25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers 2:1 (0:1)

  • Kein schönes Spiel, in dem man sich oft ärgern müsste, aber das muss auch erst Ma gewonnen werden, von daher noch alles ok. Würzburg sollte jetzt die Kurve bekommen sonst wird's eng so steigt man ab.

    Uns fehlen aber spielerische Mittel irgendwie, da wir heute Mal wieder fast keine Chancen raus gespielt haben.

    Das nächste Problem: da Kretschmer gegen Wiesbaden gesperrt ist, kommt der Müller wieder rein und wenn ich ww wäre, dann hätte ich da schon einen großen Ansatz.

  • Ein glücklicher Sieg gegen den Tabellenletzten. Es war trotz Willensstärke zu erkennen, wir haben zu viele Schwachstellen in der Mannschaft. Für die neue Saison muss qualitativ nachgelegt werden in den Spielerverpflichtungen und ob dafür UK und Luginger die Richtigen sind, habe ich meine Zweifel. UK ist sympathisch, Spielanalyse in Ordnung, aber mit seiner Spielerauswahl lag er zu viel daneben. Bei Luginger habe ich das Gefühl, er ist selbstzufrieden mit seiner heimatnahen Beschäftigung hier.

  • 2. Hälfte waren wir wesentlich besser nach den Wechseln, aber Würzburg immer noch gut.

    Das sehe ich auch so. Erst nach den Wechseln hatten wir mehr Stabilität (durch

    Uaferro und die Umstellung auf Dreierkette) und auch mehr Offensivpower durch einen echten weiteren Stürmer mit Hawkins. Und gefühlt haben wir dann auch 11 gegen 11 gespielt, da Gnaase raus war. Sorry aber der geht für mich gar nicht. Ich meckere auch jetzt nicht mehr über ihn. Aber mein Frust muss auch mal raus. So allein zuhause, bleibt ja nur das Forum zum Frustabbau. Dank Hans ging das ja nicht im Stadion.

  • Das nächste Problem: da Kretschmer gegen Wiesbaden gesperrt ist, kommt der Müller wieder rein und wenn ich ww wäre, dann hätte ich da schon einen großen Ansatz.

    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass UK jetzt erneut den Fehler machen erneut als linken Verteidiger bringen wird. Ich gehe davon aus, dass wir mit einer Dreierkette spielen. Zellner, Uaffero und Böder. Dann hätten wir zumindest einen großen und Innenverteidiger gegen die beiden großen Stürmer von Wiesbaden.

  • Zum Glück hatte Würzburg oder zumindest deren Keeper Mitleid mit uns und uns noch einen geschenkt.

    Spielerisch war das sehr mau, aber zumindest 3 Punkte geholt. Unsere Flanken sind immernoch katastrophal, ob sich das diese Saison noch ändert......:/:rolleyes:

  • Was für ein Spiel mit dem letzten Aufgebot. Die ersten 30 Minuten waren richtig schwierig. Sowas hat immer mit dem Gegner zu tun, Würzburg war sehr griffig. Heute aber mehr mit dem eigenen Team. Man hatte überhaupt keine Spannung drin. Das darf bei allen personellen Sorgen nicht sein, zumal die Aufstellung an sich genügend Qualität hatte. Nur die Spieler die eigentlich viel Selbstvertrauen haben sollten konnten es nicht auf den Platz bringen, die Spieler ohne Selbstvertrauen noch weniger. Müller muss einem schon Leid tun. Das frühe Gegentor war der verdiente Lohn und mit mehr Optionen wäre nach 30 Minuten sicher gewechselt worden.


    So musste man es auf die ganz schwere Art machen, indem man sich ins Spiel kämpft. In kleinen Schritten hat es funktioniert und spätestens im zweiten Abschnitt hat es sich nach und nach ausgezahlt. Fußballerisch blieb es ein gebrauchter Tag und man hätte sicher auch den zweiten Gegentreffer bekommen können. Mit den Wechseln von Uaferro (35 Minuten, hätte man wohl so nicht erwartet) und Hawkins sowie dem 4-4-2-System wurde es weiter besser und Würzburg hat dem FCS auch den Gefallen getan und sich tief gestellt. Dadurch konnte man immer wieder mal Druck aufbauen. Belohnung für den Aufwand dann nach 70 Minuten. Viel wurde geflankt, viele Standards geholt und Zeitz köpft/eher mit der Schulter so ein komisches Ding rein, wo zwei Würzburger sich wegdecken. Danach hat man weiter Gas gegeben während Würzburg weiter Defensiv wechselte und man hatte viele Situation in und um den Strafraum. Auch wenn wahrscheinlich die großen Chancen nicht da war. Aber gerade bei Jänicke fehlte zwei, drei Mal nur der letzte Pass. Gerade er ist als Führungsspieler in dieser Phase voran gegangen. Der Siegtreffer natürlich ein Geschenk vom Würzburger Keeper. Das hat ist das Pech des Letzten, Jacob denkt mit. Danach hat man es mit allen Mitteln über die Zeit gebracht, Hawkins noch mit der großen Chance auf das 3:1 und holt zumindest den Feldverweis raus.


    Am Ende geht das Ergebnis aus meiner Sicht sogar so in Ordnung, auch wenn man wirklich kein gutes Spiel gezeigt hat. Arbeitssieg gegen den Letzten ist selten die Stärke des FCS, dieses Mal hat man es unter widrigen Umständen geschafft. Mit Uaferro und Thoelke geben zwei Spieler nach langer Zeit das Comeback und du hattest schlicht keine großen Alternativen. Uaferro hat es gut gemacht, auch Hawkins und Steinkötter haben als Joker belebt. Thoelke klärt die letzte Aktion stark.


    Und unabhängig vom den Problemen gerade in der ersten halben Stunde hat die Mannschaft nach den ganzen Umstellungen auch nach einem funktionierenden Spielstil gesucht und unter dem Strich muss man an solch einem gebrauchten Tag einfach die Punkte verbuchen und dann geht es Sonntag in Wiesbaden weiter. Dort wird es mit den ganzen Ausfällen kaum einfacher. 43 Punkte und vorerst Platz 3 können sich mehr als sehen lassen.

  • Fand Gnaase heute gar nicht so schlecht.In der 1 Halbzeit hatte er 2-3 gute Aktionen wo er durch ne schnelle Körperdrehung nur durch Foul zu stoppen war..Natürlich ist über die ganze Saison gesehen seine Leistungen immernoch nicht zufriedenstellend,aber heute muss man irgendwie vielleicht mal Ansätze mitnehmen

    Die Leistung von Gouras war dagegen meiner Meinung nach heute ganz schwach,das kam mir teilweise schon lustlos vor..Daher gehört er gegen Wiesbaden auf die Bank

  • Ein glücklicher Sieg gegen den Tabellenletzten. Es war trotz Willensstärke zu erkennen, wir haben zu viele Schwachstellen in der Mannschaft. Für die neue Saison muss qualitativ nachgelegt werden in den Spielerverpflichtungen und ob dafür UK und Luginger die Richtigen sind, habe ich meine Zweifel. UK ist sympathisch, Spielanalyse in Ordnung, aber mit seiner Spielerauswahl lag er zu viel daneben. Bei Luginger habe ich das Gefühl, er ist selbstzufrieden mit seiner heimatnahen Beschäftigung hier.

    Das ist schon grass so eine Einschätzung zu haben. Aber das ist genau unser Problem, überzogene Erwartungshaltungen. Wir sollten mehr als dankbar sein solch einen Trainer wie uk zu haben, der ist der einzige vollprofi den wir im Verein haben. Es scheint auch gut zu funktionieren mit JL. Wer soll denn zum Beispiel eine Alternative zu uk sein?? Vielleicht klopp, tuchel oder doch sasic?

  • 1. FC Saarbrücken ringt Würzburg in den letzten Minuten nieder


    Zitat

    Neun Minuten vor dem Ende hatten sich viele schon mit einem Unentschieden angefreundet, als der Ball noch einmal lang in die Spitze gespielt wurde. Eigentlich war die Kugel für Sebastian Jacob nicht mehr zu erreichen. Kickers-Torwart Hendrik Bonmann wollte den Ball wegschlagen, traf ihn aber nicht. Der Unterschiedsspieler aus Saarlouis hatte den Braten aber gerochen, stand goldrichtig und schob aus 15 Metern zum 2:1-Siegtreffer ins leere Tor ein.

  • Gouras wurde aber auch völlig unpassend angespielt. Irgendwie wurde hoch Grimaldi gesucht, doch da stand Gouras mit zwei Mann Deckung.


    Aber klar gerade in HZ1 war das schon ein ganz übler Rumpelfußball. Fast ein Kollektivversagen, bis auf Zeitz, der zumindest hinten schön die Bälle rausgeköpft hat. Jeder der rein kam konnte es nur besser machen. Und das haben sie dann auch. Hawkins im Stile des frühen Jurchers. Hat nicht alles funktioniert, aber ordentlich Schwung reingebracht. Bleibt auch nur zu hoffen, dass die defensiven Rückkehrer jetzt einige Zeit dabei bleiben können, sie haben direkt Lücken gefüllt.


    Zur Wahrheit gehört, dass bis zum 2:1 auch ein Sieg der Kickers keinesfalls im Bereich des Unmöglichen lag. Andererseits wenn Lautern und Co. so dreckig gewinnen, wird das zuweilen ja auch als Klasse angesehen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass UK jetzt erneut den Fehler machen erneut als linken Verteidiger bringen wird. Ich gehe davon aus, dass wir mit einer Dreierkette spielen. Zellner, Uaffero und Böder. Dann hätten wir zumindest einen großen und Innenverteidiger gegen die beiden großen Stürmer von Wiesbaden.

    Da Krätschmer gesperrt ist wäre das auch meine 1a Lösung.:thumbup:

  • Drei Punkte geholt, mehr zählt nicht.

    Arbeitssieg und Glück auf unserer Seite das wir in anderen Partien nicht hatten. Von daher in Ordnung, dazu noch eine durch Ausfälle geschwächte Mannschaft.

  • also ich habe größte zweifel, dass uafero unsere abwehrprobs lösen wird. ganz im gegenteil, er war eigentlich vor seiner verletzung schon aussortiert und sein leistungsvermögen hat sich in dem jahr sicher nicht verbessert. er ist schwerfallig, pomadig und viel zu langsam. er ist ein guter typ, aber in der liga im besten fall ein backup, wenns wieder verletzungen gibt. ich möchte unbedingt thoelke in der IV sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!