Uwe Koschinat

  • Hat jemand Bild Plus und kann den Inhalt hier posten?

    Das Machtwort ist schön und gut, aber folgen jetzt noch mal zwei desaströse Auftritte, wird trotzdem keine Ruhe einkehren.

    Zwei Siege und es ist erst mal Ruhe, das ist absolut machbar und sollte eigentlich auch im Interesse der Mannschaft sein.

    Deshalb benötigt man aber auch kein Bild+ oder solch einen scheiss. Warte lieber einen Tag oder mehrere und lese saarnews :)

    Claus Kuhn ist eh der Beste hier in dieser bekloppten Medienlandschaft.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Hat gezielte Neuverpflichtungen etwas mit 2 Millionen zu tun? a015.gif

    Ei Skul, 12 gezielte Neuverpflichtungen :/ Bitte das große Ding mit wenig Inhalt in der Mitte, oberhalb deiner Schultern benutzen :wacko: Klopf klopf. Wir werden keine 12 Neuverpflichtungen bekommen.

    Koschinat bleibt Trainer beim FCS.

    Hatte jemand etwas anders erwartet? Aber wie bereits geschrieben, aber nächste Saison bin ich gespannt wie UK weiter macht. Taktik System, Aufstellung. Eine großer Rolle wird natürlich spielen wer kommt. Eins ist klar, sollte UK die ersten 5-8 Spiele nicht relativ gut starten und womöglich noch unten drin stehen, wird's direkt eng für ihn.

  • Deshalb benötigt man aber auch kein Bild+ oder solch einen scheiss. Warte lieber einen Tag oder mehrere und lese saarnews :)

    Claus Kuhn ist eh der Beste hier in dieser bekloppten Medienlandschaft.

    Grundsätzlich ist Saarnews eine andere Liga, da hast du natürlich Recht! :)

    Trotzdem ist es schon interessant zu lesen, was sonst noch so geschrieben wird ;)

  • Es steht drin dass es montags ein vom Mannschaftsrat gefördertes klärendes Gespräch zwischen Trainer und Team gab, wo beide Seiten ihre jeweilige Sicht darlegen konnten. Es gab anschließend KEIN Handschlag aber man ging gemeinsam geschlossen aus der Kabine was auch immer das heißt... Es ist also sehr wohl einiges im Argen. Der SD sagt der Trainer bleibt auch nach dem Sommer Trainer. Das kann man jetzt so verstehen dass seine nicht Lieblinge kein Bock mehr auf das nicht vorhandene System koschinat haben. Mit schwant da dass der Trainer jetzt die meuterer kastriert, egal ob Vertrag da ist oder nicht. Da werden wir einige auf der bank sehen bis sie gehen oder den Vertrag aussitzen ( Jakob, janicke, Kerber, inzwischen auch boeder, und andere die den Mund aufmachen und keine UK Spezis sind. ) Es werden mehr ja Sager und alte Bekannte bzw Regio durchschnitt wie Galle und korzuschek evtl. Steini kommen weil andere sich das unter dem Coach nicht antun werden und die Chemie ganz offensichtlich nicht mehr stimmt. Da wechselt kein Spieler hin wenn er nicht muss in so eine Gemengelage. Es nimmt gerade sehr sehr gefährliche Ausmaße an. Wenn die Spieler mit dem Trainer was zu klären haben und die Bild das weiß und der SD nicht dementiert sondern eine Jobgarantie aussprechen muss liegt es auf der Hand dass wir gerade super Gefahr laufen nächste Saison Duisburg oder letzte Saison haching nachzueifern...

  • liegt es auf der Hand dass wir gerade super Gefahr laufen nächste Saison Duisburg oder letzte Saison haching nachzueifern...

    Sehe ich genau umgekehrt. Hier werden klare Ansagen gemacht und das ist gut so.

    Luginger sagt ganz klar das Koschinat Trainer bleibt. Wer keinen Bock drauf hat.....und tschüss.

    Klingt hart ist aber eine klare Marschrichtung die Klarheit schafft.

    Das ist auch ein Statement von Luginger das er auf Koschinat vertraut.

    Jetzt wissen die Spieler was los und damit wird geplant.

    Das sind TOP Vorraussetzungen um in die neue Saison zu gehen.

  • Es steht drin dass es montags ein vom Mannschaftsrat gefördertes klärendes Gespräch zwischen Trainer und Team gab, wo beide Seiten ihre jeweilige Sicht darlegen konnten. Es gab anschließend KEIN Handschlag aber man ging gemeinsam geschlossen aus der Kabine was auch immer das heißt... Es ist also sehr wohl einiges im Argen. Der SD sagt der Trainer bleibt auch nach dem Sommer Trainer. Das kann man jetzt so verstehen dass seine nicht Lieblinge kein Bock mehr auf das nicht vorhandene System koschinat haben. Mit schwant da dass der Trainer jetzt die meuterer kastriert, egal ob Vertrag da ist oder nicht. Da werden wir einige auf der bank sehen bis sie gehen oder den Vertrag aussitzen ( Jakob, janicke, Kerber, inzwischen auch boeder, und andere die den Mund aufmachen und keine UK Spezis sind. ) Es werden mehr ja Sager und alte Bekannte bzw Regio durchschnitt wie Galle und korzuschek evtl. Steini kommen weil andere sich das unter dem Coach nicht antun werden und die Chemie ganz offensichtlich nicht mehr stimmt. Da wechselt kein Spieler hin wenn er nicht muss in so eine Gemengelage. Es nimmt gerade sehr sehr gefährliche Ausmaße an. Wenn die Spieler mit dem Trainer was zu klären haben und die Bild das weiß und der SD nicht dementiert sondern eine Jobgarantie aussprechen muss liegt es auf der Hand dass wir gerade super Gefahr laufen nächste Saison Duisburg oder letzte Saison haching nachzueifern...

    Obwohl berechtigt, dazu ist das Forum auch das - wir alle spekulieren, aber der SD hat gesprochen und das ist erstmal FAKT


    oder einfach abwarten - erst mal noch die Saison anständig zu Ende spielen

    dann sollten ALLE in sich gehen - Tief Luft holen und sich hinterfragen und dann ....

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Als ob JL in Sachen Trainer hier etwas zu sagen hätte. Daumen hoch oder Daumen runter wird immer noch eine Etage über ihm entschieden und der Präsident hat seinen speziellen Berater, der ihm die richtigen Entscheidungen ins Ohr flüstert. Das war unter MM und DF noch etwas anders, aber seit MM nicht mehr da ist, stand DF plötzlich allein auf weiter Flur und konnte seine Ideen nicht mehr umsetzen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass DF eigentlich einen anderen Trainer als Nachfolger von LK präferiert hätte, er fand dafür aber keine Mehrheit und letztlich wurde es UK, der dem Präsidenten von seinem sportlichen Ratgeber wärmstens empfohlen worden ist aufgrund langjähriger Beziehungen der beiden miteinander. Kurze Zeit später hat DF seinen sofortigen Abschied als Vizepräsident verkündet. JL ist hier nur der Erfüllungsgehilfe und tut das, was man ihm sagt.

  • Noch ist überhaupt niemand verpflichtet oder ?

    Nein.

    Und auch die neue Saison hat noch nicht begonnen.

    Es ist auch keine Vorbereitung absolviert.

    Wir sollten uns ALLE mal in Geduld üben und nicht schon die Nerven verlieren bevor überhaupt was passiert ist.


    Für die Saison ist die Luft raus das ist nunmal so.

    Natürlich erwarte auch ich das wir weiter Spiele gewinnen.

    Aber diese Saison wegen den letzten Spielen als schlecht zu bezeichen ist mit Verlaub Blödsinn.

    Wir mussten nicht einen Tag um den Klassenerhalt zittern,

    wir hatten bis zum Saisonende Spannung.

    Das war für das zweite Jahr doch gut.

    Nur weil wir nicht direkt den grossen Wurf gelandet haben, heulen einige hier rum.

    Das ist lächerlich und von überzogener Erwartungshaltung nicht zu überbieten.

    Einige scheinen nur abgewartet zu haben ob es noch um was geht, um sich hier anzumelden und dann Stunk zu machen.

    Hätte UK es doch noch geschafft,wäre er wahrscheinlich die neue Lichtgestalt von den selben gewesen.

    Nach Jahren der Regionalliga und Touren nach Walldorf und Bahlingen bin ich sehr zufrieden.

    Danke UK für die geile Saison und ich drücke dir die Daumen für die nächste Saison. Als Fan werde ich Mannschaft und Trainer natürlich weiterhin unterstützen.


    Ich frage mich ob einige die sich hier über UK und die Mannschaft auskotzen überhaupt damals dabei waren.

    Oder mit der Erfolgswelle anfang der Saison aufgesaugt wurden und jetzt bitter enttäuscht sind das wir eben nicht immer oben dabei sind, und das Fan sein nicht aufhört wenn wir mal verlieren.

    Ganz zu schweigen vom Verhalten gegenüber von Mannschaft und Trainer.


    Leute, wir greifen nächste Saison neu an!

    In der Dritten Liga die wir uns so herbeigesehnt haben. Warum heulen sich jetzt die Spezis hier einen ab ? Nur weil wir nicht aufgestiegen sind?

    Beim FC Bayern suchen sie noch ein paar Erfolgsfans die brav ihr Trikot kaufen und vor dem Fernseher sitzen und maulen.

  • Wer OL , RL , Sasic und Co. hinter sich gelassen hat kann auch gelassen bleiben.

    Die ersten beiden Jahre in Liga3 haben gut funktioniert , haben aber einfach wieder die Hoffnung auf mehr geschürt , bei allen , auch bei mir.

    Vielleicht tut uns die Ruhe in der Sommerpause gut , wenn wir in der neuen erneut keine Rolle im Abstiegskampf spielen und wieder hoffen dürfen wäre alles

    im Lot.

    Wer weiß vielleicht gibt HO auf seine alten Tage ja doch noch mal das Signal zum Angriff wie damals in Liga2 und Weller gibt entsprechend die Mittel frei , wer weiß.

  • Als ob JL in Sachen Trainer hier etwas zu sagen hätte. Daumen hoch oder Daumen runter wird immer noch eine Etage über ihm entschieden und der Präsident hat seinen speziellen Berater, der ihm die richtigen Entscheidungen ins Ohr flüstert. Das war unter MM und DF noch etwas anders, aber seit MM nicht mehr da ist, stand DF plötzlich allein auf weiter Flur und konnte seine Ideen nicht mehr umsetzen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass DF eigentlich einen anderen Trainer als Nachfolger von LK präferiert hätte, er fand dafür aber keine Mehrheit und letztlich wurde es UK, der dem Präsidenten von seinem sportlichen Ratgeber wärmstens empfohlen worden ist aufgrund langjähriger Beziehungen der beiden miteinander. Kurze Zeit später hat DF seinen sofortigen Abschied als Vizepräsident verkündet. JL ist hier nur der Erfüllungsgehilfe und tut das, was man ihm sagt.

    Mhm, ist scheinbar an mir vorbeigegangen , welchen anderen Trainer hat denn DF favorisiert?

    Gerücht oder kannst auch einen Namen benennen?

  • Mhm, ist scheinbar an mir vorbeigegangen , welchen anderen Trainer hat denn DF favorisiert?

    Gerücht oder kannst auch einen Namen benennen?

    Der von DF präferierte Trainer wurde dann Trainer bei Dynamo Dresden, nachdem DF im Präsidium für diese Personalie keine Zustimmung fand. Dem Präsidenten hat ein Vögelchen einen anderen Namen ins Ohr gezwitschert und der wurde es dann auch letztendlich. Da DF im Präsidium eigentlich für den sportlichen Bereich zuständig war, hat ihn das letztendlich dazu bewogen, sein Amt als Vizepräsident zu Verfügung zu stellen, auch wenn er öffentlich damals natürlich andere Beweggründe nannte, um dem Verein nicht weiter zu schaden.

  • Der von DF präferierte Trainer wurde dann Trainer bei Dynamo Dresden, nachdem DF im Präsidium für diese Personalie keine Zustimmung fand. Dem Präsidenten hat ein Vögelchen einen anderen Namen ins Ohr gezwitschert und der wurde es dann auch letztendlich. Da DF im Präsidium eigentlich für den sportlichen Bereich zuständig war, hat ihn das letztendlich dazu bewogen, sein Amt als Vizepräsident zu Verfügung zu stellen, auch wenn er öffentlich damals natürlich andere Beweggründe nannte, um dem Verein nicht weiter zu schaden.

    Du eierst ganz schön rum. Nenn doch mal den Namen des Vögelchens damit wir auch mitdenken können.


    Nach Deinen Äußerungen habe ich eine Vermutung - M. Sasic? Würde passen - er kennt UK durch den gemeinsamen Zeiten in Koblenz. Vefmute ich da richtig?

  • Da gibt es sicherlich Belege fuer? Oder ist das Spekulatius.

    Welche Belege erwartest Du denn? Geheime Videoaufzeichnungen von dem Treffen? Telefonmitschnitte oder eine Auswertung von den Gehirnströmen von DF? Selbst die lokale Presse hat seinerzeit Wind davon bekommen und darüber berichtet. Einfach beide Namen googeln, dann findet man auch darüber etwas.

  • Du eierst ganz schön rum. Nenn doch mal den Namen des Vögelchens damit wir auch mitdenken können.


    Nach Deinen Äußerungen habe ich eine Vermutung - M. Sasic? Würde passen - er kennt UK durch den gemeinsamen Zeiten in Koblenz. Vefmute ich da richtig?

    Sorry, ich dachte wirklich, dass das klar wäre, da ich weiter oben bereits von dem speziellen Berater des Präsidenten geschrieben habe. Der Berater und das Vögelchen sind in der Tat ein und dieselbe Person und deine Vermutung ist auch richtig.

  • Der von DF präferierte Trainer wurde dann Trainer bei Dynamo Dresden, nachdem DF im Präsidium für diese Personalie keine Zustimmung fand. Dem Präsidenten hat ein Vögelchen einen anderen Namen ins Ohr gezwitschert und der wurde es dann auch letztendlich. Da DF im Präsidium eigentlich für den sportlichen Bereich zuständig war, hat ihn das letztendlich dazu bewogen, sein Amt als Vizepräsident zu Verfügung zu stellen, auch wenn er öffentlich damals natürlich andere Beweggründe nannte, um dem Verein nicht weiter zu schaden.

    Ach so, du meinst den Trainer, der nach null Siegen in der Rückrunde bei Dresden wieder seine Sachen packen musste ;)

    Naja, dieser besagte Trainer hatte nur kurzfristig Erfolg in Dresden, Ende bekannt.

    Ich hatte das damals nur in der Zeitung gelesen, dass sich DF angeblich mit ihm getroffen habe.

    Da sind wir mMn mit UK besser aufgestellt, er muss nun in seiner 2.Saison liefern, das weiß er auch.

  • Ach so, du meinst den Trainer, der nach null Siegen in der Rückrunde bei Dresden wieder seine Sachen packen musste ;)

    Naja, dieser besagte Trainer hatte nur kurzfristig Erfolg in Dresden, Ende bekannt.

    Ich hatte das damals nur in der Zeitung gelesen, dass sich DF angeblich mit ihm getroffen habe.

    Da sind wir mMn mit UK besser aufgestellt, er muss nun in seiner 2.Saison liefern, das weiß er auch.

    DF war offenbar trotzdem überzeugt von ihm und wenn Du einen Trainer ausschließlich nur aufgrund einiger Ergebnisse beurteilst, dann muss unser aktueller Trainer auch bald weg. DF war offenbar nicht deiner Meinung und hat den Verein inzwischen bereits zum dritten Mal verlassen, weil er die sportliche Entwicklung und gewisse Entscheidungen innerhalb des Vereins nicht weiter mit gutem Gewissen vertreten konnte, wenn Personen, die kein offizielles Amt haben, sportliche Entscheidungen treffen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!