1. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 1:0 (0:0)

  • Wo stand namentlich Frantz, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Niemand behauptet das Mike irgendjemandem was beweisen muss🙈😂😉

    Joo genau , Vorteil für mich .

    Zitat von FCS-Fan1980



    Fußball ist keine Ich-AG. Der Erfolg der Mannschaft steht über allem.

    Natürlich war es schade, dass Mike nicht gespielt hat. Aber UK trägt die Verantwortung, was wäre das Geschrei hier groß gewesen wenn das Spiel nicht gewonnen worden wäre.

  • Die Kicker-Noten:


    FCS

    Batz (3) - Ernst (3,5), Thoelke (2,5), Boeder (3,5), Schwede (4,5) - Zeitz (3), Kerber (3), Neudecker (3) - Scheu (4,5), Jacob (3,5), Rabihic (3,5)


    Eingewechselt: Krätschmer (4), Jänicke, Steinkötter, Grimaldi, Günther-Schmidt


    Verl

    Thiede (2,5) - Ochojski (4), Paetow (2,5), Otto (4), Stellwagen (3,5) - Klann (3), Corboz (3,5), Bürger (4) - Wagner (4,5), Wolfram (4), Akono (4)


    Eingewechselt: Grodowski (4), Biondic, Berzel, Baack



    Schiedsrichter: Benen (4,5)


    Spieler des Spiels: Thoelke (2,5)

  • Ah es hätte dann daran gelegen das Frantz nicht gespielt hat oder einfach nur daran das man seine Chance nicht genutzt hat ?

    Wen der Erfolg über allem steht warum so ein Aufstand das Frantz nicht gespielt hat ?

    Gnaase hat auch nicht gespielt da jammert auch keiner für ihn rum.

  • Also jeder Profi ist zuerst mal ne Ich-AG,Fußball kann man nur 10-20 jahre gut Geld verdienen,nur mal so am Rande.

    Was hier auch sehr gerne verdrängt wird,HO hat UK Frantz vor die Nase gesätzt und der Trainer muss nun schauen wo er ihn spielen läst.

    Zur Situation nach dem Verl-Spiel und zu der endlosen Diskussion um MF:



    3 Punkte auf der Habenseite


    Alle "Neuen" (außer Schwede) haben mir gut gefallen

    Was offensichtlich ist: um noch stärker zu sein bräuchte der FCS ein, zwei Dribbler im MF oder Sturm, die auch mal ihre Gegenspieler aussteigen lassen und austricksen können; ferner sah ich im Stadion wieder ca. 3 Spieler auf dem Platz, die gegenüber den anderen qualitativ abfielen. Das wird vermutlich besser, wenn Cuni, Biada, Zelle wieder fit sind und mitwirken können.

    Bei Mike Frantz frage ich mich: Ist er per se nicht stark genug, um eine Rolle zu spielen, auch wenn er noch nicht 100 % fit sein sollte? UK muss es wissen, aber ich war von Anfang an der Überzeugung, dass Mike d e r S t a r s p i e l e r ist, der immer - egal für wie viel Minuten - spielt. Tja, geirrt.


    Und noch was (habe es schon mal angemerkt): Die Westtribüne komplett leer und direkt nebenan die schwarze Kuhweide sieht im TV einfach erbärmlich und amateurhaft aus. Es kann doch nicht an den Kosten für die paar Ordner liegen, diese eigentlich schöne Tribüne für Saarbrücker Zuschauer gegen Gästeteams wie Verl etc. zu öffnen. Gerade dann, wenn nach der Ferienzeit und einem hoffentlich weiterhin erfolgreichen FCS noch deutlich mehr Publikum (11.000 oder 13.000) in den LuPa kommen. Momentan ist diese bestimmt teure Tribüne total verschenkt.

  • noch kurz angesprochen Mike Frantz kann auch offensives Mittelfeld spielen wo er sicher auch gut wäre, ich persönlich glaube er ist in der Abwehr genauso verschenkt wie Zeitz letztes Jahr. Deshalb hat UK das Problem wenn sich die Abwehr einspielt ohne Frantz, wohin dann mit ihm.

  • noch kurz angesprochen Mike Frantz kann auch offensives Mittelfeld spielen wo er sicher auch gut wäre, ich persönlich glaube er ist in der Abwehr genauso verschenkt wie Zeitz letztes Jahr. Deshalb hat UK das Problem wenn sich die Abwehr einspielt ohne Frantz, wohin dann mit ihm.

    Kann sein, denn wen willst Du für ihn aus dem MF auf die Bank setzen?

  • noch kurz angesprochen Mike Frantz kann auch offensives Mittelfeld spielen wo er sicher auch gut wäre, ich persönlich glaube er ist in der Abwehr genauso verschenkt wie Zeitz letztes Jahr. Deshalb hat UK das Problem wenn sich die Abwehr einspielt ohne Frantz, wohin dann mit ihm.

    Sehe ich ähnlich, Mike kann im Mittelfeld alle Positionen spielen. Und ich glaube, er wäre dort ein Gewinn für uns. Nicht weil er Mike Frantz heisst, sondern weil er alles schon erlebt hat und eine Erfahrung hat die keiner unsrer anderen Spieler haben. Er würde wahrscheinlich nicht in Hektik verfallen, wenns gegen Spiesen geht.

  • Mike


    Frantz hat seinen Platz wohl in der Mitte der 3er Kette. Sonst nirgends wenn alle fit sind. Also vermute ich mal

    Das ist eigentlich ein Witz, wenn man sich Mike Frantz Karriere betrachtet. Der hat sein ganzes fussballer Leben im Mittelfeld gespielt gegen die besten Spieler Deutschlands. Und du sagst, dass er wenn überhaupt nur in der dreierkette spielen wird. Ich glaube das ist lächerlich. Der kann wenn er fit ist, wovon ich mal ausgehe überall spielen.

  • Frantz hat seinen Platz wohl in der Mitte der 3er Kette. Sonst nirgends wenn alle fit sind. Also vermute ich mal

    Das vermute ich genau so auch. Vielleicht wird er auch mal im Mittelfeld eingesetzt, dann aber eher als Einwechselspieler.

    Nochmal, wir haben ein bärenstarkes Mittelfeld. Soll ein Zeitz, Kerber, Rabihic oder gar Neudecker auf der Bank sitzen nur damit Mike Frantz spielen darf.

  • Frantz hat seinen Platz wohl in der Mitte der 3er Kette. Sonst nirgends wenn alle fit sind. Also vermute ich mal

    Ich bin fast sicher, dass Mike in dieser Saison wie auch immer auch auf anderen Positionen auflaufen wird, sei es aufgrund einer Situation, die sich aus dem Spiel heraus ergibt, oder aufgrund einer personellen / formbedingten Notlage aufirgendeiner Feldposition.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Was ich ja immer interessant finde, dass die Chancen des Gegners irgendwie anders beurteilt werden von uns Fans. Ich lese immer: „Wenn Verl seine Chancen genutzt hätte…hätten wir nicht gewonnen“ Aber mal ehrlich, hätten wir unsere Chancen genutzt hätten wir 3:1 oder 4:1 gewonnen…hätte hätte hätte…1:0 gewonnen, 3 Punkte und fertig

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!