Gestern beim durchzeppen auf kicker.tv wurde nochmal das Spiel gegen Zwickau gezeigt.
Die Parallelen zeigen halt kaum zu leugnen unser Defizit als Favorit ein Spiel zu bestreiten. Wir können dieser Rolle nicht 90 Minuten gerecht werden. Der Gegner lässt uns da viele Minuten Ballanteile im No man's land, in denen wir es aber nie schaffen ihn mal wirklich längere Zeit hinten fest zu nageln. Jederzeit droht bei einem Fehlpass oder Anlaufen der Ballverlust und dann wird es sehr schnell gefährlich in unsere Richtung. Bei unseren tollen Last-Minute Siegen in der Hinrunde waren wir halt die Frechdachse, die den Gegner genau das Spiel machen ließen, was nun unsere Gegner tun. Ich dachte ja, dass es besser wird mit der Favoritenrolle, wenn nichts mehr nach unten und kaum mehr was nach oben geht. Dem ist aber leider nicht so. Das ist kein Drama, wir müssen aber schauen, wie wir diese Saison nun nicht nur mit einem Nicht-Abstieg sondern auch einem guten Gefühl beenden.
Da stehen wir nun mit unserer völlig zufriedenstellenden Punktausbeute und dem seltsamen Gefühl, dass irgendwie die Saison noch mehr drin gewesen wäre, bzw. schon den Gedanken an die kommende Spielzeit ggf. ohne diesen Wahnsinnsstart. Es sind aber auch noch 9 Spiele zu gehen und zum Teil für die Fans sehr, sehr wichtige. Ich habe keinen Bock, dass Lautern uns hochmotiviert einen reindrückt und wir hier wieder schreiben können, wir können doch mit dem bisher geleisteten zufrieden sein. Auf ein Restprogramm, wie es der arme Taifur ertragen musste habe ich keinen Bock mehr. Aber da wir noch gegen viele Gegner spielen, die versuchen werden das Spiel zu machen und die Moral der Truppe grundsätzlich stimmt sollte sich so etwas nicht wiederholen.