25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers 2:1 (0:1)

  • So ist es. Und sollte sich die Möglichkeit des Aufstiegs ergeben: sofort zulangen und mitnehmen!


    Einige sagen, wir wären nicht so weit und hätten ja noch einen Umbruch vor uns. Ich sage:


    Wenn man danach geht, gibt es nie den richtigen Zeitpunkt.

  • So ist es. Und sollte sich die Möglichkeit des Aufstiegs ergeben: sofort zulangen und mitnehmen!


    Einige sagen, wir wären nicht so weit und hätten ja noch einen Umbruch vor uns. Ich sage:


    Wenn man danach geht, gibt es nie den richtigen Zeitpunkt.

    absolut korrekt. man hat nur vorteile wenn es gelingen sollte.

    ich werf mal ein paar namen möglicher gegner in den raum die die sache schmackthaft machen:

    Werder Bremen, HSV, Schalke, KSC, VfB Stuttgart, Hansa Rostock, Dynamo Dresden, Hannover 96, Fortuna Düsseldorf


    ich wäre bereit

  • Um möglichen Spekulationen entgegen zu treten: Auch ich würde liebend gerne den Aufstieg schon nach dieser Saison mitnehmen (was anderes wäre ja grotesk). Und wenn es in der Relegation wäre.

    Nur bin ich unsicher, ob die Mannschaft bereits so weit ist, bis zum Saisonende konstant stabil zu punkten. Möglich ist es - aber ungewiss.


    Ich habe den Eindruck, dass man z. B. nicht weiß, wen man als Außenstürmer bringen soll. Gouras war gestern unauffällig, Steinkötter kommt immer ziemlich spät ins Spiel, so als ob man ihm eine längere Spielzeit nicht zutraut. Der Neue aus Ing könnte ein Reißer sein, muss aber noch einiges lernen. Eine Option für die nächste Saison? Die Flankenqualität von außen in den Strafraum des Gegners ist sehr ausbaufähig. Fragen über Fragen. Ob man sie bis Saisonende lösen kann ist offen. :/

  • Gehen wir mal davon aus, dass sich ALLE - außer der Stadtverwaltung - über einen Aufstieg freuen werden

    aber der ist noch ganz weit weit weg

    und wenn wir tatsächlich aufsteigen wollten - was ein kleines Wunder wäre - dann hätten wir es auch verdient

    obwohl wir eine bescheidene Defensive - mittelmässiges Mittelfeld mit katastrophalen Umschaltspiel

    und vor allem einen Mono-Strukturiertem Angriff - einen nicht vorhandenen LV

    sowie nicht eingespielten IV haben


    Rätselhaft und doch sind wir mit oben dabei


    also wenn wir aufsteigen sollten, wäre es ein -positiver- Betriebsunfall

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • So ist es. Und was passiert schlimmstenfalls? Wir steigen von der 2. in die 3. Liga ab. Besser so als von der 3. in die 4. ;)


    Denn selbst wenn wir uns jetzt erst mal paar Jahre in der 3. Liga halten und uns "etablieren":


    Eine 100% ige Garanantie, dass wir nach jedem Umbruch in dieser bleiben und nicht sogar absteigen, haben wir auch nicht. Von daher:


    Vollgas und gucken was am 38. Spieltag dabei herauskommt. Bis auf Magdeburg ist keiner wirklich konstant gewesen. Auch die Lautrer nicht. Auch die können noch nen Einbruch bekommen.

  • Vollkommen irrelevant wie und warum man in den letzten 3-4 Spielen noch aufsteigen kann - dann hat jedes Spiel KO-Charakter und ALLES ist möglich. Es gilt allein die Option aufrecht zu erhalten.


    Andere Gedanken, betreffend "zu früh", "noch nicht so weit" etc., sind absurd: 3. Liga funktioniert nicht auf Dauer und landet man auf Platz 4-7, verliert man unter Umständen die 2-3 Unterschiedsspieler an die Konkurrenz in der 2. Liga/ finanzstarke Drittligakonkurrenten und beginnt einen gänzlich neuen Anlauf...


    Kurzum: Irgendwie aufsteigen und dann weitersehen.


    Zumal kaum ein Verein dann umhinkommt die Mannschaft gehörig umzubauen und/ oder auf das nötige Glück zur Konsolidierung in der 2. Liga zu hoffen, sprich einfach mal 2-3 Jahre nicht abzusteigen.


    DANN hat man mal wieder im Profifußball richtig Fuß gefasst und kann neben der kurz- /mittelfristigen auch die langfristige Planung sinnig betreiben - und das muss das Ziel nsein.

  • Der Neue aus Ing könnte ein Reißer sein, muss aber noch einiges lernen. Eine Option für die nächste Saison? Die Flankenqualität von außen in den Strafraum des Gegners ist sehr ausbaufähig. Fragen über Fragen. Ob man sie bis Saisonende lösen kann ist offen. :/

    Na ja daran sieht man doch das der Verein reagiert und einen Spieler dafür verpflichtet hat.- Problem erkannt und behoben.

  • also wenn wir aufsteigen sollten, wäre es ein -positiver- Betriebsunfall

    Postiver Betriebsunfall oder doch ne gute Mannschaft der wir nicht inkl. UK über den Weg trauen weil wir nicht wie Magdeburg durchmarschieren?

    Platz 2 und 3 würden im Optimalfall auch reichen........;)

  • "Die Gefahr 3. Liga" habe ich bereits vor mehreren Wochen erwähnt und Vereine genannt, die sich in Liga 3 als "etabliert" sahen und dann 2 Jahre später doch abgestiegen sind. Ich wollte auch nur ein wenig auf die Euphoriebremse treten und verdeutlichen, dass der momentane dritte Tabellenplatz nicht viel wertvoller ist als der siebte (punktemäßig). Nicht dass nachher die Enttäuschung die Freude überwiegt, wenn wir am Ende "nur" Fünfter oder Sechster werden. :huh:

  • FCS marschiert weiter Richtung 2. Liga


    Zitat

    Der Innenverteidiger und der Neuzugang kamen für die ganz schwachen Dave Gnaase und Mario Müller. Nach 54 Spielminuten und exakt 195 Tage nach seinem Achillessehnenriss war das für den 30-jährigen Uaferro „ein sehr emotionaler Moment“. „Ich merke schon, dass noch ein paar Prozent fehlen, aber bin froh für jede Minute, die ich bekommen habe“, sagte Uaferro.


    Zitat

    Fünf Minuten bekam in der Schlussphase auch der wiederverpflichtete Bjarne Thoelke, der übers ganze Gesicht strahlte.

  • Bei Müller muss ich zustimmen, den fand ich auch ganz schwach. Bei Gnaase muss ich aber widersprechen. Er war sehr umtriebig und auch nach vorne hin nicht ungefährlich. Zudem hat er recht clever gespielt und dadurch viele Freistöße rausgeholt. War aber natürlich auch noch keinesfalls überragend.

  • Saarbrückens 3G-Prinzip: Geduld, Glaube und Galligkeit


    Zitat

    Sein Team hatte einige Zeit gebraucht, um ins Spiel zu finden. Saarbrücken geriet früh ins Hintertreffen (2.), gut zehn Minuten später hätte der FCS gar ein zweites Tor bekommen können (13.). "Würzburg hat eine sehr, sehr gute erste Halbzeit gespielt - überhaupt nicht wie ein Abstiegskandidat", sagte Koschinat, sprach dann aber auch seinen eigenen Spielern ein Lob aus: "Was unsere Mannschaft auszeichnet, ist, hartnäckig zu bleiben. Wir waren in der zweiten Halbzeit griffig und präsent. Das 1:1 war die logische Folge."

  • so schwach fand ich Gnaase gestern doch eigentlich nicht. Der hatte schon deutlich schlechtere Spiele. Das er als Verteidiger jetzt nicht der Goalgetter sein muss, ist doch klar.

    Ein Verteidiger ist er schon mal gar nicht ;) Und verlangt irgendeiner dass er ein Torjäger sein muss?

    Mit Verlaub, Gnaase war gestern (meiner Meinung nach) wieder ein Totalausfall. Kurz zusammengefasst, es kam Nichts. Hoffe immer für ihn, aber er wird einfach nicht besser. Er bringt der Mannschaft einfach nichts. Ist leider so.

  • Dave Gnaase ist und bleibt für mich ein Rätsel. Ich habe mir nochmals ein paar Filmsequenzen aus Spielen mit dem KFC Uerdingen angeschaut und glaubte, einen anderen Spieler zu sehen. Irgendwie war er in allem besser. Was ist auf dem Weg von Uerdingen nach Saarbrücken passiert?

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Dreiergespräch zwischen dem Trainer, Gnaase und Grimaldi Erkenntnisse bringen könnte. Immerhin hat Grimaldi mit Dave zusammengespielt und weiß, was dort anders war.

    Oder Gnaase fühlt sich einfach hier im Saarland unwohl. Das könnte man ihm nicht anlasten, nur sollte der dann die Konsequenzen daraus ziehen.

  • Nun manchmal passt es einfach nicht, vielleicht war die Spielweise in Uerdingen eine andere, oder hat besser zu seinem Stil gepasst. Aber man muss doch in irgendeinem Spiel mal abgehen. In der jetzigen Form klarer Abgang, ebenso Müller wie auch Uaferro( steht gut hinter einem kompakten defensiven Mittelfeld mit seiner Kopfballstärke und Körperlichkeit, das liebt UK ja, bei schnellen Stürmern und das sind die Meisten chancenlos. Thoelke wenn fit der bessere Mann. Gouras im Moment recht schwach geht ja auch.

  • Sehe ich genauso. Uns nützen seine guten Spiele der Vergangenheit nichts. Bei uns hatte er so viele Chancen wie kein anderer Spieler. Er hat keine genutzt. Aus meiner Sicht ein totaler Ausfall bei uns. Da sollte man wirklich eine Lösung finden.

  • Ein Verteidiger ist er schon mal gar nicht ;) Und verlangt irgendeiner dass er ein Torjäger sein muss?

    Mit Verlaub, Gnaase war gestern (meiner Meinung nach) wieder ein Totalausfall. Kurz zusammengefasst, es kam Nichts. Hoffe immer für ihn, aber er wird einfach nicht besser. Er bringt der Mannschaft einfach nichts. Ist leider so.

    Ist 1903 % meine Meinung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!