Landesliga Süd - Saison 2021/22

  • Bedankt Euch lieber bei HO, DW und MS, die seinerzeit die 2. Mannschaft abgemeldet haben und damit diese Situation überhaupt erst ermöglicht haben!


    Davon abgesehen hat der FCS in der Vergangenheit auch schon häufig genug Spieler aus der 1. Mannschaft in der U23 eingesetzt, darunter auch ehemalige Bundesligaspieler wie Reisinger und Co. Es ist übrigens Sinn und Zweck einer U23, Spieler aus der U19 an die 1. Mannschaft heranzuführen oder eben auch Spielern aus der 1. Mannschaft, die beispielsweise lange verletzt waren oder kaum Spielpraxis bekommen, in der U23 Spielpraxis zu ermöglichen. Dass die Kluft zwischen Profis (3. Liga) und U23 (LL) bei uns derzeit immer noch so groß ist, ist also ein hausgemachtes und selbstverschuldetes Problem. Gebt also eurem tollen Präsidenten und dem Schatzmeister die Schuld dafür! Das war absolut vereinsschädigendes Verhalten und einfach nur dumm! Mit den Konsequenzen lebt der Verein seit Jahren und wird es auch noch viele weitere Jahre tun, bis die 2. Mannschaft wieder eine Unterstützung für die Profimannschaft sein kann.

  • Nimm nur mal die Spiele die Bliesransbach in den letzten 5 min. noch gezogen hat. Das hat schon Geschmäckle, genauso wie die ständigen einseitigen Schiri Entscheidungen in den letzten Spielen gegen uns. Kein Wunder, dass Sammer da ausrastet. Nahm der Schiri dann wohl auch liebend gern an.

  • 1.FC Saarbrücken II - Saar05 II 1:4 (0:1)


    0:1 13'

    1:1 Louis Cupelli 56'

    1:2 68'

    1:3 87'

    1:4 94'


    Gestern nach dem Punktverlust des Tabellenführers glaubten alle wieder an die Chance die Meisterschaft zu schaffen. Heute nach dem Spiel sind alle total Enttäuscht, nicht von der Leistung der Mannschaft der unbedingte Wille und Kampf das Spiel zu gewinnen war eindeutig vorhanden.

    Es waren aber andere Begleitumstände die einen Sieg heute verhinderten, vor allem die Chancenverwertung - bevor das 1:2 fällt müßte es schon locker 4:1 für unsere Zwett stehen.

    Leider konnte man nur einen Spieler aus der U19 einsetzten da alle anderen gestern schon gespielt hatten.

    Somit hatte man außer dem Co-Trainer nur noch einen Auswechselspieler auf der Bank.


    Auf den Rest möchte ich nicht weiter eingehen - war eben ein Sch..... Tag.



    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • FCS-Zweite muss Aufstieg wohl abschreiben


    Zitat

    1.FC Saarbrücken: 1:4-heimpleite gegen Saar 05 II

    Auch wenn es rechnerisch noch möglich ist, so muss die Zweite des 1. FC Saarbrücken nach der 1:4 (0:1)-Heimniederlage gegen die Zweite des Saarlandligisten SV Saar 05 Jugend den geplanten Verbandsliga-Aufstieg wohl um ein Jahr verschieben. In den letzten Minuten machten die Gäste vom Kieselhumes das Ergebnis deutlich.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Schade, aber nach Patti‘s Bericht hat die Mannschaft es selbst verbockt , wer keine/zu wenig Tore schiesst muss sich am Ende an die eigene Nase fassen.

    Es zieht sich scheinbar wie ein roter Faden durch die Saison der 1. und 2. Mannschaft, man sucht immer/meistens nach Ausreden für die eigene „Nichtleistung.“

  • Wir sind es selber Schuld.

    Wir haben oft genug in dieser Saison unnötig Punkte liegen lassen.

    Und wenn es einen sehr starker Konkurrenten um den Aufstieg gibt, darf das nicht so oft passieren.

    Bliesransbach stellt sich da leider etwas cleverer an.

    Die nächste Saison heißt es dann mit voller Attacke zum Aufstieg !!!

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Das ist für den erklärten Weg in höhere Spielklassen wohl ( leider) ein Stolperstein.

    Wichtig ist jetzt die richtigen Schlüsse zu ziehen.

    Sammer als Trainer kann man wohl kaum einen Vorwurf machen.

    D.h. man muss jetzt ein Team bauen das den Anspruch aufzusteigen erfüllt.

    Und kein kleiner Spielerkader, aus sowas muss man lernen.

    Wer nach oben will muss auch investieren, das gilt auch für die Landesliga.

    Nur der Namen FCS wird uns nicht den Aufstieg bringen.

  • Am Sonntag um 15:30 Uhr ist die Landesligaelf zu Gast beim SV Karlsbrunn. Karlsbrunn ist Tabellenvorletzter und kämpft noch gegen den Abstieg in die Bezirksliga. Für die Mozain-Elf indes ist nach der 1:4-Heimniederlage gegen Saar 05 Saarbrücken die Saison so gut wie gelaufen. Vier Punkte liegt man hinter Spitzenreiter Bliesransbach, dazu kommt noch ein Nachholspiel. Der SCB empfängt am Sonntag den FC St. Arnual.

  • Nach Info von Sammer werden für die letzten Spiele 4-5 Spieler der U19 bei den restlichen Spielen der Zwett zum Kader der Zwett gehören.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!