3. Liga - Saison 2022/23

  • Mit dem FuCK können und sollten wir uns nicht vergleichen. Die Geschichte und damit die Basis der Vereine haben sich in den letzten mehr als 50 Jahren komplett auseinander entwickelt. Und auch der durch Misswirtschaft verursachte Rückschritt der Lautrer in den letzten zehn Jahren hat das nur kurzzeitig verblassen lassen.

    Dennoch kann ich das nicht begreifen. Der FCK als Zweitligist hat einen deutlich höheren Zuschauerschnitt als der langjährige und für seine Verhältnisse sehr seriös handelnde Erstligist FSV Mainz 05. Auch hat Mainz mehr Einwohner als der FCK. Verstehe die Pälzer wer will.

  • Dennoch kann ich das nicht begreifen. Der FCK als Zweitligist hat einen deutlich höheren Zuschauerschnitt als der langjährige und für seine Verhältnisse sehr seriös handelnde Erstligist FSV Mainz 05. Auch hat Mainz mehr Einwohner als der FCK. Verstehe die Pälzer wer will.

    Pfälzer muss man auch nicht verstehen. Es gibt zwei Arten. Die eine Art heißt FCK und haben ein sehr großes Umland. Sehr groß :wacko:

    Dann gibt's noch eine Art. Die nix mit dem FCK zu tun haben. Das sind die nettesten und haben auch die schönsten Frauen :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Dennoch kann ich das nicht begreifen. Der FCK als Zweitligist hat einen deutlich höheren Zuschauerschnitt als der langjährige und für seine Verhältnisse sehr seriös handelnde Erstligist FSV Mainz 05. Auch hat Mainz mehr Einwohner als der FCK. Verstehe die Pälzer wer will.

    der FCK kann sich als DFB-Geschützter Verein mehr erlauben und hat sich in Jahrzehnten

    ein großes Einzugsgebiet ( ca. 60km und mehr Umkreis ) gesichert


    Mainz steht immer in Konkurrenz zu SGE, die deutlich mehr Glamour ausstrahlt

    Die 05er müssten schon mehrere Jahre international spielen um die Zuschauerzahl nach oben zu schrauben


    und wir seit über 15 Jahren - Durchhänger in Liga-5 - nicht mehr in 1. oder 2.Liga

    und ohne Groß-Stadion müssen froh sein einen ZS-Schnitt von rund 10k zu haben und das ist schon grandios

    wir können uns nicht mit einem 1. oder 2.Ligisten vergleichen, da fehlt einfach zuviel

    Stadion - sonstige Trainings-Infrastruktur - Einzugsgebiet - bundesweite Bekanntheit für andere Sponsoren

    wir sind auf einem langen Weg zurück und müssen in der 3.Liga kleine Schritte machen

    und solange wir einen UK haben wird sich daran auch nichts ändern - that´s it

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • und wir seit über 15 Jahren - Durchhänger in Liga-5 - nicht mehr in 1. oder 2.Liga

    und ohne Groß-Stadion müssen froh sein einen ZS-Schnitt von rund 10k zu haben und das ist schon grandios

    wir können uns nicht mit einem 1. oder 2.Ligisten vergleichen, da fehlt einfach zuviel

    Stadion - sonstige Trainings-Infrastruktur

    Hey Tom, selbstverständlich können wir uns in keiner Beziehung mit 2.Liga Vereinen wie Sandhausen oder Heidenheim messen.

    Das wäre ja aus unserer Sicht in einer Negität auch kaum zu unterbieten. :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Dennoch kann ich das nicht begreifen. Der FCK als Zweitligist hat einen deutlich höheren Zuschauerschnitt als der langjährige und für seine Verhältnisse sehr seriös handelnde Erstligist FSV Mainz 05. Auch hat Mainz mehr Einwohner als der FCK. Verstehe die Pälzer wer will.

    Du hast die Hälfte der Saarländer vergessen, die seit Jahrzehnten zum Deppenberg fahren ;)

  • Du hast die Hälfte der Saarländer vergessen, die seit Jahrzehnten zum Deppenberg fahren ;)

    Ludwigsparkstadion (Saison 1991/92? 1. FCS gegen 1. FCK in der BuLi. 35.000 Zuschauer. Bei jeder Chance des FCK gefühlt 80 % der Zuschauer mit Aahh und Oohh. Dann 1:0 für den FCS durch Wynalda. Plötzlich jubeln 60 % der Zuschauer. Irgendwann 2:0 für FCS, danach gab es scheinbar kaum noch Lauternfans im Stadion. Offensichtlich waren sämtliche saarländischen FCK-Fans mit wehenden Fahnen übergelaufen. Was sagt uns das?

  • Erfolgsfans eben. Wieder das alte Lied, nur Erfolg bringt Fans und Ruhe in den Verein. Es war eben lange nur der FCK hier präsent, während wir uns lange in der Regionalliga ausgetobten. Die paar Jahre 3. Liga vorher haben da auch nichts genutzt. Wir müssen längerfristigen Erfolg haben und bald aufsteigen, am besten noch diese Saison. Dann kommen einige Saarländer wieder zurück zum FC. Das Potential ist da.

  • Erfolgsfans eben. Wieder das alte Lied, nur Erfolg bringt Fans und Ruhe in den Verein. Es war eben lange nur der FCK hier präsent, während wir uns lange in der Regionalliga ausgetobten. Die paar Jahre 3. Liga vorher haben da auch nichts genutzt. Wir müssen längerfristigen Erfolg haben und bald aufsteigen, am besten noch diese Saison. Dann kommen einige Saarländer wieder zurück zum FC. Das Potential ist da.

    bei einem aktuellen ZS-Schnitt von 10k :!: bleiben nicht mehr viele Plätze frei um die Heim-Auslastung auf 100% zu bringen


    ich bin mal so krank und hoffe auf erfolgreiche Saar-Klubs, je länger einer oben mitspielt

    desto eher müssen Stadt und Land sich Gedanken zur 2.Liga-Ertüchtigung des LUPA machen


    Wir hätten gute Aufstiegs-Chancen, leider aber keinen Trainer, der Aufstieg kann und auch WILL

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es wird ein spannendes Wochenende, Sieg oder weiterer Ärger 🤔


    Selbst wenn RZ nach einer Niederlage unbedingt den Trainer stützen wird genau so sicher wird ihm HO klar machen was in sein Aufgabenbereich fällt. Sollten aber Trainer und Mannschaft schnellstmöglich einen Weg finden den selbstgestellten Zielen mit Erfolge auf dem Platz zu Antworten so ist und bleibt der Trainer mit seiner Spielweise ein Reizthema das sich nur mit einem Aufstiegsplatz beruhigen würde. Aus den FCS Dunstkreis ist das Thema damit aber nicht. 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Erfolgsfans eben. Wieder das alte Lied, nur Erfolg bringt Fans und Ruhe in den Verein.

    Lehrt die Vergangenheit uns nicht, dass nur der totale Absturz in die viert- oder fünftklassigkeit samt uneinholbarer Spitzenposition in der daraus resultierenden Gurkenliga ruhe in den verein brachte? wie soll man sonst erfolg definieren? Oberes Drittel der 3.Liga? Aufstieg in die 2.Liga? Man sieht ja wie es den 3.Liga Aufsteigern der letzten Jahre immer wieder erging. Dann krachts halt in der 2.Liga, ist dann Ruhe? Generell benötigt es einfach viel mehr Gelassenheit

  • wie soll man sonst erfolg definieren?

    Siege, egal in welcher Liga. Die Fans wollen Siege sehen. Wenn wir jetzt mal einen Lauf haben und es ein paar Siege am Stück gibt, wird das Umfeld auch etwas ruhiger und intern denke ich auch.

    Dass Ruhe in einem Proficlub ein dehnbarer Bergriff ist, ist klar. Auch ist eine solche Ruhe nicht von Dauer und dass da insgesamt eine nötige Gelassenheit fehlt, da geb ich dir 100% recht.


    Aber man kann die Leute etwas ruhiger stimmen mit Siegen, auch gerade bei Derbys.

  • Nach dem 6:0 Sieg gegen Bayreuth wurde von zahlreichen Fans statt sich über den Sieg zu freuen über die angebliche Schwäche von Bayreuth lustig gemacht. Fragt mal in Dresden wie die gegen Bayreuth gespielt haben. Neben der Gelassenheit fehlt mittlerweile auch eine kleine Portion Respekt vor dem sportlichen Kontrahenten. Auch als ich nach dem 2:2 in Osnabrück im Bekanntenkreis meine Zufriedenheit über die Auswärtsreise geäußert hab, wurde ich angefeindet "2 mal in Führung, 2 mal Ausgleich kassiert, Leistungsverweigerung, wie kann man da spaß gehabt haben". Da lohnt es sich mal in Mannheim nachzufragen, wie sie Osnabrück erlebt haben.

  • Nach dem 6:0 Sieg gegen Bayreuth wurde von zahlreichen Fans statt sich über den Sieg zu freuen über die angebliche Schwäche von Bayreuth lustig gemacht. Fragt mal in Dresden wie die gegen Bayreuth gespielt haben. Neben der Gelassenheit fehlt mittlerweile auch eine kleine Portion Respekt vor dem sportlichen Kontrahenten. Auch als ich nach dem 2:2 in Osnabrück im Bekanntenkreis meine Zufriedenheit über die Auswärtsreise geäußert hab, wurde ich angefeindet "2 mal in Führung, 2 mal Ausgleich kassiert, Leistungsverweigerung, wie kann man da spaß gehabt haben". Da lohnt es sich mal in Mannheim nachzufragen, wie sie Osnabrück erlebt haben.

    ich habe diese Saison nur 2 Spiele im Stadion gesehen


    ein starkes glückliches Remis in Ingolstadt


    und das 6:0 in Bayreuth, wo die Heim-Mannschaft überhaupt nie ins Spiel gefunden, kaum Zweikämpfe gewann

    und Jacob quassi ohne Gegenspieler frei rumlaufen konnte und seine 3 Tore erzielen konnte

    spätestens nach dem 3:0 war Bayreuth klinisch tot, meine Frau meinte das wird - wenn der FCS es will - sogar 2-Stellig

    über die Qualität von Bayreuth muss nicht diskutiert werden - da genügt der Blick zur Tabelle


    Wir haben in dieser Saison ein einziges Starkes Spiel gezeigt: gegen die SVE und dies gewonnen aufgrund einer TOP-Leistung von BATZ

    und das mal ein Schiedsrichter eine Strafraum-Situation pro FCS ausgelegt hat


    es bleiben Fragen: ist die spielerische Qualität der Mannschaft limitiert

    insbesondere der neuen "Unterschieds-Spieler" :?:


    oder liegt es am Trainer, dessen Spielidee nicht zum - von Ihm und SD - zusammengestellten Kader passt :?:


    für mich ist die Antwort eindeutig : Koschinat ist an sich selbst gescheitert

    hat aber die Rückendeckung von HO und RZ - also müssen wir uns abfinden auch in der Saison 2023/2024 in der 3.Liga zu sein


    was bleibt ist die Rest-Hoffnung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • also müssen wir uns abfinden auch in der Saison 2023/2024 in der 3.Liga zu sein

    du schenkst den Aufstieg am 10.Spieltag ab. Das viel zu frühe resignierte Aufgeben ist auch eine derzeit typische FCS-Krankheit. Neben der fehlenden Gelassenheit und dem fehlenden Respekt gegen dem sportlichen Kontrahenten Punkt 3 auf der Liste.

  • liegt es am Trainer, dessen Spielidee nicht zum - von Ihm und SD - zusammengestellten Kader passt :?:


    für mich ist die Antwort eindeutig : Koschinat ist an sich selbst gescheitert

    hat aber die Rückendeckung von HO und RZ - also müssen wir uns abfinden auch in der Saison 2023/2024 in der 3.Liga zu sein

    Diese befürchtung hab ich auch das er noch lange bleibt

  • Dennoch kann ich das nicht begreifen. Der FCK als Zweitligist hat einen deutlich höheren Zuschauerschnitt als der langjährige und für seine Verhältnisse sehr seriös handelnde Erstligist FSV Mainz 05. Auch hat Mainz mehr Einwohner als der FCK. Verstehe die Pälzer wer will.

    laut einer Studie sehen 90% der Bevölkerung, 90% der Bevölkerung als Deppen an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!