18. Spieltag, FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:1)

  • Mit Sieg in Zwickau hat der FCS 30 Punkte


    Zitat

    Der Trainer ehrlich: „Ich finde, dass die Punkte, die wir geholt haben, in vielen Teilbereichen erarbeitet waren. Am Ende war es schon so, dass wir selten mal ein Spiel über 90 Minuten kontrollieren konnten. Wir tun uns da nicht leicht. Aber es ist auch eine Qualität, dass wir immer noch einen Kraftakt aufbringen können, wenn es nötig ist.“

  • Unsinn! Er wird es natürlich auch lesen! Würde doch jeder andere auch machen, wenn es sein Beruf ist- wieso auch nicht!!

    Also bitte, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht gibt es tatsächlich welche die das machen, aber der wird sich doch nicht von einem Forum beeinflussen lassen bzw interessiert sein was hier so abgeht und dumm geschwätzt wird ^^

  • Übersicht: FCS-Spiele am 18.Spieltag (3.Liga)


    Bilanz

    5 Spiele - 2 Siege - 0 Unentschieden - 3 Niederlagen - 7:8-Tore


    Heim

    2 Spiele - 1 Siege - 0 Unentschieden - 1 Niederlagen - 5:4-Tore


    Auswärts

    3 Spiele - 1 Siege - 0 Unentschieden - 2 Niederlagen - 2:4-Tore



    Überblick

    09.01.21: SV Meppen - FCS 1:0 (1:0) ZS: 0

    30.11.13: FCS - RB Leipzig 2:3 (1:1) (2x Ziemer) ZS: 11.194

    16.11.12: FC Heidenheim - FCS 3:0 (2:0) ZS: 7.500

    26.11.11: FCS - Kickers Offenbach 3:1 (3:0) (Ziemer, 2x Laux) ZS: 6.149

    27.11.10: SV Babelsberg - FCS 0:2 (0:1) (Mann, Schutzbach) ZS: 1.711

  • Der Spielerpool für das Spiel in Zwickau (22)

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Lukas Boeder

    Manuel Zeitz

    Mario Müller

    Pius Krätschmer

    Dennis Erdmann

    Nick Galle

    Sebastian Bösel

    Robin Scheu

    Alexander Groiß

    Rasim Bulic

    Dave Gnaase

    Luca Kerber

    Julian Günther-Schmidt

    Tim Korzuschek

    Tobias Jänicke

    Maurice Deville

    Marius Köhl

    Justin Steinkötter

    Sebastian Jacob

    Adriano Grimaldi


    Ausfälle (5)

    Steven Zellner

    Boné Uaferro

    Jonas Hupe

    Minos Gouras

    Dominik Ernst

  • Die möglichen Jubiläen am 18.Spieltag



    Pflichtspiele


    Gesamt

    - 173.Pflichtspiel von Mario Müller

    -> Zieht mit Lukas Kohler gleich

    -> Platz 27

    -> Platz 2 im Neuen Jahrtausend

    - 160.Pflichtspiel von Tobias Jänicke

    - 103.Pflichtspiel von Sebastian Jacob

    -> TOP20 im neuen Jahrtausend

    - 40.Pflichtspiel von Luca Kerber

    -> TOP300



    Auswärts

    - 86.Auswärtsspiel von Mario Müller

    -> Platz 6 im neuen Jahrtausend

    - 79.Auswärtsspiel von Daniel Batz

    -> Alleiniger Platz 9 im neuen Jahrtausend

    ----------------------------------------------------

    Ligaspiele für den FCS


    Gesamt

    - 270.Ligaspiel von Manuel Zeitz

    - 149.Ligaspiel von Mario Müller

    -> Zieht mit Lukas Kohler und Marc Lerandy gleich

    -> Zieht in die TOP30 ein

    -> PLatz 4 im Neuen Jahrtausend

    - 147.Ligaspiel von Daniel Batz

    -> Zieht mit Dieter Ferner gleich

    -> Platz 35

    - 140.Ligaspiel von Tobias Jänicke

    - 89.Ligaspiel von Sebastian Jacob

    -> Zieht mit Marco Holz und Nasko Jelev gleich

    -> Platz 88

    -> Platz 22 im Neuen Jahrtausend

    - 15.Ligaspiel von Pius Krätschmer

    - 15.Ligaspiel von Rasim Bulic



    Auswärts

    - 137.Auswärtsspiel von Manuel Zeitz

    - 73.Auswärtsspiel von Daniel Batz

    -> Zieht an Heinz Vollmar vorbei

    -> Alleiniger Platz 34

    - 71.Auswärtsspiel von Tobias Jänicke

    -> Zieht an Sven Sökler vorbei

    -> Alleiner Platz 36

    -> Platz 7 im Jahrtausend

    - 70.Auswärtsspiel von Mario Müller

    -> Zieht mit Sven Sökler gleich

    -> Platz 36 oder Platz 37

    -> Platz 7 oder 8 im Jahrtausend

    - 45.Auswärtsspiel von Sebastian Jacob

    -> Platz 20 im neuen Jahrtausend

    ---------------------------------------------------

    Ligaspiele für den FCS (3.Liga)


    Gesamt

    - 99.Drittligaspiel von Manuel Zeitz

    - 55.Drittligaspiel von Tobias Jänicke

    - 40.Drittligaspiel von Mario Müller


    Auswärts

    - 49.Drittligaspiel von Manuel Zeitz

    ------------------------------------------------------------

    Diese Saison (Liga)

    - 18.Saisoneinsatz von Daniel Batz, Tobias Jänicke, Manuel Zeitz, Adriano Grimaldi

    -> Die vier Spieler bestritten bisher alle Spiele

    - 15.Saisoneinsatz von Pius Krätschmer

    - 10.Saisoneinsatz von Robin Scheu

    - 10.Saisoneinsatz von Maurice Deville

    - 9.Saisonauswärtsspiel von Daniel Batz, Luca Kerber, Manuel Zeitz, Adriano Grimaldi, Tobias Jänicke

    -> Sie bestritten bisher alle Auswärtsspiele in der Saison

    ------------------------------------------------------------

    Debüts

    - Mögliche Ligadebüts für Marcel Johnen, Tim Korzuschek

    - Mögliches Saisondebüt für Sebastian Bösel

    - Bisher wurden 105 Spieler in der 3.Liga eingesetzt

    - In Auswärtsspielen wurden 104 Spieler eingesetzt

    - 21 Spieler wurden in der Saison eingesetzt

    - Alle außer Zellner, Bösel, Uaferro, Johnen, Hupe, Korzuschek

    - Auswärts wurden 21 Spieler eingesetzt

    - Alle außer Zellner, Bösel, Uaferro, Johnen, Hupe, Korzuschek

    - Startelfdebüt (Liga) von Marcel Johnen, Tim Korzuschek, Justin Steinkötter

    ------------------------------------------------------------

    Einsatzserie

    - 79.Ligaspiel von Daniel Batz in Serie

    -> Viertlängste Serie beim FCS

    -> Spielt durchgängig seit dem 1.Spieltag 2019/20

    -> Zum letzten Mal bei einem Ligaspiel stand Batz am 34.Spieltag der Saison 2018/19 nicht im Tor

    -> Damals ging es am letzten Spieltag gegen Hessen Dreieich

    -> Rekordhalter ist Egon Schmitt (105)

    -> Nur Wahlen (88) und Ebertz (99) kamen als Torhüter länger am Stück zum Einsatz

    -> Wahlen könnte Batz im Heimspiel gegen Viktoria Köln (19.Februar 2022) einholen

    -> Ebertz im letzten Saisonspiel beim SC Freiburg II

    ------------------------------------------------------------

    Trainer (Pflichtspiele)

    - 20.Pflichtspiel

    -> Zieht mit Milan Sasic gleich

    -> Platz 38

    -> Platz 12 im Jahrtausend

    - 10.Sieg ist möglich

    - Bilanz: 9/6/4

    - 11.Pflichtspiel, Auswärts

    - Zieht mit Helmuth Schön gleich

    -> Platz 38


    Trainer (Ligaspiele)

    - 18.Ligaspiel

    -> Zieht an Michael Krüger vorbei

    -> Alleiniger Platz 38

    -> Alleiniger Platz 12 im Jahrtausend

    - 9.Ligaspiel Auswärts

    -> Zieht mit Milan Sasic gleich

    -> Platz 38

    -> Platz 12 im Jahrtausend

  • Rattenschwanz ?=O immer dieser Fatalismus


    Warum nicht offensiv spielen mit einem spielstarken Mittelfeld

    Boeder und Erdmann werden durch einen Angreifer nicht ins Schwimmen kommen

    davor eben Zeitz als IV vor der Abwehr

    es muss eben schon im Mittelfeld abgeräumt werden

    Scheu - Kerber - Krätschmer (Galle)

    unterstütezn JGS

    der wiederum Jacob und Grimaldi mit Vorlagen füttern

    und es spricht nichts dagegen das Erdmann bei Standards vor allem Eckbälle mit nach vorne kommt

    macht er ja schon fehlt nur noch der erfolgreiche Abschluss


    und schon klappt es mit einem Auswärtssieg

    der nur klappt mit enormer Disziplin und wenn die erste Elf Zwickau kaputtgelaufen hat

    dann gerne Steinkötter für Jacob und Deville für Grimaldi

    Wozu hat man diese "selbsterwählten" Granaten

    dürfen sich gerne über Joker-Einsätze in die erste Elf spielen


    also wenn es normal klappt darf die Saarländische Aufstiegsmannschaft gerne 3:0 zu gewinnen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Also bitte, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht gibt es tatsächlich welche die das machen, aber der wird sich doch nicht von einem Forum beeinflussen lassen bzw interessiert sein was hier so abgeht und dumm geschwätzt wird ^^

    Meine Anmerkung war doch nicht wirklich ernst gemeint, deshalb auch das Augenzwinkern.

    Vielleicht liest er mit aber er wird sich keinen Deut hier vom Forum beeinflussen lassen.

  • Ob spielerisch eine Augenweide oder schlimmes Gebolze...Hauptsache wir holen 3 Punkte. Man kann nicht jedes Spiel dominieren sondern manchmal muss es eben ein dreckiges 1:0 sein.

    Und genau das erhoffe ich mir gegen Zwickau, von mir aus können die 90min. auf unser Tor spielen, wenn in der 91min. das Siegtor für uns fällt. Torschützentip:

    Günther-Schmitt.

  • Die ewige Tabelle der 3.Liga - Den Verfolger abhängen?

    Die Ranglistenposition in der Ewigen Tabelle der 3.Liga kann der FCS heute Abend nicht verändern. Man wird auch nach dem Spiel den 18.Platz belegen, aktuell hat man 276 Punkte in 207 Spielen geholt. Der 17.Platz ist auch ein gutes Stück entfernt. Dort liegt der FC Carl Zeiss Jena mit 305 Punkten aus 266 Begegnungen. 29 Punkte müssen aufgeholt werden. Der ärgste Konkurrent von hinten ist der FSV Zwickau. Sie liegen mit 265 Punkten aus 206 Spielen auf dem 22.Platz. Auch in der Auswärtstabelle kann man keinen Platz gewinnen (aktuell mit 112 Punkten auf Platz 20). Vier Punkte fehlen noch auf den VfR Aalen. Zwickau liegt mit sieben Punkten weniger auf Platz 21.

  • Tabellensituation

    Wie eng die 3.Liga aktuell ist, ist beim Blick auf die Tabelle offensichtlich. Für den FCS drückt sich das vor dem Spiel gegen Zwickau wie folgt aus:


    - Maximal könnte der FCS am Spieltag bis auf den dritten Platz springen. Dafür müsste der FCS gewinnen und im Vergleich zu anderen Teams auch im Torverhältnis deutlich aufholen. Platz 2 ist durch das direkte Duell von Braunschweig und Meppen in der Theorie nicht möglich.


    - Mit einem Unentschieden könnte man sich maximal auf den fünften Platz verbessern. Im schlechtesten Falle wäre man nach dem Spiel auf dem siebten Platz.


    - Bei einer Niederlage droht im schlechtesten Fall der Fall bis auf den achten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt nach dem Spiel mindestens sieben Punkte, im günstigen Falle wären es 13 Zähler.

  • Ich hoffe mal, dass unser Team mit dem derzeitigen "Arbeitsfussball" besser gegen Zwickau zurecht kommt als zuletzt. Nach den beiden Niederlagen im letzten Jahr wäre ein Unentschieden heute Abend ein wirklich gutes Ergebnis und eine hervorragende Grundlage für die beiden kommenden Heimspiele!!

  • Zwickau hingegen könnte sich tabellarisch hoch katapultieren (ein Spiel weniger noch). Aber wir gewinnen 1:3 und gut is. Weiß echt nicht was diese ganzen Warnungen sollen, gegen Zwickau immer schlecht ausgehen, deren Serie ohne Niederlage, ekliger Gegner,... blubber, blubber, wir brauchen keine Alibis und arrogant wird auch ganz sicher keiner auftreten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!