoelke - ???

    LV: Jayson Breitenbach - Nick Galle

    ZM: Fanol Perdedaj - ???
    ZM: Kianz Froese - Dave Gnaase

    ZM: Lukas Schleimer - ???

    ZM: Timm Golley - ???

    RM: Nicklas Shipnoski - ???

    ST: José Pierre Vunguidica - Justin Steinkötter

  • Erster Blick - Kadersituation Saison 2022/23 (6 Spieler)


    Tor (0):



    Abwehr (2):

    Steven Zellner (Vertrag bis 30.06.2023)

    Frederic Recktenwald (Vertrag bis 30.06.2024)



    Mittelfeld (2):

    Luca Kerber (Vertrag bis 30.06.2023)

    Dave Gnaase (Vertrag bis 30.06.2023)


    Sturm (2):

    Sebastian Jacob (Vertrag bis 30.06.2023)

    Justin Steinkötter (Vertrag bis 30.06.2023)

  • Doch, das ist eine Wertung und zwar negativ und natürlich lässt sich das abstreiten, denn erstens war er fast immer im DF und ZM, siehe transfermarkt und zweitens hat er seine Aufgaben immer zur vollsten Zufriedenheit erfüllt, siehe Einsatzquoten und Statements seiner Trainer. Du konstruierst Dir immer wieder deine "Fake"-Fakten und das nennen wir dann zurecht stänkern. Gülle ist Gülle und stinkt. Das merken alle, nur Du offenbar nicht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

  • Ob jetzt Gnaase bei uns einschlägt können wir nicht wissen aber er ist natürlich zunächst einmal ein guter Transfer. Gnaase hat schon in Würzburg seine 3.Ligatauglichkeit unter Beweis gestellt und war Stammspieler mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Was ihn nach Uerdingen gezogen hat weiß ich nicht, (vermute mal besseres Gehalt) wird er selbst nach den katastrophalen Bedingungen bereut haben. Dass die, die Klasse gehalten haben grenzt eigentlich an ein Wunder und auch ein Stück weit von großer Charakterstärke aller Spieler, die daran mitgewirkt haben und da gehört auch Gnaase mit dazu.


    Wenn jetzt noch Ernst von Magdeburg kommen sollte, wäre dies für mich auch ein guter Transfer. Er verlängert nicht und dies wird von Magdeburger Seite sehr bedauert.

  • Ob jetzt Gnaase bei uns einschlägt können wir nicht wissen aber er ist natürlich zunächst einmal ein guter Transfer. Gnaase hat schon in Würzburg seine 3.Ligatauglichkeit unter Beweis gestellt und war Stammspieler mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Was ihn nach Uerdingen gezogen hat weiß ich nicht, (vermute mal besseres Gehalt) wird er selbst nach den katastrophalen Bedingungen bereut haben. Dass die, die Klasse gehalten haben grenzt eigentlich an ein Wunder und auch ein Stück weit von großer Charakterstärke aller Spieler, die daran mitgewirkt haben und da gehört auch Gnaase mit dazu.


    Wenn jetzt noch Ernst von Magdeburg kommen sollte, wäre dies für mich auch ein guter Transfer. Er verlängert nicht und dies wird von Magdeburger Seite sehr bedauert.

    Ich schätze dass der damalige Investor einige gute Spieler verleitet hat, beim KFC zu unterschreiben. Mittelfristig wollte der in Liga 2. Dass es dann zu so einem Desaster kommt, konnte Gnaase ja nicht wissen. Wenn Ernst kommt, dann ist er herzlich Willkommen, genau wie alle anderen auch. UK wird schon wissen, was die Spieler drauf haben und bisher sieht das ja auch sehr gut aus.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!