Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Gouras war für mich schon seit Saisonbeginn im Geiste bei einem anderen Verein. Abhaken und einen Nachfolger suchen.

    nun ja - ich fand Gouras ist gut gestartet, hatte dann den Disput mit Jacob auf dem Platz

    dann kam die Corona-Infektion hinzu, die nicht jeder Sportler gut wegsteckt


    und das Ganze kann an die Nerven gehen: Psychologisch eine Herausforderung für Spieler und Trainer


    und seltsam, wenn andere Mannschaften gelobt werden, das Sie einen flinken Aussenstürmer haben

    werden Sie für Ihre Verpflichtungen gelobt und bei uns ?


    Fakt ist der Verein möchte gerne verlängern - siehe JL-Interview bei Magenta, also der Verein ist schon von Gouras überzeugt


    Abwarten - allerdings die Zeichen stehen wohl auf Weggang

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zudem hat es gezeigt warum ein Steinkötter kein Startelf Kandidat ist.

    Absolut, wurde aber von vielen vehement gefordert. In den Medien las man nur noch was UK einfiel Steinkötter auf der Bank zu lassen. Die ganzen Experten, die sich dort alle versammeln und ohne Sinn und Verstand auf den Trainer hauen, der seine Spieler jeden Tag sieht. Steinkötter ist ne Waffe, wenn viel Platz ist und der Gegner aufrücken muss.


    Was Gouras angeht.. kann mir nicht vorstellen, dass er beim nächsten Spiel aufläuft.

  • Generell sollte man nicht alle Spieler verteufeln

    zumindest nicht die Spieler, die auch einen Vertrag für die nächste Saison besitzen

    d.h. mit denen der Verein längerfristig plant und mit denen der Trainer arbeiten muss


    der Spieler-Kader ist kein Wunschkonzert - er muss auch finanzierbar ein - Gruss an Hepp und Mladen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das festhalten an manchen Spielern kommt ja nicht aus heiterem Himmel.

    Gerade Minous hat doch Mitte der Hinrunde gezeigt das er ein sehr guter Fussballer ist.

    Deshalb möchte man ihn auch halten.

    Minous ist Grieche, das sind Warmblüter.

    Vllt vor dem Spiel bei den Temperaturen vor der Heizung auftauen und nachher mit wärmender Salbe einreiben. Dann läuft er wieder rund...;)

  • Das festhalten an manchen Spielern kommt ja nicht aus heiterem Himmel.

    Gerade Minous hat doch Mitte der Hinrunde gezeigt das er ein sehr guter Fussballer ist.

    Deshalb möchte man ihn auch halten.

    Minous ist Grieche, das sind Warmblüter.

    Vllt vor dem Spiel bei den Temperaturen vor der Heizung auftauen und nachher mit wärmender Salbe einreiben. Dann läuft er wieder rund...;)

    Du bist ein richtiger zärtlicher Typ:love:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Eben so ist das Geschäft, nicht verzagen Luginger fragen, was nun kommt wie gesagt nur schnell reicht nicht vielleicht sieht man ja einen super Scheu nächstes Jahr, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.

  • Sah ich überhaupt nicht so. Gouras war außer einer Aktion, an die ich mich doch noch erinnerte, ein Totalausfall. So verschieden sieht man manchmal die Dinge. Und Steinkötter ist technisch auf dem Level von einem Bezirksligaspieler. Schnell, dynamisch und ein toller Konterspieler wenn wir führen. Ansonsten muss er noch viel lernen, in der Rückwärtsbewegung, vorne den Ball fest machen und ein paar Tricks wären auch nicht schlecht. Sebi hängt nach kurzem Hoch wieder etwas in der Luft. Man hat manchmal das Gefühl er fühlt sich für alles verantwortlich und ist überfordert damit.

    Wenn Minos ein Totalausfall war, was war dann Sebi? Im Vergleich zu Sebi waren sowohl Steini als auch Minos besser, denn sie hatten wenigstens den Zweikampf gesucht und wenigstens ein zwei Bälle erlaufen. Dass beide das noch besser können, keine Frage. Aber mir ging es ja um den Vergleich mit Sebi. Was ist blos mit ihm los? Derzeit hat er eine Startelfgarantie und trotzdem versemmelt er reihenweise Bälle, gewinnt kaum einen Zweikampf, läuft nicht richtig ins Pressing, etc. Als würde er fürchten sich zu verletzen.

  • Um aufzusteigen muss man noch 1-2 Kracher holen mit Uwe Koschinat für nächstes Jahr. mind 1 guten Spielmacher darunter. Und paar gute 3.Liga Spieler. Was Kadermäßig und Geldmäßig schon schwer wird aber nicht unmöglich.


    Mit nem neuen Trainer müssen wir den ganzen Kader umbauen. Was sehr teuer wäre = Geld was wir nicht haben.

    Denn der halbe Kader ist nicht zu gebrauchen mit nem Trainer der attraktiven offensiv Fußball spielen lassen will.

    Man bräuchte mind. 2 Kreativ Spieler auf den Außen, die nicht nur Konter können.

    Man bräuchte einen spielstarken 6er.

    Man bräuchte nen Spielstarken 10er.

    Grimaldi und Jacob kann man behalten.

    Man bräuchte jemand auf RV der mit dem Ball umgehen kann, und nciht nur kämpfen.

    Krätschmer könnte reichen auf LV.

    Und das können wir uns denke ich mal nicht leisten. Mit LK haben wir ja auch keinen super Fußball gespielt, das war ja Balleroberung und dann so schnell vors Tor wie es geht.

    Also lieber den Weg mit Koschinat konsequent durch ziehen, anstatt nen halb-halb Kader mit nem neuen Trainer, das wäre nix halbes und nix ganzes.

    Vorausgesetzt diese Saison wird ordentlich beendet natürlich.

  • Wenn Minos ein Totalausfall war, was war dann Sebi? Im Vergleich zu Sebi waren sowohl Steini als auch Minos besser, denn sie hatten wenigstens den Zweikampf gesucht und wenigstens ein zwei Bälle erlaufen. Dass beide das noch besser können, keine Frage. Aber mir ging es ja um den Vergleich mit Sebi. Was ist blos mit ihm los? Derzeit hat er eine Startelfgarantie und trotzdem versemmelt er reihenweise Bälle, gewinnt kaum einen Zweikampf, läuft nicht richtig ins Pressing, etc. Als würde er fürchten sich zu verletzen.

    Ich will es mal so herum probieren, es war von allen nicht soviel.

    Zu Sebi: Wenn von außen zuwenig Druck auf die Box kommt, kann der, der in ihr steht nicht viel machen. Im Übrigen, kommt er an die scharfe Flanke von Hawkings ran macht er das Tor und ist der Held.

    Zu Gouras: Da ist mir eine Szene in der 1. HZ aufgefallen, wo er wieder die falsche Entscheidung trifft, anstatt gleich nach rechts zu passen wo Jänicke steht, gibt er den Ball nach vorne wo unser Spieler in Bedrängnis steht, irgendwie kommt dann im Anschluß dann doch noch Jänicke an den Ball und auch zum Abschluß, aber die gute aussichtsreiche Situation war damit schon gegessen.


    Also am Samstag hat sich niemand mit Ruhm bekleckert, natürlich auch Sebi nicht, von ihm muss man mehr erwarten können.

  • Aber mir ging es ja um den Vergleich mit Sebi. Was ist blos mit ihm los? Derzeit hat er eine Startelfgarantie und trotzdem versemmelt er reihenweise Bälle, gewinnt kaum einen Zweikampf, läuft nicht richtig ins Pressing, etc. Als würde er fürchten sich zu verletzen.

    Sind wir ehrlich, bevor er zu uns kam wurde er schon als Sportinvalide gehandelt.

    Nur viel Geduld und die Arbeit von den Physios hat es ermöglicht das er überhaupt wieder auf den Platz kam.

    Dort war er dann im fitten Zustand in der Regio ein Aussnahmestürmer, in der ersten Saison dritte Liga ebenfalls gut.

    Aber wenn er sich nochmal das Knie demoliert könnte es das mit Profifussball gewesen sein.

  • Sind wir ehrlich, bevor er zu uns kam wurde er schon als Sportinvalide gehandelt.

    Nur viel Geduld und die Arbeit von den Physios hat es ermöglicht das er überhaupt wieder auf den Platz kam.

    Dort war er dann im fitten Zustand in der Regio ein Aussnahmestürmer, in der ersten Saison dritte Liga ebenfalls gut.

    Aber wenn er sich nochmal das Knie demoliert könnte es das mit Profifussball gewesen sein.

    Genau den Eindruck hatte ich. Entweder ist er etwas angeschlagen oder er schont sich. Das muss jetzt UK mal rauskriegen warum er immer mehr abbaut. Wird er auch.

  • Genau den Eindruck hatte ich. Entweder ist er etwas angeschlagen oder er schont sich. Das muss jetzt UK mal rauskriegen warum er immer mehr abbaut. Wird er auch.

    Klar bestimmt.

    Kann mir aber nicht vorstellen dass er sich schont und weggehen wird der auch nicht. Jakob ist ja auch abhängig von seinen "Hinterleuten", von den Laufwegen, Pässen. Das hat am Samstag nicht gestimmt. Hawkins und Gouras etwas zu eigensinnig oder die falschen Entscheidungen getroffen und von Günni kam leider auch nicht viel. Ich hab ja schon mal geschrieben, man hat das Gefühl dass Jakob einfach alles machen möchte, am liebsten Tore, Pässe , ablaufen, aufbauen...da er einfach keine richtige Unterstützung bekommt. Wirkt irgendwie etwas gelähmt gerade.

  • Wenn man ehrlich ist,war das am Samstag doch überhaupt nicht das Sebastian Jacob Spiel.Als Mittelstürmer hing er doch total in der Luft.Gerade über Außen ging am Samstag fast gar nichts,da hat es der Sebastian verdammt schwer gehabt

  • Das ganze Sturmspiel ist auf Grimaldi zugeschnitten immer leichter zu durchschauen und zu verteidigen, eine Alternative sehe ich nicht, der gute Sturm der eigentlich mit Grimsldi verbessert werden sollte ist zu einer Ein Mann Show geworden mit 3 bis 4 zusätzlichen Statisten die nicht mehr in der Lage sind selber das Spiel zu gestalten vielleicht passt das nicht ins Spielsystem, denn alle vorne sind schlechter geworden und treffen nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!