24. Spieltag, 1. FC Magdeburg - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:1)

  • Mit dem derzeitigen Kader wird die Mannschaft nicht besser. Manuel, Jänicke, Zellner, Müller ist die Zeit für auf hohem Niveau zu spielen, vorbei. Deville hat hier einfach nichts gezeigt, wie auch heute nach seiner Einwechslung. Gegen so eine erfahrene qualitative Truppe wie Magdeburg mussten auch unsere jungen Spieler erfahren, dass sie noch einiges lernen müssen, um ein guter 3.LIga Spieler zu werden.

    Versteh nicht warum Du heute so etwas schreibst. Heute müssen wir doch ALLE stolz auf die Truppe sein und nicht das Haar in der Suppe suchen.

  • Mit dem derzeitigen Kader wird die Mannschaft nicht besser. Manuel, Jänicke, Zellner, Müller ist die Zeit für auf hohem Niveau zu spielen, vorbei. Deville hat hier einfach nichts gezeigt, wie auch heute nach seiner Einwechslung. Gegen so eine erfahrene qualitative Truppe wie Magdeburg mussten auch unsere jungen Spieler erfahren, dass sie noch einiges lernen müssen, um ein guter 3.LIga Spieler zu werden.

    Komplett falscher Zeipunkt sowas zu schreiben

  • Einfach echt schade, man hätte ein Unentschieden verdient gehabt.

    Aber so ist Fußball halt. Denke wir haben uns mit diesem Spiel in Fußballdeutschland nicht blamiert.

    Magdeburg hat fußballerisch im Mittelfeld die besseren Spieler, wir waren kämpferisch die etwas bessere Mannschaft.

    Gegen Ende hätte ich noch mit einem Ausgleich gerechnet, fiel dann aber leider doch nicht.

  • Er ist halt enttäuscht das wir wieder nach einem Superspiel es nicht gepackt haben zu gewinnen.

    Enttäuscht sind viele andere hier auch, aber man muss diese klasse Leistung auch mal anerkennen und nicht gleich wieder (aus subjektiver Sicht) das Schlechte suchen. Wir werden viel Lob bekommen für dieses Spiel.


    ...und ja ich weiß, davon kann man sich nix kaufen.

  • Es ist unbestritten, dass die Mannschaft heute einen tollen Kampf geliefert hat. Trotzdem ist mir nicht entgangen, dass in der Magdeburger Mannschaft mehr entscheidende Qualität ist wie in unserer Mannschaft. Mit Spielern wie z.B Manuel, Jänicke, Zellner, Deville, Müller und Scheu werden wir kaum ernsthaft am Ende einer Saison auf dem notwendigen Aufstiegsplatz stehen.

  • Ach ja noch etwas - Zeitzhat heute über 90 Minuten (!!) ein sehr gutes Spiel gemacht. Nach seinen letzten Auftritten hätte ich ihm das heute nicht zugetraut. GROßES KOMPLIMENT und Asche auf mein Haupt, dass ich ihn schon fast abgeschrieben habe. Ich hoffe, dass er nun wieder in Tritt ist.

    Sehr richtig. Weiterhin ein ganz wichtiger Baustein im Team.:thumbup:

  • Es ist unbestritten, dass die Mannschaft heute einen tollen Kampf geliefert hat. Trotzdem ist mir nicht entgangen, dass in der Magdeburger Mannschaft mehr entscheidende Qualität ist wie in unserer Mannschaft. Mit Spielern wie z.B Manuel, Jänicke, Zellner, Deville, Müller und Scheu werden wir kaum ernsthaft am Ende einer Saison auf dem notwendigen Aufstiegsplatz stehen.

    Das stimmt dochaber die Spieler hat weitesgehend auch nur Magdeburg... So eine Qualität hat sonst keiner.. ALso ist ein Aufstiegsplatz und ein Relegationsplatz greifbar

  • Es ist unbestritten, dass die Mannschaft heute einen tollen Kampf geliefert hat. Trotzdem ist mir nicht entgangen, dass in der Magdeburger Mannschaft mehr entscheidende Qualität ist wie in unserer Mannschaft. Mit Spielern wie z.B Manuel, Jänicke, Zellner, Deville, Müller und Scheu werden wir kaum ernsthaft am Ende einer Saison auf dem notwendigen Aufstiegsplatz stehen.

    Naja, das streitet keiner ab - sie stehen nicht umsonst mit großen Abstand vorne, aber trotzdem haben wir Magdeburg an ihre Grenzen gebracht..........

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Für mich war das heute das beste Spiel, über 90 min. , das ich bisher gesehen habe. Eine kämpferische Topleistung. Alle haben alles gegeben.

    Leider sind wir auf eine Mannschaft getroffen, die schlichtweg von der Qualität einfach noch einen guten Tacken besser besetzt ist, als wir.

    Das Spiel heute hat gezeigt, woran es bei uns einfach noch hapert.

    In den entscheidenden Situationen kam der Pass punktgenau auf den Bierdeckel. Genau in den Lauf des Zielspielers.

    Auch wenn es mir wirklich schwer fällt, aber die paar Konter die FCM gefahren hat, das war Hochgeschwindigkeitsfussball erster Güte.

    Die haben uns im eigenen Stadion ausgekontert, obwohl wir ein verdammt gutes Pressing gespielt haben.

    Ein unentschieden wäre sicherlich verdient gewesen.

    Wir bewegen uns sicherlich auf dem Niveau der Mannschaften von Platz 2 - 8.

    Aber ich habe auch so meine Zweifel dass all diese Mannschaften über eine ganze Saison in Liga 2 mithalten können.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • ´

    Ich hatte den Eindruck, als stände Magdeburg heute unter besonderem Schutz.

    Sah ich überhaupt nicht so, auch wir haben hingelangt. Aber insgesamt war das Spiel sehr hart, aber überwiegend fair. Der gute Schiri hatte manches laufen lassen, aber auch Grenzen gezogen. Von daher in dieser Richtung alles OK.

  • Sehr ich auch so und die Niederlage heute fühlt sich bei weitem nicht so schlimm an wie in Osnabrück. Weil einfach nicht mehr drin war und die Gegentore einfach gut rausgespielt waren. Muss man auch anerkennen. Da hätte es heute einfach Glück gebraucht was man nicht hatte..

  • gutes Spiel, Niederlage haken.


    Kraetschmer & Scheu fand' ich nicht gut, ist aber nur meine Ansicht.


    Bei den Gegentoren natuerlich amateurhaft. Viel zu offen, C-Jugend.


    Wuerzburg schlagen, weiter machen.


    Ueber die Magdeburger Sympathikuse braucht man eh kein Wort verlieren.

  • Der Schiri war heute sehr gut. Ich fand er hat einiges laufen lassen und hatte dennoch das Spiel im Griff. Klar Elfmeter ja/nein? Er hatte wesentlichen Anteil daran, dass alles im Rahmen blieb und auch Fußball gespielt wurde.


    Er war genau so gut wie beide Mannschaften!

  • Wie die Magdeburger dann Jänicke auf die Knochen gegangen sind, da gibt es eigentlich nur Rot wegen grober Tätiglichkeit. Tätlichkeit, Ellenbogen-Check gegen Zeitz, ungeahndet. Sofort nach der Halbzeit Zeitspiel- keine Ahndung.

    Ich hatte den Eindruck, als stände Magdeburg heute unter besonderem Schutz.

    Nochmal, Chapeau Jungs, kein Vorwurf von den Fans, weiter so!

    Ich glaube beide Mannschaften haben sehr hart gespielt, da würde keine bevorzugt oder benachteiligt.

  • So, mit etwas Abstand (und reichlich Bier im Kopp) auch meine Meinung; alles gegeben, Wille gezeigt, aber leider die unglücklich unterlegene Mannschaft. Kopf hoch, weiter so, dann bin ich am Ende der Saison zufrieden - unabhängig vom Endergebnis.


    Glückwunsch nach Magdeburg, gegen unsere starke Truppe trotzdem zu gewinnen zeugt von Qualität und hat dann wohl auch den Aufstieg verdient.

  • Eins ist noch interessant es war mir gar nicht aufgefallen, erst in der Berichterstattung habe ich es auch genau gesehen, nachdem Koschinat darauf hingewiesen hat. Vor dem Siegtreffer wurde Grimaldi permanent festgehalten und zwar heftig, das war Foul und hätte eine gelbe geben müssen und es könnte sein das der Magdeburger schon gelb hatte. Aus dem Grund verlor er den Ball weil er nicht mehr korrekt abspielen konnte, der Konter führte zum Gegentor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!