33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 0:0

  • Nachdem 3G am Samstag im Stadion fällt als auch die Maskenpflicht gibts keine Ausreden mehr, warum Fan nicht ins Stadion geht:)

    Freue mich extrem auf Samstag , hoffentlich gibts seitens der Virage eine schöne Choreografie.

  • Die 3er Kette steht und fällt mit Zelle , ist er fit genug ist die Frage .

    Wir haben einfach enorm viele Ausfälle über die Saison die wir eigentlich nicht verkraften können.

    Daher mega Leistung der Tabellenplatz.

  • Ja mit der Leistung über die Saison weg kann man mehr als zufrieden sein, jetzt wäre noch das ein oder andere Pünktchen , das i Tüpfelchen oder Ausrufezeichen über eine gute Saison zur sehr guten Saison :love:

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Die 3er Kette steht und fällt mit Zelle , ist er fit genug ist die Frage .

    Wir haben einfach enorm viele Ausfälle über die Saison die wir eigentlich nicht verkraften können.

    Daher mega Leistung der Tabellenplatz.

    warum alle auf der 3-Kette rumreiten

    der Buchhalter lässt keine 3er Kette spielen - dazu ist sein Denken zu defensiv geprägt

    es ist eine flexible 5er-Kette: mit 3 sehr Defensiven, u.a. links mit Zellner aber natürlich kann Müller das auch spielen

    wichtig sind die Aussen: Ernst und Krätschmer, die nach vorne und hinten arbeiten müssen


    unsere Schwachstelle war und ist das DM: Zeitz ist zu langsam und technisch limitiert

    ein gesunder Kerber läuft sehr viel, aber er hat keine Dynamik- da ist Gnaase besser

    und auch Groiss ist wuchtiger als Zeitz oder Kerber


    und beide Gnaase und Groiss sind definitiv besser im Umschaltspiel

    es geht darum mit den Aussenverteidiger: Ernst und Krätschmer ein Übergewicht im Mittelfeld zu erlangen

    um die Waldhöfer nicht ins Spiel kommen zu lassen und eine bessere Verbindung zum OM herzustellen


    und wenn es doch irgendwo hakt: wozu hat man 5 Wechsel-Möglichkeiten


    also da wir nichts zu verlieren haben muss deutlich mehr Offensive gewagt werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich habe das Gefühl das die Mannschaft probleme hat die breite zu organisieren mit einer 4er Kette.

    Da werden in die Kette und im Mittelfeld immer so große Löcher gerissen bei uns, sodass der Gegner massig Platz hat zum Kontern.


    In der 3er/5er Kette sind wir im Mittelfeld sowie in der Kette viel breiter Aufgestellt womit die Mannschaft besser klar kommt

  • Wir haben hinten doch offensichtlich das Problem das Schlüsselspieler lange verletzte sind , 1 super Mann leider nicht verpflichtet werden konnte und man so oft umstellen und improvisieren musste. Wäre das anders wären wir viel eingespielter , flexibler und sicherer .


    Man sollte sich nicht immer nur Fehler raus picken die auch ein 3 jähriger erkennen kann , das sieht jeder im Verein , niemand findet das toll , dafür muss man ja kein Raketenwissenschaftler sein.


    Meine Einstellung ist klar von Zufriedenheit geprägt , was man in dieser Saison alles weg gesteckt hat und steht trotzdem immer noch im Kampf um Platz 3 , das ist aller Ehern wert. Danke !


    Für mich ist jetzt schon viel mehr von Interesse wie man sich zur neuen Saison aufstellen und verstärken kann.


    Uwe ist mir allemal lieber als andere die immer nur fordern , meckern und die Schuld beim Gegner oder Schiri suchen .

  • Nein ich denke Koschinat steht nicht zur Diskussion, aber ein Teil seiner Spielweise und zwar das defensive und offensive Mittelfeld muss stärker besetzt werden, dazu ein kopfballstarker MS und Linksverteidiger und je nachdem wer uns verlässt eben noch ein starker Aussenstürmer, passend dazu Nachwuchsspieler mit guter Perspektive.

  • Wir haben uns in den beiden letzten Spielzeiten durchaus in der Liga etabliert , was ja nicht auf Anhieb zu erwarten war , das bleibt auch Spielern nicht verborgen.

    Die Frage ist immer wie aggressiv man den nächsten Schritt angehen will .

    Nach ganz oben ist die Luft wie man jetzt sieht enorm eng , man muss einfach feststellen dass die beiden Mannschaften mit dem besten Kader und dem größten Investment derzeit oben stehen .

    Wenn man das angehen will ,muss sich der gesamte Verein strecken , ein allen Bereichen , eine gute Basis ist aber geschaffen.

  • Absolut, wir haben eine sehr gute Basis nach den letzten 4-5 Jahren und sind sicherlich in der besten Situation seit .. na, 17 Jahren!! Daran hatte ich fast nicht mehr geglaubt. Jetzt in RUHE weiterarbeiten, diese Derbys nicht wichtiger machen als sie sind (siehe Hinrunde) und dann die Saison maximal zu Ende spielen. Dann sinnvolle Ergänzungen und wir können uns auf kommende Saison freuen, genau so gehts :)

  • Kadersituation des Waldhof in Zwickau


    Startelf

    Timo Königsmann (TW)

    Marcel Costly (RV)

    Jesper Verlaat (IV)

    Marcel Seegert (IV)

    Alexander Rossipal (LV)

    Marco Höger (DM)

    Stefano Russo (DM)

    Joseph Boyamba (RM)

    Adrien Lebeau (OM)

    Marc Schnatterer (LM)

    Pascal Sohm (ST)


    Bank

    Jan-Christoph Bartels (TW)

    Anton Donkor (LV)

    Niklas Sommer (RV)

    Emmanuel Kouadio (RV)

    Fridolin Wagner (DM)

    Hamza Saghiri (DM)

    Dominik Kother (LM)

    Gillian Jurcher (ST)

    Justin Butler (ST)



    Nicht im Kader

    Lucien Hawryluk (TW)

    Gerrit Gohlke (IV)

    Jan Just (IV)

    Marcel Gottschling (RV)

    Onur Ünlücifci (DM)

    Mohamed Gouaida (OM)

    Baris Ekincier (LM)

    Dominik Martinovic (ST)

    Anthony Roczen (ST)

  • Beste Torschützen gegen den Waldhof

    5 - Rainer Künkel

    4 - Sambo Choji

    3 - Patrick Schmidt

    3 - Joe-Max Moore

    2 - Jonathan Akpoborie

    2 - Wolfgang Schüler

    2 - Michael Preetz

    2 - Ernst Traser

    2 - Felix Magath

    2 - Manuel Zeitz

    2 - Werner Heck

    2 - Tim Golley

    2 - Maurice Deville


    + 3 Eigentore und 31 Spieler mit je einem Tor

  • Die Knallerphase (3/4)

    Der erste Doppelpack der Knallerphase verlief für den FCS alles andere als wunschgemäß. Nur drei Tage nach dem Pokalaus beim FC 08 Homburg gab es für die Malstätter in der Liga ein Unentschieden beim TSV 1860 München. Ein Punkt beim TSV ist alles andere als eine Schande, zumal Jacob den FCS erst in der Nachspielzeit zum Ausgleich köpfte und auch durch den Spielverlauf die Münchner näher an einem Sieg waren. In der Tabelle hat man durch die Punkteteilung allerdings erst mal etwas an Boden verloren.


    In den nächsten beiden Wochen folgen nun noch zwei große Highlights. Es wartet jetzt eine normale Trainingswoche, verbunden mit der Hoffnung das man ohne neue Covidfälle oder Verletzungen den ein oder anderen Spieler noch mal aufbauen kann. Am Samstag gibt dann Waldhof Mannheim seine Visitenkarte im Park ab. Es ist das nächste Spitzenspiel der 3.Liga, dazu kommt die Brisanz des Südwestduelles. Erstmalig im Jahr 2022 werden mehr als 10.000 FCS-Fans in den Park pilgern. Den Abschluss macht dann das Derby beim 1.FC Kaiserslautern. Da musste man als FCS-Fan eine Ewigkeit auf ein Auswärtsspiel bei der ersten Mannschaft des FCK warten und nun wird es erstmalig seit Jahrzehnten auch vor Zuschauern ausgetragen werden. Unabhängig der Rivalitäten macht alleine die mögliche sportliche Situation einen großen Reiz aus, kann es sich doch auch in diesem Fall um ein absolutes Spitzenspiel handeln. Mehr als 40.000 Zuschauer könnten eine gewaltige Kulisse bilden.


    Aus Fansicht sind es zwei sehr attraktive Spiele, aus sportliche Sicht sind es die nächsten beiden Hammerspiele. Beide Gegner kämpfen noch um die Chance auf den Aufstieg in die 2.Bundesliga. Viel schwerer kann eine Saisonphase kaum sein. In der Hinrunde gab es gegen die drei Ligagegner gerade mal einen mickrigen Punkt zu holen, auch da gab es das Unentschieden gegen München. Die Niederlagen gegen Mannheim und Lautern taten dann ungemein weh. Die beiden Spiele werden maßgeblich die Ausgangslage für den Endspurt prägen. Ist man auch nach den beiden Spielen noch in Schlagdistanz zu den Plätzen 2 bis 4 und hat dann womöglich vier Endspiele vor der Brust? Oder muss man im April den Kontakt abreißen lassen und spielt die letzten Spieltage um nichts mehr?


    Die Tabelle der 3.Liga lässt beide Möglichkeiten zu. Man ist entweder Vierter oder Fünfter und hat definitiv den Kontakt zum vierten Platz und damit der möglichen Qualifikation für den DFB-Pokal. Fünf Plätze auf Platz 3 und sieben Punkte auf Platz 4 sind ein Brett, wenngleich beide Teams schon ein Spiel mehr bestritten haben und man den Rückstand von zwei Punkten in einer "mit Türkgücü-Tabelle" wieder herstellen kann. Offenkundig ist: Es braucht einen guten Endspurt, erfolgreiche letzte sechs Spiele. Viele Punktverluste darf man sich nicht mehr erlauben, zumal die vorderen Teams in der aktuellen Phase sehr gut punkten. Wie in der Hinrunde null Punkte aus den nächsten beiden Spielen wäre sicher das Ende der Träume. Man muss gegen Mannheim und den FCK punkten. Denn die Ausgangslage der letzten Wochen bleibt bestehen: Der FCS muss in dieser Saison nicht aufsteigen, hat also an sich nicht den Druck des Müssens. Aber natürlich will man mit dieser Ausgangslage die eigenen Chancen so lange wie möglich wahren und auch den Coup schaffen. Je geringer die Abstände sind und je weiter die Saison schreitet, um so größer werden die Außenseiterchancen werden. So bleibt es das Ziel, auch am Ende der aktuellen Phase noch dran zu sein. Dafür wirst du besser punkten müssen als noch in der Hinrunde.

  • das wird lustig - wenn der Bär das liest, kriegt er Schnapp-Atmung und hat einen Ruheplus von 190.3

    mal sehen ob nicht Wut ein Äderchen im Gehirn platzt und welche feine gepflegte Wortwahl er an den Tag legen wird


    aber ansonsten ein nette Grabrede, allerdings nächstes Mal nicht so feinfühlig formulieren

    darf ruhig mal deftig sein

    Tatsächlich war mein Ruhepuls bei 300. Gab aber genug Contrs, da muss ich nicht wie bei Dir auch noch rein hauen😉.


    Ansonsten hast Du nicht verstanden wie und warum unsere 3er Kette funktioniert. Und warum unsere 4er Kette sehr riskant ist. Und Du kennst keinen einzigen Buchhalter.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Stand: 22:00 Uhr


    Nordtribüne, Oben

    T1: 250 (aktuell geschlossen)

    T2: 128 (aktuell geschlossen)

    T3: 461 (aktuell geschlossen)

    T4: 128 (aktuell geschlossen)

    T5: 380 (-35)

    T6: 3 (-19)

    T7: 4 (-7)

    T9: 0 (-4)

    T10: 1 (-2)

    T11: 7 (-49)

    T13: 82 (-36)

    T14: 89 (-11)

    T15: 171 (-2)

    Gesamt: 1.604 (-161)


    Nordtribüne, Unten

    G3: 218 (-9)

    G4: 18 (-69)

    G5: 10 (-8)

    G6: 97 (-47)

    Gesamt: 343 (-133)


    Haupttribüne

    H3: 7 (+7)

    H8: 102 (-57)

    Gesamt: 109 (-50)



    Überblick

    Max. Kapazität: 16.001

    - Gäste: 1.940

    - Presse: 58

    = Heimkapazität: 14.003

    - Business-/Logenbereich/Rollstuhlfahrer: 795

    - Dauerkarten: 2.928

    - geschlossene West: 768

    = Frei für Tagesverkauf: 9.512

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 1.637

    - Freier Verkauf: 5.812 (+ 348)

    - VIP: 763

    = Verkauft Heim: 11.147 (+ 348)

    + Rollstuhlfahrer: x

    + Gäste: 1.888

    = Gesamtverkauf: 13.035 + x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!