21. Spieltag, VfL Osnabrück - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0)

  • Jahresauftakt in Osnabrück. Was ist drin? 25

    1. Sieg! (13) 52%
    2. Remis! (7) 28%
    3. Niederlage! (5) 20%

    Datum: Samstag, 15.Januar 2022

    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Stadion an der Bremer Brücke, Osnabrück

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, NDR








    VfL Osnabrück - 1.FC Saarbrücken


    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Li und La. Allerdings ohne Zuschauer. Zum Jahresauftakt gastiert der FCS am Samstag, 15.Januar beim VfL Osnabrück. Angesichts der aufflammenden Pandemie wird die Begegnung beim Zweitligaabsteiger als Geisterspiel ausgetragen. Vor der Winterpause hatte Osnabrück einige Probleme und rutschte in der Tabelle bis auf den neunten Platz ab, der Rückstand auf einen Aufstiegsplatz beträgt sieben Punkte. Es braucht den Turnaround. Das Hinspiel verlor der FCS trotz ewiger Überzahl mit 1:2, in Osnabrück hat man in der 3.Liga bisher nichts holen können.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin einfach fcs fan und kann bei der Abstimmung nicht gegen meinen Verein sein. (Auch ein Grund warum ich sicher nie ein Tippspiel gewinnen werde)


    Ein Sieg in Osnabrück wäre schon der Hammer und ein kleines Ausrufezeichen direkt nach der Pause. Wird verdammt schwer, aber was soll ich sagen .. Wir verlieren die Rückrunde kein Spiel mehr weil ich immer auf Sieg tippe :)

  • Keine Zuschauer, tiefer Boden, der Druck eher bei Osnabrück. Um dran zu bleiben, müssen die gewinnen.

    Genau unsere Bedingungen, tippe auf einen knapp erkämpften Sieg. Für uns wäre aber ein Remis auch OK bei einem starken Gegner..

  • Für uns wäre aber ein Remis auch OK bei einem starken Gegner..

    Würde ich direkt unterschreiben, Osnabrück ist sehr spielstark, da muss man auch mal mit einen Punkt zufrieden sein.

  • ich bin einfach fcs fan und kann bei der Abstimmung nicht gegen meinen Verein sein. (Auch ein Grund warum ich sicher nie ein Tippspiel gewinnen werde)


    Ein Sieg in Osnabrück wäre schon der Hammer und ein kleines Ausrufezeichen direkt nach der Pause. Wird verdammt schwer, aber was soll ich sagen .. Wir verlieren die Rückrunde kein Spiel mehr weil ich immer auf Sieg tippe :)

    Geht mir ganz genauso. 👍

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • FÜNF POSITIVE CORONATESTS VOR TRAININGSSTART


    Zitat

    Bei der PCR-Testreihe vor dem Trainingsstart am heutigen Sonntag sind fünf Personen aus dem Kreis der Spieler und des Funktionsteams positiv auf das Coronavirus getestet worden. Den Betroffenen geht es gut.


    Am frühen Sonntagmorgen wurde bei allen Spielern und dem Funktionsteam eine PCR-Testung vorgenommen. Vor dem ersten Training am späten Nachmittag kamen die Ergebnisse. Fünf Personen aus dem Lizenzbereich sind positiv auf das Coronavirus getestet worden, ihnen geht es gut und sie befinden sich in häuslicher Isolation. Alle übrigen Personen konnten am Trainingsbetrieb teilnehmen.


    Die geplanten Testungen in den nächsten Tagen werden noch engmaschiger durchgeführt. Die Coronamaßnahmen werden weiterhin streng eingehalten.

  • Generell macht ein wenig Hoffnung, dass die Inkubationszeit von Omikron- das wohl dominieren wird- angeblich kürzer sein soll. Das hieße ua. verkürzte Quarantäne. Man denkt laut darüber nach...

    Aber auch hinsichtlich der Wirtschaft, wäre eine kürzere Isolation vorteilhaft. Natürlich nur mit Test und geimpft versteht sich.

    Da würden Fußballvereine auch profitieren. F und USA machen es vor.

    Wegen des Osnabrück Spiels...mal abwarten, ist noch Zeit. Aber müssen uns mal wieder zu Corona Hochburg Zeiten auf den ein oder anderen Spielausfall gefasst machen.

  • Das ist sicherlich eines der schwersten Auswärtsspiele in diesem Jahr. Alles andere als eine Niederlage ist ein Erfolg. Aber wie oben geschrieben wurde, ist bei tiefem Boden auch mal eine Überraschung drin und wir sind auswärts auch nur schwer zu schlagen. Also, warum soll es nicht mit einer Überraschung klappen, wenn unser Erdmann IV und Zeitz auf der 6 spielen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!