34. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Was ich ganz stark fand war die Kulisse unserer Fans. Was für ein Fan Potenzial! Sieht schon krass aus wenn tausende unserer Fans da in Blöcken stehen, das war beeindruckend. Da gehören wir zu den besten in der Liga und wahrscheinlich wären wir auch gut in Liga 2 dabei. Absolut positiv.

    Ja, mal abgesehen von dem Böllerquatsch und Leuchtspurmunitionunsinn sind wir absolut Bundesligareif. Mein Ernst. Und wahre Liebe kennt keine Liga ;)

  • übrigens sehr entspanntes vorgehen der polizei heute. keine unnötigen provokationen und die sache an sich rund abgewickelt. wozu brauchen die 2022 aber eigentlich noch helikopter? das erste was mir nach ankunft am bahnhof in die augen sprangen waren mehrere drohnen und als nächstes die helikopter (waren es einer oder zwei?). ich dachte dafür hat man extra die drohnen angeschafft. unnötige spielerei die man sicher nicht braucht :)

    War wirklich viel besser als in Homburg geregelt.


    Der Betze ist aber auch einfach zu organisieren.

    Es gibt ein brenzliger Punkt und das ist am Kreisel für die Polizei

    Und kurzer Weg zwischen HBF und Gästeblock

  • War wirklich viel besser als in Homburg geregelt.


    Der Betze ist aber auch einfach zu organisieren.

    Es gibt ein brenzliger Punkt und das ist am Kreisel für die Polizei

    Und kurzer Weg zwischen HBF und Gästeblock

    das ist das eine, aber besonders auffällig war auch die zurückhaltung am saarbrücker hauptbahnhof. während dort in der vergangenheit die polizei schon häufig negativ aufgefallen ist, hat man sich diesmal besonnen verhalten.

  • Was bescheuert war, ist dass wir nach dem Spiel außerhalb vom Stadion 40 min warten mussten, wegen unserer Sicherheit laut Durchsage der Polizei. Dann durften wir los und waren inmitten von einem bunt gemischten Zug aus 1000en Fans, zu 49% FCS und 49% FCK, dazu 2% Polizei. Muss ich auch nicht verstehen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Was für ein unfassbar beschissener Tag gestern.

    Da wartet man als Fan seit 30 Jahren auf das Spiel auf dem Idiotenhügel und am Ende kommt das dabei raus......;(


    Lautern musste gestern nicht mal viel machen um uns überlegen zu sein, weil wir uns, wie die halbe Saison schon, meist selbst schlagen. Du kommst aus der Halbzeit, bist ein Mann mehr, machst direkt den Ausgleich, die gegnerischen Fans verstummen, hast das Momentum voll bei dir und das alles können wir für ganze 5 Minuten dominantes Auftreten nutzen, bis wir uns wieder selbst ein Ei ins Netz legen.

    Wenn ich die Gegentore schon wieder sehe, fühl ich mich wie in der Kreisliga B. Warum grätscht Zelle den beim Elfer überhaupt? Der Lautrer ist schon an der Grundlinie und auf dem Weg aus dem 16er. Was will er denn da mit dem Ball machen? Keine Ahnung obs ein Elfer war, hab noch keine Wiederholung gesehen. Ist auch völlig egal, allein dem Schiri da die Option zu geben zu pfeifen ist schon dumm. Das der dann so verwandelt wird, wie er verwandelt wird ist halt Pech.

    Beim zweiten reicht ein Abschlag vom Keeper und unsre ganze Mannschaft ist überspielt. Zelle springt am Ball vorbei, Boeder wars glaub ich will 20m zurück köpfen, schafft aber nur 2 und Boyd steht allein vor Batz. Beim 3. Treffer führt Krätschmer ein Zweikampfverhalten wie die F-Jugend der Mädchenmannschaft, statt einfach mal den Körper rein zu stellen.

    Auch versteh ich unser Angriffsspiel leider nicht so ganz. Warum wir immernoch das ganze Spiel Flanken, Flanken, Flanken. Grimaldi ist seit 6-8 Wochen verletzt. Wir haben sonst keinen klassischen Boxstürmer, der die Dinger mit dem Kopf wegmacht oder ablegt. Warum spiel ich immernoch so, als stünde Grimaldi vorne drin? Jacob ist eher einer den du flach zum Doppelpass anspielst. Das sollte gerade mit Günther-Schmidt meiner Meinung nach doch auch gut möglich sein, trotzdem wird von rechts und links 90 min lang geflankt. Selbst als Jacob draußen war und wir vorne mit Gouras, Steinkötter und Hawkins gespielt haben gings genau so weiter. Die drei leben hauptsächlich von ihrem Tempo und Technik. Platz zum Kontern bekommst du aber natürlich auch nicht, wenn der Gegner zu 10. 3:1 führt.


    Noch was zur VE. Ich bin der letzte der etwas gegen Pyro oder ähnliches hat, solange es bei Bengalos und Rauchbomben bleibt gehörts einfach dazu, gerade beim Derby. Aber dieses unfassbar nervige Böllerwerfen, die nicht mal irgendwie Stimmung verbreiten oder das schießen von Raketen auf den Platz oder teilweise bis in die gegnerische Fankurve sind einfach nur selten dämlich. Auch der unglaubliche Egoismus den großen VE Banner vor Block 17.3 zu hängen versteh ich nicht. Die ersten 4 Reihen in dem Block hätten selbst im Stehen keine Chance gehabt das Spiel zu sehen. Hab mitbekommen wie sich ein Familienvater mit seinen 2 Kids bei einem der Aufhänger beschwert hat. Da wurde ihm dann, durchaus im freundlichen Ton, erklärt, dass das jetzt halt so ist und man sich etwas weiter oben noch Platz suchen kann. In einem ausverkauften Stadion immer ne super Idee ca 100-150 Leute noch irgendwo hin zu quetschen.


    Für mich persönlich ist die Saison leider vorbei und man hat keines der möglichen Ziele erreicht.

    Im Saarlanpokal ist man mal wieder gescheitert.

    Der Aufstieg wurde verpasst, okay das wäre ein absolutes Bonusziel gewesen, aber in der Liga spielst du halt entweder gegen den Abstieg oder um den Aufstieg, mehr gibt's halt nicht.

    Platz 4 ist meiner Meinung nach auch nicht mehr drin. Gegen Osnabrück sinds schon 3 Punkte Rückstand und die haben noch ein Spiel weniger und das bessere Torverhältnis. Und selbst 1860 und evtl Mannheim sind ja auch noch vor uns.

    Wieder einmal keines der 5 Derbys gewonnen um die Fanseele wenigstens etwas zu trösten.

    Schade, aber man hat in den letzten 3 Wochen leider die komplette Saison in den Sand gesetzt

  • Ich hoffe das Scheu sich nach der Saison wieder verpisst bringt null Leistung ist aber immer der erste der gegen die eigenen Fans pöbelt wenn sie ihm mal nicht zujubeln .

    Manche Spiele können froh sein das unser Trainer nicht nach Leistung aufstellt sondern nach Namen und Sympathien

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Ich finde es einfach schade, dass die weiterhin sehr gute Saison durch die letzten Ergebnisse wieder so einen faden Beigeschmack bekommt. Das hat die Mannschaft nicht verdient und wir Fans auch nicht.

    Und durch die wenigen aber auffälligen Deppen im Block haben wir auch für die neutrale Seite ein schlechtes Bild abgegeben. Es geht mir nicht in den Kopf wie man Feuerwerkskörper in die Ränge oder auf den Platz schießen kann. Das geht doch auch gegen die eigenen Spieler, wie blöd kann man nur sein?

    Unsere Grenzen wurden leider deutlich aufgezeigt, die Verantwortlichen werden das aber sehen und hoffentlich an den richtigen Stellen nachbessern. Denn ich bin weiterhin überzeugt, dass wir ein sehr gutes Grundgerüst haben, sonst würden wir nicht da stehen wo wir immer noch sind.

    Für die letzten Spiele würde ich ausschließlich noch trainieren: Flanken, Freistöße, Ecken. Da brauchen wir unbedingt eine deutliche Steigerung, das ist an Harmlosigkeit leider kaum zu überbieten.

    Und hoffentlich geht der FCK hoch und die Elven bleiben unten. Denn mit 10-12 Minuspunkten in die Saison zu gehen wäre eine große Hypothek.

    Nächstes Jahr ein neuer Anlauf, wir spielen seit 6 Jahren ligaübergreifend meist vorne mit, das kann sich doch sehen lassen! 💙🖤

  • Und durch die wenigen aber auffälligen Deppen im Block haben wir auch für die neutrale Seite ein schlechtes Bild abgegeben. Es geht mir nicht in den Kopf wie man Feuerwerkskörper in die Ränge oder auf den Platz schießen kann. Das geht doch auch gegen die eigenen Spieler, wie blöd kann man nur sein?


    Man muss dabei aber auch aufpassen welche Mythen und Legenden entstehen. In Kaiserslautern kursieren derzeit Geschichten über Saarbrücker Raketen die in die Westkurve eingeschlagen hätten und Kinder verletzt wurden. Das ist so peinlich wie unwahr. Die Pfälzer glauben dank ihrer mangelnden Intelligenz allerdings dran. Da muss ich sie aber enttäuschen, diese Geschichten sind frei erfunden.

  • Man muss dabei aber auch aufpassen welche Mythen und Legenden entstehen. In Kaiserslautern kursieren derzeit Geschichten über Saarbrücker Raketen die in die Westkurve eingeschlagen hätten und Kinder verletzt wurden. Das ist so peinlich wie unwahr. Die Pfälzer glauben dank ihrer mangelnden Intelligenz allerdings dran. Da muss ich sie aber enttäuschen, diese Geschichten sind frei erfunden.

    Macht die Sache aber nicht besser wenn Raketen auf den Platz geschossen werden, das war dann ja schon sichtbar. Und dann werden solche Mythen (das kann ich nicht beurteilen da ich nicht vor Ort war) schnell geglaubt. Das hat man sich dann auch selbst "erarbeitet".

    Ich habe ja überhaupt nichts gegen Pyro im Block, da ist ja bisher nichts passiert aber Raketen sind einfach strunzdumm und gehen auch gegen das eigene Team.

  • Man kann am Ende denke ich auf die Saison gesehen sagen das die Verletzung von Grimaldi der Moment war wo die Saison verloren wurde. Bis dahin war das mit der stärkste Transfer der ganzen Liga und seit er nicht mehr dabei war kam vorne zu wenig. Auch was das vorangehen angeht.


    Da man bei ihm leider immer damit rechnen muss das er eine Zeit lang ausfällt wäre es das wichtigste im Sommer einen ähnlichen Spielertyp zu finden der ihn auch mal ersetzen kann.


    Ich weiß, da haben viele gejammert das man immer nur mich und weit spielen würde aber es war viel effektiver als alles aktuell, dazu hat er extrem viele Bälle festgemacht so das andere nachrücken konnten


    Und am Ende kann man auch sagen das Lautern nicht groß anders gespielt hat, das hat man schon in der ersten Halbzeit gesehen. Andauernd hohe und weite Bälle auf Boyd der diese entweder festmachen sollte oder unsere Abwehr überlaufen sollte wie beim 2-1. Ein wenig das Kick & Rush der heutigem Zeit

  • Macht die Sache aber nicht besser wenn Raketen auf den Platz geschossen werden, das war dann ja schon sichtbar. Und dann werden solche Mythen (das kann ich nicht beurteilen da ich nicht vor Ort war) schnell geglaubt. Das hat man sich dann auch selbst "erarbeitet".

    Ich habe ja überhaupt nichts gegen Pyro im Block, da ist ja bisher nichts passiert aber Raketen sind einfach strunzdumm und gehen auch gegen das eigene Team.

    Die Mythen resultieren daraus, dass auch aus der Westkurve 3 Raketen abgeschossen wurden. Diese sind es, die dann über die Westkurve geflogen sind. Warum spricht da keiner drüber? Die FCS Fans werden skandalisiert und der Rest einfach ausgeblendet. Man macht sich die Welt wie sie einem gefällt. Von daher ist die Wahrheit sowieso nichts mehr wert und man kann tun und lassen was man will. Feuer Frei.

  • Ich hoffe das Scheu sich nach der Saison wieder verpisst bringt null Leistung ist aber immer der erste der gegen die eigenen Fans pöbelt wenn sie ihm mal nicht zujubeln .

    Manche Spiele können froh sein das unser Trainer nicht nach Leistung aufstellt sondern nach Namen und Sympathien

    Blödsinn

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Man muss dabei aber auch aufpassen welche Mythen und Legenden entstehen. In Kaiserslautern kursieren derzeit Geschichten über Saarbrücker Raketen die in die Westkurve eingeschlagen hätten und Kinder verletzt wurden. Das ist so peinlich wie unwahr. Die Pfälzer glauben dank ihrer mangelnden Intelligenz allerdings dran. Da muss ich sie aber enttäuschen, diese Geschichten sind frei erfunden.

    Ich hatte ne Rakete gesehen, die in der West abgefeuert wurde und auch in der West runter ging. Pällzer Dummbeidel.

  • So sieht’s aus. Dritte Liga halt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Blödsinn

    war das die von deinem geliebten Trainer angekündigte Power?

    Wenn ich heute morgen schon wieder lese was der loslässt" einfach nur noch lächerlich.

    Hoffe der Verein macht sich Gedanken für die neue Saison, mit diesem Trainer geht es mit Sicherheit nicht nach vorne.

    Auch mit neuen Spielern wird sich unter dem nichts ändern, Scheu und Ernst haben einen freifahrtschein trotz null Leistung.

    Trainer raus, 4 bis 5 neue aber gute holen.

    Dieser Trainer stellt nur nach Nase auf, nicht nach Leistung.

    Und du immer mit" er hat die Mannschaft verbessert, einen Sch.... hat er, der Typ ist eine Luftpumpe mit Sprachrohr.

  • Ich verstehe es nicht. Weil die pälzer dann auch irgendwann EINE Rakete geschossen haben, egalisiert das unsere Verfehlungen? Die Raketen und Böller kamen klar aus dem direkten Umfeld der Virage. Das selbe Ding wie damals das Spiel in Homburg als man 20 Jahre Nancy/SB feierte. Darf man daraus ziehen dass dieses Verhalten von unseren „Freunden“ aus Frankreich kommt? Da sollte man sich bei den Ultras intern mal selbst reflektieren, ob sowas geeignete Mittel sind. Ansonsten (und das macht es ja so schade) ist unser gemeinsamer Support nämlich mega gewesen.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Man muss dabei aber auch aufpassen welche Mythen und Legenden entstehen. In Kaiserslautern kursieren derzeit Geschichten über Saarbrücker Raketen die in die Westkurve eingeschlagen hätten und Kinder verletzt wurden. Das ist so peinlich wie unwahr. Die Pfälzer glauben dank ihrer mangelnden Intelligenz allerdings dran. Da muss ich sie aber enttäuschen, diese Geschichten sind frei erfunden.

    Eine Leuchtkugel oder was auch immer das war hat es aber tatsächlich aus dem Saarbrücker Block bis zur Westkurve geschafft.

    Ob das Ding dort noch gebrannt hat oder jemand getroffen hat weiß ich nicht

  • Was da auf den Platz und die besetzten Ränge der Ostkurve flog war einfach völlig daneben und kein Bestandteil einer Choreo oder generell der Stimmung, was ich noch irgendwie hätte gelten lassen. Wird uns einen Transfer kosten. Danke an die Helden.

    Sportlich chancenlos und asoziales Verhalten, die Zeitungen können die vorgefertigten Artikel drucken und sich die Arbeit über Ostern sparen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Was da auf den Platz und die besetzten Ränge der Ostkurve flog war einfach völlig daneben und kein Bestandteil einer Choreo oder generell der Stimmung, was ich noch irgendwie hätte gelten lassen. Wird uns einen Transfer kosten. Danke an die Helden.

    Sportlich chancenlos und asoziales Verhalten, die Zeitungen können die vorgefertigten Artikel drucken und sich die Arbeit über Ostern sparen.

    vor allem wenn man bedenkt das in den Blöcken der Ostkurve auch mehr als genug FCler gesessen haben.


    Aber das wird wohl nie aufhören und das sind dann genau die Leute die beim nächsten nächsten mal über die fiese polizei jammern, „gegen alle Stadionverbote“ singen oder „Fußballfans sind keine Verbrecher“.


    Sind die allermeisten auch nicht aber das wir alle deutlich mehr Probleme bei spielen haben ist nicht die oft verteufelte Polizei schuld sondern diese paar Deppen die dann auch noch konsequent immer geschützt werden. Würde man die paar mal aussortieren hätten wir alle ein viel einfacheres leben


    Aber das ist ja bei allen Vereinen so, aus falscher Solidarität mit denen die dem Rest gegenüber total unsolidarisch sind und ihre Triebe ausleben lässt man sie gewähren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!