Landesliga Süd - Saison 2021/22

  • SV Karlsbrunn - 1.FC Saarbrücken 0:7 (0:4)


    0:1 Luca Bogenschütz 15'

    0:2 Yannik Bach (U19) 23'

    0:3 Karim Nebache 26'

    0:4 Luca Bogenschütz 43'

    0:5 Dominik Cullmann (U19) 48'

    0:6 Alexander Jochum 59'

    0:7 Dominik Cullmann (U19) 70'


    Wieder gab es kurzfristig einige Ausfälle, so war z.b. der komplette Sturm nicht einsatzfähig.

    4 Spieler der U19 konnten aushelfen und dies taten sie auch sehr gut.


    Zu Beginn hatte die neuformierte Truppe einige Probleme und Karlsbrunn spielte 5 min. groß auf, spielte sich einige Chancen heraus so das man sich verwundert die Augen reiben mußte 😮

    Aber nach der guten Anfangsphase der Heim Mannschaft übernahm unsere Zwett das Zepter und erzielte einige schöne Treffer.

    In Halbzeit 2 erzielte man noch 3 weitere Tore, mit etwas mehr Glück und Konzentration hätten es noch einige mehr werden können 🤷‍♂️


    Schade das man für die kommende Saison keinen ( eventuell bleibt doch einer 🤫) der U19 Bundesligaspieler zum bleiben überreden kann.

    Der Torschütze zum 0:2 Yannick Ernst z.b. wechselt in die Oberliga zu Hertha Wiesbach.


    Ein entspannter Nachmittag auf einer herrlichen Anlage mit Naturrasen, leider hat auch der Tabellenführer seine Heimaufgabe mit 3:2 gewonnen.


    In der nächsten Woche ist unsere Zwett spielfrei.





    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Danke Patti

    für die wie immer SUPER Berichterstattung - man merkt jedes Mal, dass das eine Herzensangelegenheit für Dich ist

    und schade, dass wir -noch- keine Zukunft für unsere alten U19-Spieler bieten können und die Vereinsführung

    in der kommenden Saison mehr Unterstützung geben wird


    Kopf hoch an alle der Zwett - Starke Saison und weiter so

  • Du verwirrst mich.

    Warum ist Sammer jetzt kein Buchhalter wenn der Aufstieg nicht klappt?


    Ich bin völlig irritiert.


    Was soll das?

  • Mit welcher Perspektive sollten die U19-Spieler hier auch bleiben? Um in der Landesliga zu kicken?


    Ich habe schon einmal geschrieben, dass Ihr Euch bei HO, DW und MS dafür bedanken dürft, dass Nachwuchsspieler beim FCS eigentlich keine Zukunft und Perspektive haben und daran wird sich auch in den kommenden Jahren erst einmal nichts ändern. Auch UK zeigt eindrucksvoll, dass er lieber an seinen Lieblingen festhält und eher auf alte, langsame und verletzungsanfällige Spieler setzt, anstatt auf die Jugend. Kerber war ein Glücksfall und die absolute Ausnahme beim FCS in den letzten Jahren, da LK ihm damals in Meppen plötzlich die Chance gegeben hatte und ihn ins kalte Wasser geschmissen hat. Er hat die Chance dann auch genutzt, aber davon sind wir jetzt wieder meilenweit entfernt.

  • Mit welcher Perspektive sollten die U19-Spieler hier auch bleiben? Um in der Landesliga zu kicken?


    Ich habe schon einmal geschrieben, dass Ihr Euch bei HO, DW und MS dafür bedanken dürft, dass Nachwuchsspieler beim FCS eigentlich keine Zukunft und Perspektive haben und daran wird sich auch in den kommenden Jahren erst einmal nichts ändern. Auch UK zeigt eindrucksvoll, dass er lieber an seinen Lieblingen festhält und eher auf alte, langsame und verletzungsanfällige Spieler setzt, anstatt auf die Jugend. Kerber war ein Glücksfall und die absolute Ausnahme beim FCS in den letzten Jahren, da LK ihm damals in Meppen plötzlich die Chance gegeben hatte und ihn ins kalte Wasser geschmissen hat. Er hat die Chance dann auch genutzt, aber davon sind wir jetzt wieder meilenweit entfernt.

    Hier geht es um die U23 und nicht um UK

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mit welcher Perspektive sollten die U19-Spieler hier auch bleiben? Um in der Landesliga zu kicken?


    Ich habe schon einmal geschrieben, dass Ihr Euch bei HO, DW und MS dafür bedanken dürft, dass Nachwuchsspieler beim FCS eigentlich keine Zukunft und Perspektive haben und daran wird sich auch in den kommenden Jahren erst einmal nichts ändern. Auch UK zeigt eindrucksvoll, dass er lieber an seinen Lieblingen festhält und eher auf alte, langsame und verletzungsanfällige Spieler setzt, anstatt auf die Jugend. Kerber war ein Glücksfall und die absolute Ausnahme beim FCS in den letzten Jahren, da LK ihm damals in Meppen plötzlich die Chance gegeben hatte und ihn ins kalte Wasser geschmissen hat. Er hat die Chance dann auch genutzt, aber davon sind wir jetzt wieder meilenweit entfernt.

    Hauptsache gegen den Trainer gehetzt. UK hat Köhl und Recktenwald aufgenommen und Spielzeit gegeben. Der Sprung ist aber enorm und nicht jeder hat den Willen von Luca. Manche schaffen den Sprung, andere nicht. Vollkommen normal. Auch bei LK hat es nicht jeder Nachwuchsspieler geschafft, siehe Schleimer.

  • aber davon sind wir jetzt wieder meilenweit entfernt.


    Was neben Trainer, Verein und sonstigen bösen Mächten auch einfach am diesjährigen Jahrgang der U19 liegen könnte. Der ältere Jahrgang bietet keinen Spieler für einen Sprung an wie ihn Kerber gemacht hat. Freddy schauen wir mal, seine Entwicklung in der Saison war verletzungsbedingt leider auch nicht optimal. Tim wäre noch eine Überlegung, aber auch da muss man ganz ehrlich sein. Ohne den Status des Jugendspielers beim FCS wäre der Spieler nie und nimmer ein Thema. Und dann? Henry oder Sören? Das sind ja alles gute Jungs, aber auch nicht an dem Punkt wo ein Verein komplett bescheuert wäre die jungen Spieler nicht zu halten. Und sicher auch keine Spieler wo man sagt mit zwei Jahren in einer U23-Mannschaft wären sie plötzlich das große Thema.


    Und ja. Unabhängig vom Jahrgang der U17 wird sich das Thema auch in den nächsten Jahren noch so weiterziehen. Der Rückstand den man sich 2013/14 eingebrockt hat bleibt groß und da können weder die heutigen Jugendtrainer noch der heutige Trainer der ersten Mannschaft was für. Ebenso wenig wie eine U23 in der Oberliga es ändern würde. Die Problematik wird auch dann da sein, wenn die Mannschaft irgendwann wieder in Saarland- oder Oberliga spielen sollte.

  • Der Kader für die neue Saison steht fest. Genaueres kommt die nächste Tage, eventuell sind auch hier Kracher zu erwarten 😉😆

    Nur eine Veränderung kann ich schon mal verkünden, unserer Abwerchef Leander Linsler verlässt uns in Richtung USA wo er ein Studium beginnt.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Der Kader für die neue Saison steht fest. Genaueres kommt die nächste Tage, eventuell sind auch hier Kracher zu erwarten 😉😆

    Nur eine Veränderung kann ich schon mal verkünden, unserer Abwerchef Leander Linsler verlässt uns in Richtung USA wo er ein Studium beginnt.

    Find ich leider ein herber Verlust

  • Der nächste Spieler der die Zwett verlässt ist unser Vize Kapitän Marc Klein der zur SSV Saarlouis wechselt.

    Hoffentlich kommen dann aber auch echte Verstärkungen.

    Noch so eine durchwachsene Saison muss nicht sein.

    Die nächste Saison heißt es dann mit voller Attacke zum Aufstieg !!!

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Aber echt, wir brauchen ne Zweite min in der Saarlandliga. Aber je höher man kommt desto schwieriger wird es natürlich, sogar schon in der Landesliga. Ein Aufstieg sollte aber in nächste Saison ein Muss sein, es muss ja irgendwann weiter gehen.

  • Um so höher um so besser die Chance für unsere Spieler aus den u Mannschaften den Weg zur ersten Mannschaft über die zweite zu gehen.

    Nun ja, wir brauchen ja jetzt nicht drumherum zu reden.

    Das wir in der Landesliga eine Ehrenrunde

    drehen werden, wurde wohl nicht erwartet.

    Schwierig sollte es wohl ab Saarlandliga werden.

    Über die Gründe erlaube ich mir kein Urteil, ich war bei der Zwett leider viel zu selten zu Gast.

    Auf dem Weg die zweite Mannschaft zum Unterbau der ersten zu machen, ist das schon....na ja nicht optimal.

    Offiziell habe ich noch kein oberstes Ziel gehört, aber Oberliga sollte für eine ambitionierte Drittligamannschaft schon sein.

    Jetzt sind wir in der Landesliga hängengeblieben.

    Das sind bis zu Saarlandliga ja mit der ehrenrunde noch min 2 jahre/aufstiege.

    bei denen alles glatt gehen muss.

    Das ist schon eine sehr schwierige Aufgabe wie eine Rakete durch die Amateurklassen zu pflügen.

  • Der nächste der die Zwett verlässt ist unser Co-Spielertrainer Claudio Meli.


    Wegen der Neuzugänge braucht man sich aber keine Sorgen zu machen, klar hat der ein oder andere nur für die Verbandsliga zugesagt, aber es kommt für Landesliga Verhältnisse schon Qualität zu uns.

    Mehr darf ich aber noch nicht verraten 🤫

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Der nächste der die Zwett verlässt ist unser Co-Spielertrainer Claudio Meli.


    Wegen der Neuzugängen braucht man sich aber keine Sorgen zu machen, klar hat der ein oder andere nur für die Verbandsliga zugesagt, aber es kommt für Landesliga Verhältnisse schon Qualität zu uns.

    Mehr darf ich aber noch nicht verraten 🤫

    Darfst du schon bzw kannst du schon sagen ob Jashiri bleibt?

  • Bisher ist Jashari auch im Kader der neuen Saison eingeplant, hoffe das es auch so bleibt und nicht ein Verein alla ManCity zuschlägt 😉

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!