2. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Der Ausfall wirkt natürlich schwer aber andererseits sind wir auf jeder Position doppelt besetzt und dies ohne größere Leistungseinbußen hinnehmen zu müssen im Gegensatz zur letzten Saison.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Fragen darf man aber trotzdem oder ist das verboten ? Danke

    Fragen darf man, wenn es dann aber noch garniert wird mit „Uwes Wunschspieler scheint ja Topfit zu sein“ so das es rüberkommt das es eigentlich nur darum geht gegen den Trainer zu schießen kann ich seine genervtheit schon verstehen

  • Ich sehe eher die Offensive statt die Defensive als derzeitige Schwachstelle. Den Ausfall kann man kompensieren durch einen anderen Spieler. Allerdings und ich bin froh das der Trainer das auch so analysiert hat, hat man im ersten Spiel aber auch in Teilen der Vorbereitung viel zu viele Chancen liegen lassen. War nicht effektiv und durchschlagskräftig genug.


    Wenn wir gegen Elversberg aber auch in den Spielen danach was mitnehmen wollen, muss die Mannschaft spielerisch noch stärker werden und die Offensive effektiver an der Chancenverwertung arbeiten. Gieriger und genauer sein im Abschluss. Ich gehe davon aus das wir mindestens 2 bis 3 Tore benötigen in Elversberg. Gegen einen so spielstarken Gegner wie Elversberg zu 0 zu spielen wird ohnehin schwer. Mit oder ohne den Ausfall. Zum Glück hat der Trainer scheinbar das selbe erkannt und lässt die Woche im Training an der Offensive arbeiten.

  • Biada macht exakt dort weiter, wo er letzte Saison in Sandhausen aufgehört hat und wenn man seine Verletzungshistotie der letzten Jahre genauer betrachtet, zeigt sich, dass die Bedenken, was seine Verpflichtung angeht, durchaus berechtigt waren.


    Der Ausfall von Boeder wiegt schwer, nicht weil er unser vermeintlich stärkster Abwehrspieler ist, sondern weil er bislang der einzige Abwehrspieler/Innenverteidiger war, mit dem man praktisch immer planen konnte aufgrund der Verletzungsprobleme bei Zellner, Uaferro, Becker und Thoelke. Hier rächt es sich jetzt meiner Meinung nach, dass man entgegen der ursprünglichen Ankündigung keinen gelernten Innenverteidiger mehr verpflichtet hat und stattdessen MF hier eingeplant hat. Das UK mit dieser Personalie in der Innenverteidigung jedoch so seine Bauchschmerzen hat, hat er mittlerweile mehrfach direkt und indirekt bestätigt.


    In Elversberg stellt sich die Abwehr damit praktisch wieder von alleine auf, im Gegenteil, jetzt sollte man wirklich Kerzen anzünden und beten, dass ,Thoelke, Zellner und Co. zumindest nicht immer alle gleichzeitig ausfallen werden. Im Bereich Abwehr hat die Sportliche Leitung in Sachen Kaderplanung kläglich versagt und ist sehenden Auges in dieses Dilemma hineingeraten. Selbst verschuldet wohlgemerkt!

  • Biada macht exakt dort weiter, wo er letzte Saison in Sandhausen aufgehört hat und wenn man seine Verletzungshistotie der letzten Jahre genauer betrachtet, zeigt sich, dass die Bedenken, was seine Verpflichtung angeht, durchaus berechtigt waren.


    Der Ausfall von Boeder wiegt schwer, nicht weil er unser vermeintlich stärkster Abwehrspieler ist, sondern weil er bislang der einzige Abwehrspieler/Innenverteidiger war, mit dem man praktisch immer planen konnte aufgrund der Verletzungsprobleme bei Zellner, Uaferro, Becker und Thoelke. Hier rächt es sich jetzt meiner Meinung nach, dass man entgegen der ursprünglichen Ankündigung keinen gelernten Innenverteidiger mehr verpflichtet hat und stattdessen MF hier eingeplant hat. Das UK mit dieser Personalie in der Innenverteidigung jedoch so seine Bauchschmerzen hat, hat er mittlerweile mehrfach direkt und indirekt bestätigt.


    In Elversberg stellt sich die Abwehr damit praktisch wieder von alleine auf, im Gegenteil, jetzt sollte man wirklich Kerzen anzünden und beten, dass ,Thoelke, Zellner und Co. zumindest nicht immer alle gleichzeitig ausfallen werden. Im Bereich Abwehr hat die Sportliche Leitung in Sachen Kaderplanung kläglich versagt und ist sehenden Auges in dieses Dilemma hereingeraten. Selbst verschuldet!

    Noch konnte man falls man das wollte, reagieren auf den Ausfall durch eine Verpflichtung. Allerdings ist die Frage natürlich dann, wer wäre jetzt qualitativ noch zu haben.


    Biada ist ne absolute fehlverpflichtung bis hierin. Das einzige was ich bisher von ihm gesehen und gehört habe (außer dem mauen Testspiel gegen Quierschied) ist das der er Karneval mag.


    Man ist selbst schuld, wenn man so einen mit der Vorgeschichte holt. Schön verdientes Geld für Biada ohne Leistung bis hierhin zu erbringen. Kann man ja mal machen als Spieler. Letztendlich kann man das nur dem Verein und Koschinat vorwerfen. Das Gehalt hätte man sicher besser in jemand anderen investieren können.

  • Es ist bisher genau ein!!! Spieltag gespielt, doch etwas früh um einen Spieler schon quasi abzuschreiben ;)

    Nicht wenn er die gesamte Vorbereitung bereits verletzt fehlt, aufgrund einer schon längst mitgebrachten invaliden körperlichen zustands. Niemand kann mir ernsthaft erklären wollen, das er hier fit angereist ist. Wie man da nicht von einer fehlverpflichtung sprechen kann ist mir ein Rätsel. Wir brauchen jetzt qualitativ gute und fite gesunde Spieler und nicht erst im Februar oder sonst wann.


    Sofern der überhaupt nochmal fit wird und nicht alle zwei Wochen ausfällt aufgrund eines Rückfalls von Schmerzen. Genauso wie in der Vorbereitung permanent

  • Nicht wenn er die gesamte Vorbereitung bereits verletzt fehlt, aufgrund einer schon längst mitgebrachten invaliden körperlichen zustands. Niemand kann mir ernsthaft erklären wollen, das er hier fit angereist ist. Wie man da nicht von einer fehlverpflichtung sprechen kann ist mir ein Rätsel. Wir brauchen jetzt qualitativ gute und fite gesunde Spieler und nicht erst im Februar oder sonst wann.


    Sofern der überhaupt nochmal fit wird und nicht alle zwei Wochen ausfällt aufgrund eines Rückfalls von Schmerzen. Genauso wie in der Vorbereitung permanent


    Die Warscheinlichkeit dass er ein Fehlkauf war ist sehr hoch, dennoch könnte er im lauf der Saison noch ein wichtiger Spieler werden und ihn jetzt schon abzuschreiben wäre falsch, wir haben ein Spieltag hinter uns...

  • Nicht wenn er die gesamte Vorbereitung bereits verletzt fehlt, aufgrund einer schon längst mitgebrachten invaliden körperlichen zustands. Niemand kann mir ernsthaft erklären wollen, das er hier fit angereist ist. Wie man da nicht von einer fehlverpflichtung sprechen kann ist mir ein Rätsel. Wir brauchen jetzt qualitativ gute und fite gesunde Spieler und nicht erst im Februar oder sonst wann.


    Sofern der überhaupt nochmal fit wird und nicht alle zwei Wochen ausfällt aufgrund eines Rückfalls von Schmerzen. Genauso wie in der Vorbereitung permanent

    don´t feed the bear

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nicht wenn er die gesamte Vorbereitung bereits verletzt fehlt, aufgrund einer schon längst mitgebrachten invaliden körperlichen zustands. Niemand kann mir ernsthaft erklären wollen, das er hier fit angereist ist. Wie man da nicht von einer fehlverpflichtung sprechen kann ist mir ein Rätsel. Wir brauchen jetzt qualitativ gute und fite gesunde Spieler und nicht erst im Februar oder sonst wann.


    Sofern der überhaupt nochmal fit wird und nicht alle zwei Wochen ausfällt aufgrund eines Rückfalls von Schmerzen. Genauso wie in der Vorbereitung permanent

    Eigentlich brauchen wir immer fitte Spieler ;)


    Mir ist das einfach zu früh schon jetzt über jemanden ein abschließendes Urteil zu fällen und ihn gar schon als Invaliden zu bezeichnen .


    Ich denke da einfach in längerem Zeiträumen, verletzte wird man immer haben, dafür ist dann nicht jeder davon ein Fehler.


    Spielt er in 2 Monaten immer noch keine Rolle kann man sicherlich so urteilen das das gewisse Risiko das man eingegangen ist wohl falsch war. Aber nicht so früh wo quasi noch nichts passiert ist ihn fast schon endgültig abschreiben.

  • Bis zum 31. August darf überlegt werden und ein Verein der seine eigenen hochgesteckten Ambitionen erfüllen möchte muss Überlegen, egal wie er heißt 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Bis zum 31. August darf überlegt werden und ein Verein der seine eigenen hochgesteckten Ambitionen erfüllen möchte muss Überlegen, egal wie er heißt 🤔

    ja und es sind nur noch 26 Tage - da muss man ja auch sofort in den Panik-Modus schalten

    denn es gibt ja angeblich keine guten Spieler auf dem Markt


    Abwarten, denn viele höherklassigen Vereine müssen Ihren Kosten-intensiven Kader verdünnen

    und insbesondere manchen jungen Spielern Spiel-Praxis verschaffen


    Die Leih- und Tauschgeschäfte haben demnächst Hochkonjunktur

    wobei es garantiert noch überraschende Hochpreis-Transfers geben wird - es wird wie jedes Jahr noch

    eine Transfer-Spirale in Gang kommen


    und wir haben einiges im Kader

    manche hoffen auf die Stunde von Frantz

    ich gehe weiter und hoffe auf die Spielminuten der "goldenen Jugend"


    das wird noch eine geile Saison

  • Der „Fürst“ soll als Edel-Joker zuschlagen


    Zitat

    Der Stürmer köpft, klemmt den Ball, spielt, läuft entgegen, grätscht. „Super Einheit, Adriano“, brüllt Trainer Uwe Koschinat, „aber spür deinen Körper.“ Auch wenn die Trainingseindrücke anderes vermuten lassen, der 31-Jährige ist längst nicht der alte. „Nach der Verletztungszeit muss ich schauen, was geht, wie weit ich gehen kann. Das ist immer ein Denkanstoß des Trainers, damit wir immer ein Schritt weiterkommen“, sagte Grimaldi im Interview gestern, „es ist eben ein Unterschied, im Training zwölf Minuten Gas zu geben oder das über 90 Minuten in einem Spiel hinzubekommen. Ich habe gemerkt, dass ich nach den Aktionen ziemlich platt war und ich so der Mannschaft über längere Phasen noch nicht helfen kann.“

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dreierkette zu Beginn würde mich überraschen, aber wir gehen ja auch wegen der Überraschungen zum Fußball. Sonst könnten wir ja auch in ein x-fach inszenierte Theaterstück gehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!