1. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 1:0 (0:0)

  • Stand: 22:30 Uhr


    Nordtribüne, Oben (DK: 515 von max. 4.168 = Start mit 3.653)

    T04: 62 (+4) (5 DK) (max. 128)

    T05: 44 (+12) (0 DK) (max. 464)

    T06: 32 (3 DK) (max. 128)

    T07: 158 (+3) (103 DK) (max. 464)

    T09: 230 (+26) (133 DK) (max. 464)

    T10: 58 (+4) (37 DK) (max. 128)

    T11: 125 (+8) (46 DK) (max. 465)

    T12: 56 (+1) (70 DK) (max. 129)

    T13: 135 (+16) (2 DK) (max. 455)

    T14: 18 (9 DK) (max. 128)

    T15: 4 (0 DK) (max. 251) (50 Sitze sind geblockt!)

    Gesamt: 942 (+72) (max. 3.326) (Auslastung von 34,96 %)

    Übrig: 2.661


    Nordtribüne, Unten (DK: 110 von max. 1.967 = Start mit 1.866)

    G3: 31 (+2) (2 DK) (max. 323)

    G4: 203 (+15) (33 DK) (max. 665)

    G5: 279 (+36) (71 DK) (max. 665)

    G6: 111 (+8) (4 DK) (max. 323)

    Gesamt: 624 (+61) (max. 1.865) (Auslastung von 37,15 %)

    Übrig: 1.241


    Haupttribüne (DK: 586 von max. 1.698 = Start mit 1.112)

    H1: 155 (+11) (67 DK) (max. 330)

    H2: 163 (+4) (163 DK) (max. 330)

    H7: 138 (+9) (48 DK) (max. 330)

    H8: 34 (+6) (3 DK) (max. 330) (ca. 50 Plätze wurden am 19.7. geblockt)

    Gesamt: 563 (+31) (max. 1.111) (Auslastung von 67,67 %)

    Übrig: 549


    VIP-Bereich

    Business: mind. 85 % von max. 652 verkauft lt. Stand, 7.Juli = 554 (eingerechnet in DK)

    Logen: Alle laut HP-Übersicht verkauft, 111 von max. 111

    - Annahme von 100 Prozent zu Saisonbeginn

    = 763 (max. 763)


    Stehplätze (DK: mind. 1.506, Stand: 11.Juli von max. 4.588)

    D/E/F: 2 + x (DK: mind. 1.506) (max: 4.588) (Auslastung: mind. 32,8 %)

    Übrig: max. 3.080



    Überblick Verkauf Spieltag

    - Sitzplätze: 2.129 (+167)

    - DK: 3.271

    - Logen: 111

    - Business: 98

    = 5.609 Karten (Verkauf Heim)

    + Steher DK seit 11.7: x

    + Steher Verkauf: 2 + x

    = 5.611 + x (Verkauf Heim Gesamt) (Auslastung: mind. 35,07 %)

    + Gäste: 0 + x

  • Also ich mag es in meinem Alter nicht mehr so, wenn mir bei vielen Zuschauern auf G4 die Leute fast auf dem Schoß sitzen und ständig aufstehen, um Getränke, Fressalien zu holen oder aufs Klo zu gehen.

    Könnte man nicht - gerade gegen Teams wie Verl, die keine Fans mitbringen - die Blöcke A1, A2 und C1 auch für Saarbrücker öffnen, damit sich alles besser verteilt? Außerdem würde das ein besseres Bild abgeben als eine völlig leere Tribüne!

  • Finde ich auch das diese Blöcke der Marathon Tribüne grade bei solchen Spielen geöffnet werden und nicht erst wenn volles Haus angesagt ist.

    Erst mal im etwas kleineren öfter Üben, wird allen bestimmt helfen, ;)


    Dazu sollte bedacht werden das diese Schatten-Plätze einiges an Menschen die lieber im Schatten sitzen wollen oder aus gesundheitlichen gründen müssen in den LuPa einladen werden grade bei diesen heftigen Temperaturen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ihr bedenkt aber auch, dass dem Verein zusätzliche Kosten für Ordner und Personal (Verpflegungsstand) entstehen.

    Dieser Block ist eine Fehlplanung , und man müsste wohl einiges ändern damit er als Heim Block genutzt werden kann.

  • Im Prinzip ist doch genug Platz da , man kann ausweichen und man findet auch einen Platz im Schatten wenn man will .

    Gegen Verl gibt es gar keine Grund diese Blöcke aufzumachen für eine Handvoll Leute und dafür Ordner und Personal für Verpflegung zustellen.

    Außer Kosten bleibt gar kein Mehrwert.

  • Ihr bedenkt aber auch, dass dem Verein zusätzliche Kosten für Ordner und Personal (Verpflegungsstand) entstehen.

    Dieser Block ist eine Fehlplanung , und man müsste wohl einiges ändern damit er als Heim Block genutzt werden kann.


    Im Prinzip ist doch genug Platz da , man kann ausweichen und man findet auch einen Platz im Schatten wenn man will .

    Gegen Verl gibt es gar keine Grund diese Blöcke aufzumachen für eine Handvoll Leute und dafür Ordner und Personal für Verpflegung zustellen.

    Außer Kosten bleibt gar kein Mehrwert.

    Aha, es scheitert also an den Kosten. Aber die zigtausende Euro Strafe für den Verein, die die Pyromanen für ihre bescheuerten Rauchbomben verursachen, sind OK:?:

  • Sieht echt etwas blöd aus mit einer ganz leeren Tribüne. Vor allem auch wenn die Kamera drauf hält bei einem Angriff auf das Tor und wegen der Stimmung. Wenn da noch mal 500 sitzen würden wäre das was anderes.

    Schade, sind eigentlich super Plätze und ich würd mich direkt dort mal hinsetzen.

  • Sieht echt etwas blöd aus mit einer ganz leeren Tribüne. Vor allem auch wenn die Kamera drauf hält bei einem Angriff auf das Tor und wegen der Stimmung. Wenn da noch mal 500 sitzen würden wäre das was anderes.

    Schade, sind eigentlich super Plätze und ich würd mich direkt dort mal hinsetzen.

    Ja, würde mir auch direkt ein Platz ordern und nicht nur meine Wenigkeit, war doch für uns Molschder sowieso immer unsere Ecke. Was ich meine das dort flott die " Molschder-Tribüne" entstehen könnte. Bestimmt gut besetzt und mit diesem Namen würde sie auch allen gerecht werden ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Im Sinne der "leere Tribünen sind scheiße"-Ansicht ist es dann aber besser anzusehen, wenn der Rest der Tribünen gutt voll ist, als wenn dann wieder ausgedünnt wird, weil der ein oder andere meint er bräuchte eine Tribünenreihe für sich alleine. Ich verstehe so Ansichten immer nicht so ganz...ich meine, wenn ich mich an Menschen störe, warum gehe ich dann ins Stadion? Dann sieht man besser und günstiger auf der Couch mit Magenta. Ich meine, klar jeder wie er will und meine Meinung ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ist nicht dieses Kollektivgefühl einer der Hauptreize am Stadionbesuch?

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Die dringendere Frage dürfte so oder so die Besetzung von Innenverteidigung und Offensive am Samstag sein. Mit Cuni fällt ein Spieler aus, Günther-Schmidt dürfte sich im Sinne von Risikoabschätzung dazu gesellen und Grimaldi und Biada (selbst wenn fit nach Wadenproblemen) werden wohl kaum für die Startelf eine Rolle spielen. Bei Dreierkette bleibt dann für die Position neben Jacob noch Jänicke, Scheu, Rabihic und Steinkötter. Bei Viererkette müssten zwei dieser Akteure die offensiven Außenbahnen besetzen. Ist in beiden Fällen natürlich nicht so als ob man überhaupt keine Alternativen mehr hätte, aber die Ausfälle von/Einschränkungen bei vier potenziell wichtigen Spielern trifft den Mannschaftsteil.

  • Bei Dreierkette bleibt dann für die Position neben Jacob noch Jänicke, Scheu, Rabihic und Steinkötter. Bei Viererkette müssten zwei dieser Akteure die offensiven Außenbahnen besetzen. Ist in beiden Fällen natürlich nicht so als ob man überhaupt keine Alternativen mehr hätte, aber die Ausfälle von/Einschränkungen bei vier potenziell wichtigen Spielern trifft den Mannschaftsteil.

    Ich sehe da kein Problem. Wenn wir irgendwo extrem stark in der breite besetzt sind, dann im MF... ;):thumbup:

  • Aha, es scheitert also an den Kosten. Aber die zigtausende Euro Strafe für den Verein, die die Pyromanen für ihre bescheuerten Rauchbomben verursachen, sind OK:?:

    Du wirst das eine aber durch das andere nicht verhindern. Wenn du die Westkurve öffnest entstehen dem Verein kosten für Ordner, Verpflegungspersonal usw die sich wahrscheinlich einfach nicht rechnen, da ja die Leute, die sich dort ne Karte gekauft hätten nicht daheim bleiben sondern sich woanders im Stadion hinstellen.

    Allgemein ist die Tribüne einfach nur unfassbar dumm und schlecht geplant. Kommen keine Leute, lohnt es sich nicht sie zu öffnen. Kommen viele, gerade Gäste, ist es zu nah an den Auswärtsfans und deshalb bleibt sie ebenfalls zu. Die würde wahrscheinlich nur geöffnet werden, wenn Mannschaften wie Verl uns letzter Heimspiel Gegner der Saison wären und es um den Aufstieg ginge. Oder in der 1. Liga gegen Hoffenheim oder Wolfsburg, die halt selbst keine Fans mitbringen. Schätze man kann an einer Hand abzählen wie oft in den nächsten 10 Jahren da Leute stehn. Obwohl sie eigentlich ne preiswerte Alternative als Stehblock wäre, für Leute die nicht mitten im Geschehen sein wollen, wie zum Beispiel Familien mit Kindern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!