Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Interessante Theorie. Ich würde es als sinnvoller erachten, irgendwann mit einer eingespielten Mannschaft mit Zukunftsperspektive in die 2. Liga aufzusteigen, die dann nur punktuell verstärkt werden müsste, als dann in der 2. Liga aufgrund der Altersstruktur der Mannschaft und der Verletzungshistorie vieler Spieler, plötzlich einen nahezu komplett neuen Kader zusammenstellen zu müssen. Klingt nicht sehr erfolgversprechend, wenn Du mich fragst.

  • Top Beitrag. 1903% Zustimmung. Nur der FCS.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Also ich sehe die Verpflichtungen mal als relativ positiv an. Es verspricht doch zumindest auf dem Papier eine höhere Spielkultur. Also sieht JL und UK doch sehr wohl, wo es in letzter Saison gehapert hat.

    Natürlich kann man jetzt die Verletzungshistorie von Biada wieder etwas kritisch sehen, ein gewisses Risiko möchte ich auch nicht absprechen. Aber mal ehrlich ein Biada, der letzte Saison voll durchgespielt hätte, wäre dann auch niemals in Saarbrücken aufgeschlagen, er hätte in Sandhausen verlängert oder hätte andere 2.Liga-Angebote gehabt.


    Den Hype um Frantz kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Bin jetzt nicht unbedingt gegen seine Verpflichtung aber warum er uns unbedingt deutlich weiterhelfen sollte, verstehe ich jetzt nicht so ganz. Er hatte die letzten 3 Jahre nicht mehr so viele Spielminuten. Und nach seiner Spielerkarriere soll er dann bei uns anderwertig im Verein eingebunden werden. Warum? Hat er sich so um den Verein verdient gemacht? Das hätte dann doch wohl eher ein Manu Zeitz verdient, meiner Meinung nach.

    Wenn er denn kommt, hoffe ich natürlich, dass er super einschlägt, das ist keine Frage.

  • Interessante Theorie. Ich würde es als sinnvoller erachten, irgendwann mit einer eingespielten Mannschaft mit Zukunftsperspektive in die 2. Liga aufzusteigen, die dann nur punktuell verstärkt werden müsste, als dann in der 2. Liga aufgrund der Altersstruktur der Mannschaft und der Verletzungshistorie vieler Spieler, plötzlich einen nahezu komplett neuen Kader zusammenstellen zu müssen. Klingt nicht sehr erfolgversprechend, wenn Du mich fragst.

    Naja, wir müssen ja nicht gleich die AH aufstellen....

  • ist ja kein unbekannter bei euch, auch mit blick in die mittelfristige zukunft ein guter transfer

    Ohja. Wenn man seinen Instapost liest, dann merkt man, dass der für 60 brennt!


    Jz fehlt nur noch ein guter IV, die VVL von Lang und unser Kader steht😝

  • Zurück zu unseren Jungs. Ich denke man muss das schon wie einige hier geschrieben haben grundsätzlich immer unter dem Aspekt sehen dass die neuen nicht schlechter sind als die alten Spieler. Letzte Saison hat das gelinde gesagt null funktioniert dieses Jahr bin ich optimistisch. Definitiv ist ein erfahrener tw sicherer als ein junger wenn batzi raus muss und kann ihn fordern. Dass die beiden neuen besser sind als gouras zuletzt und zum Beispiel DeVille für den es kein Ersatz gab ( er war auch oft nicht gut oder bei Nati wenn man ihn mit biada vergleichen sollte) denke ich schon. Es wird ja schon hoffentlich wie beschrieben ein voller Check Up von der medizinischen Abteilung erfolgt sein. Geht es genauso weiter denke ich zwar dass es nur mit sehr viel Glück in höhere Sphären der Tabelle gehen kann aber man kann einstellig werden. Das ist doch schon was wenn an sich unsere Rückrunde anschaut. Also weiter so es gibt jetzt eh kein zurück mehr

  • Zurück zu unseren Jungs. Ich denke man muss das schon wie einige hier geschrieben haben grundsätzlich immer unter dem Aspekt sehen dass die neuen nicht schlechter sind als die alten Spieler. Letzte Saison hat das gelinde gesagt null funktioniert dieses Jahr bin ich optimistisch. Definitiv ist ein erfahrener tw sicherer als ein junger wenn batzi raus muss und kann ihn fordern. Dass die beiden neuen besser sind als gouras zuletzt und zum Beispiel DeVille für den es kein Ersatz gab ( er war auch oft nicht gut oder bei Nati wenn man ihn mit biada vergleichen sollte) denke ich schon. Es wird ja schon hoffentlich wie beschrieben ein voller Check Up von der medizinischen Abteilung erfolgt sein. Geht es genauso weiter denke ich zwar dass es nur mit sehr viel Glück in höhere Sphären der Tabelle gehen kann aber man kann einstellig werden. Das ist doch schon was wenn an sich unsere Rückrunde anschaut. Also weiter so es gibt jetzt eh kein zurück mehr

    Aber auch der Medizinische Check verläuft an einem Tag oder 2 Tagen.


    Wenn der Spieler aber muskuläre Probleme durch die wöchentliche Belastung in der Saison hat, ist das nicht abgedeckt durch den Medizinischen Check.

    Und die Muskulären Probleme waren ja Gründe für die lange Ausfallzeit

  • Nach dem der F(u)CK weg ist hoffe ich, dass sich das Umfeld endlich ausschließlich auf unsere Mannschaft konzentriert, und diese ständigen Quervergleiche mit anderen Vereinen in der Region ein Ende finden.

    In der Realität und zwar in allen Lebensbereichen - vor allem in der Berufswelt - finden aber ständig Quervergleiche statt.

    Jedes (etwas größere) Unternehmen äugt unentwegt auf die Konkurrenz, was die anders bzw. evtl. besser machen. Vor allem dann, wenn das Konkurrenzunternehmen erfolgreicher ist.

    Ich war jahrzehntelang bei diesem magentafarbenen Unternehmen beschäftigt und sogar wir Bediensteten wurden durch Incentive Maßnahmen ermuntert, gute Ideen einzubringen, die wir irgendwo aufgeschnappt haben. Das Ganze nennt man Benchmarking:!:

  • Ich glaube nicht, dass man von Mike Frantz und Biada erwartet, dass sie in 34 Pflichtspielen immer über 90 Min. auf dem Platz stehen.

    Das ist auch nicht erforderlich. Und was das Durchschnittsalter des Kaders anbelangt: Vor 2 oder 3 Jahren ist der FC Bayern München mit der ältesten Mannschaft der Bundesliga - wie immer - deutscher Fußballmeister geworden.

  • Das Tempo im Aufstiegakampf der 3.liga ist immernoch niedriger als im Abstiegskampf der 1.liga bzw dem Aufstiegskampf der 2.liga :saint:

    Sehe ich auch so - wir reden hier über 3. Liga und da könnte die Erfahrung doch eher positiv auswirken

  • Ist zwar gesponnen, doch stellen wir uns vor, morgen könnte uns der Felix den Boateng vermitteln und wir führten solche Gespräche um und über die Personalie Boateng?


    Meine Meinung ist, einem FCS in der jetzigen fase seiner 3liga Entwicklung tut jeder Spieler der höherklassig gekickt hat erst mal grundsätzlich gut, alles andere wird sich im Laufe der Saison zeigen

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • In der Realität und zwar in allen Lebensbereichen - vor allem in der Berufswelt - finden aber ständig Quervergleiche statt.

    Jedes (etwas größere) Unternehmen äugt unentwegt auf die Konkurrenz, was die anders bzw. evtl. besser machen. Vor allem dann, wenn das Konkurrenzunternehmen erfolgreicher ist.

    Ich war jahrzehntelang bei diesem magentafarbenen Unternehmen beschäftigt und sogar wir Bediensteten wurden durch Incentive Maßnahmen ermuntert, gute Ideen einzubringen, die wir irgendwo aufgeschnappt haben. Das Ganze nennt man Benchmarking:!:

    Du hast das total falsch verstanden ;)

    Es ging mir lediglich um den Hype unter den Fans , nicht mehr und nicht weniger. Wir sind hier alle Fans und keine Wirtschaftsgiganten 8o

  • Laut LuPa angeblich schon fix. Simon Makienok .

    Hatte den gar nicht auf dem Schirm, wurde aber bei St. Pauli bereits verabschiedet. 2 Meter groß. 6 Tore in 27 Ligaspielen wovon 5 Spiele über 90 Minuten waren und das andere kürzere Einsätze. Außer 2 Wochen Corona keine Verletzung gehabt.

    Der würde eigentlich perfekt passen. Sollte da was dran sein, hat Luginger seine Hausaufgaben auf jeden Fall gemacht.


    https://www.transfermarkt.de/s…enok/profil/spieler/87162

  • Laut LuPa angeblich schon fix. Simon Makienok .

    Hatte den gar nicht auf dem Schirm, wurde aber bei St. Pauli bereits verabschiedet. 2 Meter groß. 6 Tore in 27 Ligaspielen wovon 5 Spiele über 90 Minuten waren und das andere kürzere Einsätze. Außer 2 Wochen Corona keine Verletzung gehabt.

    Der würde eigentlich perfekt passen. Sollte da was dran sein, hat Luginger seine Hausaufgaben auf jeden Fall gemacht.


    https://www.transfermarkt.de/s…enok/profil/spieler/87162

    Er hatte aber auch seit Jahren Knieprobleme und bereits mehrere Operationen hinter sind. Deswegen wurde sein Vertrag auch nicht verlängert, obwohl er dort sehr beliebt war.

  • Er hatte aber auch seit Jahren Knieprobleme und bereits mehrere Operationen hinter sind. Deswegen wurde sein Vertrag auch nicht verlängert, obwohl er dort sehr beliebt war.

    Die Knieporbleme soll er nicht mehr haben. Laut einem Zeitungsartikel im Mai 2022 sollen die ausgestanden sein. Kann mir dennoch nicht vorstellen, dass er zu uns kommt. Das wäre ein ganz anderes Kaliber, als das was wir bisher haben. Aber hoffen kann man ja mal.

  • Er hatte aber auch seit Jahren Knieprobleme und bereits mehrere Operationen hinter sind. Deswegen wurde sein Vertrag auch nicht verlängert, obwohl er dort sehr beliebt war.

    Mit Knieproblemen würde er doch prima zu uns passen ... Vielleicht ist ja doch was dran. ;)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!