Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Das ist doch genau das Problem - ich sage das schon seit Wochen- wir haben DIE Baustelle aus der Vorsaison nämlich sie Abwehr null beackert und das ist ein Armutszeugnis zu diesem jetzigen Zeitpunkt. Auch Soares hatte schon nicht ausgereicht. Es kann doch nicht sein dass wenn ich mir diese Abwehr ansehe ich auf die Idee komme mich irgendwie irgendwann aus Resterampen bedienen zu können. Man hat früh gewusst wer Trainer wird und hat sein Wunschprofil gekannt. Man hätte schon im Mai spätestens Juni mindestens ein top iv präsentiert habe können und Anfang juli noch eine.... Und Mal ehrlich es ist nicht nur die iv die ganze Verteidigung ist für mich ein großes Fragezeichen. Mal sehen was jetzt passiert. Geld sollte da sein aber was gibt der Markt noch her???. Fragen über Fragen..

  • Das hat nichts mit perfektionistisch zu tun... Das ist genauso ein Risikospiel gewesen wie wenn man einen verletzungsanfaelligen Spieler verpflichtet. Geht es gut bist du der King, geht es nicht gut steht du etwas bloed da.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich kann mir vorstellen, dass das für unseren SD noch ein unangenehmes Nachspiel haben wird.


    Wir sind schon verärgert. Überlegt euch mal, wie es UK gerade damit geht und wie es das Verhältnis zwischen sportlicher Leitung und Trainerstab beeinflusst. Im Prinzip ist ab jetzt bei einem verpatzen Saisonstart wegen zu vieler Gegentore nicht mehr UK das schwache Glied, sondern JL.


    Viel schlimmer macht für mich: Vor ein paar Wochen hat JL gesagt, dass genau DAS Problem vor einer Unterschrift noch zu klären ist. Wie um alles in der Welt kann das dann passieren?


    Richtig peinlich und unprofessionell.

  • FCS FAN

    Wie schön das hier soviel Perfektionisten unterwegs sind , bewirbt euch im Verein , seit bestimmt herzlich willkommen. ;)

    Sorry, der musste raus ^^

    Ja und natürlich steigen wir wegen Unprofessionalität sicherlich ab


    Ich sehe das halt mit ungutem Gefühl ..... lasse mich gerne Positiv Überraschen :) Blau Schwarze Grüße

  • Das hat nichts mit perfektionistisch zu tun... Das ist genauso ein Risikospiel gewesen wie wenn man einen verletzungsanfaelligen Spieler verpflichtet. Geht es gut bist du der King, geht es nicht gut steht du etwas bloed da.

    Mich persönlich nervt es extrem, wenn dann die Oberschlauen um die Ecke kommen und den Finger heben.

    Das muss einfach nicht sein, daher auch der Spruch von mir , bewusst mit einem Augenzwinkern.

    Mal genau hinschauen ;)

    Aber wie du gesagt hat, man ist der King oder eben der „Blöde.“

  • O.k. das ist jetzt natürlich richtig dumm gelaufen und wird wohl als abgehakt betrachtet werden müssen.

    Die Frage ist jetzt wo man einen fähigen fitten IV herbekommt der ohne grosse Vorbereitung ins Team springen kann. Das wird schwierig genug. Aufgrund der Situation wäre es vllt. möglich nochmal tiefer in die Tasche zu greifen um einen gestandenen Spieler aus einer höheren Liga zu verpflichten der so etwas kann.

    Nur will man das auch???

    Bzw. welcher Spieler möchte das?

    Ist jetzt schon ne schwere Aufgabe für die sportliche Leitung.

  • Was für eine peinlich Nummer... So etwas DARF einem professionellen Verein einfach nicht passieren. Egal wer es verbockt hat, es fällt unter die Aufgabe von Luginger das im Vorfeld zu klären. Und zwar nicht mit dem DFB, sondern der zuständigen Behörde.


    Aber es bleibt keine Zeit viel weiter auf dieses Thema einzugehen. Unsere Baustelle in der IV war schon mit Soares noch vorhanden. Nun haben wir wieder eine MEGA Baustelle auf einer der wichtigsten Positionen. Da Soares bislang einen extrem starken Eindruck hinterlassen hat ist es nochmals schwieriger die Lücke + die sowieso noch vorhandene Lücke in der Verteidigung zu schließen. Jetzt läuft uns auch noch die Zeit davon. Von der möglichkeit sich in der Abwehr einspielen zu können mal ganz abgesehen ||=O<X:thumbdown:

    Es muss zuerst ein Arbeitsvertrag mit einem Spieler abgeschlossen werden ,damit die Arbeitserlaubnis geprüft und dann auch erstellt werden kann. In diesem Fall war es so, dass der Spieler samt seiner Familie in Deutschland einen Duldungstatus hat.Er hat zwar schon 5 jahre in Deutschland gespielt,hätte danach einmal jährlich per Antrag auf Verlängerung in der BRD melden müssen um in Deutschland spielen zu dürfen.

    Motto 2018/19 If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • FCS löst Vertrag mit Soares auf


    Zitat

    Die Fotos für die Autogrammkarte von Bruno Suares waren schon produziert, bei der Aufnahme des Mannschaftsfotos des 1. FC Saarbrücken war er gestern aber schon nicht mehr dabei. Etwas mehr als eine Woche vor dem Saisonstart beim Aufsteiger TSV Havelse muss sich der Fußball-Drittligist wieder auf die Suche nach einem Innenverteidiger machen. Der Vertrag mit dem schon als große Verstärkung gefeierten Brasilianers Suares (32) wurde am Donnerstag aufgelöst. Die Probleme mit dessen Aufenthaltsgenehmigung als Nicht-EU-Bürger waren nicht auszuräumen.


    Zitat

    Nachdem der FCS aber vergangene Saison schon wegen des zeitweise ungeklärten U23-Status von Marin Sverko eine Geldstrafe zahlen musste und nur knapp an einem Punktabzug vorbeigeschlittert war, wollten die Verantwortlichen diesmal auf Nummer sicher gehen.

  • Saarbrücken löst Vertrag mit Soares auf


    Zitat

    Trainer Uwe Koschinat (49) ist auch geschockt: „Prinzipiell waren alle Parteien glücklich. Sportlich und menschlich hat Bruno perfekt zu uns gepasst. Nach der Vormittags-Einheit hat er eine sehr gute Rede gehalten, sich bei allen bedankt. Er ist traurig."


    Zitat

    Koschinat weiß, was das jetzt bedeutet: „Die Handys von Jürgen Luginger und mir klingeln dauernd. 500 Berater bieten ihre Innenverteidiger an. Aber wir haben auch unsere eigenen Ideen."


    Zitat

    Koschinat: „Wir haben als dritten Mann noch Rasim Bulic, aber er hat noch zu wenig Erfahrung, entwickelt sich noch. Wir suchen jemand Erfahrenen, der Profi-Fußball kennt und sofort funktioniert."

  • Lies mal was Cram1974 dazu geschrieben hat ;)

    Man lernt halt auch als Fan stets dazu , nicht wahr ?:)

  • Ich schätze mal Zeitz ist nun dauerhaft ausschließlich als Innenverteidiger geplant? Im zentralen Mittelfeld scheinen wir ja auch gut besetzt zu sein und Manu kann auch hinten spielen. Von Alter und Erfahrung her, könnte das sogar ein sehr guter Schritt sein, wenngleich ich nicht glaube, dass das von Anfang an der Plan war.

  • Wie schön das hier soviel Perfektionisten unterwegs sind , bewirbt euch im Verein , seit bestimmt herzlich willkommen. ;)

    Sorry, der musste raus ^^

    Ja und natürlich steigen wir wegen Unprofessionalität sicherlich ab:saint:

    Naja ich denke dass ein Forum durchaus dazu gedacht ist auch fragen aufzuwerfen oder eine Meinung zu vertreten. Genau so feiern wir auch die Verantwortlichen und Spieler wenn was super läuft. Vieles ist ja auch richtig gemacht worden in den letzten Jahren und auch einiges super gut! Da gibt's nix zu deuten. Man muss aber genau so den Finger in die Wunde legen dürfe.. davon abgesehen ist es aber doch so dass selbst in dem Unternehmen in dem ich arbeite und auch in meinem Bereich das Personal verantworte es so ist dass man bei nicht EU Bürgern diverse Möglichkeiten für eine Einstellung hat die man bei der zentralen Ausländer Behörde SoFORt zumindest relativ sicher abklopfen kann und dann heißt es ja wenn das und das vorgelegt werden kann oder es wird schwer wir müssen Mal sehen... Sicher war es hier nicht anders zumal wir alle um die Fragezeichen wussten dann war das dritte Liga Problem auch jl klar.. aber man hätte ohnehin einen weiteren iv gebraucht von daher lasse wir uns Mal Überraschen

  • Sehr schade, da Soares wohl gute Leistungen gezeigt hat. Sicherlich werden wir nun einen anderen OV verpflichten. Darüber hinaus sollten wir nicht vergessen, dass wir mit Bulic einen jungen Spieler haben, der in den letzten Spielen sehr gute Ansätze gezeigt hat. Vielleicht belehrt er uns Allen eines Besseren und wird diese Position sehr stark ausfüllen. Dann haben wir schon mal 3 Spieler in der IV inkl. Zeitz. Wir werden also nicht in ein Problem während der ersten Spiele laufen ...

  • 160 Facebook Kommentare bei der Meldung zur Vertragsauflösung, 30 Kommentare zur Verpflichtung. Hinz und Kunz haben wieder einen Anlass sich zu blähen.

    In der Sache ist es schade aber der Blick muss jetzt nach vorne und auf den Markt gerichtet werden. Es wurden nun ja auch wieder Mittel frei und grundsätzlich ist ein ambitionierter Drittligist nicht die allerschlechteste Adresse im Profifußball.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Es wurde bisher prima gearbeitet, wir haben einen super Trainer, die Spieler ziehen mit und meiner Meinung nach haben wir uns weiterentwickelt und gut verstärkt, was natürlich noch in der Saison bestätigt werden muss.

    Mit Soares das ist ärgerlich, aber man vermutete eben dass dieses Problem bewältigen kann und machte den 2. vor dem 1. Schritt.


    Das passiert und es war eine negative Erfahrung die uns bestimmt nicht mehr passieren wird.

    Aber jetzt so ein Akt draus zu machen wie manche hier, das geht zu weit! Wir brauchen auch nicht in Panik zu verfallen denn auf Zeitz kann man sich verlassen. Außerdem ist Bulic noch da und es gibt bestimmt noch eine Notlösung.


    Die Verantwortlichen werde sich jetzt wieder auf die Suche machen und ich bin sicher sie werden bald eine Lösung finden.


    Immer cool bleiben, das wird ne gute Saison.

  • Die FAN-Schaft ist seit geraumer Zeit im Panik-Modus - typisch FCS


    und alle sprechen der Sportlichen Leitung die Qualifikation ab - typisch FCS


    abwarten - man hat noch einiges im Köcher - z.B. die Option Thoelke

    und aufgrund Corona ist die Transfer-Phase dieses Jahr besonders schwierig - es gilt die Nerven zu behalten

    man hält auch bewusst das Geld zusammen - denn es wird im August bestimmt noch das eine oder andere "Schnäppchen"

    auf dem Markt erscheinen und dann wird / werden es Spieler sein, die bereits eine komplette Vorbereitung bei Ihrem

    Stamm-Verein absolviert haben und aufgrund Perspektive trotzdem wechseln wollen oder eine Ausleihe anstreben


    und noch mal: abwarten - es lohnt sich :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!