Uwe Koschinat

  • Einfach mal nen Gang runter schalten und alle ihre Arbeit machen lassen. UK weiss genau wo er ansetzen muss. Don't panic. Und lasst euch nicht von den Hetzern wie Skul aufstacheln. Der gehört nicht zu uns. Saar 05 vlt. Oder Homo, Burusse oder Elfe.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Also Erklärbar die beiden Spiele waren schon schwere Kost, dazu die Ansage des Trainers in der Pressekonferenz nach dem Mannheimspiel und vor Kaiserslautern, da dachten doch alle die reissen jetzt gegen KL den LuPa ab, und man wir waren doch alle geiler wie die Mannschaft, dann dazu noch Batz mit seinem Vortrag. Jetzt soll gegen Verl die Wende kommen, dann im Heimspiel. Aber wieso diese Leistung einer kompletten Mannschaft mit 2 Ausnahmen in der Startelf. Dann muss ich mir doch denken die können nicht mehr, oder sie wollen nicht. Was nützt es mir wenn draussen einer rumhampelt , aber die Spieler nicht reflektieren. Ich weis nur eins unser Spiel unter dem Verrückten war um Welten besser, da haben wir gesagt uns fehlt ein echter Stürmer, den haben wir jetzt. Aber warum spielen wir nicht wie die letzten 15 Minuten das sah doch klasse aus. Ich habe das Gefühl er bindet die Mannschaft in Zwänge die sie nicht will und kann. Denn statt besser werden unsere Leistungträger auch immer schlechter

  • Woher nimmst du deine Zuversicht? Gibt es eine Entwicklung, die mir entgangen ist?

    Ich sag mal so. Ich hab keine Grund daran zu zweifeln, denn wir haben mit ihm auch schon Klasse Spiele gesehen. Oft nach Rückstand, was zeigt dass er reagieren kann. Wir sind nicht die einzige Mannschaft, die derzeit ihre Form sucht. Siehe 1860. Formschwankungen sind normal. Blöd, dass die ausgerechnet vor beiden Derbys nach unten rutschte. Jetzt gilt es die Nerven zu behalten und hart zu arbeiten. Und das wird er machen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Also Erklärbar die beiden Spiele waren schon schwere Kost, dazu die Ansage des Trainers in der Pressekonferenz nach dem Mannheimspiel und vor Kaiserslautern, da dachten doch alle die reissen jetzt gegen KL den LuPa ab, und man wir waren doch alle geiler wie die Mannschaft, dann dazu noch Batz mit seinem Vortrag. Jetzt soll gegen Verl die Wende kommen, dann im Heimspiel. Aber wieso diese Leistung einer kompletten Mannschaft mit 2 Ausnahmen in der Startelf. Dann muss ich mir doch denken die können nicht mehr, oder sie wollen nicht. Was nützt es mir wenn draussen einer rumhampelt , aber die Spieler nicht reflektieren. Ich weis nur eins unser Spiel unter dem Verrückten war um Welten besser, da haben wir gesagt uns fehlt ein echter Stürmer, den haben wir jetzt. Aber warum spielen wir nicht wie die letzten 15 Minuten das sah doch klasse aus. Ich habe das Gefühl er bindet die Mannschaft in Zwänge die sie nicht will und kann. Denn statt besser werden unsere Leistungträger auch immer schlechter

    Die beiden Spiele sehe ich genau wie Du. Die wurden im Kopf verloren.


    Meine Conklusio ist: Das werden wir nur gemeinsam überwinden und müssen nicht mehr draus machen als es ist. Eine immer wieder vorkommende Formschwankung. Dass es zwischen Mannschaft und Trainer stimmt, haben doch alle Statements der Spieler gezeigt. Wart einfach mal ab, was Manu heute noch sagen wird.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    • Offizieller Beitrag

    Man stelle sich vor UK würde jetzt heute noch entlassen. Nur mal als Vorstellung. Dann würde das nächste Spiel in Verl zu 100 % gewonnen oder zumindest nicht verloren werden (siehe aktuell Kohfeldt und Wolfsburg) und alles wäre toll. Danach sind aber immer noch die gleichen Spieler auf dem Platz und es würde sich zeigen, ob der Erfolg von Dauer ist.


    Es muss auch mal zusammen gehen, aber die Frage wird sein, ob man es von den Verantwortlichen UK zutraut und er auch den Eindruck vermittelt Lösungen in dieser Situation zu haben und es umsetzen zu können. Bei Lottner war es damals trotz Platz 1 nicht mehr der Fall. Hier wird man es nach den nächsten Spielen sehen. Aber es gilt dennoch Ruhe zu bewahren so gut es geht. Wohin die komplette Panik führt hat man in der Saison Luginger/Sasic/Kilic eindruckvoll gesehen, jeder von uns erinnert sich. Da war am Ende auch mit den ganzen Neuen (Judt, Zeitz, Ballas, Schmidt, Reisinger,.....) in der Winterpause gar nix mehr zu retten.

  • Also Erklärbar die beiden Spiele waren schon schwere Kost, dazu die Ansage des Trainers in der Pressekonferenz nach dem Mannheimspiel und vor Kaiserslautern, da dachten doch alle die reissen jetzt gegen KL den LuPa ab, und man wir waren doch alle geiler wie die Mannschaft, dann dazu noch Batz mit seinem Vortrag. Jetzt soll gegen Verl die Wende kommen, dann im Heimspiel. Aber wieso diese Leistung einer kompletten Mannschaft mit 2 Ausnahmen in der Startelf. Dann muss ich mir doch denken die können nicht mehr, oder sie wollen nicht. Was nützt es mir wenn draussen einer rumhampelt , aber die Spieler nicht reflektieren. Ich weis nur eins unser Spiel unter dem Verrückten war um Welten besser, da haben wir gesagt uns fehlt ein echter Stürmer, den haben wir jetzt. Aber warum spielen wir nicht wie die letzten 15 Minuten das sah doch klasse aus. Ich habe das Gefühl er bindet die Mannschaft in Zwänge die sie nicht will und kann. Denn statt besser werden unsere Leistungträger auch immer schlechter

    Das stimmt , unsere Spielweise war unter LK besser gewesen.

    Aber auch unter seiner Führung ist hier, auch von dir lieber hepp60, ständig gemeckert worden.

    Sei mir nicht böse, aber der Trainer, an dem du nichts auszusetzen hast muss erst gebacken werden. 8o

  • Aber es gilt dennoch Ruhe zu bewahren so gut es geht. Wohin die komplette Panik führt hat man in der Saison Luginger/Sasic/Kilic eindruckvoll gesehen, jeder von uns erinnert sich. Da war am Ende auch mit den ganzen Neuen (Judt, Zeitz, Ballas, Schmidt, Reisinger,.....) in der Winterpause gar nix mehr zu retten.

    Genau das ist der Punkt. Und deshalb kann es nur mit UK weiter gehen. Jetzt kann er doch zeigen, ob er uns aus der Krise wieder zurück in die Erfolgsspur führen kann. Und die Chance hat er verdient. Also, Nerven behalten, noch mindestens 5 Spiele lang.

  • Klar hat er die Chance verdient aber einem aufmerksamen Beobachter ist es schon nach den ersten Spielen aufgefallen dass die von UK gewünschte Taktik hier nicht aufgeht. Zum einen sind da die über die komplette Saison katastrophalen Passspiele zum anderen die nicht enden wollenden Böcke und in top die von ihm eingestellten spielerischen Lösungen nach vorne. Ein Mittelfeld existiert in dieser Saison gar nicht mehr... Hoch und weit spielt Zwickau auch aber das seit Jahren und die haben nicht wie wir das gute offensiv Personal dafür... Warum hemmt er die Mannschaft? Das verstehe ich nicht

  • Klar hat er die Chance verdient aber einem aufmerksamen Beobachter ist es schon nach den ersten Spielen aufgefallen dass die von UK gewünschte Taktik hier nicht aufgeht.

    UK's Taktik konntest Du in den ersten Spielen noch gar nicht sehen, da aufgrund unsrer Verletzten das Zusammenspiel noch nicht funktionierte.

    Zum einen sind da die über die komplette Saison katastrophalen Passspiele zum anderen die nicht enden wollenden Böcke und in top die von ihm eingestellten spielerischen Lösungen nach vorne.

    Und all das hat mit Taktik nix zu tun, sondern sind individuelle Schwächen, die es übrigens bei fast jeder andren Mannschaft auch gibt.

    Ein Mittelfeld existiert in dieser Saison gar nicht mehr... Hoch und weit spielt Zwickau auch aber das seit Jahren und die haben nicht wie wir das gute offensiv Personal dafür

    Stimmt auch nicht. Wir hatten auch schon richtig gute Szenen, gerade im MF. Typisches Defizitdenken. Gute Aktionen werden komplett ausgeblendet.

    Warum hemmt er die Mannschaft? Das verstehe ich nicht

    Dsa macht er auch nicht. Die Mannschaft weiss genau, dass sie es selbst verbockt haben, nicht Uwe. U.a. heute Manu im SR und gestern Batzi. Auch wenn Du gerne den Trainer alleine ans Kreuz schlagen willst, die Verantwortung haben alle.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Bei Lottner war es damals trotz Platz 1 nicht mehr der Fall. Hier wird man es nach den nächsten Spielen sehen.

    Waren allerdings andere Voraussetzungen. Der Aufstieg war damals Pflicht und den wollte man auf jeden Fall. Diese Saison ist das Ziel weiter oben mitzuspielen und nicht der Aufstieg. Ich denke solange wir nicht unten reinrutschen, wird da nichts passieren mit UK.

    Hoffe ich zumindest.

  • Und genau so sollte das nun auch in jedem Gespräch kommuniziert werden. Ich will das Gelaber nahe an einer spitzen Mannschaft nicht mehr hören das passiert halt wenn ein Team oben drin steht und das Umfeld stark motiviert ist.


    Nun ist Arbeit und Demut angesagt. Wenn Team und Trainer uns vermitteln das ein guter Mittler Platz in der Tabelle am Ende der Saison drin ist wird die Fallhöhe nicht so hoch und das ist gut so, wird es am Ende mehr Tanzt das ganze Saarland auf den Tischen, bestimmt ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Gerüchteweise hat Batzi schon über Uwe hergezogen (siehe SZ). Das lässt nichts Gutes erwarten...

    Cordier versucht mal wieder a la BILD ne Story zu basteln. Er ist Freelancer und wird nach Anzahl Wörter bezahlt. Ich nehm diesen Hanswurst nicht ernst und die SZ muss sich fragen lasssen ob das ihr Anspruch ist. Gerüchte zu streuen. Noch nicht mal befragt dazu hat er Batz. Der Cordier ist einfach nur billig und produziert auch öfters Schund, gerade in letzter Zeit.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Der Batz kann ja in einem Persönlichen vier Augen Gespräch und in den Medien das Gelaber widerlegen. Ist halt jetzt nach so einem armseligen Spiel reichlich Dampf im Kessel, war doch abzusehen in unserem sensiblen Umfeld. Warten wir mal ab wie das ganze Endet :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Derbys sind rum, sie wurden verloren.

    Man wird dann gerne emotional, keine Frage.

    Aber nicht zu viel Selbstschuld eingestehen lieber Herr Koschinat!

    Das er kritikfähig ist habe ich hier mal gelobt.

    Aber sich vor eine Mannschaft zu stellen die so abgeloost hat, ist nicht gut.

    Wir brauchen jetzt einen starken Trainer der den Willen zum Erfolg vermittelt und sich bewusst ist das es jetzt in eine entscheidende Saisonphase geht!


    Jetzt kann es nur heissen die Mannschaft wieder in gesundes Fahrwasser zu bringen.

    Stabilität wird nun gefordert.

    Auch wenn ich UK als guten Trainer einschätze, wenn er das nicht schafft wirds eng für ihn. Unpopuläre Entscheidungen gerne gesehen, egal welche, hauptsache es bringt uns 3 punkte gg. Verl!!

  • Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, sollte man jetzt keine Schnellschuss tätigen - das geht meist nicht gut. Man sollte jetzt mal abwarten wie die Mannschaft in 2 Wochen auftritt - vielleicht läuft es ja ohne Derby-Druck wieder besser.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!