2. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Wir haben halt immer im Hinterkopf das die richtig guten auch immer mal wieder verletzt aus der Mannschaft rausfallen können, leider

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wir haben halt immer im Hinterkopf das die richtig guten auch immer mal wieder verletzt aus der Mannschaft rausfallen können, leider

    Die würden sonst halt auch nicht hier spielen, Leute wie Grimaldi oder Thoelke sind ja absolut keine Drittligaspieler aber haben nicht den Körper für mehr

  • FCS stößt den Bock um


    Zitat

    Die Probleme waren derart eklatant, dass Angreifer Sebastian Jacob mehr damit beschäftigt war, in der eigenen Hälfte Löcher zu stopfen, als vorn für Torgefahr zu sorgen. Doch die frühe Verletzung von Rückkehrer Mike Frantz änderte die Partie. Kurzfristig beschied Koschinat Boné Uaferro wieder Platz zu nehmen und wechselte stattdessen Pius Krätschmer ein. „Das war schon ein Schlüssel, weil Pius aus der Zentrale heraus das Spiel gut eröffnet und zudem sehr männlich gespielt hat“, sagte Koschinat. Nach einer halben Stunde war sein Team besser in der Partie, hätte nach einer Doppel-Chance von Tobias Jänicke führen können. Die SVE, die viel Ballbesitz hatte, wurde nur einmal durch Fellhauer richtig gefährlich. Nach dem Wechsel änderten sich die Vorzeichen. Der FCS, der in Durchgang eins ausschließlich mit langen Bällen agiert hatte, bekam die Partie in den Griff. Zwei Minuten waren gespielt, als SVE-Abwehrchef Kevin Conrad den durchgebrochenen Sebastian Jacob beim Abschluss b ehinderte, doch die P feife von FIFA-Schiedsrichter Christian Dingert blieb stumm. Mit dem schönsten Angriff des Spiels ging der FCS dann in Führung. Neudecker bediente Jacob, der geschickt entgegenkam und clever zu Jänicke ablegte. Der schickte Dodo Ernst steil, dessen Querpass nahm Jacob klasse an und wurde von Correia am Standbein getroffen.


    Den zweiten Elfmeter im zweiten Spiel verwandelte Julian Günther-Schmidt, der beim Gang zum Punkt an das Spiel gegen Waldhof Mannheim in der Vorsaison dachte. Auch damals hieß der Schiri Christian Dingert, damals versagten „Günni“ die Nerven. „Ich habe natürlich dran gedacht und war mir dennoch sicher, dass ich den Ball links unten hin schieße.“

  • Meine Glückwünsche an die Mannschaft und UK - was ein schönes Spiel und endlich wieder mal bei einer wirklich guten SVE gewonnen.


    Ganz starkes Spiel mit Top-Taktik.


    Was mir ganz besonder gefallen hat und das ist der große Unteschied zum letzten Jahr sind a) die deutlich bessere Spielstärke der neuen Spieler (Thoelke, Neudecker, Rabihic,Schwede) und b) die Breite im Kader. Brutal, was da von der Bank kommt. Das wird gegen sehr viele Gegner den Unterschied machen!


    Das einizige was mich beunruhigte war zu sehen wieviele unserer Spiele kleinere oder größere Verletzungen während des Spiels hatten - krass, aber da haben die Elven doch ganz schön ausgeteilt.


    Möge der Trainer dem ein oder anderen am Mittwoch eine Ruhepause gönnen, damit aus einer Kleinigkeit keine Verletzung entsteht, siehe Frantz oder Thoelke.


    Weiter so Jungs, das mach riesen Spaß!!

  • FCS feiert Derby-Sieg und Spitzenplatz trotz mehrerer Rückschläge


    Zitat

    Da hatte der FCS vor 7200 Zuschauern, davon geschätzt 4500 bis 5000 Blau-Schwarze, den nächsten Tiefschlag schon verkraftet. Noch keine halbe Stunde war gespielt, als das Debüt von Rückkehrer und Vize-Kapitän Mike Frantz jäh endete. „Ich habe schon früh einen Schlag auf die Beckenschaufel bekommen und konnte nicht mehr richtig laufen“, erklärte Frantz: „Ich wusste nicht, wie ich es deuten sollte, hatte Angst, es reißt alles ab.“


    Zitat

    „Es ist einfach ein gutes Gefühl. Ich hatte nicht so viel Angst wie einige auf der Tribüne“, kokettierte Krätschmer mit seinem Image als „Bruder Leichtfuß“ und lobte zu Recht seine Nebenleute: „Wenn du jemanden wie Bjarne Thoelke neben dir hast, der alles weghaut, was sich bewegt, macht es einem das Spiel auch leichter.“

  • Ich habe ja nur ein paar Ausschnitte von diesem Spiel gesehen. Aber es scheint ein wuerdiges Saarderby gewesen zu sein. Ich nehme an dass Elversberg doch noch das Leverkusen Spiel etwas in den Knochen steckte. Was jetzt den 1.FCS und SVE betrifft, bin ich im Grunde genommen neutral. Aber vom Gefuehl her wuerde ich sagen der 1.FCS hat das Zeug am Ende der Saison auf Platz 1 - 3 zu stehen. Elversberg wird am Ende einen guten Mittelfeldplatz (um Platz 10 rum) belegen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Die haben eingesehen dass sie vor dem FC Block keine Chance haben es nicht einzusehen, genau wie der Schiri. Aber bleibe dabei, für mich war kein Kontakt da. War eben sehr knifflig

    Der Elversberger Spieler hat im Elven TV gemeint, man kann den Elfmeter geben. Er hat zuviel riskiert und Jacob hätte eine super Bewegung in dem Moment gemacht und er kam zu spät. Von daher ist es klar

  • Ich war auch überrascht, dass da so viele Fans der Elven waren ABER die haben kein einziges Lied gesungen. Nichts…die haben zwar ne Trommel aber die dudelt nur ab und an vor sich hin….bemerkenswert dass wir im C1 lauthals mitsingen und für den FC schreien konnten ohne irgendwelche Reaktionen der Elven zu bekommen…maximal mal n dummer Blick.

    Der Block war direkt nach dem Avpfiff auch wieder leer

  • Der Elversberger Spieler hat im Elven TV gemeint, man kann den Elfmeter geben. Er hat zuviel riskiert und Jacob hätte eine super Bewegung in dem Moment gemacht und er kam zu spät. Von daher ist es klar


    Es ist wie immer wenn es für uns ist. Irgendeiner wird schon ne Begründung finden warum ein Spieler freistehend vor dem Tor zu Boden geht und warum es kein Elfmeter sei. Gab es ja selbst bei dem Elfmeter gegen Verl auch.


    Durch den tollen Gästeblock in Elversberg hab ich jetzt wahrlich nicht so viel von dem Spiel gesehen, wie immer halt. Aber von hinten war die Berührung so klar zu sehen, den kannst du aus dem Blickwinkel nicht in Frage stellen.

  • Auch wenn zwei Siege zum Auftakt ein gewisses Hochgefühl auslösen ist es mMn noch etwas verfrüht, uns schon so hoch zu loben.


    Gerade die Spieltage 4-7 gegen vier Mannschaften mit Aufstiegsambitionen dürften eine gute Standortbestimmung sein. ich bin gespannt, wie wir durch die nächsten Wochen kommen.

  • Es ist wie immer wenn es für uns ist. Irgendeiner wird schon ne Begründung finden warum ein Spieler freistehend vor dem Tor zu Boden geht und warum es kein Elfmeter sei. Gab es ja selbst bei dem Elfmeter gegen Verl auch.


    Durch den tollen Gästeblock in Elversberg hab ich jetzt wahrlich nicht so viel von dem Spiel gesehen, wie immer halt. Aber von hinten war die Berührung so klar zu sehen, den kannst du aus dem Blickwinkel nicht in Frage stellen.

    Wie gesagt, ich hab in D6 so gesessen das ich genau gerade drauf schauen konnte und da sah es für mich auch absolut eindeutig aus. Und wie gesagt, die Elversberger haben ja auch nicht protestiert auch wenn das nach irgendwem hier ja nur war weil sie vor der Kurve Angst hatten ^^


    Aber selbst der foulende Spieler gibt es ja sogar zu, damit sollte das Thema erledigt sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!